Micro SD Karte nicht als Laufwerk unter Windows?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hangul

Hangul

Ikone
8.452
Hallo,

bei einem Online Anbieter schreibt jemand, dass die microSD Karte des A700 unter Windows nicht als Laufwerk angezeigt würde und somit kein Datenaustausch möglich wäre.

Üblicherweise wird auf anderen Tablet-PCs die Micro SD Karte als USB Speicher zur Verfügung gestellt.

Stimmt das tatsächlich?

Welchen Sd Speicher meinst du denn. Der interne wird unter Win als Laufwerk eingebunden. Die externe Karte nicht

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

was heisst microSD Karte des A700 ? Du kannst ja jede microSD Karte benutzen, vielleicht funktionieren dann einige Modelle nicht ?
Also meine microSD Karte funktioniert im A700 (mit CM 10.1) und am PC über einen USB-microSD Adapter problemlos...

Der Adapter ist übrigens so klein, dass ich ihn ständig suchen muss, falls den sich jemand bestellen will ;)

61LWPkJeg4L._AA300_.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich meinte die externe SD Karte.

Das die nicht als Laufwerk unter Windows eingebunden wird, schränkt die Nutzung und das schnelle verschieben oder kopieren von Daten zwischen Rechner und Tablet natürlich unmöglich.

Schade, bei anderen Tablets geht das problemlos.

Oder übersehe ich etwas?

Bei mir funktioniert eine microSD am PC und am Tablet problemlos. (und erscheint in Windows als Laufwerk)
Ansonsten kannst Du ja mit dem von Acer mitgelieferten Adapter auch einen USB Stick anschliessen ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht drück ich mich falsch aus....

Ich möchte etwas vom PC auf die externe Micro SD Karte, die im Acer steckt, kopieren.

Das geht demnach nicht, da diese externe Micro SD Karte im Acer, unter Windows am PC nicht als Laufwerk eingebunden wird.

Ist das so ( leider ) richtig?

Oder kann ich Daten von einem USB Stick, den ich an das Acer anschließe, auf die externe MicroSD Karte im Acer kopieren?

Habe das A 700 nicht und denke, das es auch nicht in Frage kommt.
Das man diese rudimentäre Funktion über ein Programm nutzen muss, finde ich einen Rückschritt. Schade.

Echnaton schrieb:
Habe das A 700 nicht und denke, das es auch nicht in Frage kommt.
Das man diese rudimentäre Funktion über ein Programm nutzen muss, finde ich einen Rückschritt. Schade.

Ich habe das A700 und bei meinem PC (Win7 /64) wird die externe 32 GB Sandisk Ultra problemlos erkannt. Ich kann also Daten in beide Richtungen kopieren / verschieben.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Weiß ehrlich gesagt nun auch nicht, wo das Problem liegt? Was meinst du mit Laufwerk?
Du kannst
-die MircoSD-Karte aus dem Acer entnehmen und per Adapter auf deinem PC einbinden
-per WLAN Daten über deinen PC kopieren/verschieben (natürlich mit einer App - aber das ist doch überall so)
-per USB-Stick auf die SD-Karte kopieren/verschieben
...

Das sind aus meiner Sicht doch genügend Optionen. Mehr wirst du bei anderen Tablets auch nicht finden...

Zuletzt bearbeitet:
er meint das Tablet an den PC anschliessen und dann vom PC auf die interene SD Karte kopieren. ohne Extra Tool.

Hab mal das Tablet per USB an den PC angeschossen. Es erscheint nicht als Laufwerk (mit buchstaben) sondern als Tragbares Gerät mit Interner und Externer SD-Karte. Ich kann löschen/kopieren. Allerdings hab ich Windows 8 und keine Ahnung wie ich über diesen komischen Windows Explorer alle Verzeichnisse der internen Karte sehen kann.

