JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

Ich hab es einfach als root im terminal gedumpt. Aber man könnte auch einfach applypatch auf boot.img und recovery-from-boot.p im zip anwenden (wie in install-recovery.sh), dann hat mans noch schöner.
 
andiby schrieb:
Ich hab es einfach als root im terminal gedumpt. Aber man könnte auch einfach applypatch auf boot.img und recovery-from-boot.p im zip anwenden (wie in install-recovery.sh), dann hat mans noch schöner.

muha ich merke es ist schon wieder spät

AHSO we HAVE ROOT ACCESS ON MY A700 JB 4.1.1 :)
OH WIE GEIL ^^^^^^^^^^^^^^
 
andiby schrieb:
Okay hier als ganzes das A700 JB1.028 EMEA_DE stock recovery.img: recovery.img
Und da das offizielle recovery-a700-6014.img auch einen ICS kernel besitzt, hab ich ihn hier mit dem JB kernel ausgetauscht: recovery-a700-6014JB.img

PEFEKT! You made my day.

Danke für die schnelle Hilfe, läuft nun alles hervorragend.

Und wie bekommt man nu wieder root auf die Kiste?
 
DЯΦiDi@П;4189451 schrieb:
PEFEKT! You made my day.

Danke für die schnelle Hilfe, läuft nun alles hervorragend.

Und wie bekommt man nu wieder root auf die Kiste?

guckst du ersten post @ root , habe es gerade hinzu gefügt
(vor ein paar minuten erfolgreich genutzt ) Busybox dann prüfen wenn gebrucht und fertisch
Root Checker sagt alles bestens....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck :) THX.
 
dantexx schrieb:
guckst du ersten post , habe es gerade hinzu gefügt
Ja damit hast du "su".
Damit verschiedene Root Programme aber auch laufen brauchst du noch busybox und muss den stock mount Befehl etwas erweitern, weil die Programme sonst die system partition mit ihrer Parameterübergabe nicht auf rw setzen können.
Um sich die ganze Handarbeit zu ersparen, stell ich gerade ne update.zip mit busybox und aufgebortem mount zusammen.
 
andiby schrieb:
Ja damit hast du "su".
Damit verschiedene Root Programme aber auch laufen brauchst du noch busybox und muss den stock mount Befehl etwas erweitern, weil die Programme sonst die system partition mit ihrer Parameterübergabe nicht auf rw setzen können.
Um sich die ganze Handarbeit zu ersparen, stell ich gerade ne update.zip mit busybox und aufgebortem mount zusammen.

Jo nice, ich habe den root erst mal so hergestellt und busybox dann per Hand , läuft soweit gut und ohne probs.
Wenn natürlich noch was zu optimieren geht immer gerne.
 
Busybox und co sind ja noch drauf. Nur su fehlte halt :) Aber je einfacher, desto besser. Super Job.
 
DЯΦiDi@П;4189504 schrieb:
Busybox und co sind ja noch drauf. Nur su fehlte halt :) Aber je einfacher, desto besser. Super Job.

Bei mir sagte der auch busybox schon in aktueller Version vorhanden ^^ habs aber dennoch nochmal erneuert ^^
 
Welche Busybox App benutzt ihr denn?
Mal probiert, ob Voodoo OTA Root Recovery oder Superuser su Backup und temp-unroot machen können?
 
Ich hab stericson BusyBox Free drauf, aber ich merke gerade... er mag nicht. Nicht nach system/bin und auch nicht nach system/xbin.

Fehlermeldung ist leider auch nichtssagend...


Rootkeeper sagt "root su protected" aber er setzt das Häckchen nicht bei "Protected su copy available"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das aber seltsam, root explorer geht bei mir nach system/bin und system/xbin , aber überall anders hin kann ich. Root Keeper zeigt Backup vorhanden , das ich temp unroot machen könnte , überall sind harken drinne. Aber wenn ich drücke passiert nichts. Er zeigt zwar an es ändert sich was aber die Buttons ändern sich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:03 Uhr wurde um 06:12 Uhr ergänzt:

Congratulations! You have root access!

