JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

GENERELL , wenn man sich nicht sicher ist wie was und wo geflasht wird , werden soll und was man hat - dann lassen - denn!!!!!
""""ERST MAL FRAGEN , denn vorsicht besser als NACHSICHT""""

- registrieren bei Acer hat normal auch nichts damit zu tun ob man update bekommt oder nicht oder wie schnell.
- es wird legentlich normalerweise als Auswertung hinzu gezogen und man kann sehen wer was wo gekauft und nutzt


Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Fredos schrieb:
Hängt das evtl. damit zusammen wer sich bei Acer registriert hat ??
Meine Updates kamen alle sehr flott.

öhmm nein , deine Charge war wohl in der Updateroutine sehr früh mit dabei^^ GZ

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

ambx schrieb:
Ja, meines gammelt noch mit ics vor sich hin. Original stock Rom, kein root. Sobald Jb drauf ist brauche ich aber rot, will ohne lbe ist für mich nicht akzeptabel...:mad: nachdem ich erfahren hatte, dass mit dem Update die bekannten Probleme behoben sein sollen habe ich mir das a700 erst bestellt... :banghead:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wenn Du JB haben möchtest dann machen , denn es ist in keinsten Fall nachteilig.
Meines erachtens läuft es besser als ein vergleichbares CM 10 , auch wenn das sehr gut ist und der Arbeit alle Achtung

PS: ich habe Full Root 4.1.1. JB
 
dantexx schrieb:
hast du den 6.0.1.4 JB geflasht?

Ja. einen recovery-a700-6014.img mit md5sum: b2688a47f5a754e5374df4f2abd3b445

Und ich vermute mal nach dem Flashen sollte in /system das ganze Zeug liege, daß im Zip-File im system liegt? Tut es nicht: ist nur ein Bruchteil davon.
 

rynn schrieb:
Ja. einen recovery-a700-6014.img mit md5sum: b2688a47f5a754e5374df4f2abd3b445

Und ich vermute mal nach dem Flashen sollte in /system das ganze Zeug liege, daß im Zip-File im system liegt? Tut es nicht: ist nur ein Bruchteil davon.
ich glaube das ist voll uncool , du versuchst gerade mit einen für JB hin Optimierten Recovery von 4.0.4 auf 4.1.1 zu wechseln. Ich würde sagen das ich nicht sinnig. Der Weg von 4.0.4 auch mit den alten Recovery durch zu führen , sprich dem recovery was auch für 4.0.4 gedacht ist.

das 6.0.1.4 wurde auf JB angepasst und dessen strucktur , kann sein das es nicht immer rund läuft!

versuche es mal erst hier mit :
Recovery 6.0.1.1 for A700 (Update 1) « Android Tools

anschließend bringst du erst mal dein 4.0.4 wieder in schuss so das du sicher bist es ist auch nur das 4.0.4. und schaust das du alles erfühlst wie im ersten post.
also hast du 55er oder kleiner , und jenachdem nimmst du dann den passenden weg.
aber erst mal sicher stellen das alle basis Vorraussetzungen optimal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du JB haben möchtest dann machen , denn es ist in keinsten Fall nachteilig.
Meines erachtens läuft es besser als ein vergleichbares CM 10 , auch wenn das sehr gut ist und der Arbeit alle Achtung

PS: ich habe Full Root 4.1.1. JB


Das JellyBean Update hat sich das Tablett selbst herunter geladen nachdem ich zunächst die beiden kleinen Updates via SD Karte eingespielt habe. Zuvor war es der Ansicht auf neuesten Stand zu sein. Die Server von Acer scheinen es nicht ganz gebacken zu bekommen mit dem Ota Update, wenn Geräte auf älteren Stand sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
dantexx schrieb:


ich glaube das ist voll uncool , du versuchst gerade mit einen für JB hin Optimierten Recovery von 4.0.4 auf 4.1.1 zu wechseln. Ich würde sagen das ich nicht sinnig. Der Weg von 4.0.4 auch mit den alten Recovery durch zu führen , sprich dem recovery was auch für 4.0.4 gedacht ist.

versuche es mal erst hier mit :
Recovery 6.0.1.1 for A700 (Update 1) « Android Tools

anschließend bringst du erst mal dein 4.0.4 wieder in schuss so das du sicher bist es ist auch nur das 4.0.4. und schaust das du alles erfühlst wie im ersten post.
also hast du 55er oder kleiner , und jenachdem nimmst du dann den passenden weg.
aber erst mal sicher stellen das alle basis Vorraussetzungen optimal sind.

Tut er nicht. Das ist die CWM 6.0.1.4 mit ICS Kernel, also genau das, was er braucht.

6.0.1.4 mit JB Kernel hat die MD5Sum 58bbaf73edee46883e77ed61f5b0c361
 
DЯΦiDi@П;4200728 schrieb:
Tut er nicht. Das ist die CWM 6.0.1.4 mit ICS Kernel, also genau das, was er braucht.

6.0.1.4 mit JB Kernel hat die MD5Sum 58bbaf73edee46883e77ed61f5b0c361

ja ist auch ok , ich fragte aber ob er 6.0.1.4 JB geflasht und er ja ^^
ich habe dann die img bezeichnung überlesen XD
aber bei mir z.b. ging er 6.0.1.4 für das flashen von 4.0.4 auch net
und als ich es wie bei mir gemacht habe bei einem weiteren A700 ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
rynn schrieb:
Ja. einen recovery-a700-6014.img mit md5sum: b2688a47f5a754e5374df4f2abd3b445

Und ich vermute mal nach dem Flashen sollte in /system das ganze Zeug liege, daß im Zip-File im system liegt? Tut es nicht: ist nur ein Bruchteil davon.

