Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
globalone schrieb:
Also habe gerade Dark Meadow(TegraZone) getestet. Läuft eig ganz gut.. keine Laggs bis auf wenn man eine Tuer oeffnet da kurzes ruckeln aber sonst wie beim A510.

Zen Pinball, Death Rally und Templerun keine Probleme.

Vielleicht koennt ihr ja mal schaun ob das bei euch auch so ist.
(Habs im Akkumodus gespielt.)

Wie lang hast du dieses dark-meadow gespielt? Ich hab das, nachdem ich es bei dir gelesen hab, mal getestet und hatte nach ca. 15-20 min spielen nen spontanen reboot, vermutlich weil das tablet auch sehr warm geworden ist... oO

Also ich habe beide tablets bekommen A510 (Silber) und A700 (schwarz). Siehe sehr ähnlich aus, ich bin der Meinung das die 80€ unterschied nicht wert ist. Habe zum Glück nur 429€ für die A700 bezahlt. 80€ extra zu zahlen wegen das Display ist für mich unangemessen.

Ich teste weiter und melde mich wieder..... ....

Sent from my A700 using Tapatalk

godquality01 schrieb:
Also ich habe beide tablets bekommen A510 (Silber) und A700 (schwarz). Siehe sehr ähnlich aus, ich bin der Meinung das die 80€ unterschied nicht wert ist. Habe zum Glück nur 429€ für die A700 bezahlt. 80€ extra zu zahlen wegen das Display ist für mich unangemessen.

Ich teste weiter und melde mich wieder..... ....

429€???

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Der Preis ist mir Wumpe, weil schon bezahlt. Viel interessanter ist ob es einen Performanceunterschied gibt.

Dieses Video eben gefunden...ist wohl ein "erster" längerer YouTube-Test!
Fall es hier schon irgendwo gelinkt sein sollte, so bitte ich es einfach zu löschen!
Ansonsten ist es vielleicht für den ein oder anderen doch interessant! :winki:

mobileroundup - YouTube

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Jedder, Testpilot, tho85 und eine weitere Person
barkley2000 schrieb:
429€???

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ja' als Wiedergutmachung von arlt. Hatte in April die A510 bestellt wurde aber nicht geliefert.

Performance sind die fast gleich wobei die A700 bessere score bei Quadrant hat. Beider ruckelt ein bisschen in apps drawer sowie Desktop.

Ich muss mich nochmal äussern:
Das Tablet ist dick und schwer und das ist bei längerem Gebrauch 20min+ bemerk und spürbar.

Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2

tho85 schrieb:
Wie lang hast du dieses dark-meadow gespielt? Ich hab das, nachdem ich es bei dir gelesen hab, mal getestet und hatte nach ca. 15-20 min spielen nen spontanen reboot, vermutlich weil das tablet auch sehr warm geworden ist... oO

Habe es glaub nur 10minuten gespielt.. ich werds jetzt mal versuchen ne halbe Stunde zu spielen(wenn es mir so lange ueberhaupt spass macht) und dann werde ich es dir nochmal sagen.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Catweazle65 schrieb:
Dieses Video eben gefunden...ist wohl ein "erster" längerer YouTube-Test!
Fall es hier schon irgendwo gelinkt sein sollte, so bitte ich es einfach zu löschen!
Ansonsten ist es vielleicht für den ein oder anderen doch interessant! :winki:

mobileroundup - YouTube

Viel Spaß!

Den Punkt Performance im Video sollten sich alle anschauen die meinen bei ihnen ruckel/hakelt nichts. Vielleicht sehen sie es ja dann. *FG*

• Danke
Reaktionen: brix-1
Jo ruckelt gleich getestet aber liegt nicht am Tegra 3 sondern an der App Anpassung.
Ich gebe meins wieder weiter es ist mir für den Gebrauch etwas zu dick und schwer.

Also ich find das mit der performance so ne sache. Es ist immerhin noch ein recht günstiges tablet und dafür man doch etwas solides. Nicht den oberknaller aber solide. Wenn acer da noch nachliefert dann hat mab doch einen schnapp gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Tablet ist nicht günstig sondern am Preis angemessen. Ich kenne kein Tablet das über 500.- mit Wifi und 16 Gb kostet und gekostet hat o. vielleicht 50.- mehr aber so sind die Preise.

tho85 schrieb:

So habe es jetzt ueber 45 Minuten gespielt und ist nichts abgebrochen oder neugestartet. Aber wirklich toll ist das Spiel nicht.^^ (dumme hexe da)

• Danke
Reaktionen: tho85
Puh, dieses Video macht es echt nicht einfacher. Wollte es mir mal bestellen um das Erlebnis Tablet kennen zu lernen, aber in dem 'Zustand' werde ich wohl davon absehen.

