Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

  • 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
....nee nicht wirklich. Habe zwar einige Tests gelesen wo das Memopad auch dabei war aber irgendwie habe ich es mir nicht näher angesehen. Man wird ja auch förmlich erschlagen mit Infos was die Dinger alles haben und können. Und irgendwelche Macken haben die Tablets ja anscheinend alle.....die einen mehr, die anderen weniger. Und da man ja nicht nur schlechtes über das A700 liest und ich auch nicht mehr wie 320 Euro ausgeben wollte habe ich miche eben für dieses entschieden.

Wäre der deutliche WLAN Empfangsunterschied zum Hdy nicht zu bemerken und dass die touchfunktion an den schmalen Seiten nicht funktioniert, würde ich es wahrscheinlich auch behalten. ! Habe ja sowieso keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein erstes Tab ist. Aber wenn ich die letzten Seiten dieses Beitrages so lese, gibts ja doch deutlich bessere Geräte zum "fast" dem selben Preis. !
 
Jetzt melde ich mich auch mal dazu.
Das A700 wird, finde ich , zu schlecht geredet.
Bis auf die Tatsache, dass es ein bisschen schwachbrüstig ist gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
Das Display ist genial, die Akkulaufzeit ist hervorragend und die Haptik und Verarbeitung sind besser als bei vielen anderen Tabs.
Es gibt CM10.1 und es erkennt 64GB SD Karten.
Sogar die Lautsprecher klingen gut.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber sooo schlecht ist es nicht.
Das musste ich mal loswerden. :)

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Schippi

ich habe es ja nicht schlecht geredet sondern nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Ich gebe dir in folgenden Punkten Recht.: Akku und Lautsprecher sind Bombe !, Displaydarstellung ist auch perfekt. Die viel diskutierte Helligkeit, die angeblich zu dunkel sein soll, kann ich so nicht bestätigen. Da ich es sowieso nur im Haus benutze ist das soweit ok. Bei der Verarbeitung und Haptik habe ich nichts auszusetzen. Habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit. !

Wie gesagt der WLAN Empfang im Vergleich zum Laptop und Handy ist schlechter. Wenn ich in der Garten gehe dann ist beim A700 der Empfang schon weg und am Handy habe ich immer noch ein bis zwei Balken Ausschlag. Hierbei dürften die Entfernung zum Router ca. 15-20 Meter betragen, Signal geht allerding logischerweise durch die Wände.
Ist das nur bei mir so.??
Und was mich wirklich stört ist die Touchempfindlichkeit dicht am Rand wenn man es hochkant nimmt. !

Auch das würde mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist, bevor ich es zurückschicke.
 
Ich hatte auch nicht dich persönlich gemeint. :)
Allgemein ist, finde ich, das A700 sehr gut.
Mit dem Touchscreen habe ich keine Probleme feststellen können und das Wlan ist für mich ausreichend.


Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier täglich ein Xperia Tablet Z und ein A700 vergleichen.

Wenn man einmal mit einem Gerät gearbeitet hat, das wirklich flott ist und dessen Touchscreen vernünftig reagiert, kommt einem das A700 - schöne Bildschirmdarstellung und prima Sound hin oder her - wie eine Dampflok vor. Man will das einfach nicht mehr! Und das Gewicht ist einfach auch deutlich höher!

Sich das A700 zu kaufen, weil man die lächerlichen 20 Euro für das deutlich bessere Memopad nicht ausgeben will, ist, mit Verlaub gesagt, ... ich lass es lieber, will ja keinen Ärger mit den Mods kriegen :D
 
Mal ein kleiner Tip.
CM10.1 flashen.
Dann den Governor in den Einstellungen auf Performance stellen.
Jetzt flutscht alles wie geschmiert.
Der Akku hält dann zwar ne Stunde weniger, aber da kann ich mit leben.
HDMI, 32+64Gb, Full HD, Klang, Verarbeitung usw.
Ich bin jetzt rundum zufrieden. :)

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kapier ich nicht so richtig.

a700-cm10-1-ruckelt-fuerchterlich

Hier hast du was anderes geschrieben. Lag es nur am Gouvernor? Hab das A700 jetzt auch schon eine ganze Weile, eigentlich auch ganz zufrieden, jedoch stört mich auch die Touchempfindlichkeit. Wird die durch CM10.1 wirklich besser? Und gibt es in der Rom irgendwelche Bugs?
 
