[tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu langsam? Es ist aber SuperEasy, nur locker ran gehen und nicht zu sehr hetzen aber auch nicht trödeln

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Du schreibst "Die Tür auswählen und bestätigen". Kam mir schon etwas seltsam vor! :) Ich glaub dann muss dein TUT nochmal angepasst werden :)

Ja was sonst, die offene Tür zum unlocken oder willst das geschlossene schloss auswählen? :eek:

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

meier2009 schrieb:
Ja was sonst, die offene Tür zum unlocken oder willst das geschlossene schloss auswählen? :eek:

..................
Gesendet vom Note OTA
...................

Bei mir war das Schloss von anfang an auf.. Dann bin ich auf das schloss.. unlock bestätigt.. und gut war..

:confused:
Hm, kam sich da was geändert haben? Bei mir wars eine offene Tür zum unlocken und das schloss zum abbrechen bzw alles so lassen wie ist!
..................
Gesendet vom Note OTA
...................

Bei mir auch.
Achja für full root braucht man noch die insecure Bootimage:9

Aus einer fernen Galaxie getappt

WISO? Ist doch bei uns auch nit drin :cool:

..................
Gesendet vom Note OTA
...................

Ihr habt auch komische tabs :flapper:

Mein Tablet geht nach jedem neustart direkt ins recovery... Jemand ne Idee wo mein fehler liegt.

Mfg
Andy

Hat du evtl "fastboot flash boot recovery.img" gemacht, dann hast das recovery in den Boot geschrieben und damit startet es natürlich immer wieder neu, logisch oder? ;)

Ansonsten kann es sein das den boot gelöscht hast bzw. kein Rom installiert ist und dann gehts auch in recovery

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

keine Angst, nicht verwechseln mit fastboot flash boot recovery-a700-6014JB.img damit würdet ihr zwar das boot.img mit dem CWM Recovery flashen und das Tab würde immer ins CWM booten, was aber auch nicht SOOOOOO schlimm wäre, da ihr dann zumindest ein funktionierendes CWM hättet und Zip´s installieren könntet soll nur ein Hinweis sein weil einige bei den befehlen gerne durcheinander kommen da sie recht ähnlich sind --- fastboot boot img-datei <<<>>> fastboot flash boot img-datei

ehm ich glaube genau der fehler is mir grade unterlaufen :) .... wie bekomm ich das jetzt wieder hin das er eben nicht mehr ins CWM bootet?

Ehm kurze Frage,

hab mein Tab gestern auf originalzustand zurück gesetzt mit m 028 FR,.

unter 4.0.4 ist d bootloader gelockt, mach ich jedoch des stockupdate auf 4.1 ist er unlocked.

noch bei jmd so ?

wie meinst? OTA updates vom 4.0.4 aus ? oder andere updates verwendet?

nene,. Die von 4.0.4 FR stock angebotenen updates auf 4.1.1
als erstes des mit ca. 30mb auf 060 und anschließend auf jb 028 und jb039.
ab jb08 wird der bootloader dann beim starten und im adb als unlocked angezeigt.

hm, sehr dubios, war bei mir nicht so und hab ich bisher auch noch nicht gehört
:what:

naja, hab n jetz mal mit 4.0.4 eingschickt und gelocktem bootloader, nachdem i e nen neues bekomm ;)

Ob Acer jetzt den richtigen weg gewählt hat o.O?

wie meinst das? ob sie von sich aus unlocken?
würde ich als hersteller auch nie denn damit würdest sozusagen die garantier auch DANN übernehmen.

ich denk eher fehler oder sonstiges.

sie könnten vllt mehr machen und sich auch öffnen, aber sie werden die verantwortung weiterhin auf die user abschieben, die ebend unlocken, rooten und modden! :)

Hey hab mal 'ne Frage. Bin momentan auf der Version
Image Version: Acer_AV051_A700_RV09RC07_EMA_DE
Build-Nummer: Acer_AV051_A700_1.033.00_EMEA_DE

Ist das jetzt die aktuellste ?

Nein, gibt noch ein kleines Update(3.5MB).