WLan Geschwindigkeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Viper866

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir ein Acer A700 gekauft und bin eigentlich voll zufrieden damit. Ich bin Unitymedia Kunde und habe eine 100000 Leitung. Egal ob ich bei Unitymedia selber oder über eine App einen Speedtest mache, ich komme nie über höchstens 31000 Download, der Upload ist ok. Habe meinen laptop extra jetzt verkauft und er hat über Wlan ca.83000 immer gehabt. Dachte das Acer schafft die schnelle Verbindung. Muss ich irgend was einstellen vielleicht ?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich nicht so die Ahnung habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Viper866 schrieb:
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir ein Acer A700 gekauft und bin eigentlich voll zufrieden damit. Ich bin Unitymedia Kunde und habe eine 100000 Leitung. Egal ob ich bei Unitymedia selber oder über eine App einen Speedtest mache, ich komme nie über höchstens 31000 Download, der Upload ist ok. Habe meinen laptop extra jetzt verkauft und er hat über Wlan ca.83000 immer gehabt. Dachte das Acer schafft die schnelle Verbindung. Muss ich irgend was einstellen vielleicht ?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich nicht so die Ahnung habe.

Sorry habe ich noch vergessen es ist ein Android

Die Wlan Geschwindigkeit hat nichts mir der Geschwindigkeit deines Anschlusses zu tun.
Und für die im Acer eingebaute Wlan"Karte" ist das halt das höchste, was über Wlan übertragen werden kann

Verstehe ich das jetzt richtig das es dem A700 nicht möglich ist eine 100000 Leitung zu schaffen ? Neues Tablet und es schaft noch nicht einmal mehr als 30000 ist das so richtig ? Also wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich es mir bestimmt nicht gekauft. Mir wurde von jemanden gesagt das es das ohne weiteres kann. :-(

Hi,
WLAN n schafft maximal 300mbit, was aber auch nur ein theoretischer Wert ist. Dafür brauchst du einen WLAN Router der das auch kann. Ich glaube aber das es kein Tablet gibt was über 64mbit schafft. Eigentlich reicht das auch, es sei denn du möchtest HD Videos streamen, da ruckelt es gewaltig. Das einzige was Abhilfe schaffen könnte wäre ein USB zu LAN Adapter. Der hier http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 soll angeblich gehen. Gab es wohl schon mal für 17€

----------------------------
Gesendet von meinem A700

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tröste dich. Ich schaff mit dem A700 am Unitymedia "16/2 Mbit/s"-Anschluss auch nur 7,8/1,2 Mbit/s und das ist direkt neben dem AP gemessen.

Die WLAN-Datenrate hängt nun mal von sehr vielen Faktoren ab, wie z.B. Übertragungsstandard, Winkel und Entfernung zum AP, verbautem WLAN-Chip, usw.

Full HD-Videos muss ich bei mir immer ein bisschen vorpuffern lassen, aber wenn du noch 31 Mbit/s schaffst, sollte das bei dir eigentlich relativ problemlos gehen.

Ja schaue öfters Streams an, auch auf youtube, aber immer nur hd. Dachte das ein tablet genauso schnell ist wie ein Notebook im Wlan Netz. Mit Notebook hatte ich ca. 85000 immer und jetzt nur 30000 mit Tablet. Da muss ich mir wohl wieder ein Notebook kaufen obwohl ein Tablet handlicher ist. Schade bin ein wenig enttäuscht jetzt von dem Tablet. Ansonstens ist es klasse.