JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meier2009 schrieb:
warum lädt das teil eig nicht über´s usb-kabel wenns am Rechner hängt?
macht mein note ja auch (teilweise leider).

nö tut es leider außerhalb des eigentlichen os nicht at laden

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

was fastboot in der falschen größe alles für herzklabaster auslösen kann

Männer, jetzt bin ich auf dem richtigen Weg! Die Nacht ist noch jung...
Das DANKE kommt später - hoffentlich. :winki:

dantexx schrieb:

was fastboot in der falschen größe alles für herzklabaster auslösen kann
jop, ging mir GAAAAAAAANZ am anfang auch so, höööö geht nit, fuck

und dann gesucht und siehe da, die größe ist doch wichtig :p

So habe ebend schon geschrieben das ich nicht mehr unter jelly bean in den bootloader komme!
Das Problem ist aber keins, ACER hat die Tasten Kombination geändert und geht so!
Power taste + vol- (zwei Noppen) gleichzeitig drücken bis das acer Logo erscheint (so wie vorher auch) ab dem Logo sofort die power taste loslassen und die vol taste gedrückt halten,auch wie sonst ABER jetzt vibriert das PAD noch ein mahl und nun muss man schnell von vol- auf vol+ und es erscheint ein Boot Menü wo man update, wipe oder fastboot wählen kann

• Danke
Reaktionen: meier2009, PacoCGN und pjponal
meier2009 schrieb:
jop, ging mir GAAAAAAAANZ am anfang auch so, höööö geht nit, fuck

und dann gesucht und siehe da, die größe ist doch wichtig :p

löl , geh is bett :p

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

a droid schrieb:
So habe ebend schon geschrieben das ich nicht mehr unter jelly bean in den bootloader komme!
Das Problem ist aber keins, ACER hat die Tasten Kombination geändert und geht so!
Power taste + vol- (zwei Noppen) gleichzeitig drücken bis das acer Logo erscheint (so wie vorher auch) ab dem Logo sofort die power taste loslassen und die vol taste gedrückt halten,auch wie sonst ABER jetzt vibriert das PAD noch ein mahl und nun muss man schnell von vol- auf vol+ und es erscheint ein Boot Menü wo man update, wipe oder fastboot wählen kann

danke gut zu wissen , habe das immer per zufall hinbekommen , doch mach einfach adb reboot-recovery dann bist gleich drinne ohne finger zu brechen ^^

• Danke
Reaktionen: a droid
dantexx schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

danke gut zu wissen , habe das immer per zufall hinbekommen , doch mach einfach adb reboot-recovery dann bist gleich drinne ohne finger zu brechen ^^

Auch gut zu wissen :smile:

So, unlock erledigt.
Jetzt komme ich aber nicht mehr in den Fastboot Mode, da es immer direkt ein recovery booten will und dann abbricht. Android fällt nach 2 Sek. um.
Ich komme also gar nicht mehr dazu den Befehl ERASE RECOVERY (in klein) abzuschicken.

gerne , man hilft sich wo man kann , so bis morgen mädels ich hau mich aufs Ohr , nachti

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

marcus78 schrieb:
So, unlock erledigt.
Jetzt komme ich aber nicht mehr in den Fastboot Mode, da es immer direkt ein recovery booten will und dann abbricht. Android fällt nach 2 Sek. um.
Ich komme also gar nicht mehr dazu den Befehl ERASE RECOVERY (in klein) abzuschicken.

mach dir im editor auch mal alle textbausteine fertig dann brauchst immer nur strg + c strg + v

nachti zusammen

• Danke
Reaktionen: marcus78
marcus78 schrieb:
So, unlock erledigt.

power + vol-, vibra, power los, vol- halten und dabei dann schalter hin her hin her
geht bei 19 von 20 mal, wenn zu spät schalter wippst dann geht er in updatemode

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:05 Uhr ergänzt:

dantexx schrieb:

^^
NACHTSCHICHT!!!

also nix mit bett
leider Tab TOT :angry:, hoff ma auf nur battery leer :scared:

• Danke
Reaktionen: marcus78
a droid schrieb:

Danke,Du bist genial

Wow, ich kann Vollzug vermelden.
Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE.zi p Erfolgreich via CWM geflashed.

Jetzt mal schauen wie es weitergeht und dann irgendwann hoffentlich auch JB.

Ich klicke jetzt erstmal einige DANKE-Buttons.

Was eine Aktion *kopfschüttel*, aber einiges gelernt!

Jup, der Thread sollte nicht den Zusatz "Inoffizieller Weg" tragen, sondern eher "Der harte Weg" oder "Sado-Maso Weg"

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

pjponal schrieb:
Jup, der Thread sollte nicht den Zusatz "Inoffizieller Weg" tragen, sondern eher "Der harte Weg" oder "Sado-Maso Weg"

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Das trifft es ziemlich genau - hammer-hart !

Apropo Hammer harter Weg und so:
Ich hab eine JB 4.1.1 Full ROM update.zip gebastelt mit allen Orginaldateien.
Damit soll man egal was man gerade für eine Version drauf hat, direkt zu einem (für die Zukunft updatefähigen) Stock JB kommen.
Einzige Voraussetzung ist man hat ein funktionierendes CWM und weiß wie man es bedient.
Ich suche jetzt ein paar, die das ausprobieren wollen. Bitte per PN melden mit Info, was ihr momentan auf eurem Gerät habt.
(Auch für die interessant, die z. B. die durch Löschen aller assert Einträge in den offiziellen update.zip für ihr FR oder inoffizelles ROM zwangsweise jetzt Dateien aus verschiedenen Versionen gemischt auf ihrem Gerät haben.)

immer her mit
bin im note bereich auch allesflasher, beta tester und modder ;)
warum dann nicht auch hier?

ich würd dein ROM auch testen. bin momentan auf CyanogenMod10 (20121002), die aber insgesamt (gefühlt) nur so läuft, wie die Stock 4.0.4.

Ich bin offen für alle ROMs die mir angeboten werden :D solange mir der bootloader nich zerschossen wird, komm ich, denk ich, immer wieder auf einen grünen zweig :)

MfG

Wo kann ich so ne fast 400 MB zip denn am besten hochladen ohne so einen nervigen Capcha und Werbung Kram für die Downloader zu haben?
Will die nicht auf Dauer in meiner kleinen Dropbox lassen.

http://d-h.st/
Vielleicht ist das ne Alternative?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dercheffe schrieb:
Ich hab momentan ICS 4.0.4.

Der ursprüngliche Beitrag 02.10.2012 von 23:45 Uhr wurde 03.10.2012 um 00:06 Uhr ergänzt:

Update: Das Update auf Jelly Bean für das A701 wird wohl ab heute ausgerollt via OTA:

Download Acer Iconia Tab A701 Jelly Bean OTA - Reviews, News/QUOTE]

Guten Morgen,

nachdem ich gestern nur stiller Leser war, heute evtl auch mal wieder was produktives...
Habe den Beitrag oben gefunden und anscheinend ist das dort angeboten ROM ein JB 4.1.1 FullRom fürs A701.
Vielleicht könnte sich das einer der frotgeschrittenen Tüftler mal anschauen um evtl. was nutzbares fürs A700 draus zu machen...

In dem Sinne...
Ach ja eine @ andiby PN folgt...

Zuletzt bearbeitet: