Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dantexx schrieb:
Hat jemand mal probiert den Kernel von cm 4.1.1 (oder anderen Kernel mit root)zu nehmen ,.....

Kernel eines 4.0.3 oder 4.0.4 kann das JB Dateisystem irgendwie nicht richtig lesen oder finden , so kommt es mir vor.

das vermute ich auch...

dantexx schrieb:
Das image was du probieren möchtest scheint ja noch älter zu sein als die Basis Version des vorinstallierten androids.

jop, darum ist das meine allerletzte Option!!! :)
da die zumindest den aufbau hat um sie wohl mit fastboot update flashen zu können, würd ich das versuchen!

immo geht gar nix, darum würd ich gern noch auf die stock recovery aus Deinem Pad warten und die probiern, u.U. macht die dann das was sie soll, die anderen versionen die so rumschwirren machens nicht!

und wenn ich die als boot image flashe, startet zwar das cwm aber hat keine rechte, kann nix mounten und daher auch nix installieren, oder findet einfach nichts!

fastboot update update.zip
Weis nicht ob es nur ein Schreibfehler ist, solltest aber fastboot flash update update.zip verwenden..

• Danke
Reaktionen: meier2009
ups, korrektur, war doch KEIN schreibfehler
ist auch in der help so beschrieben!

er startet ja dann beschwert sich aber das bestimmte dateien nicht vorhanden sind, z.B. die android-info.txt und die ganzen img´s

daher....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

mal für alle den Befehlssatz von Fastboot!
Code:
C:\fastboot>fastboot
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
  update <filename>                        reflash device from update.zip       [COLOR=Red] komplettes neuaufsetzten, zip nach obigen Muster wird benötigt[/COLOR]
  flashall                                 flash boot + recovery + system       [COLOR=Red]noch nicht probiert[/COLOR]
  flash <partition> [ <filename> ]         write a file to a flash partition     [COLOR=Red]boot, recovery, system, data, usw usf und dann das entsprechende img dafür
                                                                                                 also z.B. flash boot boot.img, flash recovery stock-recovery.img usw[/COLOR]
  erase <partition>                        erase a flash partition                 [COLOR=Red]löscht die partition, wenn man z.B. boot löscht, geht das TAB automatisch in Fastbootmode[/COLOR]
  getvar <variable>                        display a bootloader variable      [COLOR=Red] auslesen irgendwelcher Variablen[/COLOR]
  boot <kernel> [ <ramdisk> ]              download and boot kernel       [COLOR=Red]somit wird direkt ein img, z.B. Recovery.img oder Boot.img geladen und DIESES gebootet
                                                                                              (hatte mir noch nicht geholfen)[/COLOR]
  flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ]    create bootimage and flash it     [COLOR=Red]  Erstellt ein image und flashed es dann (erstellen?? woraus? )[/COLOR]
  devices                                  list all connected devices           [COLOR=Red] zeigt alle angeschlossenen Geräte an[/COLOR]
  continue                                 continue with autoboot           [COLOR=Red] würde den unterbrochenen Bootvorgang weiterführen[/COLOR]
  reboot                                   reboot device normally            [COLOR=Red]rebootet[/COLOR]
  reboot-bootloader                        reboot device into bootloader          [COLOR=Red]  rebootet in Fastbootmode zurück[/COLOR]

options:
  -w                                       erase userdata and cache
  -s <serial number>                       specify device serial number
  -p <product>                             specify product name
  -c <cmdline>                             override kernel commandline
  -i <vendor id>                           specify a custom USB vendor id
  -b <base_addr>                           specify a custom kernel base address
  -n <page size>                           specify the nand page size. default: 2048

C:\fastboot>

falls was falsch ist, bitte Melden, ich korrigiers gerne, damit wir´s alle korrekt haben!

Zuletzt bearbeitet:
boot kernel ramdisk
Diesen Befehl kannst du auch für CWM benutzen. fastboot boot cwm.img
cwm steht für den Namen, der für das .img verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
ein cwm zuviel, oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

das hab ich auch schon mit den img´s versucht, aber auch da, NIX :(

Nein, immer der Name und dann noch mal der Name.img Damit kannst du dann auch, wie hier, unter JB4.1.1 in CWM, auch wenn es jetzt noch nichts bringt.

zeigt dann an auf TAB
booting downloaded img

aber nichts passiert!
wenn ichs mit nem CWM mach, dann startet zwar das, aber mit dem prob das nix mountet usw

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

sorry, aber zweimal bringt fehlermeldung ;)

Was den für eine? Ich komme so in CWM.

cannot load cwm da er ja nach
fastboot boot
den Img namen haben will den er flashen soll

wenn man also
fastboot boot boot.img
oder
fastboot boot recovery.img
nimmt, lädt er das image und versucht DAS zu starten
haust noch ein "boot", "cwm", "was auch immer" dazwischen, denkt er DAS wäre das image und da keins vorliegt (es heißt ja name.img) kommt error :)

Stimmt, mein Fehler. Habe wohl im Moment zu viel von dem Zeug im Kopf.:blink:

Ach ja, wem es interessiert, von pawitps CM10(4.1.1) ist nun die neue, mit den Besseren Grafiktreibern raus.

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte z.B. über
fastboot flash system data.img
ein datasystem flashen, ging paar minuten und hat auch success vermeldet,
was mir fehlt ist ein funktionierendes notsystem! :)

darum wäre ich langsam bereit den bootLOADER zu ersetzten, falls der u.U. auch nen schaden bekommen hat und darum nicht eine der beiden (boot oder recovery) partitionen starten kann.

nuja, wart ma´s ab

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Stimmt, mein Fehler. Habe wohl im Moment zu viel von dem Zeug im Kopf.:blink:
kann ich verstehen ! ;)

so hab ich mir´s wohl auch zerschossen :D
einmal zwei Dinge durcheinandergemischt UND auch noch Enter gedrückt :thumbsup:

JUHU :crying::crying::crying:

dantexx schrieb:
Ich lade später das Update 4.1.1 von mir hoch , kann man dann testen ob es bei Euch geht.

Sehr gute Idee!!!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

dvdmeup schrieb:
Sehr gute Idee!!!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

update.zip is im upload 20 min verbleibend!

• Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun, andiby, Dschumbo und 2 andere
meier2009 schrieb:
ich konnte z.B. über
fastboot flash system data.img
ein datasystem flashen, ging paar minuten und hat auch success vermeldet,
was mir fehlt ist ein funktionierendes notsystem! :)
Ähh, mit was für einem data.img hast du deine system Partition überflasht???
Selbst fastboot und CWM versuchen einige Dateien von system zu laden (build.prop und etc).
Wenn data.img ein Image der data Partition oder so war und nicht der system Partition ist klar, dass fastboot und recovery bei dir etwas mehr durcheinander sein können, als bei anderen JBs.
Hast du inzwischen ein richtiges system.img in der system Partition?

• Danke
Reaktionen: meier2009
So upload fertig.....

ist akutell von meinem A700 4.1.1 und es bringt Euch auf (bedenkt es ist das OTA update):

Kernel-Version
3.1.10+
Image Version
Acer_AV051_A700_RV09RC02_EMEA_DE
Build-Nummer
Acer_AV051_A700_1.028.00_EMEA_DE
Abbild-P/N
FM.S1MA0.02R

Download
http://www.fansiteshq.com/a700/update.zip

ich bitte um Resonaz

• Danke
Reaktionen: OliverWieland, Dschumbo, meier2009 und eine weitere Person
dantexx schrieb:
update.zip is im upload 20 min verbleibend!

Sorry für die dumme Frage, aber was muss ich dann damit machen?

andiby schrieb:
Ähh, mit was für einem data.img hast du deine system Partition überflasht???
Selbst fastboot und CWM versuchen einige Dateien von system zu laden (build.prop und etc).
Wenn data.img ein Image der data Partition oder so war und nicht der system Partition ist klar, dass fastboot und recovery bei dir etwas mehr durcheinander sein können, als bei anderen JBs.
Hast du inzwischen ein richtiges system.img in der system Partition?

vertippt! userdata mit ner userdata.img überschrieben! nicht die system!

bisher hab ich noch keine img´s von einem aktuellen system!
habe nur das uralte weiter oben beschriebene gefunden!

aber fastboot orientiert sich nicht an dem was IN der Partition steht. da es ja eh "nur" daten sind, ob nu data oder system.

fastboot flashed eig ein image in die entsprechende partition.

bei mir ist´s aber so, das wenn ich ne boot ins boot und ne recovery ins recovery flashe, nix passiert.

flashe ich ne cwm-recovery ins boot, startet diese, hat aber keine zugriffe auf irgendeine partition und somit nicht brauchbar!

was nicht startet, bisher wohl noch keine richtige gehabt, wenn ich ne stock-recover ins boot flashe, die tut nix, egal wohin ich sie flashe!

auch wenn ich
fastboot boot boot.img/stock-recovery.img
versuche, geht nix, nur
fastboot boot cwm-recovery.img
startet wie oben beschrieben!

Alles läuft deutlich besser bzw. Flüssiger nach dem Update.
Wenn das so bleibt bin ich sehr zufrieden. Endlich reagiert auch die Tastatur beim schreiben
Richtig gut.

OliverWieland schrieb:
Sorry für die dumme Frage, aber was muss ich dann damit machen?

erst mal die datei auf eine sd karte X:/ packen , dann dein tab in den recovery modus bringen und dort dann update von /sdcard/update.zip auswählen

wenn alles passt sollte es das tab updaten und neustarten und dann noch mal ca 68 Aps patchen , dann fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Fredos schrieb:
Alles läuft deutlich besser bzw. Flüssiger nach dem Update.
Wenn das so bleibt bin ich sehr zufrieden. Endlich reagiert auch die Tastatur beim schreiben
Richtig gut.

nicht nur das , ich finde auch das dadurch das die oberfläche jetzt von einer neuen engine zum leben erwäckt wird alles etwas runder läuft!

Hab die update.zip jetzt glaube ich korrekt eingespielt. Ca. zwei Minuten lag ein Android mit offener Klappe und rotem Ausrufezeichen da, danach hat das Tab neu gebootet. Zeigt aber immer noch 4.0.4 an...
erupepeh.jpg

Zuletzt bearbeitet: