Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mic, behaupte ich mal.

• Danke
Reaktionen: globalone
Hallo, hat jemand zufällig auch Probleme mit dem WLan? Ich hab den Eindruck, dass das A700 das Signal nicht so gut empfängt wie es eigentlich ist. Gestern hatte ich dann Zeitweise auch total die WLanausfall obwohl ich 5 m vom Router entfernt war.....
Vielleicht stimmt aber auch was mit meinem Router nicht, deswegen wollte ich mal wissen ob noch jemand dieses Problem hat?

hallo,

mich würde interessieren ob auf dem a700 android 4.0.4 oder 4.0.3 installiert ist.

4.04

@RLion
Habe keine Probleme mit WLAN.

Hat eigentlich jemand den Acer Support kontaktiert und geäußert, dass Real Racing abstürzt?
Ich finde das seitens von Acer schon echt peinlich. Vorinstallierte Software, die noch nicht mal läuft.

Da erinner ich mich an die Nachricht von Acer seitens der Lieferverzögerung vom A510 (Defektes Bauteil - ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt). In der Stellungnahme wurde unheimlich viel Wert drauf gelegt, dass Acer ja so ein tolles Qualitätsmanagement hat und das das Produkt immer einer gründlichen Prfüung unterläuft...ja ja gilt wohl nur für Hardware und nicht Software...

Kontaktiert ja, aber nicht wegen RealRacing, dass lief mitmal bei mir.
Zu den Performanceprobs meint Acer dass es diese nicht geben würde.

Ihr müsst zwischen Kundenmodell und Review- bzw Acermodell unterscheiden. ;o)
Wenn es danach geht, hätte ich gerne ein fehlerfreies Acermodell!!!

Hehe, in der Mail von Acer wurde extra auf Serienmodelle verwiesen.

lynx2k50 schrieb:
Hat eigentlich jemand den Acer Support kontaktiert und geäußert, dass Real Racing abstürzt?
Ich finde das seitens von Acer schon echt peinlich. Vorinstallierte Software, die noch nicht mal läuft.

Da erinner ich mich an die Nachricht von Acer seitens der Lieferverzögerung vom A510 (Defektes Bauteil - ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt). In der Stellungnahme wurde unheimlich viel Wert drauf gelegt, dass Acer ja so ein tolles Qualitätsmanagement hat und das das Produkt immer einer gründlichen Prfüung unterläuft...ja ja gilt wohl nur für Hardware und nicht Software...

Bei mir laeuft real racing. Aber ich glaub ich schreib denen auch mal wegen der perfomance.

Wie ist denn die Adresse vom deutschen Kundenservice?
Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Here you go:
Kontakt Service & Support

Je mehr Leute darüber schreiben, umso wahrscheinlicher ist ein schnelles Update.

• Danke
Reaktionen: Toonmix
Mir ist aufgefallen, dass der Touchscreen in der Mitte teilweise nicht gut reagiert, wenn man z.B. eine App vom Homescreen löschen möchte und diese Festhält, dann wird sie geöffnet.
Ich habe mir mal ein Mulititouch Vizualizer besorgt und da sieht man das ganz gut. Wenn man drauf drückt, dann erscheint ein Punkt und dieser Punkt verschwindet nach kurzer Zeit wieder, obwohl man den Finger weiterhin drauf hält. Am Rand tritt dieses Phänomen nicht auf.
Hat das vielleicht noch jemand beobachtet und eine eventuelle Lösung darfür ?

Ja ist mir auch aufgefallen dagegen hilft sperren und entsperren dann zeigt es die Eingabe im Multitouch Test so an wie es sein sollte. Naja behalte es bis nächste Woche und verkaufe es. Display absolut genial aber bei Gebrauch merkt man die dicke und das Gewicht ziemlich negativ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Sperren und Entsperren hat nix gebracht.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, das mann nur leicht mit der Fingerspitze drücken kann und dann gibt es keine Probleme mehr. Habe wohl zu großflächig gedrückt. Ich hoffe mal das wird noch gefixt, mein Touchpad ist da nicht so wählerisch.
Mich wundert auch etwas, dass die Größe des Screens auf den Homescreens nicht so gut ausgenutzt wird, wäre noch ne menge Platz für Apps und Widgets links und rechts.

So habe nun auch an Acer geschrieben. Ich hoffe mal es bringt etwas.

Bitte macht ebenfalls Druck auf Acer. ;)

• Danke
Reaktionen: Toonmix
Ich habe auch hingeschrieben!
Ich gehe davon aus, dass denen die Probleme mit dem Tab bewusst sind und das sie im Hintergrund an einem Fix arbeiten, zumindestens hoffe ich das.

Wäre ja schade drum, wenn sie so ein tolles Gerät in "fast" unbrauchbaren Zustand auf die Menschheit loslassen.

Ich bin was Ruckler und Laggs angeht toleranter als früher, allerdings finde ich auch, wie viele andere hier, dass Acer unbedingt nachbessern muß.

Ich hatte letzte Woche das Asus tf300t getestet und muß sagen, dass es zwar schön schnell ist, aber der Bildschirm ein wahrer Alptraum ist.
Wenn man den Bildschirm gesehen hat, weiß man wirklich was dunkel ist. ;-)

Wenn Acer in den nächsten Tagen signalisiert, dass sie nachbessern, werde ich das Tab auf jedenfall behalten.
Ansonsten wird der Widerruf in Anspruch genommen.

Shadowgun übrigens läuft nicht besonders Smooth und stürzt nach kurzer Zeit ab. Als wenn der Speicher übergelaufen ist. Nova 3 ist eine Ruckelparade (genauso wie auf dem ASUS tf300t). Stürzt auch ab.
Das lief auf einem Samsung Galaxy Tab 10.1N sauberer (Wohlgemerkt Tegra 2!!).
Werde noch ein Video machen.

schroedinger schrieb:
Mich wundert auch etwas, dass die Größe des Screens auf den Homescreens nicht so gut ausgenutzt wird, wäre noch ne menge Platz für Apps und Widgets links und rechts.

Da hilft nur eine anderer Launcher, zb. Nova oder Apex.

Hab heute von Amazon das A700 geliefert bekommen. AT

Bin eigentlich super zufrieden, display ist von der schärfe echt nice, ABER... ich hab auch noch das A510 da liegen und leider hat das A700 im vergleich nen gelb-stich. =(

die hauttöne sehen dezent nach gelbsucht aus. auf nicht-potrait fotos siehts ja gut aus, weil es dem ganzen etwas mehr sättigung verleiht, aber wenn haut-farbe ins spiel kommt :(

aber als bildbetrachter-monitor nach einem fotoshooting doch etwas doof.

kann man das irgendwie ausgleichen? wahrscheinlich nur mit root?

Wie füge ich beim Acer-Ring die Lesezeichen hinzu?

Da werden alle Deine Lesezeichen aus dem Standardbrowser angezeigt. Also im Browser zufügen und dort auch sortieren.

Jedder schrieb:
Da werden alle Deine Lesezeichen aus dem Standardbrowser angezeigt. Also im Browser zufügen und dort auch sortieren.

Hab ich gemacht. Aber die erscheinen trotzdem nicht im Ring :confused: