Tablet mit PC synchronisieren

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Overloader,

da scheinen sich ja die freaks gefunden zu haben ;-)

Also, Punkt 3 funktioniert tadellos, nachdem ich Dusseltier erst mal herausgefunden hatte, dass Fritzchen einen speziellen Benutzernamen für den Netzwerkzugriff vorgibt und das nicht etwa der Windows Benutzer- bzw. Anmeldename ist.

HD ist nicht so wichtig, da ich meist über DVB-T Dokus aufnehme, die sind eh nur mpeg2, dafür reicht Fritzchen dicke, die Videos laufen ruckelfrei. Wenn ich HD mal haben sollte, werd ich weiter überlegen (und wahrscheinlich neuen Thread aufmachen).

Letztes Problemchen: Ich hab gestern versuchsweise mal über das Windows Media Center von Win 8 pro (aufm Notebook) aufgenommen, Format: WTV, exzellente Qualität, jetzt such ich noch nen Player, sollte ich keinen auf Anhieb finden, der mir zusagt, melde ich mich in neuen Thread.

.ts .mpeg .mp4 etc. spielt der MX Player einwandfrei und ohne Ruckeln ab, also in etwa wie die DVB-T Qualität. DVB-S werd ich heute Abend mal ausprobieren, da werd ich das Netbook anklemmen, falls da HD dabei sein sollte, dann werd ich entsprechend berichten.

Danke für das Interesse und die Hilfe (besonders zu Punkt 3!). Für HD werd ich dann vermutlich die externe Seagate anklemmen.

Über den ES Dateiexplorer hab ich übrigens Zugriff auf die komplette externe Platte, nicht nur auf den Medienserver, also auch andere Dateien, z. B. eBooks, die dort gespeichert sind. Geniale Idee, die einzubinden!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Hab es zuerst mit dem MX Player versucht, ging nicht, der Tipp kam dann aus einem amerikanischen Forum, ich hab die Datei mit dem ES Explorer ausgewählt, lange Finger drauf, Öffnen mit - Video - MX Player auswählen.

Das Ergebnis ist allererste Sahne!

(Jetzt sind wir vom eigentlichen Thema aber ziemlich weit abgekommen :wubwub: )

Sry!
 
Hallo Kaett,
also bei WTV verweise ich mal frech auf google...würde hier den Rahmen sprengen.
ES-Explorer habe ich eine zeitlang verwendet...bin dann aber zu FX gewechselt. Design und Funktionalität ist mir dort etwas angenehmer.

Für NAS-Lösung nutze ich mehrere DNS-325 von DLink. wenn alle im Gigabit-Netzwerk betrieben werden, ist dort ein Zugriff bis 40MB/s möglich. Beschränkung bei uns liegt also lediglich bei den 65Mbit des WLAN-Moduls im Tablet.

mfg,
overloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MX Player funktioniert es ja, über den ES Explorer, den hatte ich eh drauf, auf den Trick mit dem Öffnen mit bin ich ja durch Tante Guggel gekommen, amerik. Forum. Aber ich guck mir den FX auch mal an, bin ja neugierig.

Nee, so arg langsam ist die FritzBox nicht, 55 Mbit werden angezeigt, das reicht für .ts und .wtv dicke. 45 min Sendung belegen etwas über 2 GB, ist also schon ganz ordentlich.

Aber, wie gesagt, ich werd das mal mit HD-Satelliten-TV probieren und dann ggf. nen neuen Thread aufmachen
 
ruebli61 schrieb:
...da das Tablet nicht als Laufwerk erkannt wird. Hat jemand eine Idee, wie das Tablet auf dem PC (Windows XP) als Laufwerk erkannt wird....
Michael

Wenn das Tablett MTP - fähig ist (option bei mir unter USB-Einstellungen nur sichtbar wenn es tatsächlich am PC hängt) anklicken. Wenn dann Windows meldet, es könne keine Treiber finden dann im Gerätemanager unter 'unbekannte Geräte' nachsehen und Treiber aus einer Liste wählen: >>portable Geräte >> MTP-konforme Geräte>>Standard MTP -Gerät auswählen. Kann sein, daß es unter anderen Windowsversionen nicht exakt so im Menü bezeichnet wird.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.683
Gabberlein
G
K
Antworten
1
Aufrufe
2.205
KeyWerefox
K
B
Antworten
4
Aufrufe
6.642
Collin045
C
Zurück
Oben Unten