ADP über CWM

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trixx

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute

Ich hab gestern abend mein A700 geschrottet beim Ändern der Auflösung per App (ja, ich Depp) und hänge nun in einem Bootloop.
Ich komme zwar noch ins CWM (Gerät ist gerootet und mit StockROM), würde aber gerne irgendwie per ADB drauf kommen, um die defekte Einstellung zu reparieren falls möglich. Mein einzigstes Backup ist vom Tag des Rootings und der war im April :sad:.
Ich würde aber nur ungern meine Daten verlieren.

Das A700 wird von meinem Windows 7 aber leider nicht erkannt. Das Gerät taucht im Gerätemanager auf, er erkennt keine Treiber, obwohl ich das mit dem ADB damals sogar schon probiert hab. Geht das nicht vom CWM aus oder brauche ich einen anderen Treiber?
 
So
Mittlerweile komme ich dank der Universal Naked Driver aufs Tablet aber ich hab leider keine Ahnung, was die App da angerichtet hat.

Wo stellt man denn die Auflösung ein? Also nicht die DPI bzw. Density... soweit hab ich das schon rausgefunden.
 
Hi :)

also, paßt vielleicht nicht ganz zum thema, aber ...

das A700 hat eine auflösung von 1920x1200. wenn man nun "The Simpsons Tapped Out" installieren will, wird die HD-Version installiert, mit dem ergebnis daß "TSTO" dann furchtbar langsam ist.

deshalb ist mein A700 gerootet, und hat ein custom recovery (ich glaube, CWM, müßte ich aber tatsächlich nachschauen) ansonsten ist es aber stock-ROM version 4.1.1.

ich nehme den terminal-emulator, der in "ROM Toolbx Pro" integriert ist. jeder andere, da du ja root hast, sollte es aber auch tun. dort gebe ich folgende zeile ein:

am display-size 1920x1000

somit bin ich, wegen der 1000, unterhalb von HD (1920x1080), deshalb wird nun die SD-Version von "TSTO" installiert, welche dann wesentlich flüssiger läuft.

wenn du also per terminal-emulation folgende zeile eingibst:

am dsiplay-size 1920x1200

solltest du zumindest VORERST wieder die richtige auflösung haben. unabhängig von der Density.
das hält aber nur bis zum nächsten reboot, dann müsstest du wieder mit terminal-emulation ran

die Density ist steht übrigens in der "build.prop" und ist standard auf 240 festgelegt.

Zeile: ro.sf.lcd_density=240

jedoch weiß ich nicht, wo die wirkliche auflösung (1920x1200) festgeschrieben steht. in der "build.prop" jedenfalls nicht :sad: es sei denn ich habe die zeile tatsächlich übersehen

vielleicht hilft dir das niedergeschriebene :thumbup:

Gruß ...

EDIT: du kannst auch mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/simpsons.2051/archiv.362651-page-273.html#post-6376201 reinschauen. da gehts natürlich auch in erster linie um "TSTO" aber eben auch um auflösung und density modden. villeicht ist ja eine app dabei, die dich dauerhaft zum standard zurückführt.

nochmal Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mein Held :laugh:

Vom Recovery aus hat mir dein Kommando zwar nix gebracht aber wenn ich innerhalb des Bootloops per ADB die shell starte und im richtigen Moment das "am display-size 1920x1200" ausführe (hab das einfach alle 1 bis 2 Sekunden abgeschickt), dann durchbricht das den Bootloop und ich konnte in dieser Kack-App die Auflösungsänderung rückgängig machen.

Hab zum Testen grad zwei Neustarts gemacht und alles funzt wieder wie es soll!
 
Hi :smile:

zunächst mal freue ich mich, daß du es hinbekommen hast. :thumbup:

dennoch: asche auf mein haupt !
hier sieht man wieder, daß es sinnvoll ist, posts im ganzen zu lesen.
dann wär mir aufgefallen, daß du in einem bootloop festhingst und gar nicht ins OS kamst. :blushing:

Gruß ...
 

Ähnliche Themen

M
  • Mert81
Antworten
1
Aufrufe
2.204
Mert81
M
Schippi
  • Schippi
Antworten
5
Aufrufe
1.701
nexxxus
N
P
Antworten
17
Aufrufe
3.982
pippo289
P
Zurück
Oben Unten