System total laggy - was tun?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
646
Hallo.

Ich finde das A700 total laggy. Bis die Icons oder die Tasten auf der Tastatur reagieren dauert viel zu lange.

Angeblich habe ich das neueste OS installiert.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das A700 zu rooten und ein custom rom zu flashen. Viel soll das aber auch nicht bringen.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Ist echt nervig, wie langsam es reagiert.

Danke für eure Hilfe

wenn soweit bereit bist, versuch doch erstmal nen reset, das es so laggy ist , ist eig nit normal. vllt hast was drauf was dat dingens voll blockert und amok läuft!

AEG hast sicherlich schon versucht!??

Ansonsten versuch mal in den Abgesicherten Modus zu starten, obs da auch so reagiert.

Greetz

• Danke
Reaktionen: arashi
Was ist AEG und wie komme ich in den abgesicherten Modus???

Ausschalten Einschalten Gehtwieder ;)

beim starten Vol Down halten bis die Obefläche sichtbar ist.

Dann sollte er in ner Art Grundmodus sein und nichts "falsches" laufen, schau mal ob da auch laggy. evtl hast zu viel sachen drauf oder welche die sich beißen!

• Danke
meier2009 schrieb:
Ausschalten Einschalten Gehtwieder ;)

:-D wie geil.....

Ich mache mal einen full factory reset und hoffe das beste. Wie stehst du zu custom Roms? Bisher hatte ich auf allen Devices welche. Aber das A700 ist aber nicht wirklich flash freundlich

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Hmmm... nach dem factory reset läuft es etwas besser. Aber so ganz überzeugt bin mich nicht :)

Ich hab auch nen custom laufen, von daher würd ich eh immer (schon seit Note) auf custom setzen, wenns bisher auch nit viel gibt!

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

• Danke
Ich hoffe das mit 4.2 alles was runder läuft. aber wer weis wann acer das update endlich rausgibt.
momentan läuft CM10.1 ziemlich flüssig wenn man die Auflösung auf 1280x800 ändert.

• Danke
Habt ihr, was die Performance betrifft, einen Vergleich zu Stock? Ist ein CR deutlich flüssiger?

Ich finde das CM10.1 vom gefühl her schneller reagiert.
Wenn ich dann noch die Auflösung runterschraube ist es nochmal ein Tick schneller.
Problem hier ist die kleine Speicherbandbreite und der Speicher welcher für die hohe Auflösung leider zu langsam ist.

• Danke
Hmm.... Komisch. Gerade wg der Auflösung habe ich mich für das A700 entschieden. Ich lese relativ viel mit dem Tablet. Ansonsten hätte ich mir auch das A500 kaufen können. Du meinst also sinngemäß, dass das A700 bei gleicher Auflösung gar nicht viel schneller werden kann?

Nein optimierungen sind immernoch möglich jedoch liegt der Hauptgrund an der für die Speicherbandbreite zu hohe Auflösung.
Bei dem Asus TF700 wurde an der Hardware geschraubt um lags unter 1920x1200 zu verringern.

Wenn du nicht auf ein custom rom setzen willst würd ich warten bis Acer offiziell das 4.2.X update freigibt.

• Danke