Micro SD Karte nicht als Laufwerk unter Windows?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann über Windows und via USB kabel auf die beiden SD speicher intern/extern zugreifen wobei es leider eine Einschränkung gibt. Will ich Daten, zbsp. Filme mit einer grösse von über 3gb kopieren meint Windows die Dateigröße würde die Speichergröße übersteigen obwohl die SD Karte mit NTFS formatiert wurde.
In diesem Fall muss ich leider die SD Karte in meinen cardreader umstöpseln und dann kopieren.

meier2009 schrieb:
hast die acer treiber installiert?

ja,das hat aber nichts gebracht,auf der acer site waren auch nur ics treiber und ich brauche ja jb 4.1.1 treiber oder ist das egal?

mfg sgkfan

SGKFan schrieb:
Hallo,
...
Hab mir extra ein USB Kabel mit 2 Steckern gekauft aber nach dem anstöpseln rührt sich rein garnichts!? Woran kann das liegen?
...
mfg SGKFan

Hi SGKFan,

ich deute obiges so, dass Du ein extra gekauftes Kabel mit 2 USB-A-Steckern (das ist der rechteckige Stecker, den Du normalerweise in den PC steckst) über den beim A700 beiliegenden Adapter mit dem Tablet und dem PC verbindest. Das wird so nicht funktionieren.
Der Adapter ist lediglich dazu da, um z.B. einen (dummen) USB-Stick o.ä. an das Tablet anzuschließen, und keinen (intelligenten) PC.

Um das Tablet mit einem PC zu verbinden, benötigst Du ein Kabel mit einem USB-A-Stecker für die PC-Seite und einen Micro-USB-Stecker für die Tablet-Seite.

Das ist übrigens keine Eigenheit des A700, sondern liegt in der USB-Spezifikation begründet: Es gibt bei USB einen sogenannten "Host", das ist in der Regel der PC, und einen oder mehrere "Clients", also Geräte, die mit dem Host kommunizieren (USB-Sticks, Maus, Drucker, ...). Zwei Hosts können nicht miteinander kommunizieren, immer nur ein Host mit einem oder mehrereen Clients.
Damit der Tablet nun sowohl mit USB-Sticks als auch mit einem PC verbunden werden kann, muss es einmal die Rolle des Host (für den USB-Stick) und einmal die des Clients (für den PC) übernehmen. Und genau diese Unterscheidung wird mit Hilfe des beiliegenden Adapters gemacht: Mit Adapter ist das A700 ein USB-Host, ohne ein USB-Client.

Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß
Oli

OliverWieland schrieb:
Hi SGKFan,

ich deute obiges so, dass Du ein extra gekauftes Kabel mit 2 USB-A-Steckern (das ist der rechteckige Stecker, den Du normalerweise in den PC steckst) über den beim A700 beiliegenden Adapter mit dem Tablet und dem PC verbindest. Das wird so nicht funktionieren.
Der Adapter ist lediglich dazu da, um z.B. einen (dummen) USB-Stick o.ä. an das Tablet anzuschließen, und keinen (intelligenten) PC.

Um das Tablet mit einem PC zu verbinden, benötigst Du ein Kabel mit einem USB-A-Stecker für die PC-Seite und einen Micro-USB-Stecker für die Tablet-Seite.

Das ist übrigens keine Eigenheit des A700, sondern liegt in der USB-Spezifikation begründet: Es gibt bei USB einen sogenannten "Host", das ist in der Regel der PC, und einen oder mehrere "Clients", also Geräte, die mit dem Host kommunizieren (USB-Sticks, Maus, Drucker, ...). Zwei Hosts können nicht miteinander kommunizieren, immer nur ein Host mit einem oder mehrereen Clients.
Damit der Tablet nun sowohl mit USB-Sticks als auch mit einem PC verbunden werden kann, muss es einmal die Rolle des Host (für den USB-Stick) und einmal die des Clients (für den PC) übernehmen. Und genau diese Unterscheidung wird mit Hilfe des beiliegenden Adapters gemacht: Mit Adapter ist das A700 ein USB-Host, ohne ein USB-Client.

Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß
Oli

Hallo,

danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort!Das habe ich so nicht gewusst obwohl ich auch schon einige Jahre mich mit PC u.s.w. beschäftige.
Ich dachte dieser Micro USB Anschluss am Tab ist ein spezieller nur für's Tab und deshalb ist da so ein Adapter bei,na ja man lernt halt nie aus!? Dann werde ich mir mal so ein USB Kabel besorgen. Und mit den Acer USB Treiber ist das so richtig das dort nur ein ICS Treiber ist und keiner für JB 4.1.1?
Übrigens hatte ich das mit dem USB Kabel aus einem anderen Forum,von heute an bin ich nur noch auf diesem Forum hier!
mfg SGKFan

Das mit dem Treiber weiß ich leider nicht, da ich erstens kein Windows verwende, sondern nur Linux und zweitens das Tablet noch nie am PC hatte, sondern immer über WLAN kopiere, wenn ich was brauche.

jetzt klappt es! Leider hatte ich nicht daran gedacht das ich von meinem Samsung Handy schon ein Micro USB Kabel am PC dran hatte,nun habe ich das Tablet angesteckt und siehe da es wurde sofort erkannt !:rolleyes2:Jetzt kann ich vom internen oder von der SD Card hin und/oder her copieren/verschieben.
Nocheinmal vielen Dank!

mfg SGKFan