mein A700 lädt nicht mehr. Lader oder Gerät ?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jackruby

Neues Mitglied
0
Hallo,,
mmmh seit gestern lädt mein Acer Iconia Tablet nicht mehr.. ;-)
ein paasr tage vorher musste ich schon ordentlich am stecker wackeln und stark reindruecken, damit es lädt... nun geht gar nix mehr..
das gerät ist jetzt völlig tot ;-(

ich weiss nun nicht ob es der stecker am ladegerät ist oder das Gerät selbst ?

weiss jemand wie ich das herausbekomme ohne mir ein neues LAdegrät fuer 30 euro zu kaufen ?
ich habe hier im forum schon viel gelesen und dass es wohl möglich ist es auch mit dem normalen MINI USB zumindest langsman zu laden..

hatte nun 12std.. ein Mini USB schnelllader mit 2000ma und 5 volt dran,, aber NIX !! tot..

jemand der mir rat geben kann ? ich verzweifel benötige das tablet täglich ;-(


>VIELEN DANK !!
 
Wenn das Gerät über USB nicht mehr zu laden ist, klingt das nach einem Defekt im Gerät bzw. an der Ladebuchse. Durch die sehr filigranen 12V-Anschlüsse, die Acer zusätzlich in den Micro-USB Anschluss gebaut hat, sind Stecker und Buchse sehr empfindlich. M. E. hilft leider nur einschicken. Bei mir hat die Reparatur ca. 2. Wochen gedauert.
 
hallo Makulo..

vielen Dank fuer Deine antwort.

ja das denke ich auch,, da es schon ladeprobleme gab, die nur mit rumwackeln und starkem druecken des steckers zu lösen waren, schliesse ich ein gerät oder Akkudefekt aus.. es wird wohl die blöde buchse sein...

kann ich davon ausgehen, dass nur diese repaeriert wird und meine daten auf dem tablet bleiben, wenn ich es einschicke ?
2wochen,,puhh

danke nochmal
 
Mein Gerät kam damals ohne Datenverlust zurück, aber Acer wird das wohl nicht garantieren. Ich würde bei der Einsendung dazuschreiben, dass du die Daten logischerweise nicht mehr sichern konntest, sie aber dringend benötigst.

Bei mir war die Situation übrigens so, dass es sich über USB noch laden ließ, nur das 12V-Netzteil hat nichts mehr gemacht. Da mir das Laden nur über USB auf Dauer zu langsam war, habe ich es eingeschickt, als ich es mal wenig benötigte.

Ich würde an deiner Stelle über Nacht mal noch ein anderes USB-Ladegerät oder zumindest ein anderes USB-Kabel testen, wenn vorhanden. Die Ladegeräte von unseren Samsung-Telefonen gingen immer ganz gut. Meine Erfahrung: Je "schwerer" der Stecker in die Buchse am Tablet geht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kontakt hergestellt wird. Nach einer Nacht Laden bei ausgeschaltetem Gerät sollten dann mindestens 30% da sein.

Viel Glück!
 
also ich versteh es nicht.. hatte das gerät gestern stundenlang an dem neuen universlalader med 2000mah und 5v und nix hat sich getan habs nicht mal anbekommen..
jetzt hing es 3 stunden dran,, hab eben mal versucht.. 25% geladen,,

also wohl doch das ladegerät ?!
oh man ich lass es mal ne nacht dran und mal schauen..

danke fuer deine ausfuehrliche antwort...
 
das tab lädt nicht über 5V !
guckt euch mal den originalen stecker vom netzteil an und vergleicht den mit dem stecker vom OTG-Kabel.
es MUSS das original ladegerät sein !

Gruß ...
 
hallo woody,
wie schon mehrmals im forum beschrieben, lädt das standard mini usb kabel sehrwohl das a700/701, allerdings sehr langsam und ohne dass er einen ladevorgang anzeigt. aber es geht !!!
 
jackruby schrieb:
also wohl doch das ladegerät ?!

Muss nicht sein. Möglicherweise sind die 12V-Anschlüsse in der Buchse defekt, daher lädt das Tab an USB aber nicht am Original-Ladegerät. Diese Anschlüsse sind ein echter Schwachpunkt. Um festzustellen, was wirklich los ist, könntest du entweder dein Ladegerät an ein anderes Acer-Tab anschließen oder dein Tab an ein anderes Ladegerät.
 
Mein Tip: es ist der Ladeadapter, das Kabel bekommt bei mechanischer Belastung schnell einen Wackelkontakt. War bei mir so und bei dem A510 meines Vaters. Symtome wie bei Dir. Spar Dir das Einschicken des Tablets und kauf nen neuen Adapter.

Gruss Jocke
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.584
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.990
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
2.201
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten