JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

Ja alles frisch :/
 
Jo bei mir leider auch ich komme auch nicht mehr weiter meier2009 hat mir heute auch schon viel geholfen aber leider hat nichts geklappt -.-
Allerdings bekomme ich kein Fehler im Fastboot bei mir macht das Tablet einfach nichts nach dem das Recovery img geflasht wurde.
 
Hat irgendwer nen Stock ICS boot.img ? Ich meine daran könnts bei mir vielleicht noch scheitern...
 
Habe dir mal die boot und recovery.img, stammen aus meinem ICS Nandbackup. Beide entpacken und dann mit Fastboot flashen.
 

Anhänge

  • boot.img.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 106
  • recovery.img.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!

Edit: Ich kann anscheinend GARNICHTS im fastboot flashen.. immer der selbe Fehler "FAILED (remote: (0012000))"

Würde vielleicht ein Factory reset helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den angestellt, was hast du drauf ICS oder JB?
 
Ich hab noch ICS die 1.053 also RV22RC03 auf dem Ding.. ich hab eigentlich damals nur das Tablet gerootet mit einem Patch aus dem XDA Forum.. drum auch der Gedanke, dass ich ein andres boot.img/recovery.img habe.

Zwischenzeitlich hab ich dann nochmal das komplette FullROM von RV22RC03 mit dem Standard Bootloader geflasht, brachte aber auch nichts außer das root wieder futsch war :/
 
Wie ich bei den XDAs gelesen habe, benutzt du CWM 6.0.1.4, das ist für JB. Du solltest CWM 6.0.1.1 nutzen, ist für ICS. Hoch fährt es aber noch?
 
Oh okay, dass die 6.0.1.4 nur für JB ist hab ich nicht gesehen, werde nochmal versuchen die 6.0.1.1 zu flashen, das würde vllt erklären warum es nicht geht, aber ich bezweifle das es geht..
Ja es funktioniert sonst noch alles einwandfrei

Edit: Bringt auch nichts, ich kann einfach nichts flashen... ich würde ja gern wissen was der Fehler bedeutet, hab aber nichts ausführliches gefunden.. ich würde ja behaupten es hat irgendwas mit Dateirechten zu tun..

Edit2: Achja ich benutze kein CWM, weil ich es nicht flashen kann! Das ist ja mein Problem :/ Acer hat da aber auch scheisse gemacht.. ich fühl mich so dumm, obwohl ich seit Jahren Custom ROMs auf meinem HTC Hero und SGS2 benutze ..
 
Zuletzt bearbeitet:
werde nochmal versuchen die 6.0.1.1 zu flashen, das würde vllt erklären warum es nicht geht, aber ich bezweifle das es geht..
Soweit ich weis, greifen die auf verschiedene Speicherbereiche zu.
 
hi, seh auch grad in XDA deinen post!

also, es gibt eine 6014 als ics und eine als JB version, dank andiby.

das sollte nicht das problem sein, ABER:
wie groß ist deine fastboot.exe ? wenn nicht 180kb sondern ca.800 dann ist die FALSCHE ;) und das könnten all die probleme sein die du hast!

ansonsten brauchst leider natürlich auch die 6014 ics version um das JB update zu flashen und DANACH dann das 6014jb cwm!

aber um´s zu flashen sollte ebend die fastboot.exe die richtige sein! :D

gruß und glück

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Chris0706 schrieb:
Edit: Bringt auch nichts, ich kann einfach nichts flashen... ich würde ja gern wissen was der Fehler bedeutet, hab aber nichts ausführliches gefunden.. ich würde ja behaupten es hat irgendwas mit Dateirechten zu tun..

Edit2: Achja ich benutze kein CWM, weil ich es nicht flashen kann! Das ist ja mein Problem :/ Acer hat da aber auch scheisse gemacht.. ich fühl mich so dumm, obwohl ich seit Jahren Custom ROMs auf meinem HTC Hero und SGS2 benutze ..
DITO ;) auf SGN :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

p.s. irgendein lifechat tool auf android-hilfe direkt würde einiges helfen! ;)
 
Ich kenne nur die CWM 6.0.1.4, aber egal. Habe mal die richtige Fastboot, mit CWM, hoch geladen.
Einfach nach Fastboot1 wechseln und fastboot flash recovery recovery.img eingeben.
 

Anhänge

  • fastboot1.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 105
Ich raste aus, wenns daran liegt.. meine ist 138kb groß und ich hab sie per Android-SDK manager runtergeladen..

Edit: Selber Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach meine benutzen. ;-)
 
hm, dann sollt´s die richtige sein
hast mal probiert
fastboot boot recovery-jb.img
?
 

Anhänge

  • recovery-a700-6014JB.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 92
Der Befehl paßt aber nicht zu meiner. Ist recovery.img. Also fastboot boot recovery.img
 
((Ein Recovery.img in den Boot Sektor flashen)) ? Das lass ich lieber... aber ich glaub es liegt einfach an komplett was andrem.. der Fehler tritt bei allem was ich versuche zu flashen auf .. egal ob recovery oder boot egal ob stock oder cwm

Edit: Grad gesehen, man kann das img direkt booten lassen oder was macht der Befehlt ?

Edit2: Selber Fehler mit dem Befehl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Recovery.img in den Boot Sektor flashen ?
Anders kommst du nicht ins CWM.
Das lass ich lieber... aber ich glaub es liegt einfach an komplett was andrem.. der Fehler tritt bei allem was ich versuche zu flashen auf .. egal ob recovery oder boot egal ob stock oder cwm
Damit machst du doch genau das.
 
nope

du BOOTEST das Recovery Img direkt OHNE zu flashen!

fastboot BOOT recover.img (alles immer klein)
nicht
fastboot flash boot xxxx.img (wobei du da auch das recovery reinpacken kannst ;) ) ist eig egal, kannst ja danach dann mit dem orginal austauschen :p

ging bei mir ja auch, hatte nur das prob das ich ein JB img brauchte
 
Ich hatte überlesen, dass das "flash" nicht dabei stand, mein Fehler.. aber ein Recovery in die Boot partition zu flashen wäre glaub ich keine gute Idee ;)

Hilft aber eh alles nicht, immer dieselbe Fehlermeldung :/
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.509
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.956
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
2.137
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten