Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin mit dem cyanogenmod mehr als zufrieden, nutze aber keine nightlys Version sondern die letzte stable von Anfang Juli.
Ich habe noch ein Galaxy S4 das läuft noch besser, ist aber auch viel neuer, kann ich so also nicht vergleichen.
Als Browser nutze ich den Dolphin Browser.

Gruß

Martin

Ich habe bei mir jetzt den Energiesparmodus in der Stock Rom deaktiviert. Das Ergebis lässt sich sehen, läuft nun eindeutig flüssiger.

JuLiAli schrieb:
Also ich find die Performance selbst im Energiesparmodus gut, nur der Touchscreen ist leider nicht immer perfekt.

:blink: Daran habe ich noch gar nicht gedacht, mein A701 läuft ja einigermaßen Flüssig, habe aber gar nicht mehr daran gedacht das ich es seit ich es habe immer im Energiespaarmodus genutzt habe :huh: macht/hat es denn bei euch einen Großen unterschied was die Performance angeht, je nach dem welcher Modus aktiv ist?

achja @JuLiAli: hast du die "Zeigerempfindlichkeit" und "Tochempfindlichkeit" beide auf "hoch" gestellt? Bei mir war als Standarteinstellung nämlich "Niedrig" gewählt, kann ja sein das die ungenauigkeit daran liegt, bei mir geht der Touch eigentlich Super..

Und, nur mal so am Rande, ist es nicht irgendwie möglich einen iOS port fürs A700 zu bekommen? Man kann über iOs ja nun wirklich alles sagen aber nicht das die Performance unter "schlechter" Hardware unzureichend währe :tongue: Alternativ währe auch MiUi eine Lösung, allerdings gibt's das ofiziell gar nicht für 10" Tablets wenn ich mich nicht irre..

Ios? Wird es nicht geben.....

Heiko, warum hast Du nicht ein paar Tage gewartet und dir das Asus Memopad FHD 10 gekauft? Ist zum gleichen Preis DEUTLICH besser als das veraltete A700!

@ hasenbein1966

Weil ich nicht mehr als 220 Euro ausgeben wollte.

Mein A700 ist ist zwar gebraucht, jedoch neuwertig und mit 1 Jahr Restgarantie.

Hi,

verstehe nicht warum hier so auf dem A700 rumgehackt wird.
Das Tablet ist bei weitem nicht so schlecht wie es hier oft dargestellt wird.

Klar der Tegra3 ist jetzt nicht das Performance Wunder, aber bisher habe ich in keiner Situation sagen müssen das er zu wenig Leistung liefert.
Alle Spiele, welche ich probiert habe, laufen flüssig (mag sicher welche geben bei denen das nicht der Fall ist).
Das hier oft genannte Ruckeln wird meiner Meinung nach absolut übertrieben dargestellt. Ich behaupte mal jedes Tablet ruckelt hier und da mal, beim übergehypten Nexus 10 liest man das auch schonmal.

Abgesehen davon ist die Verarbeitung des A700 über jeden Zweifel erhaben, es hat eine perfekte Haptik, das Design ist schlicht aber gut, und von "einem Fetten Tablet" wie es auch oft genannt wird ist es meilenweit entfernt.
Die Dicke beträgt 10,5mm !!
Zudem sollte man nicht vergessen das ein sehr starker Akku verbaut ist.
Zusätzlich zum A700 habe ich noch ein Hannspad SN10T1 und ein Odys Noon, und das A700 ist leichter als die beiden.
Die vielfältigen Anschlußmöglichkeiten sollte man auch nicht vergessen, wo sind die beim supertollen Nexus???
Das einzige was ich dem A700 ankreiden muss, ist die etwas zu geringe Displayhelligkeit und die starke Spiegelung.
Ansonsten ist es ein hervorragendes FULLHD Tablet, für einen guten Preis, und gebraucht für 220€ sowieso.

MfG

Bowie schrieb:
:blink: Daran habe ich noch gar nicht gedacht, mein A701 läuft ja einigermaßen Flüssig, habe aber gar nicht mehr daran gedacht das ich es seit ich es habe immer im Energiespaarmodus genutzt habe :huh: macht/hat es denn bei euch einen Großen unterschied was die Performance angeht, je nach dem welcher Modus aktiv ist?

achja @JuLiAli: hast du die "Zeigerempfindlichkeit" und "Tochempfindlichkeit" beide auf "hoch" gestellt? Bei mir war als Standarteinstellung nämlich "Niedrig" gewählt, kann ja sein das die ungenauigkeit daran liegt, bei mir geht der Touch eigentlich Super..

Und, nur mal so am Rande, ist es nicht irgendwie möglich einen iOS port fürs A700 zu bekommen? Man kann über iOs ja nun wirklich alles sagen aber nicht das die Performance unter "schlechter" Hardware unzureichend währe :tongue: Alternativ währe auch MiUi eine Lösung, allerdings gibt's das ofiziell gar nicht für 10" Tablets wenn ich mich nicht irre..

Ja, ist beides auf hoch. Der Touchscreen ist vor allem dann, wenn es in meinem Case mit Ständer steckt, manchmal etwas ungenau, wenn es normal etwa auf dem Tisch liegt, läufts halt besser.

@Captain Awesome

Du hast vergessen das Sony Xperia Tablet Z als Konkurrent/Alternative mit einzubeziehen ;)

Besitze nun beide Geräte und muss sagen dass das Tablet Z im Gegensatz zum A700 einfach Butterweich läuft.

Fast alle apps die beim A700 probleme machen laufen problemlos und absolut flüssig auf dem Tablet Z.
Bin von der Performance absolut zufrieden, jedoch sind meine einzigen Kritikpunkte die unsolide Verarbeitung (Das Tab lässt sich leicht biegen) und der schwächere Akku.

Bin ebenfalls sehr zufrieden. Der Akku könnte wirklich besser sein.

atamiga schrieb:
Bin ebenfalls sehr zufrieden. Der Akku könnte wirklich besser sein.

und genau da liegt die größte Stärke das A70/1 man kann sagen was man will aber ich kenne kau mandere 10" Tablets die 14-20 Tage im Stand-By (mit Hintergrundanwendungen, 250 Installierten Apps, WLAN an und Automatischen App-Updates, Dropbox Live Aktualliesierung TV Stream AutoDownload usw.) und 30-45 Stunden Dauernutzung hinbekommen, und das bei eben "Nur" 10,irgendwas mm Dicke, was auf den Ersten "Blick" viel erscheint aber in Relation zu anderen Tablets und deren Akkus jetzt auch nicht wirklich viel ist.

Aber egal wie gut der Akku ist, und wie Günstig das A700 ist (das A701 kosstet immer noch 475€ Neu, ist aber bestimmt auch günstiger Online zu bekommen) FAKT ist das das Tablet Z bei weitem besser im Gesamten ist, ich slebst hab keins habe es aber im Laden mal mit meinem A701 "Verglichen" und es ist schon eine andere Welt, außerdem ist es Wasserfest, dafür aber von Sony und mit der meiner (unqualifizierten und Subjektiven) Meinung nach 2. Hässlichsten HerstellerUI (nach Sense) ausgestattet und hat einen eher Schlappen Akku und das Nex10 ist meiner meinung nach nicht wirklich ein TOP gerät, es hat schließlich nur einen (zwar Guten) DualCore Prozessor und wohl einige Probleme mit der Software (bei GIGA gelesen) und kostet ohne 3G so viel wie das A701 kostete als es Brandneu auf den Markt kam (500€)

Und noch mal zumDisplay, im vergleich zu all meinen (mehr oder weniger vielen) Geräten (siehe Signatur/Profil Info) dem KindleFire HD 7, Galaxy Tab 10.1 und dem Vorgänger A500/1 finde ich das Display des A701 ziemlich hell, gut bei Gegenlich Spiegelt es Trotzdem Ziemlich, aber es handelt sich ja auch um "Glas" ein Display das nicht Spiegelt ist meistens aus Ganz billigem Plastik wie beim Acer B1 und geht dafür viel leichter Kaputt, und wen es wirklich stört der kann sich ja auch eine Mattfolie kaufen.

Hi,

der Vergleich zwischen A700 und dem Tablet Z hinkt meiner Meinung etwas.
A700 bei Release 399€, das Z bei Release in der günstigsten Variante 469€.
Zumindest sind das die Preise die ich auf die Schnelle gefunden habe. ;-)

Neuere Tablets sind immer, oder meist, besser oder schneller.
Das A700 war auch eins der ersten FullHD Tablets, nach dem Asus.
Das Nexus10 habe ich nur erwähnt, weil es immer gern als vergleich genommen wird, wobei dieser auch nict ganz passt. :)

Wie dem auch sei.
Das A700 ist ein gutes Tablet zu einem guten Preis, und wird zu unrecht schlecht gemacht.

MfG

Captain Awesome schrieb:
Das A700 war auch eins der ersten FullHD Tablets, nach dem Asus.
Es war auch das erste. Das Asus Infinity folgte kurz nach dem A700 und hatte schon die neue Tegra 3 Variante mit höherem CPU/GPU Takt und schnellerem Speicher,
während das A700 noch auf der Grundlage des A510 basierte.

So hat Asus immerhin schon für etwas mehr Power bei FullHD gesorgt, viel brachte es aber jedoch nicht.

Richtig. Wir erinnern uns: Acer wollte unbedingt das erste Full-HD-Tablet rausbringen, daher haben sie einfach ein Full-HD-Display in ein A510 reingepackt. Hat leidlich geklappt, wie man sieht. Aber sie waren die ersten...