Ich kopiere immer von der externen microSD oder USB-Stick auf die Interne SD Karte.
Oder halt über WLan vom NAS mit ES-Dateiexplorer... Beim handy nutz ich WLan DateiExploerer, hab ich auf dem Tablet aber noch nicht getestet.
Bei sovielen Möglichkeiten hab ich noch nie das Kabel benötigt...

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengriller schrieb:
er meint das Tablet an den PC anschliessen und dann vom PC auf die interene SD Karte kopieren. ohne Extra Tool.

Hab mal das Tablet per USB an den PC angeschossen. Es erscheint nicht als Laufwerk (mit buchstaben) sondern als Tragbares Gerät mit Interner und Externer SD-Karte. Ich kann löschen/kopieren. ...

Genau das meine ich. Danke.

Ich will einfach, so wie ich es vom Galaxy Tablet und Handy gewohnt bin, direkt vom PC (wenn das Acer per Kabel mit dem PC verbunden ist) auf die externe SD Karte des Acer zugreifen können - kopieren und löschen muss dann möglich sein.

Wenn ich das nun hier lese und den Beitrag von @Satheiko ebenfalls, sscheint es also doch zu funktionieren.

Wenn das funktioniert, dann würde sich dasa A700 in dieser Hinsicht also so verhalten, wie alle anderen Tabelts auch.... Frage mich nur, warum dann eine Beurteilung bei einem Onlinehändler, dass Gegenteil behauptet.
Aber vermutlich lagen da noch andere Probleme vor...

Naja, also wenn ich mal vermuten darf, dass du dich auf eine Amazon-Rezension beziehst, so muss man hier auch immer die etwaige Fehlerquelle, die sich VOR dem Gerät befindet, einkalkulieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, dass muss man immer :biggrin:
Kannst ja selbst einmal dort schauen, ist vom 11.01.

Hab mal das Tablet per USB an den PC angeschossen. Es erscheint nicht als Laufwerk (mit buchstaben) sondern als Tragbares Gerät mit Interner und Externer SD-Karte.
Genau so funktioniert das auch unter Win 7(mein System 64Bit Ultimate). Kann mir auch nicht vorstellen, wenn sie FAT oder NTFS hat, das es nicht funktionieren soll, egal was für ne Karte.

Muss meinen Post von vorhin zurücknehmen.
Gerade mal unter Win7 ausprobiert:
Es werden sowohl die interne wie auch die externe SD Card angezeigt.

Wird bei euch auf der internen SD die komplette Verzeichnis Struktur angezeigt ? Bis root ?

Bei mir wurde nur der download Ordner vom 2. Nutzer angezeigt. allerdings hab ich CM10.1 mit 2 Nutzern, windoof 8 und mich auch nie mit dem Win-Explorer beschäftigt.

Alufoliengriller schrieb:
Wird bei euch auf der internen SD die komplette Verzeichnis Struktur angezeigt ? Bis root ?

Bei mir wurde nur der download Ordner vom 2. Nutzer angezeigt. allerdings hab ich CM10.1 mit 2 Nutzern, windoof 8 und mich auch nie mit dem Win-Explorer beschäftigt.

Hab das A700 im originalen Zustand, bei mir wird die interne + externe SD Karte mit allen Ordnern angezeigt. Ich verbinde einfach mein Tab mit nem micro USB Kabel zum Win7 PC und habe unter "Computer " den Eintrag " Tragbare Geräte - Acer Iconia Tab A700 " . Brauche also keine externen Tools, wobei für kleinere Datenmengen auch die WiFi Apps (es gibt ja einige) ausreichend sind.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich muß mich hier auch einmal zu Wort melden,mein A 700 kann ich nicht mit dem PC per USB verbinden. Hab mir extra ein USB Kabel mit 2 Steckern gekauft aber nach dem anstöpseln rührt sich rein garnichts!? Woran kann das liegen? Mein Betreibssystem ist Win XP SP 2. Bisher kopiere ich die Daten immer mit einen Reader,das funktioniert zwar aber besser währe es natürlich wenn die Verbindung PC - A 700 funktionieren würde.

mfg SGKFan

hast die acer treiber installiert?