JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

hat jemand das Ding schon mit cwm über die 1.028 installiert? würde mich interessieren ob das geht...

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ja auf meinem ungerooteten A700 die 1.055 von dantexx draufgetan, und das hat prima funktioniert.

Ein paar kleine Sachen sind noch komisch - z.B. stürzen Regenalarm OSM Pro und Business Calendar (beides Kauf-Apps) gegelegentlich ab und sind nicht mehr zu starten, es kommt nur "Leider wurde ... beendet". Läßt sich durch Neustart des Tablets beheben, trotzdem nervig.

Daher meine Frage: Ob sich wohl das neue 1.033-Update über das erste JB-Update drüberinstallieren läßt??

Hat das schon jemand probiert (von den "Un-Gerooteten" hier)?

LG,
Hasenbein
 
Genau auf diese Info warte ich auch. :)
Holger
 
Das ist das Problem, wenn man einmal den inoffiziellen Weg eingeschlagen hat: Man weiss nie, ob, wann und wie es wieder zurückgeht zu den offiziellen Update-Pfaden.
Eventuell würde es helfen, mit den manuellen Updates (ist hier im Thread hinreichend beschrieben worden) wieder zurück auf die letzte ICS-Version (Anroid 4.0.4 RV055) zu gehen, mit etwas Glück könnte dann dem Gerät das aktuelle JB-Update abgeboten werden.

Viele Grüße - Mike
 
@Storebror

Unsere "inoffiziellen Upates" sind eigentlich ganz normale Updates und die OTA-Fähigkeit bleibt bestehen.

Statt das Update OTA durchzuführen, haben wir es nur manuell gestartet.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Testpilot, PacoCGN und hasenbein1966
Frage: Kann man eine Update.ZIP modifizieren - d.h. unerwünschte Apps vor der Installation löschen?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Domingo2010 schrieb:
Unsere "inoffiziellen Upates" sind eigentlich ganz normale Updates und die OTA-Fähigkeit bleibt bestehen.
Guter und richtiger Hinweis.
Es ist auch gut möglich, dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht, ob man das "inoffizielle Update" oder das gestern eingetroffene "neuere" hat, weil z.B. der einzige Unterschied in der Behebung des Antivirus-Bugs besteht. Ist aber alles Kaffeesatzleserei, solange nicht eines dieser drei Ereignisse eintritt:
  1. Ein offizielles Statement von Acer zum Thema trifft ein (unwahrscheinlich)
  2. Ein User, der bereits das offizielle erste JB-Update vom 28.9. erhalten hat, meldet sich, dass er das neue Update vom 6.10. "on top" angeboten bekommen hat
  3. Ein User, der das "inoffizielle" Update, also die Version vom 28.9. aber per Update.zip eingespielt hat, meldet sich, dass er das neue Update vom 6.10. "on top" angeboten bekommen hat

Viele Grüße - Mike
 
Die OTA-Update Fähigkeit bleibt definitiv bestehen, da es schon mehrere User gab die die letzte ICS-Version (1055) per update.zip eingespielt haben und daraufhin OTA Jelly Bean ohne Probleme installieren konnten. :razz:
 
Dass die ICS-Version 1055 per Update.zip das OTA Update auf JB nicht blockiert sagt leider noch nicht allzuviel darüber aus, ob dies auch bei der JB-Version 1.028 per Update.zip so ist, d.h. ob man mit JB 1.028 per Update.zip auch noch JB 1.033 per OTA angeboten bekommt.
Alles Vermutungen, Kaffeesatzleserei bis jemand ein definitives "ja" oder "nein" abgeben kann.

Viele Grüße - Mike
 
Storebror schrieb:
Hier das ganze in lesbarer/entpackbarer Form, müsste/könnte/dürfte als Update.zip analog zum 1. Post in diesem Thread funktionieren:
Acer_A700_AV043.RV23RC02_AV051.RV09RC07_EMEA_DE.zip

Viele Grüße - Mike


Just for Info, klappt leider nicht via CWM.
Habe versucht es einfach über das 1.028 Full Rom von andiby zu installieren.

Fehlermeldung:
assert failed: getprop("ro.product.name") == "a700_emea_de"
E:Error in /sdcard/Acer_A700_AV043.RV23RC02_AV051.RV09RC07_EME_DE.zip
(Status 7)
Installation aborted.
 
marcus78 schrieb:
Just for Info, klappt leider nicht via CWM.
Habe versucht es einfach über das 1.028 Full Rom von andiby zu installieren.

Fehlermeldung:
assert failed: getprop("ro.product.name") == "a700_emea_de"
E:Error in /sdcard/Acer_A700_AV043.RV23RC02_AV051.RV09RC07_EME_DE.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Jemand müsste das mal im Standard-Recovery probieren und vorher in update.zip umbenennen. :winki:
 
Soeben versucht - ohne Erfolg:thumbdn:
 
Domingo2010 schrieb:
Jemand müsste das mal im Standard-Recovery probieren und vorher in update.zip umbenennen. :winki:

Hatte es auch 1x als update.zip versucht - gleiches Ergebnis.
 
und wenn man aus der Zeile das _emea_de raus nimmt, so wie im full Update? oder wird man dann gebrickt?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dschumbo schrieb:
Soeben versucht - ohne Erfolg:thumbdn:


Mhhh natürlich schade, aber wenn der einzige behobene Fehler darin besteht, dass damit die Antiviren-App nach der Installation nicht nervt und man zum Arbeitet dieser das Gerät resetten muss, kann mir das neue Update egal sein. :biggrin:
 
tube schrieb:
und wenn man aus der Zeile das _emea_de raus nimmt, so wie im full Update? oder wird man dann gebrickt?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Weder mit Stock noch mit CWM-Recovery hat es funktioniert
:thumbdn:

Gebrickt ist nichts übrigens
 
Nun, mir scheint, als ob das mit dem Antivirus nicht das einzige Problem mit der ersten JB-Version ist.

Bei mir, wie gesagt, zicken ein paar Apps (Gemeinsamkeit: Paid Apps) rum und starten ab und zu nicht, was sich nur durch Neustart des Geräts beheben läßt.

(Heute war's noch nicht... werd's im Auge behalten...)

Ansonsten kann man aber erstmal zufrieden sein, ich will auch nicht meckern ;)
 
marcus78 schrieb:
Just for Info, klappt leider nicht via CWM.
Habe versucht es einfach über das 1.028 Full Rom von andiby zu installieren.

Fehlermeldung:
assert failed: getprop("ro.product.name") == "a700_emea_de"
E:Error in /sdcard/Acer_A700_AV043.RV23RC02_AV051.RV09RC07_EME_DE.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Also wenn ich mir den Dateinamen so ansehe

Acer_A700_AV043.RV23RC02_AV051.RV09RC07_EMEA_DE.zip

dann sieht das für mich so aus wie ein Update VON der AV043.RV23RC02 AUF die AV051.RV09RC07 wobei die etwas höhere RC Zahl nicht zwingend auf Änderungen im Code zur RV09RC02 hinweisen muss, sondern einfach daran liegen kann, dass es ein anderes Build ist.

Meine Meinung: Wer das JB Full ROM drauf hat, sollte da die Finger von lassen.
 
paid app heißt noch lange nicht fehlerfrei :). business calendar läuft bei mir einwandfrei. siege hero (gratis) und lbe privacy guard nicht.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.509
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.956
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
2.137
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten