Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nexxxus schrieb:
Real Racing 3 läuft wenn man die APK manuell installiert, allerdings ruckelt das Spiel unspielbar und das ist auch der Grund weshalb EA es als inkompatibel gekennzeichnet hat.
gleiches gilt für N.O.V.A. 3 und einige andere grafisch aufwendige Spiele

naja NOVA 3 konnte ich selbst mit der .Apk von Gameloft nicht installieren bzw. man konnt es nicht öffnen.. Die RR3 Apk hab ich nicht hab aber schon gelesen das das spiel anfangs noch fürs A701/0 downloadbar war, und ich finde es sieht nicht wirklich anders aus als RR2, welches Perfekt läuft denke mal da EA mal wieder keine Lust hat sich um Probleme zu kümmern, aber es ist ja EA die machen auf dem PC/Konsolenmarkt nurnoch mist, also kann man damit ja rechnen :tongue:

GTA 3 z.B: Läuft auch ziemlich gut, man kann also nicht sagen dass das A701/0 garnicht fürs Gaming geeignet währe, es ist eben eins dieser Geräte die Halb/Halb stehen und daher meistens kaum Berücksichtigt werden wenn es um Fixes etc. geht.. :unsure: :crying:

BiNiCKNiCH schrieb:
Ich hoffe das Acer bald ein 4.2 Update bringt und die Performance von dem Tab endlich mal auch den Daten entspricht. Bei der Hardware die verbaut ist, sollte das Teil normalerweise abgehen wie eine Rakete..

Acer hatte ja angekündigt das sie das A701/0 als erstes mit 4.2.2 beliefern wollen, noch bevor die anderen Hersteller die Updates für ihre "Älteren" Tabs bringen, allerdings hab ich davon seit dem nichts neues gehört..

Bowie schrieb:
Acer hatte ja angekündigt das sie das A701/0 als erstes mit 4.2.2 beliefern wollen, noch bevor die anderen Hersteller die Updates für ihre "Älteren" Tabs bringen, allerdings hab ich davon seit dem nichts neues gehört..

Ja, nur ist die Ankündigung schon über ein halbes Jahr alt. Sogar direkt auf der Acer Seite steht das ein Update kommt, nur frage ich mich wie lange das noch dauern soll?

Ich verstehe einfach nicht, warum die Hersteller nicht einfach ein nackiges Android nehmen. Immer muss jeder Hersteller seine eigene Software ans ROM anpassen und dann wundern sie sich wenn nichts sauber läuft und es ewig und drei Tage dauert bis sie es mal so zusammen geschustert haben das man es unter die Leute bringen kann.

Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. :sad:

Legt Acer überhaupt eine Benutzeroberfläche drüber? eigentlich doch nur dieses kleine Ring UI gymic oder? Und eben die Icons für die NavBar sonst ist es doch größtenteils "Nacktes" Android oder?
Oder währe "Nackt" in dem Falle diese Bescheuerte UI vom Nex10 mit NavBar Keys in der Mitte und StatusBar oben?

Das Rom von Acer ist vollkommen vermüllt. Ich habe etliche Anwendungen eingefroren.

Beispiele: Print, Cloud, Acer Ring usw.

naja den Ring nutze ich auch nicht, aber Print und die Acer Cloud find ich super.. Aber bei Clouds usw. hat ja jeder seine vorlieben.. ja stimmt Acer hat reichlich Bloatware auf seinen Tabs, aber immer noch besser als Samsungs "Software Bundle"
Aber das sind ja alles ganz Normale Apps die man auch auf allen Anderen Geräten über den Playstore installieren kann, mir ging es jetzt eher darum ob Acer so viel am "Nackten" Android rumpfuscht wie z.B: Samsung oder früher Motorola wo eigentlich nichts mehr vom eigentlich System übrig ist, oder ob es eher kleine "Anpassungen" wie ein paar ausgetauschte Icons und Sounds sind.. hab mich mit dem "Nackten" Android für 10 Zöller nie auseinander gesetzt nur mit dem für 7" Tabs und Handys ,oder ist das alles ein und das selbe UI usw. ?

Bowie schrieb:
Legt Acer überhaupt eine Benutzeroberfläche drüber? eigentlich doch nur dieses kleine Ring UI gymic oder? Und eben die Icons für die NavBar sonst ist es doch größtenteils "Nacktes" Android oder?
Oder währe "Nackt" in dem Falle diese Bescheuerte UI vom Nex10 mit NavBar Keys in der Mitte und StatusBar oben?

Stock Android 4.1 sieht genauso aus wie das Acer Stock rom nur ohne den Acer mist wie den Ring oder die Benachrichtigungsleiste welche Acer etwas angepasst hat.

Stock Android 4.2 sieht erst so aus wie beim nexus 10. da wurde navbar und Notificationbar getrennt.

atamiga schrieb:
Das Rom von Acer ist vollkommen vermüllt. Ich habe etliche Anwendungen eingefroren.

Beispiele: Print, Cloud, Acer Ring usw.
nicht zu vergessen Eurosports, Acetrax movies, ClearFi, etc....

Bowie schrieb:
naja NOVA 3 konnte ich selbst mit der .Apk von Gameloft nicht installieren bzw. man konnt es nicht öffnen..

Spiel vorher auf einem anderen Gerät gekauft und die APK von da aus auf das A700 gezogen?
Bei mir hats geklappt.
Google account muss übrigens derselbe sein, wegen der Lizenz.
Die Spieldaten sollte das A700 dann automatisch laden. Ansonsten neben der APK noch die OBB mitholen.

Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
Stock Android 4.1 sieht genauso aus wie das Acer Stock rom nur ohne den Acer mist wie den Ring oder die Benachrichtigungsleiste welche Acer etwas angepasst hat.

Stock Android 4.2 sieht erst so aus wie beim nexus 10. da wurde navbar und Notificationbar getrennt.

nicht zu vergessen Eurosports, Acetrax movies, ClearFi, etc....

Spiel vorher auf einem anderen Gerät gekauft und die APK von da aus auf das A700 gezogen?
Bei mir hats geklappt.
Google account muss übrigens derselbe sein, wegen der Lizenz.
Die Spieldaten sollte das A700 dann automatisch laden. Ansonsten neben der APK noch die OBB mitholen.

naja dann bin ich gegen Stock 4.2, mir gefällt das Layout auf 7" Zöllern und Handys aber auf 10" Tabs sollte die Statusbar unten sein und in die Navbar integriert werden, wie bei eigentlihc jedem 10" Tab das man jetzt bekommt, aber Sammy geht ja mit ihrer neuen Linie auch in die Richtung, nur das die jetzt alle nernstens einen Homebutton auf 10" Etablieren wollen, idiotischer gehts zwar kaum noch aber wird sich wohl bei Sammy durchsetzen, hoffentlich fängt acer nich auch so nen Mist an..

Ja das ist die Wahre Bloatware auf den Dingern, allerdings ist es von acer eher als zusätzliche Kaufgrund gedacht worden, sonst würde es ja nicht groß auf dem Karton draufstehen, und bei 32/64 GB InternSD kann man 1-3 GB Bloatware schon noch ertragen :tongue:

Ja habs mit meinem S3 von Gameloft GRATIS bekommen, genau wie Gangstar Rio (wahren beide mal ein Wochenende lang Gratis bei GL) hab beide aufs A701 tübergezogen (nicht aus den Systemfiles sondern die Apk die über Gameloft.com runtergeladen wurde) Liesen sich beide installieren und haben auch die Zusatzdaten runtergeladen, Gangstar Rio funktioniert auch (Obwohl GL angibt das es nicht auf dem A701 läuft) aber Nova geht seit dem installieren der Zusatzdaten nicht mehr auf.. :crying:

Hab es nun ein paar Stunden und konnte schon Probleme lösen, aber warum ist hier mein Hotmailkonto nicht in Gmail integriert, aber am PC ist es beim Aufruf von Gmail mit drin!
Wie bekomme ich mein Hotmail hier integriert?

meinst du eine E-Mail Weiterleitung?
Habe das selbe Problem auch mit meinem Web.de Konto, ich lasse mir meine E-Mails an mein GMail Konto weiterleiten, aber die Gmail App zeigt auf keinem meiner Geräte die Weitergeleiteten EMails an, ich glaub das liegt einfach an der Gmail App, ich weiß nicht ob man das in der App irgendwie hin bekommt, denke aber mal das es nicht geht aber es gibt ja auch Apps von/für Andere EMail Anbieter.

Nein, ich meine nicht Weiterleitung. Ich meine die Integration in das Gmailkonto, was bei dem Toshiba Tablet funzte!

hast du auf dem A700 die Alte oder die ganz neue Gmail App? Könnte auch sein das es mit der Alten nuch ging, mit der Neuen Appfunktioniert es wohl nicht.
ich meine jetzt auch nicht eine Normale Weiterleitung sondern einen Dauerhafter NAchsendedienst, also das man All seine Mails von Web.d oder eben Hotmail in sein Gmail Postfach bekommt, und eben das geht mit der Neuesten Gmail Ap nicht, kann sein das es mit der alten version noch funktioniert, aber das weiß ich nicht genau, nutze die "Weiterleitung" noch nicht so lang und hab es nie mit der Alten Verion auprobiert.. liegt aber auf jeden Fall nicht am Gerät..

Keine Ahnung ob die alt oder neu ist. Es geht jedenfalls nicht und das 701 ging heute früh nach nur einem Tag kaputt! Es wurde total heiß und ging zweimal aus! Die Krücke schicke ich morgen zurück und kaufe mir ein Galaxy Note 10.1!

