Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also wenn ich bei mir alle Toogles in der Statusleiste auf aus stelle und auf Energiesparen stelle + niedrigste Helligkeitsstufe ist bei mir 1% = 1,5 Stunden und bei mir läuft im Hintergrund Nova Launcher (Aggresiver Desktop-Modus) MiUi BatteryBar und Sidebar + Live-Wallpaper.

So, nachdem ich mein Tab gerootet durch EasyRoot kann ich mein Tab nicht mehr am PC(Win7 32-und 64 bit ausprobiert mit 3 USB Kabeln)verbinden als Massenspeicher, was vor dem Rooten super geklappt hat. Andere Geräte wie mein Sensation werden erkannt, nur beim A700 wird der Treiber fürs MTP nicht richtig installiert. Bin total ratlos, kann mir da jemand weiterhelfen?

Verzichte auf Kabelanschluss und nutze Airdroid oder MyPhoneExplorer per WLAN.

• Danke
Reaktionen: JuLiAli
timmylein schrieb:
Doch funktioniert, allerdings sind auch offline Filme nur 30 Tage anzuschauen und nur 48 Stunden nach dem ersten Start.
In SD Qualität benötigt ein Film ca. 700 MB.

Hatte übrigens Stirb langsam 5 runtergeladen..knapp 3 GB !! Obwohl in SD.. Das ist heftig.. Da passt ja kaum was auf das Pad..

Und wenn ich ihn verschiebe auf die SD Karte..seh ich dort nur ne 3 GB grosse wirre Datei, die ne Fehlermeldung bringt wenn ich sie anclicke.. :-(

Google Play Movies lassen sich nur innerhalb der Play Movies App abspielen und auch nur, wenn sie auf dem internen Speicher liegen, d. h. aus Platzgründen kannst Du die Filme auf die externe SD auslagern, musst die aber zum Abspielen wieder zurück kopieren.

Hey.. Danke..!! Das ist mal eine klare Aussage..

Das werde ich heute Abend mal testen..Ich zieh den Film zurück auf den internen Speicher und schau ob er geht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JuLiAli schrieb:
So, nachdem ich mein Tab gerootet durch EasyRoot kann ich mein Tab nicht mehr am PC(Win7 32-und 64 bit ausprobiert mit 3 USB Kabeln)verbinden als Massenspeicher, was vor dem Rooten super geklappt hat. Andere Geräte wie mein Sensation werden erkannt, nur beim A700 wird der Treiber fürs MTP nicht richtig installiert. Bin total ratlos, kann mir da jemand weiterhelfen?

Teste mal ob OTG noch funktioniert wenn nicht liegts wohl am MicroUSB Port (oder an den dazugehörigen internen Treiber) ansonsten ist bei dir wohl was schiefgelaufen..
Nehme mal an einen Restart oder Reset hast du schon probiert?

Ja, Restart probiert, und OTG mit nem Stick funktioniert auch. Ist zwar wirklich blöd, will aber das Tab nicht einschicken. MyPhoneExplorer ist auch ein gutes Programm(danke an timmylein für den Tipp :rolleyes2: )
Übrigens hab ich seit gestern ein Playstore Problem: Ich kann weder neue Apps noch Updates in GP installieren. Muss dafür erstmal alle Google Prozesse in den Einstellungen schließen und dann gehts, aber nur ein Download, dann wieder dasselbe. Am Wlan liegts nicht, mein Sensation verbindet sich problemlos mit dem Netz und ansonsten kann ich ja auf meinem A700 ja normal surfen etc. Hab schon Dalvic Cache geleert, Berechtigungen gefixt, Cache&Daten von GP gelöscht und das Gerät neugestartet. Hat jemand von euch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin am überlegen mir das a700 zuzulegen. hat sich die Performance mittlerweile durch Updates verbessert?
wie ist es im Vergleich zum Huawei mediapad 10 fhd?

ich würde anstatt dem a700 eher zum Aus MemoPad FHD greifen.

tight7 schrieb:
bin am überlegen mir das a700 zuzulegen. hat sich die Performance mittlerweile durch Updates verbessert?

