JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kann mir jemand helfen - bin noch nicht ganz fit in der Materie:

Habe das Stock 1.055. Es wurde per Kernel Update (Methode 2 aus dem XDA Board) gerootet - CWM hatte ich auch drauf.

Als Vorbereitung habe ich das boot.img von foox1 geflasht und das Stock recovery.img.

Root habe ich immer noch und das OTA Update schlägt fehl (denke mal weil SU gefunden wird). Ist das normal?

Wie kann ich zuverlässig prüfen, ob ich wirklich STOCK boot und recovery habe? Wenn ich ins Recovery gehe, wird nach einer update.zip gesucht und dann kommt ein toter Roboter. Ist das das normale Stock recovery?

Kann ich wohl im aktuellen Status das Update per update.zip installieren?

Habe mein A700 seit heute. Hab mir nun die Update.zip auf Sd-Karte gezogen und will diese nun installieren. Leider bleibt die Tastenkombination Einschalten + Leiser ohne Funktion. Was mache ich falsch - gibt es eine bestimmte Reihenfolge die ich drücken muss?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

tube schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen - bin noch nicht ganz fit in der Materie:

Habe das Stock 1.055. Es wurde per Kernel Update (Methode 2 aus dem XDA Board) gerootet - CWM hatte ich auch drauf.

Als Vorbereitung habe ich das boot.img von foox1 geflasht und das Stock recovery.img.

Root habe ich immer noch und das OTA Update schlägt fehl (denke mal weil SU gefunden wird). Ist das normal?

Wie kann ich zuverlässig prüfen, ob ich wirklich STOCK boot und recovery habe? Wenn ich ins Recovery gehe, wird nach einer update.zip gesucht und dann kommt ein toter Roboter. Ist das das normale Stock recovery?

Kann ich wohl im aktuellen Status das Update per update.zip installieren?

also das stock recovery sollte nur blau sein mehr nicht und so 3 ca. auswahl optionen haben

Kann mir jemand mal den Link zum definitiven Stock recovery von ICS geben? Ich glaube ich mache da was falsch.

mifu2609 schrieb:
Habe mein A700 seit heute. Hab mir nun die Update.zip auf Sd-Karte gezogen und will diese nun installieren. Leider bleibt die Tastenkombination Einschalten + Leiser ohne Funktion. Was mache ich falsch - gibt es eine bestimmte Reihenfolge die ich drücken muss?

1. Gerät ausschalten
2. POWER und VOL DOWN gleichzeitig drücken und halten
3. Wenn es vibriert, POWER loslassen und VOL DOWN weiterhin gedrückt halten

Jetzt sollte es in den Recovery Mode gehen

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

@Meier2009: Nichts, ich versuche das diese oder nächste woche mal umzutauschen. weißt du ob man bei Telekom online gekaufte sachen in einem Telekom Shop umtauschen kann? Oder muss ich das einschicken?

Ich habe folgendes Problem. Egal was ich mache: das Update auf JB startet, wenn der blaue Balken unter dem Android mit rotierendem Ikosaeder auf etwa ⅓ ist fällt der Android um und das war's.
Sowohl OTA als auch mit update.zip auf SD-Card und mit verschiedenen recovery.img und boot.img, sogar mit dem stock boot.img und dem stock recovery.img von fooox1.

Irgendeinen Vorschlag?

rynn schrieb:
Ich habe folgendes Problem. Egal was ich mache: das Update auf JB startet, wenn der blaue Balken unter dem Android mit rotierendem Ikosaeder auf etwa ⅓ ist fällt der Android um und das war's.
Sowohl OTA als auch mit update.zip auf SD-Card und mit verschiedenen recovery.img und boot.img, sogar mit dem stock boot.img und dem stock recovery.img von fooox1.

Irgendeinen Vorschlag?

Das tab ist nicht zufälligerweise gerootet ?
Weil ich habe auch alles Plan machen müssen damit es ging sonst war auch immer Abbruch

dantexx schrieb:
Das tab ist nicht zufälligerweise gerootet ?
Weil ich habe auch alles Plan machen müssen damit es ging sonst war auch immer Abbruch

Doch es war gerootet (inzwischen sagt rootcheck allerdings Nein). Was hast Du denn noch plattmachen müssen bis es ging? Und wie?

Hi,
Ich bräuchte Hilfe mit dem Update.
Also ich habe ein gerootetes A700 und Bootloader Unlock.
allerdings komme ich nihct ins Recovery(k.A. ob ich CWM oder Stock habe). Aber wenn ich die Update.zip auf die SD card kopiere, und mit Power+2Noppen Starte, dann startet das Update direkt aber bricht nach 1/3 ab.
Für recovery flashen bin ich anscheinend zu dumm. kommt zwar bis in den Fastboot aber dann steht im CMD nur mehr <waiting for Device>

Und mit OTAVoodoo bekomme ich das Update zwar aber bricht auch wieder nach 1/3 ab. habe jetzt 45 seiten gelesen, einiges verucht aber td gescheitert.

