Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein A701 jetzt zurück aus der "Reperatur" MediaMarkt / Acer hat das Panel ausgetauscht, der Mitarbeiter vom Service meinte das Solche Fehler bei großer Hitze (sowohl im Gerät als auch in der Umgebung) passieren können und sie Vorsichtshalber das Panel ausgetauscht haben da es zu Dauerschäden kommen könnte falls das Gerät noch einmal überhitzt. Wie viel das ganze ohne Waren garantie gekostet hätte konnte/wollte er mir nicht genau sagen, muss aber dazu sagen das es zum zeitpunkt des Fehler bei mir (in Berlin) wirklich ziemlich heiß war und ich mein A701 wohl auch ziemlich gefordert habe, denke also nicht das der Fehler unter normalen Bedingungen wohl eher nicht auftreten wird, eventuell war mein Panel auch von Anfang an nicht ganz in ordnung, auch das wollte man mir nicht mitteilen..

Datenverlust gab es nicht, nur mein über EA-US installiertes RealRacing 3 (Welches auf dem A701 nicht über den Playstore downloadbar ist) ist auf "Mysteriöse" weiße verschwunden, Speicherdaten sind aber gbelieben, könnte seien das die Mitarbeiter ein Backup gemacht und weider auf das Gerät geladen haben und dabei Fehler aufgetreten ist, aber "who cares" solange meine Speicherstände noch da sind :laugh:

Mir kommt kein Iconia mehr ins Haus! Kaum wirds heiß, schaltet es sich aus!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet bremst sich hin und wieder aus. Vermutlich zu heiß und damit spring die CPU Drosselung an. Ich habe das Tablet jetzt ein halbes Jahr. Kaufen würde ich es nicht mehr.

Das glaube ich dir! Was nützt HD Auflösung, wenn die Möhre immer wieder spinnt?
Habe mir jetzt ein Samsung Brett bestellt.

Erkenntnis ist auch das der Hauptspeicher immer ausgelastet ist. Mein Xperia Z hat 2GB und immer noch ca. 800MB frei. Aus dem Acer sind es immer ca. 150MB frei sodass vermutlich immer wieder Apps in den Cache müssen. Damit habe ich dann auch immer die 'Denkpause' beim Applikationswechsel. Die Kamera ist auch Defekt. Die fokussiert nur noch im Nahbereich.

My the way,

hat jemand Interesse an einem Acer A700?

Bitte per PN melden.

Gruß

Naja bis auf die einmalige Display "Panne" hatte ich noch nie Probleme mit meinem A701, den RAM halte ich mit Clean Master auch immer möglichst Leer, wenn man einmal ein Handy mit nur 500MB RAM hatte damm macht man sowas eh reflexmäßig :D
Hitzebedingte drosselung usw. gabs bei mir auch schon, aber nur in sehr Geringem maße, ich würd mit das A701 wohl auch nicht nochmal Kaufen, zumindest nicht wenn man ein Galaxy Note 10.1 3G für unter 400€ bekommen kann.. Aber "Damals" als ich es mir gekauft habe musste man für das Note 10.1 3G noch ziemlich viel mehr bezahlen als fürs A701..

Kurze Frage.. ein normaler Film (Kein HD), so 90 min.. wieviel GB verbraucht der?

Möchte für den Urlaub einige Filme im Playstore runterladen und möchte gern wissen, wieviel Platz das braucht..

Wisst Ihr ob die Filme wenn man nur "leihen" will, auch OFFLINE verfügbar sind? Ja oder??

Sorry..hab das noch nie genutzt..

DANKEEEE

offline Verfügbarkeit geht meines Wissens nach nicht.

Doch funktioniert, allerdings sind auch offline Filme nur 30 Tage anzuschauen und nur 48 Stunden nach dem ersten Start.
In SD Qualität benötigt ein Film ca. 700 MB.

• Danke
Reaktionen: atamiga
Danke für die Antworten... Werde mal einen runterladen als Leihfilm und das WLAN ausschalten und testen was geht.. Ich lade die Filme dann kurz vorm Urlaub runter..dann reicht das mit den 30 Tagen locker..

700 MB ist richtig gut. Da kann ich locker noch 10-15 Filme draufladen..Mal sehen was im Speicher noch frei ist..

Wenn ich auf Download clicke.. lädt der Film ja automatisch runter und fragt nicht wohin.. Wenn ich jetzt eine Micro SD Karte (32 GB) kaufe.. Wie mache ich das denn, dass die Filme gleich dort landen? Dann lass ich mein Tablet "sauber" und lade Filme etc..nur auf die SD Card...

Leider kannst Du die Filme nicht auf die externe SD laden, die Filme landen nach dem Download im Ordner sdcard0 /android /data /com. google. android. videos.

timmylein schrieb:
Leider kannst Du die Filme nicht auf die externe SD laden, die Filme landen nach dem Download im Ordner sdcard0 /android /data /com. google. android. videos.

Und wenn sie dort sind..? Kann man sie irgendwie auf eine externe SD Card schieben? Was hätte sonst die externe Karte für einen Sinn?

robby39 schrieb:
Und wenn sie dort sind..? Kann man sie irgendwie auf eine externe SD Card schieben? Was hätte sonst die externe Karte für einen Sinn?

Dann kannst du sie problemlos auf die externe Karte verschieben, wenn Du Euklid Download nicht den vorinstallierten Downloader verwendest, kannst Du auch den Speicherort festlegen

PacoCGN schrieb:
Dann kannst du sie problemlos auf die externe Karte verschieben, wenn Du Euklid Download nicht den vorinstallierten Downloader verwendest, kannst Du auch den Speicherort festlegen

Danke für den Tipp.. Bekomme morgen die Speicherkarte..Dann werde ich beide Varianten mal austesten..

wie sieht es denn mit der Helligkeit des Display aus ??
ist diese Hell genug um auch mal im freien was zu lesen ??

Also ich hatte bisher keine Probleme im freien damit zu lesen oder zu Zocken, bin eigentlich die Ganze letzte Zeit mit dem Tab draußen..
sagen wir's mal so, es ist heller als ein Samsung Display (wie im Note II oder SIII) aber nicht so hell wie ein guter PC Monitor oder Fernseher, hoffe das hilft dir weiter.

Habt ihr eig auch nen hohen Standbyverbrauch? Ich bin auf JB stock und verliere jede 15-30 Minuten nen % während ich es nicht benutze. Liegt es an den Google Diensten und dem Androidsystem, denn was anderes sollte es nicht sein: Display auf niedrigste Helligkeitsstufe, ausbalancierter Modus und ne menge Apps deaktiviert.

Ja, da läuft irgendwas im Hintergrund (z.B. irgendeine Synchronisaton). Bei meinem ist der Standbyverbrauch absolut minimal.

Hab aber auto Sync aus und auch sonst keine anderen Syncdienste wie Facebook auf dem Tab. Es scheint irgendwie im System zu liegen.