Nein, bin zufrieden das ich es nicht mehr habe. Habe jetzt ein Tablett von Sony

Das neue Asus Memopad raucht das A700 in der Pfeife bei gleichem Preis. A700 kannste also vergessen, obsoletes Gerät.

Obsolet ist es eigentlich nicht aber aus meiner Sicht eine Fehlentwicklung

Fehlentwicklung würde ich auch nicht sagen, aber jetzt wo so viele Top Geräte immer günstiger werden kann man sich besser eins von denen Kaufen als das A700/1.

tight7 schrieb:
Lohnt nicht. Selbst mit neustem Update laufen so manche apps noch schleppend und ruckelig.
Greif wie gesagt am besten zum Asus Memopad FHD zu oder Sony Xperia Tablet Z.

Wenn dir ein 7" Tablet reicht warte auf das neue Nexus 7 das diesen Monat noch erscheinen soll.

Hallo,

ich besitze selbst auch ein A700 und bin nun nach dem rooten und dem Cyanogenmod wirklich sehr zufrieden damit. Mit dem original Rom fand ich es aber auch nicht so toll. Was ruckelt bei euch denn genau, ich finde jetzt beim normalen Gebrauch ( Surfen, YouTube etc) eigentlich nichts störendes daran.

Gruß

Martin

Also Browsen mit Chrome ist teilweise schon sehr Ruckelig, allerdings bei mir nicht immer sondern immer mal wieder Kurze Microlags und wenn man länger als 1,5 Stunden ein 3D Game Zockt fängt es schon sehr arg an zu ruckeln, aber im Normalgebrauch wie mal ein Video bei YouTube Gucken (oder auch per HDMI auf den TV Streamen) 20-30 min Angry Brids spielen usw. gehts eigentlich, aber man kann es nicht leugnen die Performance ist bei weitem nicht so gut wie die vom Tablet Z oder Galaxy Note 10.1 das TZ ist allerdings auch um einiges Teurer und das Note10.1 hat leider keine FullHD auflösung (auf die kann man aber auch verzichten, vorallem jetzt wo das Ding überall so derbe Billig wird)

Mert81 schrieb:
Hallo,

ich besitze selbst auch ein A700 und bin nun nach dem rooten und dem Cyanogenmod wirklich sehr zufrieden damit. Mit dem original Rom fand ich es aber auch nicht so toll. Was ruckelt bei euch denn genau, ich finde jetzt beim normalen Gebrauch ( Surfen, YouTube etc) eigentlich nichts störendes daran.

Gruß

Martin
Also ich finde dass es mit Cyanogenmod sogar schlimmer ist als mit der Stock ROM.
Das fängt beim Launcher schon an.

Habe nun das Sony Xperia Tablet Z welches wesentlich flüssiger als das A700 läuft ;)

Achja, ein Trick das Acer schneller zu bekommen unter Cyanogenmod ist die Auflösung auf 1280x800 runterzuschrauben ;)
Ist allerdings keine Dauerlösung.

Ich bin seit gestern Besitzer eines Acer A700.

Als Vorbesitzer eines Galaxy Tabs 2 10.1 bin ich aufgrund der besseren Hardware auch von einer besseren Geschwindigkeit von A700 ausgegangen,
was zwar auch der Fall ist, sich jedoch aus meiner Sicht in Grenzen hält.

Wenn ich an mein iPad 2 denke, wie flüssig das mit deutlich schlechterer Hardware läuft, bin ich vom A700 ein wenig enttäuscht.

Was ich natürlich genial finde ist das Full-HD Display.

Also ich find die Performance selbst im Energiesparmodus gut, nur der Touchscreen ist leider nicht immer perfekt.