Das ist nicht "Kaput" sowas passiert mit jedem Gerät mal, heiß werden alle Tablets nach ner weile und 1-2 Reeboots sind völlig normal sowas passiert eben, das ist mit nem Note 10.1 nicht anders, wenn ein Android Gerät an seine Grenzen geht oder ein Fehler im OS auftrit startet es eben Neu.. Kann es vieleicht sein das du einfach das System Update gemacht hast? Dabei startet das A701 2 mal neu und wurde bei mir auch tierisch heiß, ist aber verständlich das soetwas beim Update passiert.
Mein erstes A701 war auch Kaput (Touch), acer hat bei der A700-reihe ziemlich viele Ausfälle, ich würds erstmal umtauschen bevor ich noch mehr Geld ausgebe n Note 10.1 kost ja auch noch mal ne Ecke mehr, außerdem hat es keine FullHD auflösung sondern nur eine 800p

Mein A701 hatte jetzt kurzeitig extreme Anzeigefehler, nach einem FullWipe war es immer noch nicht besser und hat dann heute einfach erprupt wieder bestens funktioniert, das ganze sah so aus das Nurnoch irgendwelche sich bewegenden Streifen auf dem Display sind, wenn euch soetwas auch passiert, keine Panik, am besten aus meinem Fehler lernen und daran denken VOR dem Wipe ein BackUp auf den PC oder die extSD zu ziehen.

Das ist seltsam. Und dein Tab funktioniert nun wieder ganz normal?
Ich hatte den Fehler noch nie. Nur ein spontaner reboot und hinterher ein krachen oder rauschen im Lautsprecher.

Vllt hat deine CPU auch nen leichten Schlag weg und läuft instabil wenn sie zu warm wird.

Runtergefallen ist es mir nie Stöße oder sonstwas musste es auch noch nie ereiden, genu so wenig wie feuchtigkeit.
Ich denke mal endweder ist es einfach ein Fehler im Kernel (bei mir der Stock) der dafür sorgt das das Display Panel kein vernümpftiges bild bekommt, ansonsten könnte ich mir denken das der Interne Conector zum Display (aka "Ribbon Conector") nicht richtig gesetzt war, der Fehler trat während des Reset-versuches (der ziemlich lange gebraucht hat, verständlich wenn man das Menü nicht erkennen kann) meistens dann auf wenn das Tab genau Wagerecht lag und wenn ich es Senkrecht gehlaten habe und leicht auf die oberen Ecken gedrückt habe war das Bild fast normal, allerdings währe ein solcher fehler nach ienem Reset nicht weg, vielleicht ist es auch einfach eine Ungünstige Kombination von von ereignissen gewehsen der dafür gesorgt hat..

z.B: ein Spontaner Kernelfehler + etwas zu viel Druck beim Bedienen und zu hohe Kerntemperatur könnten dafür gesorgt haben das der Conector "Deaktiviert" worden ist oder nicht mehr richtig erkannt wurde (evntl. weil er kurzzeitig von der hohen Temperatur beeinträchtigt wurde) der stärke druck aufs Display könnte zusätzlich noch die Warme luft in den Hohlräumen zwischen Display und Komponenten (beim A701 unten Rechts in der Ecke) etwas "Komprimiert" haben und dafür gesorgt haben das der Conector sich nur sehr Langsahm wieder abkühlt, das würde auch erklären warum der Fehler nach direkt dem Reset noch kurzzeitig weiterlief.. Jetzt ist es wie gesagt normal.. keine Reboots und nix weiter, und irgendwie hab ich das gefühl das es um einiges Performanter geworden ist.. denke aber das bilde ich mir nur ein weil ich froh bin das es überhaupt wieder läuft :D

da ich noch über 1,5 Jahre gewährleistung habe mach ich jetzt erstmal ein paar tage lang einen Testlauf, wenn es wieder Passiert könnte es doch einen Dauerhaften Schaden genommen haben, in dem falle gehts als Garantieleistung in Reperatur, bis jetzt sieht es aber nach einem einmaligen ereignis aus..

Zuletzt bearbeitet:
Am besten lässt du mal nen benchmark oder ein Grafisch aufwendiges Spiel wie Horn oderso für ca 30 Minuten laufen.
Sollte es dann immernoch auftreten -> einschicken. weil ich hatte das problem noch nie.

Also ich habe jetzt kanpp 30 Minuten Real Racing 2 Gespielt, ist aber nix passiert (außer das ich mördermäßig oft gegen die Wand gefahren bin -.-) Werde das A701 sowieso Durchecken lassen aber erst ende der Woche zum Durchchecken zu MediaMarkt könne, da ich es diese Woche aber noch Unbedingt brauche (Reparatur/Check dauert ja bekanntlich 1-2 Wochen)

Mein Acer Notebook war mal 4 Wochen in der Reperatur wegen spontanen bluescreens und reboots.
Als es zurückkam stand dass angeblich kein Fehler gefunden wurde, aber der Fehler war plötzlich weg.
Nichtmal die Software wurde neu aufgespielt.

Scheint in der Natur von Acer Geräten zu sein einfach wieder zu Funktionieren obwohl sie eigentlich kaputt sind :D