Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nexxxus schrieb:
Wegen dem TF700T:
Ich bin jetzt auf 4.2.1 und es ist schon etwas besser als zuvor und auch besser als beim A700, jedoch immer noch nicht so smooth wie vergleichsweise beim Nexus 7 oder Note 10.1.
Ich versuch noch was anderes bevor ich mich entscheide das Gerät zurückzuschicken und mir ein Xperia Tablet Z hole.
Jedoch 6-7 Stunden Akkulaufzeit ist wirklich bissl wenig.

Hast den Bootloader entsperrt? Wenn ja dann hast du vielleicht ein Problem da das Gerät registriert ist. Das mit dem Tool zum entsperren hat mich extrem genervt da die MAC registriert ist und die Garantie eventuell abgelehnt wird oder das Tablet nicht zurückgenommen wird.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Nein hab ich natürlich nicht ;)
Und dass das Entsperren bei Asus registriert wird und automatisch die Garantie futsch ist ist auch wieder etwas was mich gegen das Gerät entscheidet...

Ist eigentlich schon ein genaues releasedatum vom Tablet Z bekannt?

Öhm, was natürlich momentan noch gegen das Tablet Z spricht, ist, daß es bislang kein Development für das Gerät gibt und auch unklar ist, ob es jemals nennenswertes geben wird... Ich hab mittlerweile beschlossen, nur noch Geräte zu kaufen, von denen ich sicher weiß, daß es geiles Development gibt / geben wird (z. B. Nexus-Geräte oder sehr viel verkaufte).
Daher ist es ohnehin zweckmäßig, nicht zum Launch zu kaufen, sondern 2-3 Monate später.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Huhu,

möchte mir gerne am WE das A700 zulegen, jedoch sind mir die 100 Euro Aufpreis für 3G zu teuer.

Kann man das Tablet ohne Probleme mit dem HTC One S verbinden ?

Hey Guten Abend. Sollte auf jedenfall Funktionieren. Da jedes Android Telefon( zumindest kenne ich keins was es nicht kann ) einen Hotspot erstellen kann. Und so kannst du sie koppeln. Habe selbst meins mit dem galaxy s3 und galaxy Ace verbunden. Das klappt super.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: yogi9999
yogi9999 schrieb:
Huhu,

möchte mir gerne am WE das A700 zulegen, jedoch sind mir die 100 Euro Aufpreis für 3G zu teuer.

Kann man das Tablet ohne Probleme mit dem HTC One S verbinden ?

geht. Aber mit dem 3G bekommst du auch 32GB mehr.

• Danke
Reaktionen: yogi9999
Ja, aber trotzdem sind mir da 100 Euro mehr zu viel.

und hast Du dir mal das Nexus 10 angesehen? War eigentlich mein Favorit aber damals nicht verfügbar....

yogi9999 schrieb:
Ja, aber trotzdem sind mir da 100 Euro mehr zu viel.

100€ mehr? Also bei Saturn hat die 3G variante (32GB) nur 45€ mehr gekostet als die Normale (32GB)
Ansonsten Galaxy Tab oder Galaxy Note 10.1 kaufen, die sind gerade überall Reduziert weil Sammy wohl wieder ne neue Tab-Reihe und die 3. Note Serie rausbringen will.. Das N10.1 (WiFi und 3G) gibts bei Amazon gerad für 472€ aber nur mit 16 GB, aber bei saturn und Media Markt gibts das auch mit mehr Internem Speicher. Damals als ich miens geholt hab hätte ich mir eigentlich lieber das Note 10.1 holen wollen aber da hats noch fast 700€ mit 32GB und 3G gekostet, also gabs das Iconia, aber jetzt wo der Preis fast gleich ist würd ich eher zum Tab oder Note raten, das ist doch noch nen Ticken besser.. Das Nex10 gibts ja leider nicht mit 3G und 499€ für ein Tab mit 32Gb OHNE 3G ist echt zu viel..

Hätte hier ein A701 anzubieten, gekauft am 6. März, top in Schuss.
Bei Interesse einfach melden. VP: 400 Euro

so wer meint, das sein A700 am ruckeln ist, sollte mal den link zur Appoftheday folgen und sich den nextlauncher installieren. Schon sehr heftig, wie schnell das ganze System sein kann, wenn man es vernünftig Programmiert.
[Android] Next Launcher 3D (Normalpreis 7,33

• Danke
Reaktionen: Bowie
wie kann ich denn dort die vollversion aktivieren? Find das nicht...

Edit: Press the 3 blue dots on the far right bottom> Preferences in the bottom rows>About new version>activate buttoon(looks disabled but you can click it)>input 'nextlauncher3d' as account name and 'appoftheday' as promo code.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, danke für den Tipp mit der Gratisversion und der Aktivierung der Vollversion. Läuft tatsächlich richtig gut auf dem A701, besser nich als Nova usw. ändert natürlich nichts an der mittelmäßigen Performance beim Browsen, aber wenigstens gibt es keine Laggs mehr auf dem Homescreen! :D

Erstens läuft Nova ausreichend flüssig.

Zweitens ist der Next Launcher von dieser Ad- und Spyware-Klitsche "Go". Bloß nicht installieren!

Drittens ist es mal sowas von unerheblich, ob der Launcher ein bißchen ruckelfreier läuft - entscheidend ist, wie die Apps selber sich verhalten, und daran ändert ein anderer Launcher gar nix. Duh!

• Danke
Reaktionen: Bowie
hasenbein1966 schrieb:
Erstens läuft Nova ausreichend flüssig.

Zweitens ist der Next Launcher von dieser Ad- und Spyware-Klitsche "Go". Bloß nicht installieren!

Drittens ist es mal sowas von unerheblich, ob der Launcher ein bißchen ruckelfreier läuft - entscheidend ist, wie die Apps selber sich verhalten, und daran ändert ein anderer Launcher gar nix. Duh!

naja, also ich bin zwar wirklich ein Fan von Nova (und nutze ihn auch immernoch) aber so richtig "Flüßig" ist er nicht auf dem A701, wenn wirklich nichts im Speicher ist und eben nur Nova und ein paar kleinere Hintergrundanwendungen laufen ist er zwar flüssig, aber wenn man im hintergrund Updates laufen lässt usw. Laggt es bei Nova doch ganz schön, bei Next dagegen wengier..

naja, ich ahtte in sachen Spyware mit Go noch keine Negativen Erfahrungen, Adware gibts dagegen sehr viel, aber dafür gibt es ja auch noch AdBlocker :tongue: In sachen Performance auf solchen Problehmgeräten, oder auch BilligPhones können die Go Produkte doch schon einiges, Nova und co brauchen, miener erfahrung nach, etwas mehr leistung um ordentlich zu funktionieren, dafür können die eben mehr :thumbup:

unerheblich vllt. nicht aber, wie ich schon meinte, bringt es eben nur verbesserung im Homscreen bereich, sonst ändert sich eben garnichts.. Aber mehr kann man von einem Launcher ja auc hnicht erwarten :blushing: :tongue:

Problem bei den Apps ist immernoch dass diese für die HD Auflösung nicht optimiert sind.
Das Android System trägt da selbst auch groß bei, es ist einfach nicht für FullHD optimiert.
Selbst auf neueren Geräten wie dem Nexus 10 oder Xperia Z treten noch vereinzelt ruckler auf.
Das iPad 4 ist da, trotz gleichwertiger Hardware viel flüssiger (Nur ein Beispiel)

Google hat versprochen die Leistung in 4.3 (mal wieder) zu verbessern, mal sehen was das wird:
Android 4.3: Starke Verbesserungen in der Performance angedeutet

Natürlich können wir erstmal nicht davon ausgehen dass Acer die Geräte in näherer Zeit nach dem release von 4.3 mit Updates versorgt.
Aber immerhin gibt es immernoch Cyanogenmod 10.2 welches wohl hoffentlich diese verbesserungen enthalten wird.

Acer hatte ja auch 4.2.x updates für die 700er serie angekündigt, aber darauf wartet man immernoch vergebens...
Das es auch auf anderen geräten mit FullHD nicht so gut läuft kann ich persönlich nicht bestätigen, hatte mit iPads (1,3,4 und mini) bisher nur absolute Ruckelaktionen, bugs usw. Dagegen kahm mir das Nex10 eigentlich recht flüssig vor, aber naja ist ja auch nicht jedes Gerät gleich.. gibt ja immer wieder Fehler oder Apps die die gesamtperformance runterziehen..

würde mir ja auch gern CM 10.1 oder eine andere ROM auspielen, das problem ist nur das das A701 unter 4.1.1 nicht so einfach zu rooten ist, habe kein einziges Tutorial dazu gefunden, nur für 4.0.x oder das normale A700 mit den beiden anleitungen soll es aber beim A701 zum Brick kommen, ohne Root is nix mit ROMs also ist CM 10.1 für mich zur zeit unerreichbar..

Ich habe Probleme mit der Hinteren Kamera. Sie fokussiert nur noch im Nahbereich. Alle aufgenommenen Motive die weiter als 10cm sind sind unscharf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bowie schrieb:
ohne Root is nix mit ROMs also ist CM 10.1 für mich zur zeit unerreichbar..

Falsch. Root hat nichts mit Custom roms zutun.
Was du machen musst ist lediglich den Bootloader unlocken und ein custom recovery aufspielen, dazu ist das rooten des bestehenden Systems nicht nötig.
Wie das geht solltest du in genügend Anleitungen finden.
Als custom Recovery sollte CWM 6.0.2.3 fürs A700 normalerweise funktionieren.
Bin mir nicht sicher ob das A701 ein eigenes CWM braucht aber ich glaube nicht.

Hallo zusammen,

ich erwäge das A701 zu kaufen.
Wie sind hier die Erfahrungen?
Hatte vorher ein iPad, möchte nun auf Android umsteigen.