Superuser Application Status:
Superuser application - version 3.1.3 - is installed!

System File Properties for Root Access:
Alternative Location
Check Command: ls -l /sbin/su:
Result: /sbin/su: Permission denied
Analysis: File system permissions restricted and denied access.

Alternative Location
Check Command: ls -l /system/xbin/sudo:
Result: /system/xbin/sudo: No such file or directory
Analysis: File /system/xbin/sudo does not exist.

Standard Location
Check Command: ls -l /system/bin/su:
Result: -rwsr-sr-x root root 380532 2008-08-01 14:00 su
Analysis: Setuid attribute present and root user ownership present. Root access is correctly configured for this file! Executing this file can grant root access!

Standard Location
Check Command: ls -l /system/xbin/su:
Result: lrwxrwxrwx root root 2012-10-03 23:42 su -> /system/bin/su
Analysis: File: su is a symbolic link pointing to another file: /system/bin/su

Root User ID and Group ID Status:
Root user id:
uid=0(root)

Root group id:
gid=0(root)

System Environment PATH: /sbin /vendor/bin /system/sbin /system/bin /system/xbin

ADB Shell Default User:
ADB shell setting for standard access, stored in default.prop, is configured as: shell (non root) user - ro.secure=1

Results provided on your A700 device by Root Checker Pro version 1.2.7 from joeykrim in the Android Market - http://goo.gl/NcnHn

Der ursprüngliche Beitrag von 06:12 Uhr wurde um 06:13 Uhr ergänzt:

Aber ich kann alles machen was root machen können soll O.o

Der ursprüngliche Beitrag von 06:13 Uhr wurde um 06:19 Uhr ergänzt:

Ahso und orte wie sbin/su gibbet gar nicht daher kein Zugriff usw

Der ursprüngliche Beitrag von 06:19 Uhr wurde um 06:21 Uhr ergänzt:

Ich benutzt auch busybox free / Version 1.20.2 in system/bin
 
Domingo2010 schrieb:
Da ich per PM darum noch einmal gebeten wurde, erstelle ich hier nochmal eine kurze und einfache Anleitung für Leute die ihr Gerät noch nicht gerootet haben oder sonstig verändert haben, alle anderen können ja das Full-Rom benutzen. :razz:

1.
Prüft welche Softwareversion ihr im Moment habt.

2.
Habt ihr folgende Version: Acer_A700_AV043.RV07RC03_EMEA_DE, dann ladet von der ersten Seite das erste kleine Update herunter (5MB), welches euch auf folgende Version bringt: Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMEA_DE.

Benennt diese Datei in update.zip um, speichert sie auf eine FAT32 formatierte SD-Karte (einfach so draufziehen, nicht in einen Unterordner!).

Steckt die SD-Karte in euer Gerät, schaltet es aus und drückt diesesmal zum Starten die Power-Taste + Volum Down bis es vibriert, dann nur noch die Volum-Down Taste drücken bis ein Text erscheint.
Nach einiger Zeit erscheint ein Androidmännchen und überspielt das Update. Nach dem Update startet das Tablet automatisch neu. Fertig!

3.
Nun und für Leute die von Anfang an die Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMEA_DE auf ihrem Tablet besitzen, laden nun die Acer_A700_AV043.RV23RC02_EMEA_DE (40MB große Datei aus dem Startpost herunter) und installieren diese auf dieselbe Weise.

Ihr seit nun auf der letzten offiziellen ICS-Version Acer_A700_AV043.RV23RC02_EMEA_DE !!!

4.
Um auf Jelly-Bean zu kommen oder Leute die von Anfang an schon auf der Acer_A700_AV043.RV23RC02_EMEA_DE sind, laden sich nun das Jelly-Bean Update aus dem Startpost herunter und installieren es wieder auf die schon oben erwähnte Variante!

