Polaris Problem nach Update auf Jelly Bean (4.1.1)

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,

mit Jelly Bean ist auch Polaris 4.0 auf das A700 gekommen.

Nun kann ich keine Dateien mehr speichern. Weder neu erstellte, noch geänderte.
Nach dem tippen auf speichern oder speichern unter wird das geöffnete Dokument geschlossen aber nichts gespeichert.
Dies betrifft aber nur Word. Bei Excel wird unten kurz "Dokument gespeichert" angezeigt und das ist dann auch so.

Könnt ihr das mal testen.

Danke Gruß tifi

Nachtrag:

Dieses Problem betrifft alle Dokumente im 2007-Format (z.B *.docx), also auch Excel und PowerPoint.
Das 2003er-Format (*.doc) lässt sich speichern.

Hab ihr das auch?

So dann führe ich mal meinen Monolog weiter.

Nur falls es noch jemanden gibt der das Problem hat oder jemand das doch noch testen möchte:

Sobald ich die Systemsprache auf Englisch umstelle geht auch das speichern von docx Dateien mit Polaris.

Was immer das für ein.Bug ist.
Das nehme ich aber gerne kauf, da ich viel mit Office arbeite und kein anderes Office für Android Polaris das Wasser reichen kann.

Mal sehen ob es da bald ein Update gibt. Mit Jelly Bean ist ja Polaris 4.0 gekommen, es gibt aber auf Samsunggeräten schon 4.1

Gruß tifi

Hast du denn auch schonmal probiert einen Reset durchzuführen?

Ich kann mir das Problem erst am Montag oder Dienstag angucken, da dann leider erst mein Gerät kommt. ;)

Juhu ich bin doch nicht alleine! ;-)
Du meinst einen wipe? So lange mir keiner betätigt, dass es auch mit Deutsch als systemsprache geht werde ich mir die Arbeit nicht machen.

Aber vielleicht erfahre ich ja am Montag mehr :)

Habe das gleiche Problem trotz wipe nach dem Update auf jb. Das ist nicht die Lösung.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

sj00 schrieb:
Habe das gleiche Problem trotz wipe nach dem Update auf jb. Das ist nicht die Lösung.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Das kam gerade noch rechtzeitig! War jetzt doch gerade dabei Daten zu sichern und einen wipe vorzubereiten.
Danke!

Hast Du das mit englisch probiert?

Hallo,

seit dem letzten Android-Apdate (vor ein paar Tagen) funktioniert mein Polars Office nicht mehr richtig. Ich kann zwar Word-Dateien öffnen und neue anlegen, diese dann aber nicht speichern. Wenn ich speichern oder speichern unter wähle "zuckt" das Office kurz aber gespeichert ist nichts.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Kann man Polaris Office manuell updaten (derzeit Version 4.05. drauf) oder gar neu installieren?

Grüße

Michael

Also, ich muss mich korrigieren bzw. meine Angaben präzisieren. Auch bei mir funktioniert das speichern nur nicht bei 2007-Dokumenten. Alles andere funktioniert. Damit kann ich aber leben. Vlt. wird der Bug bei einem nächsten Update wieder behoben.

Schönen Sonntag noch.

Michael

Hi Leute,

hatte dasselbe Problem und habe das sowohl über die Polaris Supportseite gemeldet als auch mit Acer einen regen austausch gehabt. Heute habe ich diese Mail bekommen:

...

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 31/10/2012 18:10 A : Das aktuelle update by FOTA Acer_A701_AV051.RV05RC08_EMEA_DE wird dieses Problem lösen, sollte bald ausgeliefert werden.

...
:thumbsup:

Das wird das Problem hoffentlich auch bei euch lösen.

Gruß

realShadow

hm, schickt mir mal einer eine solche datei bzw. beschreibt nochmal genau wie der fehler auftritt, dann teste ich mal gegen.

da die meisten auf dem A700 sind ( und wenn man von ausgeht das update u.U. vllt. wegen weihnachtsmannglauben und osterhasen hoffen, gleich sind) und da schon auf av051.rv16rv01 (somit deutlich höher) sind, sollte es dann ja dort wech seiN ;)

p.s. man sollte immer gleich dazuschreiben auf welchem Tab und OS man ist, denn ich war grad der Meinung das wir von A700 reden und da wäre ich deutlich weiter und somit sollte ich keine Probs haben ;) :D

greetz

Hi

Ich komme gerdade nicht an die Datei. Sobald ich zu Hause bin lade ich die Datei hoch, die ich auch an Acer geschickt habe.