Der Governor macht wirklich sehr viel aus.
Touchscreenempfindlichkeit ist super (wenn hochgestellt)
Bugs konnte ich bisher nicht entdecken.
Natürlich ist das A700 nicht super schnell, aber mit den richtigen Einstellungen läuft es absolut zufriedenstellend.


Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als ich noch nur das A700 hatte, dachte ich auch: Wenn man die Touchempfindlichkeit auf "hoch" stellt, reagiert das Gerät doch 1a, was wollen die Kritiker eigentlich?

Dann hatte ich ein Nexus 7 und irgendwann ein Tablet Z, und nun weiß ich: Egal wie man es dreht und wendet, der Touchscreen des A700 ist einfach nicht geil, peng, aus. In irgendeiner Bildschirmecke muss man immer mal 2-3x drücken, bis der Touch registriert wird. Ist bei anderen guten Geräten einfach nicht.
 
Also das A700 ist ca. mein zehntes Tab.
Der Touchscreen bei meinem reagiert nicht schlechter als meine vorigen/anderen Tabs (unter anderem auch zwei Nexus7)
Heute war ich im MM und habe mit verschiedenen Tabs rumgespielt.
Da war keins besser.
Das Tablet Z von Sony war der Lacher.
Schön dünn und leicht, aber schlechtes Display und ruckelig und stockelig.
Vielleicht ist dein A700 ein Montagsgerät?



Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
@ hasenbein

Hast du das Memo Pad 10 FHD schon mal getestet ? Ich Frage weil du es mir empfohlen hast.
Ich meine 2GB RAM und ein 1,6 er Prozessor hört sich erstmal nicht schlecht an ! Aber bestimmt hat das teil auch Macken ....... wie eigentlich alle Tablets. Da hat jedes so seine Vor und Nachteile ......
 
Wo kann man die Empfindlichkeit erhöhen?
 
Einstellungen>Display>Touchpanel-Empfindlichkeit
 
Daß in den Display-Ecken der Touchscreen manchmal nicht gleich reagiert, behebt man durch das Raufstellen der Empfindlichkeit allerdings nicht.
 
..... das habe ich gemerkt :-(
Evtl. Liegt das an der schutzfolie die ich aufgebracht habe. Dennoch denke ich dass das nicht normal sein kann. Im Querformat gehts ja.
 
Das Problem ist bei JEDEM A700, und zwar im Hochformat stärker als im Querformat.
 
Also ich hab in der Hinsicht keine Probleme, auf hoher Empfindlichkeit reagiert bei mir in den Ecken alles ganz normal, nur direkt an den Rändern (1-2mm vom Rand weg) ist der Touch nicht ganz genau, aber das ist eigentlich bei jedem Kapazitiven Touchscreen so. Reagieren tut er bei mir auf jeden Fall überall ziemlich gut..
Es könnte auch daran liegen das mein Displaypanel inkl. Touch Mitte des Jahres ausgetauscht wurde (hatte durch die hohen Temperaturen eine Macke weg) evntl. hat Acer zwischenzeitlich was an den Panels verändert.
 
Ich habe nie irgendwelche Probleme mit dem Touchscreen festgestellt.
Mit der APP "Multitouch Test" konnte ich es einwandfrei testen.
Der Touchscreen funktioniert bei mir überall perfekt.
Allerdings ist mein A700 erst ca 1 Monat alt.
Vielleicht auch ne neuere Charge.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Helifan schrieb:
..... das habe ich gemerkt :-(
Evtl. Liegt das an der schutzfolie die ich aufgebracht habe. Dennoch denke ich dass das nicht normal sein kann. Im Querformat gehts ja.

Beobachte bitte mal, Ob Du das A700 im Hochformat anders hälst als im Querformat. Würde mich interessieren. Wenn Du aber einen richtigen Augenöffner brauchst: Lege mal Deinen Finger an den HDMI-Port, so dass er die Abschirmung berührt (ggf. ein wenig drücken), und probiere dann das Display. Funktioniert perfekt, in Hoch- und Querformat, mit und ohne Schutzfolie, oder?
 
Also, bei mir funktioniert der Touchscreen ohne Probleme seitdem ich die aktuellen Nightlyversionen verwende. Auch wenn ich den HDMI-Port gleichzeitig berühre andert das nichts, es funktioniert.
Eigentlich wollte ich es ja schon verkaufen, aber seit den Cyanogen 10.2 Nightlies hat sich meine Ansicht geändert. Nutze es hauptsächlich zum surfen, und da ist die Auflösung top.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.595
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.994
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.499
logona44
L
Zurück
Oben Unten