Hat jetzt doch funktioniert. Irgendwie war das „A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip“ auf der micro-SD-Karte kaputt – zumindest hat die md5sum nicht gepaßt. ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber mit richtigem zip hat's getan. (Wie oft kann man so ein Tablet eigentlich flashen bis es kaputt ist?)

Kann ich jetzt ein Backup, daß ich mit dem Ultimate Backup Tool gemacht habe auf das JB aufspielen oder ist da eher von abzuraten?
 
rynn schrieb:
Hat jetzt doch funktioniert. Irgendwie war das „A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip“ auf der micro-SD-Karte kaputt – zumindest hat die md5sum nicht gepaßt. ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber mit richtigem zip hat's getan. (Wie oft kann man so ein Tablet eigentlich flashen bis es kaputt ist?)

Kann ich jetzt ein Backup, daß ich mit dem Ultimate Backup Tool gemacht habe auf das JB aufspielen oder ist da eher von abzuraten?

backup zurück , kann ich dir net genau sagen kommt immer auf den umfang an was dieses backup wiederher stellt.
aber GZ , manchmal ist die lösung einfach ^^
 
ambx schrieb:
Das JellyBean Update hat sich das Tablett selbst herunter geladen nachdem ich zunächst die beiden kleinen Updates via SD Karte eingespielt habe. Zuvor war es der Ansicht auf neuesten Stand zu sein. Die Server von Acer scheinen es nicht ganz gebacken zu bekommen mit dem Ota Update, wenn Geräte auf älteren Stand sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

^^
grins , ja aber am ende kann man bei den vielen verschiedenen varianten nur noch mutmaßen warum sich acer so viel zeit lässt
 
Bei mir war's genauso... Hatte seit Montag das A700 mit der Stockvariante (RV07RC03_EMEA_DE), und täglich mehrmals nach Updates gesucht :
Ihr Geräte ist auf dem neuesten Stand

Dann wie im anderen Thread beschrieben per update.zip auf RV07RC06_EMEA_DE
und anschließend auf RV23RC02_EMEA_DE, hat super geklappt.
Kaum waren die ICS Updates drauf, kam nach dem ersten booten die Mitteilung, ein neues Update ist verfügbar! Yay, hallo Jelly Bean :)

Acer muss da dringend nachbessern!
 
Ich hatte das Problem, dass ich die ersten ICS Updates noch nicht hatte und auch nicht einspielen konnte. Schon das erste 5 MB Update hat nicht funktioniert. Habe gerade noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt klappt's. Vielleicht liegt es ja an einer bestimmten App, die man nicht draufhaben sollte.
 
ambx schrieb:
Das JellyBean Update hat sich das Tablett selbst herunter geladen nachdem ich zunächst die beiden kleinen Updates via SD Karte eingespielt habe. Zuvor war es der Ansicht auf neuesten Stand zu sein. Die Server von Acer scheinen es nicht ganz gebacken zu bekommen mit dem Ota Update, wenn Geräte auf älteren Stand sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Welche kleinen Updates denn?
 
:blink:
Hey Ihr Oberprofis: Wie iss datt eigentlich wenn ich nich so ne kleine Mini-SD-Karte hab? Dann kann ich wohl auch kein manuelles Update fahren!? Richtig?
:thumbdn:
 
per update.zip auf RV07RC06_EMEA_DE
und anschließend auf RV23RC02_EMEA_DE, hat super geklappt.
Kaum waren die ICS Updates drauf, kam nach dem ersten booten die Mitteilung, ein neues Update ist verfügbar!

Genau diese Updates. Dann läuft es auch automatisch mit JB. Die Server haben anscheinend Probleme wenn die ICS Updates nicht installiert sind. JB rockt. Genau so habe ich mir das Tablett vorgestellt. :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht was ich falsch mache, an meinen a700 ist alles orginal.
Aber wenn ich das 5 MB Update drauf machen will kommt nach kurzen installieren das Androidmännchen mit dem roten Dreieck:mad: jetzt hab ich mein Tab zurückgesetzt und es geht immernoch nicht. Kann mir bitte jmd helfen??
 
starko schrieb:
Ich weiß nicht was ich falsch mache, an meinen a700 ist alles orginal.
Aber wenn ich das 5 MB Update drauf machen will kommt nach kurzen installieren das Androidmännchen mit dem roten Dreieck:mad: jetzt hab ich mein Tab zurückgesetzt und es geht immernoch nicht. Kann mir bitte jmd helfen??

hast du alle vorraussetzungen geprüft? firmware usw?
nicht das du nen stand hast wo nen anderer schritt nötig ist , oder dir etwas fehlt .....?
 
dantexx schrieb:
hast du alle vorraussetzungen geprüft? firmware usw?
nicht das du nen stand hast wo nen anderer schritt nötig ist , oder dir etwas fehlt .....?

Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut und ich sehe grad das mir Acer_Av043_A700_Rv..

Also ist das A700 und das Av043 ist vertauscht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
starko schrieb:
Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut und ich sehe grad das mir Acer_Av043_A700_Rv..

Also ist das A700 und das Av043 ist vertauscht liegt es daran?

irgend welche vorveränderungen ? root etc? alle dateien ohne fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

ahso hast du das CWM installiert recovery-a700-6014.img ?
 
sec muss ich nachsehen
 
dantexx schrieb:
irgend welche vorveränderungen ? root etc? alle dateien ohne fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

ahso hast du das CWM installiert recovery-a700-6014.img ?

ich wollte nur das update installieren

root oder so ist nicht drauf
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.509
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.956
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
2.137
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten