Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
v2af schrieb:
OliverWieland schrieb:
:mad2: Same with me :winki: Sauerei

Das ja echt seltsam , habt ihr vielleicht irgend etwas gemein , also am tab was gemacht was was das Update verhindert.
Ich meine ich kann ja nach Feierabend das Update mal hoch laden , ihr packt es auf ne sd Karte und nennt es im in Update.ZIP . Macht es so zu sagen von Hand selber.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Übrigens kamen alle Updates bei mir unmittelbar nach dem sie angekündigt waren.

dantexx schrieb:
Ich meine ich kann ja nach Feierabend das Update mal hoch laden , ihr packt es auf ne sd Karte und nennt es im in Update.ZIP .
Au ja bitte! :rolleyes2: Bei mir zeigt er auch immer noch "Das Gerät ist auf dem neusten Stand" und ich hab 1.055.

v2af schrieb:
:mad2: Same with me :winki: Sauerei

Dann reihe ich mich auch mal ein. A700 am Freitag originalverpackt bekommen und gleich die beiden Updates (auf RV23RC02 und build 1.055) installiert. Danach Sendepause; kein JB in Sicht. :angry: Produktionsdatum ist Juni 2012

dantexx schrieb:
Das ja echt seltsam , habt ihr vielleicht irgend etwas gemein , also am tab was gemacht was was das Update verhindert.
Ich meine ich kann ja nach Feierabend das Update mal hoch laden , ihr packt es auf ne sd Karte und nennt es im in Update.ZIP . Macht es so zu sagen von Hand selber.

Wüsste nicht was, denn ich habe es ja erst seit 2 Tagen; habe kein root oder sonst irgendwas gemacht... wäre echt cool, wenn du es hochladen könntest...

Viele Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Na klar , wie gesagt ich bin gegen halb 7 zu Hause dann lad ich Euch das Update gleich auf den root hoch.

Hallo ,
ich habe auch noch kein Update auf JB gekommen meins ist Juni 2012 Image Version
Acer _AV043_A700_1.055.00_ EMEA_DE keine root alles Original...denke nicht das wir bzw ich was verstellt habe .

Mattelbier schrieb:
Hallo ,
ich habe auch noch kein Update auf JB gekommen meins ist Juni 2012 Image Version
Acer _AV043_A700_1.055.00_ EMEA_DE keine root alles Original...denke nicht das wir bzw ich was verstellt habe .

Glaube ich auch nicht , wir schauen nach Abhilfe , warum auch immer das mit den Updates nicht geht.

Danke

Mattelbier schrieb:
Hallo ,

Habe die gleiche Version und soeben die Meldung bekommen - Update vorhanden.
Werde heut abend mal installieren. :rolleyes2:

Hat denn schon wer das Update für die FR Version erhalten?

Mattelbier schrieb:
Hallo ,

Komisch ... ich hab mein a700 am Samstag bekommen mit Acer _AV043_A700_1.023.00_ EMEA_DE. Müsste da noch ein Update vor JB kommen??? Leider bisher auch kein Update.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

lef schrieb:
Ich hab das Update am Freitag angezeigt bekommen und durchgeführt. Leider funktioniert danach die Synchronisierung der Google Gallery nicht mehr. Keine Alben aus G+ oder Picasa werden angezeigt. Gallery bleibt leer. Reset hab ich auch schon Durchgeführt, ohne Erfolg. Kann das jemand bestätigen oder gibt es vielleicht schon eine Lösung?

Hallo.

Ist bei mir genau so. Hab bis jetzt erfahren, das es an der neuen Gallery APK liegt. Wenn man die alte installiert, solls wieder funktionieren. Hab aber keine Root Rechte und wollte da auch nicht rumpfuschen.
Hab mir jetzt JustPictures installiert, somit komme ich wieder auf meine Picasa Webalben.

Gruß Uhmie

dvdmeup schrieb:
Komisch ... ich hab mein a700 am Samstag bekommen mit Acer _AV043_A700_1.023.00_ EMEA_DE. Müsste da noch ein Update vor JB kommen??? Leider bisher auch kein Update.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Dito. Auch Samstag bekommen. Produktionsdatum Mai 2012, RV07RC03. Wie komme ich denn an die weiteren Updates ran? Mir wird immer gesagt, dass das Gerät auf dem neusten Stand ist.