Ich bin ja auch einer von den Vom-A700-auf-Tablet-Z-Umsteigern. Das A700 hat jetzt meine Freundin, sie ist damit sehr zufrieden, denn Bildschirm und Akku sind ja tatsächlich Bombe.

Mir mißfielen vor allem der unzuverlässige Touch und die Lagginess in bestimmten Situationen. Ich nahm immer deutlich lieber mein Nexus 7 zur Hand.

Jetzt liegt das Nexus 7 rum.

Ich bin nach 'nem halben Jahr auch wieder vom A700 weg.

Gründe waren vor allem der Stillstand im Custom ROM Bereich und die fehlende Aussicht dass von Acer direkt noch mal ein Update kommt.

Außerdem war mir das Tablet einfach viel zu langsam, der Tegra3 scheint einfach nicht mit der FullHD Auflösung zu harmonieren.

Dank den amazon Warehouse Deals konnte ich das Teil total problemlos wieder retournieren und mir dafür dann (wie mein Vorredner) ein Xperia Tablet Z kaufen. Mal sehen ob ich damit zufrieden bin.

nexxxus schrieb:
Also ich finde dass es mit Cyanogenmod sogar schlimmer ist als mit der Stock ROM.
Das fängt beim Launcher schon an.

Habe nun das Sony Xperia Tablet Z welches wesentlich flüssiger als das A700 läuft ;)

Achja, ein Trick das Acer schneller zu bekommen unter Cyanogenmod ist die Auflösung auf 1280x800 runterzuschrauben ;)
Ist allerdings keine Dauerlösung.

kannst du mir sagen, wie man die Auflösung runterstellt?
Würde ich gerne mal ausprobieren

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit der Android-Hilfe.de App

So, hab inzwischen auf meinem gerooteten A700 Iconian den Apex Launcher drauf und die meisten Acer Apps gelöscht. Allerdings sehen die meisten Hintergrundbilder auf dem Homescreen einfach unscharf und unschön(^^), in der Galerie sind sie dagegen sehr schön die FHD Bilder. Ist vllt ne blöde Frage, hat aber von euch ne Idee, wieso das so sein kann?

läuft deins unter der Normalen Auflösung oder auf 800p runtergeregelt? Ansonsten liegt es vielleicht an apex? Ich hab auf meinem (Ungerooted) Nova und keine Probleme mit verpixelten WPs..

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und grüße erstmal alle hier im Forum. ! :)

Ich besitze nun seit knapp zwei Wochen das Acer Iconia A700 und möchte mal meine Erfahrungen hier mitteilen. Entgegen vieler Berichte hier im Forum und lesen von Tests aus denen mitunter hervorgeht die Finger vom A700 zu lassen, habe ich es doch gekauft. Zwischenzeitlich habe ich ein wenig herumgetestet und konnte folgendes feststellen.

1) Der Wlan Empfang ist nicht der Beste. Als Router benutze ich eine FritzBox WLAN Fon. In ca. 3 Meter Entfernung habe ich nur noch zwei bis drei Balken Signalstärke. Meistens jedoch nur zwei. !! Habe mir die APP wifi analyzer geladen um so die Signalstärke besser sichtbar zu machen. Das Tab hat im Vergleich zu einem Huawei Handy das ich mit der gleichen APP ausgestattet habe, im Schnitt 10-15 dBm weniger Empfangsstärke bei gleicher Entfernung zum Router. ! Vollen Ausschlag der WLAN Anzeige habe ich nur unmittelbar direkt vor der FritzBox. Bisher hatte ich zwar noch keinen Empfangsabriss finde das aber nicht normal, da wie gesagt das Handy deutlich besseren Empfang hat.

2) Nimmt man das Tab hochkant und will die Navigationssymbole antippen reagiert das Display alles andere als präzise. ! Hält man es hochkant sodass der Lautstärkeregler in der linken unteren Ecke ist, passiert beim Tippen auf die Symbole gar nichts. Dreht man es herum sodass der Lautstärkeregler in der oberen rechten Ecke ist, ist die Reaktion schon besser aber immer noch so dass man zwei dreimal drauftippen muss. Hält man das Tab Quer scheint alles normal zu sein. Schon komisch dass die Touchfunktion an den schmalen Seiten nicht richtig funktioniert.

Hat evtl. jemand unter euch ähnliche Erfahrungen gemacht. ?

Dann habe ich mir das Handbuch bei Acer als pdf gezogen. Beim scrollen in der pdf ruckelts schon ordentlich. Manchmal auch beim öffnen von Apps. Beim surfen mit der ebay APP bzw. beim rauf und runter scrollen läuft das auch nicht flüssig.

Das ist mein erstes Tablet von daher habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit. Aber so richtig gefallen tut mir das soweit nicht, von daher denke ich dass ich es wieder zu Amazon zurücksenden werde. !

Gruß Mario

Ja klar, das A700 heutzutage noch zu kaufen ist völliger Unsinn! Hast Du nicht mitbekommen, daß es das Asus Memopad 10 FHD gibt?