A
andiby
Ambitioniertes Mitglied
- 22
Ich hab es einfach als root im terminal gedumpt. Aber man könnte auch einfach applypatch auf boot.img und recovery-from-boot.p im zip anwenden (wie in install-recovery.sh), dann hat mans noch schöner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
andiby schrieb:Ich hab es einfach als root im terminal gedumpt. Aber man könnte auch einfach applypatch auf boot.img und recovery-from-boot.p im zip anwenden (wie in install-recovery.sh), dann hat mans noch schöner.
andiby schrieb:Okay hier als ganzes das A700 JB1.028 EMEA_DE stock recovery.img: recovery.img
Und da das offizielle recovery-a700-6014.img auch einen ICS kernel besitzt, hab ich ihn hier mit dem JB kernel ausgetauscht: recovery-a700-6014JB.img
DЯΦiDi@П;4189451 schrieb:PEFEKT! You made my day.
Danke für die schnelle Hilfe, läuft nun alles hervorragend.
Und wie bekommt man nu wieder root auf die Kiste?
Ja damit hast du "su".dantexx schrieb:guckst du ersten post , habe es gerade hinzu gefügt
andiby schrieb:Ja damit hast du "su".
Damit verschiedene Root Programme aber auch laufen brauchst du noch busybox und muss den stock mount Befehl etwas erweitern, weil die Programme sonst die system partition mit ihrer Parameterübergabe nicht auf rw setzen können.
Um sich die ganze Handarbeit zu ersparen, stell ich gerade ne update.zip mit busybox und aufgebortem mount zusammen.
DЯΦiDi@П;4189504 schrieb:Busybox und co sind ja noch drauf. Nur su fehlte halt Aber je einfacher, desto besser. Super Job.
Domingo2010 schrieb:Da ich per PM darum noch einmal gebeten wurde, erstelle ich hier nochmal eine kurze und einfache Anleitung für Leute die ihr Gerät noch nicht gerootet haben oder sonstig verändert haben, alle anderen können ja das Full-Rom benutzen.
1.
Prüft welche Softwareversion ihr im Moment habt.
2.
Habt ihr folgende Version: Acer_A700_AV043.RV07RC03_EMEA_DE, dann ladet von der ersten Seite das erste kleine Update herunter (5MB), welches euch auf folgende Version bringt: Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMEA_DE.
Benennt diese Datei in update.zip um, speichert sie auf eine FAT32 formatierte SD-Karte (einfach so draufziehen, nicht in einen Unterordner!).
Steckt die SD-Karte in euer Gerät, schaltet es aus und drückt diesesmal zum Starten die Power-Taste + Volum Down bis es vibriert, dann nur noch die Volum-Down Taste drücken bis ein Text erscheint.
Nach einiger Zeit erscheint ein Androidmännchen und überspielt das Update. Nach dem Update startet das Tablet automatisch neu. Fertig!
3.
Nun und für Leute die von Anfang an die Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMEA_DE auf ihrem Tablet besitzen, laden nun die Acer_A700_AV043.RV23RC02_EMEA_DE (40MB große Datei aus dem Startpost herunter) und installieren diese auf dieselbe Weise.
Ihr seit nun auf der letzten offiziellen ICS-Version Acer_A700_AV043.RV23RC02_EMEA_DE !!!
4.
Um auf Jelly-Bean zu kommen oder Leute die von Anfang an schon auf der Acer_A700_AV043.RV23RC02_EMEA_DE sind, laden sich nun das Jelly-Bean Update aus dem Startpost herunter und installieren es wieder auf die schon oben erwähnte Variante!
Fertig und genießt das Update! Wichtig: Ich übernehme keine Haftung für Schäden!
andiby schrieb:Hier ist der aktuelle Stand: A700 root and busybox.zip
- Installiert /system/bin/su und /system/xbin/busybox
- die Befehle der busybox werden gesymlinkt in /system/xbin, was die Busybox Apps teilweise nicht schaffen
- /system/bin/mount wird ersetzt durch ein sh script, dass mount auf busybox umleitet und ein "/" an den Befehl anhängt, weil mount .... /system teilweise nicht funktioniert, aber mount ... /system/ schon
Bitte mal drüberschauen und wer will ausprobieren.
dito! Vielen Dank!HeKe schrieb:Danke - funktioniert perfekt!!!
dantexx schrieb:das update.zip ist origianl OTA
entstanden wie folgt:
update hinweis auf update zu 4.1.1 auf gerooteten 4.0.4 55er bekommen
dann runter laden lassen , und ich habe die datei im cache gesucht und auf meinen Rechner gezogen.
Ich würde also mal sagen das ding sollte sogar auf nen a700 gehen ohne bootloader offen zu haben usw
Storebror schrieb:Sorry, hatte gestern ganz vergessen, mich für die Klarstellung zu bedanken.
Das klingt wirklich vielversprechend. Ich persönlich werde zwar zunächst noch warten, ob Acer demnächst das Update wieder im großen Stil ausrollt (im Moment sieht's für mich so aus, als wäre das Update gestoppt, evtl. wegen der Antiviren-Problematik), sollte jedoch wider Erwarten für längere Zeit nichts kommen, wäre diese Update.zip zumindest eine gute Alternative.
Vielen Dank und viele Grüße - Mike