BarracudaJoe schrieb:
Dito. Auch Samstag bekommen. Produktionsdatum Mai 2012, RV07RC03. Wie komme ich denn an die weiteren Updates ran? Mir wird immer gesagt, dass das Gerät auf dem neusten Stand ist.

Ich lade später das Update 4.1.1 von mir hoch , kann man dann testen ob es bei Euch geht.

Danke, aber ich hatte eigentlich noch nicht vor das Teil zu routen.

BarracudaJoe schrieb:
Danke, aber ich hatte eigentlich noch nicht vor das Teil zu routen.

Ein rooten ist nicht nötig, da es eine Kopie des original Updates aus dem Cache meines a700 ist.

Reicht eigentlich eine Sd Karte, dann die Update.zip und das besuchen des stock recoverys.

dantexx schrieb:
Ein rooten ist nicht nötig, da es eine Kopie des original Updates aus dem Cache meines a700 ist.

Reicht eigentlich eine Sd Karte, dann die Update.zip und das besuchen des stock recoverys.

Das klingt sehr gut! :laugh:

Domingo2010 schrieb:
Das klingt sehr gut! :laugh:

Wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wie gesagt sobald ich daheim bin mach ich mich an den upload für alle die noch nicht haben zum testen .

hi dantex

kannst mir ein img vom bootloader und vom recovery machen?

das boot.img, sollte es korrekt erstellt sein und alles beinhalten was nötig ist, hat mir in meinem problem noch nicht geholfen!

bisher wollte ich nicht den bootloader selbst flashen, aber wenn alles nichts hilft, binsch bereit auch das zu versuchen!

das Tab über fastboot update update.zip zu flashen ging bisher auch nicht, da er da eine andere struktur verlangt als die Standard zip´s.
ich hab zwar eine version gefunden, will die aber noch nicht versuchen, solange ich nicht erst eine auf JB upgedatete Version versucht habe.

dann probier ich die Acer_AV040_A700_D1112201_WW_GEN1_20111220 aus!
Struktur ist folgende:

Anhänge

• 2012-10-01_173337.png
    2012-10-01_173337.png
    14,3 KB · Aufrufe: 312
Hat jemand mal probiert den Kernel von cm 4.1.1 (oder anderen Kernel mit root)zu nehmen , dann darüber das filesystem zu mounten , dann alles im File System für Su zu ändern sowie root dem standart User zu geben.
Dann wieder den Kernel den ich gepostet habe rein machen und schauen ob man root Su hat???

Kernel eines 4.0.3 oder 4.0.4 kann das JB Dateisystem irgendwie nicht richtig lesen oder finden , so kommt es mir vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

meier2009 schrieb:
hi dantex

kannst mir ein img vom bootloader und vom recovery machen?

das boot.img, sollte es korrekt erstellt sein und alles beinhalten was nötig ist, hat mir in meinem problem noch nicht geholfen!

bisher wollte ich nicht den bootloader selbst flashen, aber wenn alles nichts hilft, binsch bereit auch das zu versuchen!

das Tab über fastboot update update.zip zu flashen ging bisher auch nicht, da er da eine andere struktur verlangt als die Standard zip´s.
ich hab zwar eine version gefunden, will die aber noch nicht versuchen, solange ich nicht erst eine auf JB upgedatete Version versucht habe.

dann probier ich die Acer_AV040_A700_D1112201_WW_GEN1_20111220 aus!
Struktur ist folgende:

Das image was du probieren möchtest scheint ja noch älter zu sein als die Basis Version des vorinstallierten androids.

uhmie schrieb:
Hallo.

Ist bei mir genau so. Hab bis jetzt erfahren, das es an der neuen Gallery APK liegt. Wenn man die alte installiert, solls wieder funktionieren. Hab aber keine Root Rechte und wollte da auch nicht rumpfuschen.
Hab mir jetzt JustPictures installiert, somit komme ich wieder auf meine Picasa Webalben.

Gruß Uhmie

Ein root ist nicht nötig. Einfach die Zip laden, entpacken und auf das Gerät. Jetzt in Einstellungen-Apps, dort den letzten Reite, Alle, wählen, hier die App suchen und drauf klicken, dann die Felder Daten lösche, Benachrichtigen und Stopp erzwingen wählen, jetzt noch Deaktivieren, fertig. Im Menü sollte jetzt da Symbol weg sein.
Nun nur noch die App installieren und schon hat man die alte.
Wen es nicht gefällt, deinstallieren und die alte wieder aktivieren.

Anhänge

• GalleryGoogle.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: JoSch68