Sorry übrigens wegen dem nicht erwähnen des Tablets und OS. Aber da es sich hier um das Thema Probleme mit Polaris Office unter Jeally Bean 4.1.1 geht, und das Thema im Forum Acer A700/701 steht dachte ich mir das sei über flüssig. Hab ein A701 mit JeallyBean 4.1.1.

Gruß
realShadow

Hallo,

so nun habe ich die Datei hochgeladen.
Problembeschreibung: ich habe diese Datei an meinem Rechner erstellt. Wie man sehen kann, eine einfache super simple Datei. Ich übertrage diese Datei auf mein Tablet indem ich über Astro auf das Dateisystem meines Rechners zugreife und die Datei kopiere. Dann klicke ich die Datei an und sie öffnet sich auch brav. Auch das funktioniert nicht mit allen Dateien, die eine Endung "x" (also docx, xlsx oder pptx) haben. Wenn ich nun den Text ändere und das geänderte Speichern möchte, funktioniert dies nicht. Polaris beendet einfach die Session, ob Word, Excel oder Powerpoint und springt in den Anfangsscreen zurück, ohne die Änderungen zu speichern.
Es funktioniert z.B. überhauptnicht, ein Dokument im Office 2007er Format zu erzeugen. Wenn ich auf "leeres Dokument" bei Word klicke, öffnet sich das Dokument brav und ich kann meinen Text eingeben. Nur speichern geht halt nicht. Da tritt dasselbe Problem wie oben beschrieben auf.

Ich hoffe das hilft weiter, um das Problem einzugrenzen. Übrigens funktioniert das Update nicht. Ich habe es gerade installiert. Das Problem besteht weiterhin. Ich werde mich gleich wieder an Acer wenden. :mad:

Gruß
realShadow

Anhänge

• Testdokument.zip
    11,2 KB · Aufrufe: 176
Sooooo,

habe mich also wieder an Acer gewendet und schon eine Antwort erhalten.

...
Dann sind Sie auch noch nicht aktuell, in kurzer Zeit kommt das Update Acer_A701_AV051.RV05RC08_EMEA_DE dieses bringt das Update für Polaris mit.
...

Also noch ein paar Tage warten. Dann sollte es funktionieren... hoffentlich :thumbsup:

Gruß
realShadow

Hallo,
da bin ich ja mal froh dass ich nicht die einzige bin.
Habe das teil heut gekauft und direkt auf jelly bean gebracht.
kann auch unter 2007 nichts speichern.
dann hoffe ich mal, dass sie das problem bald beheben.
grüße

Ich denke mal das dürfte noch ein bis zwei Wochen dauern. Ich konnte das Problem mit Office bisher durch die Verwendung von Evernote relativ gut überbrücken. Zwar musste ich dann am Rechner nacharbeiten, aber dafür ist das Teil trotzdem super. Ich würde es wieder kaufen.:thumbup:

Melde mich wieder sobald das Update geliefert wird und werde berichten, ob das Problem behoben ist.

Gruß
realShadow

Perfekt danke . Wo kriegt man das update dann?

@realshadow

Kennst dich aus? Könntest das Zip vorm installieren sichern?
Hast Root oder sonstiges oder bist stock?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Hi

@Culti
Das Update sollte dir als "Systemupdate" automatisch angezeigt werden, wenn es von Acer bereitgestellt wird. Das sind zwei Pfeile, einer zeigt nach oben, der andere nach unten. Das erkennst du automatisch.

@meier
also leider bin ich in Linux nicht ganz der crack. Ich habe das Tablet jedenfalls nicht geroutet. Ich würde mal interpretieren, dass "Stock" der Standard ist. Das bin ich auf jeden Fall.
Könntest das Zip vorm installieren sichern?

ich soll bitte was???:confused: sorry. Kannst du mal Details geben? Verstehe ich nämlich nicht.

Danke.

Gruß
realShadow

okay, dann hat sichs leider schon erledigt ;) da das Update auf der systempartition zwischengespeichert wird und du ohne root dann nicht da drauf zugreifen kannst!
sonst könnte man die gleich sichern und den anderen offline zur Verfügung stellen.

auf welcher version bist du aktuell?
u.U. kann mans per OTACheck runterladen sobalds da ist!