JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dantexx schrieb:
hast du irgend etwas zwischen geflasht? oder irgend etwas vom boot her anders gemacht? das hatte ich noch nicht die Meldung.
Ich habe das jetzt nen duzend mal durch probiert und eigentlich immer das gleiche - erfolg.

Ich kann nicht mehr booten in recovery mode (Power+volume up)
Wie kann ich die orig.recovery flashen und woher bekomm ich die

Muss mal dumm fragen. Um ein Update einzuspielen, benutzt man doch Power+Vol. Up. Den Schieber braucht man doch nur für Fastboot!?

fooox1 schrieb:
Muss mal dumm fragen. Um ein Update einzuspielen, benutzt man doch Power+Vol. Up. Den Schieber braucht man doch nur für Fastboot!?

jau richtig habe es geändert is macht der gewohnheit
habe aber jetzt die totsicher variante erweitert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

moon999 schrieb:

ja das kannst du mit der fastboot Variante und dem tool adb in der recovery.zip

fastboot ist die metode mit : power + plus vol up + schieberegler

moon999 schrieb:
Mach in CWM ein Backup und versuche dann die Update.ZIP, mit CWM, zu Flaschen.

Ok oder so.

also gar nicht mehr in den recovery, egal ob mit adb oder mit quickboot ausm market oder per Hardware?

Fooox1 hat im Unlock Thread ein Stock Recovery gepostet!

das kannst im Fastboot Modus flashen!

dazu Power + Doppelnippel drücken, warten bis vibriert, Power loslassen + doppelnippel festhalten und den schiebregler paar mal schnell hin und her bewegen.

dann bis im fastboot modus, sollte auch oben stehen!

auf PC cmd öffnen, in fastboot ordner wechseln
fastboot flash recovery recovery.img
eingeben. dann sollt er das recovery wieder einspielen!

• Danke
Reaktionen: fooox1
meier2009 schrieb:
NICHT den Schieberegler betätigen!!!
damit kommt ihr in den Fastboot Modus!!!

Nur Power + Doppelnoppen, warten bis Vibriert , dann Power LOSlassen + Doppelnoppen festhalten !!!

Dann bootet das Stock Recovery, da kann man dann Update.zip from SdCard auswählen!

@ Dantex, ändere das bitte in Deiner Anleitung noch :)
Also ich habe das mit dem Schieberegler gemacht,ich wurde nicht gefragt,ob ich was installieren will,sondern das Tablet hat automatisch installiert. Das grüne Männchen sah schon lustig aus. Sollte ich es lieber nochmal nach seiner erwähnten Methode flashen oder habe ich jetzt den selben Effekt?

Genau, ist mir entfallen. Damit hast du CWM entfernt und es sollte funktionieren.

Super, vielen Dank!!!

Bei mir hat das mit der fastboot-Variante super funktioniert. Das Tablet startete automatisch ins Update. Allerdings hat er dann im Anschluss insgesamt 143 Anwendungen aktualisiert.

Ich hatte zum Glück auch schon vorher keine Probleme mit der Geschwindigkeit, der Temperatur oder dem Touch.

Mal sehen, ob es noch flüssiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
dantexx schrieb:
ja das kannst du mit der fastboot Variante und dem tool adb in der recovery.zip
mit adb kann er im fastboot mode nichts anfange, dazu brauchts dann noch fastboot.exe für die eingabeaufforderung!
fooox1 schrieb:
Mach in CWM ein Backup und versuche dann die Update.ZIP, mit CWM, zu Flaschen.
wenn er nicht ins recovery kömmt? :D

... ich habe es auch mit fastboot gemacht und nun ist 4.1.1 drauf.
Toll!

tyrion_de2001 schrieb:
Super, vielen Dank!!!

Bei mir hat das mit der fastboot-Variante super funktioniert. Das Tablet startete automatisch ins Update. Allerdings hat er dann im Anschluss insgesamt 143 Anwendungenaktualisiert

das ist schon mal ein sehr gutes zeichen, dann hat er auch was neues installiert und muß nun die ganzen apk´s wieder checken!

tyrion_de2001 schrieb:
Super, vielen Dank!!!

Bei mir hat das mit der fastboot-Variante super funktioniert. Das Tablet startete automatisch ins Update. Allerdings hat er dann im Anschluss insgesamt 143 Anwendungenaktualisiert

143 ok wer weiß was du noch drauf hast , kann natürlich verschieden sein ^^

dantexx schrieb:
143 ok wer weiß was du noch drauf hast , kann natürlich verschieden sein ^^

bei mir hat er 180 aktualisiert

So, mal auf den PC gewechselt. Ist das A700 doch überfordert.
Das Haben Anleitungen so an-sich, was fehlt merkt man immer erst später.

also normal ist es eigentlich egal , sollte eine update.zip auf der sd karte sein flasht fastboot normal von alleine

und ja eine original recovery des vorgängers 4.0.x habe ich auch noch

blauerklaus schrieb:
Nein, das klappt bei mir leider nicht. Es kommen dann nach dem starten Meldungen wie "Erasing Cache...." und auch irgendwas von der SD Karte und auch irgendwas mit "update.zip" aber auswählen kann ich da nix. Das Android Männchen legt los und irgendwann fällts um mit dem roten Ausrufezeichen.

Oh Mann, Acer könnte ruhig mal ein bisschen schneller machen mit den Updates :)

Bei mir fällt das Männlein leider ebenfalls um. Auswählen kann ich auch nix.

Hat jemand eine Idee?

dvdmeup schrieb:
Bei mir fällt leider das Männlein ebenfalls um. :-(

wie hast du es gemacht? also wie im ersten post steht: power + vol up bis es brummt dann power los lassen und vol up weiter halten , bis er ins recovery wechselt oder die andere variante geht auf jedenfall

@alle, bei denen es nicht geklappt hat:

SD-Karte WIRKLICH mit FAT32 formatiert?

Bei mir dasselbe Problem, beginnt bis ca. 1/3 dann fällt Andy um :-( habe nun alle Varianten getestet, auch mit "adb reboot recovery"

Falls noch jemand ne Idee hat, sehr gerne!

Andernfalls auch nochmals vielen dank für die Mühe!! Echt super von euch!

greetz oxy

Update.zip auf eine SD. Ich habe Power+volume down, Power losgelassen und volume down gehalten. Das Männlein erscheint und der schmale blaue Balken fängt an. Bei ca. 25% fällt das Männlein um. Das war's ....