Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fooox1 schrieb:
Das ist für die User, die keine RV023 und Nandbackup haben!

Dann bleibt euch nur eine Zwischenlösung. Installiert CWM 6.0.1.1, dann das CM10 drauf. So habt ihr JB und Root. Einziger Nachteil, es hat ein paar Grafikfehler(im Porträtmodus), ist aber nicht schlimm. Hat auch mehr Möglichkeiten. Habe ja nun beide probiert. Das Acerupdate ist auch nicht schneller.
Im Moment versuchen wir, das JB vom Gerät zu dumpen und damit eine bessere CM10 zu bekommen. Also, nicht alles schwarz sehen, braucht seine Zeit.

Okay...
dann werde ich das gleich auch mal probieren...
aber erstmal Nervennahrung in Form von Eis in der Stadt...
Das Wetter muss man ja noch nutzen...

melde später meine Fortschritte...

Ok, lasse es dir schmecken.

fooox1 schrieb:

Ich habe ein RV23 drauf' inzwischen mit einem Original RV22-DE boot.img¹.

Update und der Versuch ein angebliches „stock-recovery.img“ zu flashen (fastboot flash recovery stock-recovery.img) enden nach dem Reboot jeweils mit einem totem Android.

Woher bekomme ich original-images um das Tablet wieder in den Werkszustand zurück zu versetzen (und was genau muß ich da machen). „Auf Werkszustand zurück“ in den Einstellungen löscht ja wohl nur die Daten und läßt das Grundsystem unangetastet, oder?

Die „Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE.zip“ und „Acer_A700_AV043.RV07RC06_AV043.RV23RC02_EMEA_DE.zip“ enthalten ja keine Images (außer dem boot.img im RV22)

Ohne Backup der RV023, wird das nichts. Bleibt dir nur CM10, ist JB 4.1.1.

@ dantexx
Wo hattest du denn die boot.img und recovery.img her?
Bzw. könntest du sie nicht auch für weitere Zwecke zur Verfügung stellen...?

• Danke
Reaktionen: fooox1
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A700, jedoch bisher ohne Update-Benachrichtigung für JB.

Nur zur Info ...

Viele Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Lord_Vrjun schrieb:
@ dantexx
Wo hattest du denn die boot.img und recovery.img her?
Bzw. könntest du sie nicht auch für weitere Zwecke zur Verfügung stellen...?

würde ich gerne aber bis auf die kopie des updates habe ich nix behalten , wollte nich ausversehen was falsches flashen, sory

@ fooox1

fooox1 schrieb:

Dann bleibt euch nur eine Zwischenlösung. Installiert CWM 6.0.1.1, dann das CM10 drauf. So habt ihr JB und Root. Einziger Nachteil, es hat ein paar Grafikfehler(im Porträtmodus), ist aber nicht schlimm. Hat auch mehr Möglichkeiten. Habe ja nun beide probiert. Das Acerupdate ist auch nicht schneller.
Im Moment versuchen wir, das JB vom Gerät zu dumpen und damit eine bessere CM10 zu bekommen. Also, nicht alles schwarz sehen, braucht seine Zeit.

So das Eis war klasse...:)
Mehr wird bei mir aber nicht...
Ich bekomme CWM 6.0.1.1 nicht installiert, bzw. komme ich nicht ins Recovery...
Laut Console flasht er und es läuft alles durch, sobald ich aber dann nach erneuten booten "adb reboot recovery" eingebe bootet das Tablet neu sobald aber das Recovery erscheinen soll legt sich der Androide aufm Rücken...
Bootloader is offen, weil sonst hätte ja nicht das oben beschrieben funktioniert...
Alles ein bisschen verworren...
Blöd ist natürlich das ich ohne CWM überhaupt kein anderes ROM flashen kann, vorerst...

Vielleicht hat noch einer ne Idee...

ThX im voraus... ;)

Geh doch direkt rein. Gerät aus und dann mit Power+VolUp(Doppelnoppe) starten.

Wenn du ein stock boot.img hast und ein normales stock system, wird beim Boot in das boot.img das recovery.img automatisch überschrieben, wenn es nicht stock ist (etc/install-recovery.sh). Du must also über die Tastenkombi ins recovery!

Doof. Bei mir kommt noch nichts an...

@ fooox1
geht auch nicht.
Keine Chance ich komme nicht ins Recoverymenu, wenn ich Power + Vol down (Doppelnoppe) drücke will das Tablet immer eine Update.zip suchen und installieren. Das war ja die Methode mit der ich damals die:
Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE
installieren konnte.
Bei CWM hat man richtig ein Menu und ich muss die ROM's ja nicht Update.zip umbenennen sondern kann sie auswählen und direkt installieren...

ist der bootloader schon offen?

Lord_Vrjun schrieb:
@ fooox1
geht auch nicht.
Keine Chance ich komme nicht ins Recoverymenu, wenn ich Power + Vol down (Doppelnoppe) drücke will das Tablet immer eine Update.zip suchen und installieren. Das war ja die Methode mit der ich damals die:
installieren konnte.
Bei CWM hat man richtig ein Menu und ich muss die ROM's ja nicht Update.zip umbenennen sondern kann sie auswählen und direkt installieren...

@ fooox1 oder andiby
Müsste ich nicht eigentlich auch root haben? Ich meine wenn ich die "recovery-a700-update1.img" geflasht habe...?
Hab ich nämlich auch nicht, also ich bin mir nicht sicher aber irgendwas funktioniert da nicht so ganz.
Das schöne ist ja, es bootet egal was ich mache immer wieder durch in ich kann ganz nomal mit Tablet arbeiten.... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Dschumbo schrieb:
ist der bootloader schon offen?

jep...
Beim booten oben 1. Zeile (unlock mode)

Leute , die Boot.img sagt oder lässt zu das ihr root habt/bekommt , die recovery update1 ist nur das recovery....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Deshalb nutzt man normal auch gemoddede Kernel , damit man root Funktionen bekommt....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Wenn ihr dann root habt könnt ihr diese Rechte auf den Standard User des tabs sowie das Dateisystem übertragen , ohne dem geht mal fast nix.

Ja das ist schon klar,
egal wie, auch wenn ich nach den Anleitungen aus dem XDA gehe und auch mit den Dateien arbeite keine Chance...
Er tut es flashen aber ich komme nichts ins Menu... und sobald falls mal was vielversprechend aussieht legt sich der Androide aufm Rücken...

Lord_Vrjun schrieb:
@ fooox1
geht auch nicht.
installieren konnte.

will das Tablet immer eine Update.zip suchen
Sagt, das kein CWM drauf ist. Die verkehrte recovery.img genommen? Habe dir mal die richtige angehängt. Mit Fastboot flashen(fastboot flash recovery recovery.img)

Anhänge

• CWM-based Recovery 6.0.1.1 for A700 (Update 1) aktuell.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 158
yahhh , kernel des 4.1.1 JBs vom a701er genommen schon lebt mein A700 wieder ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

so in im recovery 6.0.1.1 bin ich auch