Bitte brauche Hilfe!
:)

Hat sich erledigt. Habe in einem anderen Tread eine andere Fastboot version gefunden mit der es geht

Zuletzt bearbeitet:
Warum spielt ihr Euch nicht die Update.ZIP aus diesem Thread ein? Gestern gemacht und läuft 1a!.

wöba;4199397 schrieb:
Hat sich erledigt. Habe in einem anderen Tread eine andere Fastboot version gefunden mit der es geht

Hat jetzt das Update auf JB geklappt oder nur das recovery-flashen? Falls ersteres: Was hast Du gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

So, ich habe jetzt versucht das „A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip“ mit CWM zu flashen:

Code:
CWM-based Recovery v6.0.1.4

-- Installing: /extern_sd/A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Mount Data success
Format system partition
Format flex partition
Unpacking System files...
Unpacking recovery files...
Unpacking flex files...
Symlinks and permissions...
symlink: some symlinks failed
E:Error in /external_sd/A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Log meint am Ende:
Code:
Symlinks and permissions...symlink: failed to symlink /system/fonts/DroidSans-Bold.ttf to Roboto-Bold.ttf: No such file or directory
script aborted: symlink: some symlinks failed

(Status 7)
Installation aborted.
Und nu?

wöba;4199397 schrieb:
Hi,
Ich bräuchte Hilfe mit dem Update.
Also ich habe ein gerootetes A700 und Bootloader Unlock.
allerdings komme ich nihct ins Recovery(k.A. ob ich CWM oder Stock habe). Aber wenn ich die Update.zip auf die SD card kopiere, und mit Power+2Noppen Starte, dann startet das Update direkt aber bricht nach 1/3 ab.
Für recovery flashen bin ich anscheinend zu dumm. kommt zwar bis in den Fastboot aber dann steht im CMD nur mehr <waiting for Device>

Und mit OTAVoodoo bekomme ich das Update zwar aber bricht auch wieder nach 1/3 ab. habe jetzt 45 seiten gelesen, einiges verucht aber td gescheitert.

Bitte brauche Hilfe!
:)

Wenn du das nicht hin bekommst dann drückst du etwas du zu lange wenn das Update von alleine startet. Nehme Adb ,und dann adb reboot recovery , damit kommst du 100% rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

rynn schrieb:
Hat jetzt das Update auf JB geklappt oder nur das recovery-flashen? Falls ersteres: Was hast Du gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

So, ich habe jetzt versucht das „A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip“ mit CWM zu flashen:

Code:
CWM-based Recovery v6.0.1.4

-- Installing: /extern_sd/A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Mount Data success
Format system partition
Format flex partition
Unpacking System files...
Unpacking recovery files...
Unpacking flex files...
Symlinks and permissions...
(Status 7)
Installation aborted.
Log meint am Ende:
Code:
Symlinks and permissions...symlink: failed to symlink /system/fonts/DroidSans-Bold.ttf to Roboto-Bold.ttf: No such file or directory
script aborted: symlink: some symlinks failed

(Status 7)
Installation aborted.
Und nu?

Was zum , wieso nach jb Update noch jb Full Update?

LACH!
Also Acer muss noch etwas lernen.
Mein a700 hatte noch die rc 03. Es sei angeblich auf aktuellem Stand. Ich habe jetzt die beiden Updates (5 und 40 MB) aus dem anderen Thread eingespielt. (Danke an den Thread Ersteller.) Prompt findet das lustige Gerät nach dem zweiten Update dann auch das aktuelle JB Update von selbst. :what:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
dantexx schrieb:
Was zum , wieso nach jb Update noch jb Full Update?

Weil das update nicht hingehauen hat. Nach ⅓ fällt das Android tot um und ich hab' immer noch 1.055 (RV23).

Also habe ich Full-Update versucht – und das geht auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Das Problem liegt viel früher:

Code:
Format system partition
mount: failed to mount /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/CAC at /cache: Device or resource busy
Er kann im updater-script /cache nicht mounten. Woran liegt das denn schon wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an den Thread Ersteller. :thumbup: Mein unangetastetes a700 meinte ja vehement auf dem neuesten stand zu sein. Nach einspielen der hier geposteten kleinen Updates hat es dann von selbst das JB Update gefunden. :D

mifu2609 schrieb:
Warum spielt ihr Euch nicht die Update.ZIP aus diesem Thread ein? Gestern gemacht und läuft 1a!.

Genau! Sofern das Tab unangetastet ist und die Juli-Updates schon drauf sind, sollte es mit der update.zip auf jeden Fall klappen! Bei mir gings auch problemlos.

• Danke
Reaktionen: PacoCGN
Ich habe mein A700 heute erhalten, es zeigt an, dass es auf dem neusten Stand sei - aber ich hab noch 4.0.4 drauf mit build Acer_AV043_A700_1.023.00.EMEA_DE image Acer_AV043_A700_RV07RC03_EMEA_DE.

Das ist echt enttäuschend, da das tablet nur aufgrund des Jelly-Bean updates bestellt wurde (wegen der fehler, schlechter performance etc. mit ICS)

Ist für mich nur ziemlich neu das ganze, kann ich die update.zip mit meiner version nutzen und brauch ich ein recovery oder geht das normale von ICS?

ambx schrieb:
Danke an den Thread Ersteller. :thumbup: Mein unangetastetes a700 meinte ja vehement auf dem neuesten stand zu sein. Nach einspielen der hier geposteten kleinen Updates hat es dann von selbst das JB Update gefunden. :D

Gratz.

Daraus könnte man folgern, das im Update-Server nicht gespeichert wird welche S/N welchen Softwarestand hat.

rynn schrieb:
Weil das update nicht hingehauen hat. Nach ⅓ fällt das Android tot um und ich hab' immer noch 1.055 (RV23).

Also habe ich Full-Update versucht – und das geht auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Das Problem liegt viel früher:

Code:
Format system partition
mount: failed to mount /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/CAC at /cache: Device or resource busy
Er kann im updater-script /cache nicht mounten. Woran liegt das denn schon wieder?

hast du den 6.0.1.4 JB geflasht?