Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst für die Lesezeichen "lokal" auswählen. Die sytemübergreifenden werden nicht angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: RLion
Hab das A700 quasi zum Abholen bereit, aber die schon oft gelesenen Performance Probleme machen mir etwas sorgen. :-(
Ich bin ein Tablet und Android Neuling, aber mir gefällt das A700 bzgl. des Display's sehr gut!
Hoffe das die Performance Probleme durch ein Update behoben werden können, denn der Tegra3 sollte eigentlich genung Leistung haben oder liege ich da falsch?
Bringt hier ein CustomRom vielleicht die Performance?

Tegra 3 hat mehr als genug. Acer muss Updates bringen.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: doanb666, Tommy_87 und internizzle
Na dann entweder updates oder custom rom eben.'

Das infinity ist für mich keine echte alternative, da es mind 100€ teurer ist und das ohne tastatur dock

• Danke
Reaktionen: SchlesiM und Tommy_87
Gibt es eigentlich eine How-To Anleitung zum Rooten bzw CustomRom aufspielen?

ES IST NOCH NICHTS VERFÜGBAR!

• Danke
Reaktionen: Tommy_87 und tho85
internizzle schrieb:
Na dann entweder updates oder custom rom eben.'

Das infinity ist für mich keine echte alternative, da es mind 100€ teurer ist und das ohne tastatur dock

Den Preis hast Du woher?

Und zu Root, irgendwie beschleicht mich da ein ungutes Gefühl. Man liest rein garnichts, klar wird Root kommen...nur wann.

Tja wenn Chainfire nicht am Werk ist dauert es bei anderen länger bis sie die Motivation finden.

Mein Tablet hat, nachdem anfangs alles in Ordnung war, diverse Pixelfehler und ein deutliches LightBleeding in der unteren rechten Ecke entwicklt. Mit der Performance hätte ich so erstmal leben können, aber Fehler im Display gehen für mich gar nicht. Das Tablet geht ersatzlos zurück. Sind Eure Displays in Ordnung?

JAKuhr schrieb:
Mein Tablet hat, nachdem anfangs alles in Ordnung war, diverse Pixelfehler und ein deutliches LightBleeding in der unteren rechten Ecke entwicklt. Mit der Performance hätte ich so erstmal leben können, aber Fehler im Display gehen für mich gar nicht. Das Tablet geht ersatzlos zurück. Sind Eure Displays in Ordnung?

Pixelfehler hab ich keine, aber beim hochfahren ist bei mir auch unten rechts lightbleeding zu erkennen, im System später aber nicht mehr zu sehen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe unten rechts auch lightbleeding, stört aber nicht. Ansonsten ist das Bild sehr gut und auch ein Grund das Teil erstmal zu behalten.
Mir ist aufgefallen, dass die anspruchsvollen Spiele manchmal ab stürzen und dann übelst flackern. Man kann die danach nicht mehr starten, auch nicht, wenn man sie mit den taskmanager rausgeschmissen hat und egal welches 3D Spiel ich danach spielen will, jedes davon schmiert dann ab (shadowgun, gta3, dark medow).
wenn ich dann unten den Resetschalter betätigt habe, laufen die Games wieder. Ich kann nicht eingrenzen, was der Auslöser sein könnte, habe aber den Verdacht, dass es irgendwas mit dem Akku zu tun haben könnte. Kenne das nur vom PC, wenn das Netzteil zu starke Spannungsschwankungen hat, schmiert die Kiste halt ab, oder Games frieren ein, oder es gibt eben halt Performanceeinbrüche.
Komische Kiste, das A700, aber ich will kein Ipad (kastriertes Betriebssystem) oder irgendein ASUS (blasse Farben), deswegen setze ich erstmal auf ein neues Update oder n Custom-Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Spielen wollte ich auch gerade hinterfragen, liegt also nicht an meinem Pad, sondern ist wohl ein Allgemeines des A700.
Wollte das Gerät fast behalten, nun bin ich wieder am zweifeln. Irgendwie trau ich Acer zu das zu ignorieren.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die werden garantiert was machen. Schließlich betrifft es ja so gut wie alle Besitzer des Tabs.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass es ja durchaus User gibt, die das Teil über den Klee loben, bei den alles flüssig läuft und die Probleme selten, bis gar nicht auftauchen (allerdings in der Minderheit). Entweder sind die von Acer bezahlt, oder sie haben eine andere Produktionsserie erwischt, oder sie haben Parkinson :cool2:

ich vermute einige benutzen die acer eigenen apps garnicht und sind etwas tolleranter der performance gegenüber. Die videos die ich jetzt über das a700 geguckt habe schrecken mich jetzt nicht besonders ab.

Ich gehöre auch zu den toleranten Benutzern, und werde nicht von Acer dafür bezahlt. :)
Ich verspreche mir allerdings einen großen Performance Zuwachs mit root Zugriff. Das war bei mir mit allen Geräten so.. Auch zum. Z. B. beim neuen Galaxy S3.
Unnötige Apps am Autostart hindern, CPU Taktrate und Spannungen regulieren, besseren Governour auswählen, und alle diese Dinge werden das Teil in die richtige Richtung bringen. Wir müssen nur auf den root und einen vernünftigen Kernel warten.

• Danke
Reaktionen: Lanxon und Toonmix
Sagt mal, was ist denn eigentlich mit der versprochenen Akkuleistung? Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Akku besonders lange durchhält?
Gestern Abend beim surfen und ein wenig daddeln, hat der Akku c.a. 12 % in knapp einer Stunde auf der Strecke gelassen.
Jetzt gerade innerhalb einer halben Stunde locker 9% (Stockbrowser).
Kommt mir etwas viel vor.

Wie ist das bei euch?

Wir sollten die Display Laufzeit vergleichen, ich komme immer so zwischen 5 und 6 Stunden, standby fällt kaum ins Gewicht. Ich bin eigentlich schon zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Toonmix
Du meinst bei voll geladenen Akku das Display bis zum Anschlag hell stellen und das Tab an lassen?

Ja voll geladen, bis ich es anstecke (unter 10%), allerdings benutz ich meistens Auto-Helligkeit.

Autohelligkeit ist so eine Sache beim A700.
Bischen dunkel. ;-)