MfG

Maestro

Wie viel Apps müssen denn angepasst werden damit der Gesamteindruck stimmt? Fast überall wo gescrollt werden muss ruckelt es, mal mehr mal weniger. So wird das in 2 Jahren nichts. Als das erste Androidtablet auf den Markt kam hieß es auch: in 6 Monaten gibt es massig angepasste Apps. Die kannst heute noch an einer Hand abzählen .
Zum Preis, das Tablet wäre günstig wenn alles passen würde, macht es aber nicht. Zum Jahresende kostet das Teil keine 300.- mehr..

Moin!

Also ich kann mich den negativen Äußerungen, die hier mehrfach gemacht werden, nicht anschließen.

Ruckler gibt es ab und an, AABER bald gibt es root und Kernels, und dann wird das der Historie angehören.

Das Gewicht ist schon ordentlich, aber wäre das Tablet leichter, so würde sich auch die Akkulaufzeit dementsprechend vermindern. Jetzt hätte Acer natürlich einen kleineren Akku als Grundausstattung einbauen können, und somit das Gewicht um bis zu 200g reduzieren können. Dann würde sich aber bestimmt die Mehrheit den 9800Mah Akku nachkaufen, allerdings nicht wie jetzt über das Gewicht des Tablets meckern.
Vielleicht wäre das ein besseres Marketing gewesen :sneaky:

Ich werde die paar Tage auf die Möglichkeit des rootens warten, und dann die Systemumgebung an meine Bedürfnisse anpassen. Dann wird es bestimmt gänzlich ruckelfrei werden (was auch jetzt nur eher selten passiert), und ich habe für meine 450 Euronen ein super Gerät.

So denke ich derzeit über dieses Tab.
Vergleichen würde ich es wenn, dann mit dem Asus TF700t, welches aber auch nur 64g leichter ist. Und dieses Mehrgewicht schaffe ich auch noch zu stämmen.

VG

Jedder schrieb:
Wie viel Apps müssen denn angepasst werden damit der Gesamteindruck stimmt? Fast überall wo gescrollt werden muss ruckelt es, mal mehr mal weniger. So wird das in 2 Jahren nichts. Als das erste Androidtablet auf den Markt kam hieß es auch: in 6 Monaten gibt es massig angepasste Apps. Die kannst heute noch an einer Hand abzählen .
Zum Preis, das Tablet wäre günstig wenn alles passen würde, macht es aber nicht. Zum Jahresende kostet das Teil keine 300.- mehr..

Waaaaaaaas :D Das will ich sehen, dass du alle Tablet Apps aufzählen kannst :)
Das Ding ist noch nicht ausgereift aber von der Hardware stimmts das ist sicher.

Jetzt hab ichs storniert...obwohls morgen versand worden wäre, wie ich mich auch immer verrrückt machen lasse von den Eindrücken anderer

Ich denke auch, dass die APPs erst angepasst werden müssen auf die neue Auflösung.
Denn alles, was mit rendern zu tun hat, ist etwas hakelig. Dennoch finde ich, dass ist jammern auf hohem Niveau - Ihr solltet mal das W500 sehen, wenn ich die Computerbase-Webseite aufrufe!
Bei den mobilen Geräten kommt das "Wunder" der Geschwindigkeit trotz der absolut schwachen Geräteperformance vor allem aus den Tricks, wie die Apps arbeiten. So werden die Webseiten eigentlich nicht als HTML angezeigt, sondern als Bildkacheln gerendert. So schaut man sich praktisch nix anderes als Bilder an. Da derzeit wohl aber alle Apps nur auf die normale 1280x800 Auflösung rendern, muss das A700 alles nochmal auf die 1920x2000 hochskalieren. Das A700 rendert also immer zweimal.
Werden die Apps auf FULL-HD-Versionen angepasst, dürften die wohl flüssiger werden.

Das einzige, was ich für Full-HD unangemessen finde, ist der Arbeitsspeicher von 1 GB. Da hätte man ruhig noch 10 Euro mehr verlangen können und beispielsweise 2 GB verbauen können.
Aber es ist, wie es ist. Man will ja in einem Jahr wieder ein Tablet auf den Markt bringen. Wenn man jetzt schon alles perfekt macht, kauft in einem Jahr ja keiner das Nachfolgemodell.

Ansonsten finden wir uns erstmal damit ab - oder nicht - dass das A700 ein technologischer Vorreiter ist, für den Android samt Apps erstmal angepasst werden muss, damit es absolut flüssig läuft.

Mein A700 in silber ist hoffentlich dann heute auf der Reise zu mir und dann kann ich auch differenziert mitreden! ;o)

Fuer was ist eig. der Punkt auf der Rückseite unten rechts neben "Dolby Digital Plus" , der so aussieht wie der Reset Button?