Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass schrieb:
Hallo zusammen,

ich erwäge das A701 zu kaufen.
Wie sind hier die Erfahrungen?
Hatte vorher ein iPad, möchte nun auf Android umsteigen.

Ich würde das Acer Tablet nicht mehr kaufen. Ist mir zu langsam und ruckelt hin und wieder. Tablet Z von Sony.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Langsam? Ist das nur deine Meinung?
Was für Sony Z meinst du? Hat es HD Auflösung und 3G?

2GB RAM. Doppelt soviel. LTE. Wasserdicht zumindest gut geschützt. Der größte Nachteil für mich ist der Langsame Speicherzugriff. Kannst du hier auch nachlesen. Es wurde darüber schon heftig diskutiert. Nach Testberichten ist das Sony Tablet besser als die Referenz: Nexus 10

3G Modul oder UMTS?

nexxxus schrieb:
Falsch. Root hat nichts mit Custom roms zutun.
Was du machen musst ist lediglich den Bootloader unlocken und ein custom recovery aufspielen, dazu ist das rooten des bestehenden Systems nicht nötig.
Wie das geht solltest du in genügend Anleitungen finden.
Als custom Recovery sollte CWM 6.0.2.3 fürs A700 normalerweise funktionieren.
Bin mir nicht sicher ob das A701 ein eigenes CWM braucht aber ich glaube nicht.

Also in allen Anleitungen zum aufspielen von Custom ROMs aufs A700 stand immer irgendwas von "Root needet" deshalb habe ich auch erst nach Root Anleitungen gesucht..
außerdem waren eben alle Anleitungen, wie auch bei den Root Anleitungen, nur fürs A700 oder für die 4.0.x Firmware nicht für die 4.1.1
und um mich selbst da ran zu setzen und ohne Anleitung zu arbeiten fehlt mir die Erfahrung, hab bis jetzt nur mein S3 Gerootet und mit ROMs rumprobiert, aber das ist halt ein Typisches "Mainstream" Gerät also kommt man entsprechend leicht an anleitungen und die meisten ROMs etc unterstützen das S3, weil es einfach ziemlich viele Leute haben..

atamiga schrieb:
2GB RAM. Doppelt soviel. LTE. Wasserdicht zumindest gut geschützt. Der größte Nachteil für mich ist der Langsame Speicherzugriff. Kannst du hier auch nachlesen. Es wurde darüber schon heftig diskutiert. Nach Testberichten ist das Sony Tablet besser als die Referenz: Nexus 10

das Tablet Z bekommt man, zumindestens bis jetzt, mit LTE nur mit 16 GB Speicher das finde ich selbst für Handys schon wenig außerdem hat es kenien SD Slot, also kann man auch nicht seine Daten (fotos etc) auf eine SD auslagern um den Speicher zu schonen, anosnten soll es ja wirklich ein Top Gerät sein aber ich würde warten ob/bis eine 32/64GB LTE variante in den Handel kommt..
Außerdem ist es natürlich auch um einiges Teurer (bei Amazon 679,38€ für 16GB LTE schwarz)

Zuletzt bearbeitet:
Also das 701 werde ich holen. :flapper:

T
Bowie schrieb:
das Tablet Z bekommt man, zumindestens bis jetzt, mit LTE nur mit 16 GB Speicher das finde ich selbst für Handys schon wenig außerdem hat es kenien SD Slot, also kann man auch nicht seine Daten (fotos etc) auf eine SD auslagern um den Speicher zu schonen, anosnten soll es ja wirklich ein Top Gerät sein aber ich würde warten ob/bis eine 32/64GB LTE variante in den Handel kommt..
Außerdem ist es natürlich auch um einiges Teurer (bei Amazon 679,38€ für 16GB LTE schwarz)

SD Slot bis 64GB ist vorhanden und bis 32GB RAM verfügbar

Hab das A701 für 395,99 eben bestellt, will das Sonybrett nicht!:tongue:
Ich kann doch damit mit meiner SIM ins Internet, wenn ich draußen bin?

Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du.
Aber muss jeder selbst wissen was er will. Beide Tablets haben vor und Nachteile.

Acer:
- bessere Akkulaufzeit
- höheres Gewicht und dicke
- geringere Leistung
- 64GB interner Speicher beim A701
- Touchscreen reagiert manchmal nicht immer sofort auf Eingaben.

Sony:
- schlechtere Akkulaufzeit
- leichteres Gewicht und dünner
- höhere Leistung
- nur bis 32GB interner Speicher

beide Geräte haben übrigens einen MicroSD slot!

atamiga schrieb:
SD Slot bis 64GB ist vorhanden und bis 32GB RAM verfügbar

wirklich? ich dacht es hätte keinen SD slot, naja sry mein fehler :unsure:
Was mjeinst du denn mit "bis 32 GB RAM verfügbar" ? Sollte das heißen das es auch eine 32 GB !LTE! Version gibt oder was?
Wenn ja wo gibts die denn bei Amazon kann man nur 16 LT, 16 WiFi und 32 WiFi auswählen..

nexxxus schrieb:
...
64GB interner Speicher beim A701
...

stimmt nicht unbedingt, man kann das A701 auch mit 32 GB Speicher kaufen, bzw. kann es NUR mit 32 GB Speicher kaufen z.B: bei Media Markt gabs, als ich meins Gekauft hab, nur die 32GB A701 version, deshalb hab ich auch die ..

Zuletzt bearbeitet:
Bowie schrieb:
stimmt nicht unbedingt, man kann das A701 auch mit 32 GB Speicher kaufen, bzw. kann es NUR mit 32 GB Speicher kaufen z.B: bei Media Markt gabs, als ich meins Gekauft hab, nur die 32GB A701 version, deshalb hab ich auch die ..

ah das wusste ich nicht. dennoch gibts vom A701 eine 64GB version und Xperia Tablet Z gibts nur 16+32GB wifi und 16GB LTE.

persönlich macht mir das nichts aus da man den Speicher per MicroSD erweitern kann und wegen der besseren CPU/GPU Leistung welche sich auch bemerkbar machen ist das Sony das bessere Tablet.

Das Acer wurde schon sehr oft kritisiert aufgrund schlechter framerate und träger reaktionsgeschwindigkeit.
Selbst das aktuelle Jellybean update hilft da nicht viel.

Bowie schrieb:
wirklich? ich dacht es hätte keinen SD slot, naja sry mein fehler :unsure:
Was mjeinst du denn mit "bis 32 GB RAM verfügbar" ? Sollte das heißen das es auch eine 32 GB !LTE! Version gibt oder was?
Wenn ja wo gibts die denn bei Amazon kann man nur 16 LT, 16 WiFi und 32 WiFi auswählen..

Ja 32GB und LTE

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bisher las ich nur gutes vom 701. Hoffentlich, habe ich mit der Bestellung keinen Fehler gemacht.
Ich suchte ein gutes Android Tablet mit 3G bzw. UMTS und HD Display. Da war eben nur das 701 zu finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:14 Uhr wurde um 07:51 Uhr ergänzt:

Hat zwar keine HD-Auflösung, aber wer hat Erfahrungen hiermit?
Ggf. bitte verschieben in anderen Thread.

Toshiba AT300-103

Erfahrungen nicht: Aber 10' ohne HD würde ich auch nicht kaufen. Weiterhin ist ein SD Karten Slot Pflicht. Deshalb habe ich auch das Nexus nicht gewählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt ja nicht gerade viele Tablets mit HD. 701 hat Slot und das AT300 auch.

atamiga schrieb:

bekommt man die Version auch ganz normal in Deutschland oder ist das wieder eine Version auf die wir hier noch 3 Monate warten müssen?

nexxxus schrieb:
Das Acer wurde schon sehr oft kritisiert aufgrund schlechter framerate und träger reaktionsgeschwindigkeit.
Selbst das aktuelle Jellybean update hilft da nicht viel.

Also ich hab in 3 Testberichten gelesen "Aktuell die beste Alternative zum iPad 3"
Mittlerweile gibts aber auch Tablets mit ähnlichen oder besseren Eigenschaften die auch ohne Laggs laufen, aber der Geldbeutel spielt ja schließlich auch noch eine große Rolle..
Über kurz oder lang ist das A701 aber immernoch ein ziemlich gutes Tab, bei mir z.B: Laggts vielleicht ein bisschen beim Surfen mit dem JB Browser, Chrome läuft dagegen Super! Und in 3D Spielen wie Real Racing 2 ( RR3 gibts troz EA Partnering immer noch nicht fürs A700/1 :cursing: ) gibts bei mir nie Laggs, aber nach 1-2 Stunden Gaming wird das ding eben Heiß wie eine Kochplatte, aber das Passiert ja auch mit Konsolen und PCs, und so ein Tab hat ja nichtmal eine Kühlung, also wirds eben Heiß..

Hast recht. I'm Augenblick gibt es die LTE Version nur mit 16 Gig

Dann also kein Iconia!

Bowie schrieb:
Und in 3D Spielen wie Real Racing 2 ( RR3 gibts troz EA Partnering immer noch nicht fürs A700/1 :cursing: ) gibts bei mir nie Laggs
Real Racing 3 läuft wenn man die APK manuell installiert, allerdings ruckelt das Spiel unspielbar und das ist auch der Grund weshalb EA es als inkompatibel gekennzeichnet hat.
gleiches gilt für N.O.V.A. 3 und einige andere grafisch aufwendige Spiele.

wer ein schnelles HD Tablet will sollte auf das neue Transformer Infinity mit Tegra 4 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein A700 jetzt etwa 3 Wochen und muss sagen das ich für dem Preis relativ zufrieden bin, hatte 250 EUR bezahlt (NEU).

Die originale Firmware hatte ich nur zwei Tage drauf , wegen der fehlenden MultiUser-Funktionalität. Bis auf CyanogenMOD gibt es ja nur noch das 7comp ROM in dem der Touchscreen nicht richtig funktioniert.

Also bin ich vorerst bei CyanogenMOD, was aber leider noch ein paar Kinderkrankheiten hat und auch laggt. Ich hoffe das Acer bald ein 4.2 Update bringt und die Performance von dem Tab endlich mal auch den Daten entspricht. Bei der Hardware die verbaut ist, sollte das Teil normalerweise abgehen wie eine Rakete.

Dennoch bin ich, trotz der Probleme mit CM, zufrieden. Ich wollte das Tab eh nur haben um im Garten oder auf der Couch ein wenig im Internet zu hängen und hier und da mal vielleicht ein kleines Game anzocken kann.