Fertig und genießt das Update! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Wichtig: Ich übernehme keine Haftung für Schäden!


Danke - funktioniert perfekt!!!
 
Hier ist der aktuelle Stand: A700 root and busybox.zip
- Installiert /system/bin/su und /system/xbin/busybox
- die Befehle der busybox werden gesymlinkt in /system/xbin, was die Busybox Apps teilweise nicht schaffen
- /system/bin/mount wird ersetzt durch ein sh script, dass mount auf busybox umleitet und ein "/" an den Befehl anhängt, weil mount .... /system teilweise nicht funktioniert, aber mount ... /system/ schon
Bitte mal drüberschauen und wer will ausprobieren.
 
andiby schrieb:
Hier ist der aktuelle Stand: A700 root and busybox.zip
- Installiert /system/bin/su und /system/xbin/busybox
- die Befehle der busybox werden gesymlinkt in /system/xbin, was die Busybox Apps teilweise nicht schaffen
- /system/bin/mount wird ersetzt durch ein sh script, dass mount auf busybox umleitet und ein "/" an den Befehl anhängt, weil mount .... /system teilweise nicht funktioniert, aber mount ... /system/ schon
Bitte mal drüberschauen und wer will ausprobieren.

Danke Dir, bei mir geht zwar alles , aber ich schau mal drüber und teste es auf anderen a700 wenn ich wieder zu Hause bin. ^^
 
@ Heke und BarracudaJoe

Kein problem. :razz:

@ all

Dieser Thread geht hier um das Jelly Bean Update und nicht um Root-Rechte!

Dafür werde ich gleich mal einen neuen Thread aufmachen. Alle Diskussionen dazu dann bitte in den neuen Thread.


Edit:

Hier der neue Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-von-root-fuer-jelly-bean-4-1-1.310489.html

Edit 2:


Ich habe nun auch mal die Anleitung hier im Startpost optisch als auch inhaltlich überarbeitet. Die neuen Varianten sind ja auch um ein vielfaches einfacher. Enjoy! :D



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966
dantexx schrieb:
das update.zip ist origianl OTA
entstanden wie folgt:
update hinweis auf update zu 4.1.1 auf gerooteten 4.0.4 55er bekommen
dann runter laden lassen , und ich habe die datei im cache gesucht und auf meinen Rechner gezogen.
Ich würde also mal sagen das ding sollte sogar auf nen a700 gehen ohne bootloader offen zu haben usw

Sorry, hatte gestern ganz vergessen, mich für die Klarstellung zu bedanken.
Das klingt wirklich vielversprechend. Ich persönlich werde zwar zunächst noch warten, ob Acer demnächst das Update wieder im großen Stil ausrollt (im Moment sieht's für mich so aus, als wäre das Update gestoppt, evtl. wegen der Antiviren-Problematik), sollte jedoch wider Erwarten für längere Zeit nichts kommen, wäre diese Update.zip zumindest eine gute Alternative.

Vielen Dank und viele Grüße - Mike
 
Storebror schrieb:
Sorry, hatte gestern ganz vergessen, mich für die Klarstellung zu bedanken.
Das klingt wirklich vielversprechend. Ich persönlich werde zwar zunächst noch warten, ob Acer demnächst das Update wieder im großen Stil ausrollt (im Moment sieht's für mich so aus, als wäre das Update gestoppt, evtl. wegen der Antiviren-Problematik), sollte jedoch wider Erwarten für längere Zeit nichts kommen, wäre diese Update.zip zumindest eine gute Alternative.

Vielen Dank und viele Grüße - Mike

Danke auch Dir , gerne wieder ^^
 
Noch einmal. Hier bitte nur noch über das Update diskutieren.

Für Root gibt es einen eigenen Thread, danke! ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.506
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.956
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
2.135
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten