Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einem fallwipe (/System /data /sdcard etc) nach ganz frischer Installation. Also absolut blank.

Mach würde immernoch interessieren wie ich die Auflösung runter schrauben kann :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

nexxxus schrieb:
Kommt auch drauf an was auf dem Flash ist.
Wenn du jede menge apps und Spiele installiert hast dann ist klar dass es länger dauert.
Die Stock Rom ist z.B auch größer als CM10.1, ein Nandroid der Systempartition vom Stockrom kann bis zu 500MB werden wenn man die bloatware nicht ausgemistet hat.

Und gegen das ruckeln kann momentan nicht viel machen ausser die Auflösung runterzuschrauben.
Es gibt noch custom Kernel von Vorbeth (Stock) und Odiv (CM10.1) mit der man CPU und GPU übertakten kann aber viel bringt das auch nicht.

klar ist das von der Menge der Anwendungen abhängig. Auf dem Xoom ist genauso viel installiert. Das Backup geht aber deutlich schneller. Hier liegt es ja wohl dann nicht mehr an der Auflösung sonder eher an der Zugriffsgeschwindigkeit des Speichers.

Das geht nur unter Android 4.2.2 mit den shell Befehlen "am display-size" und "am display-density".

geht also auf dem A700 nicht?!

Mit cm schon

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

So hab mir nun das Asus Transformer Infinity TF700T bestellt, kommt morgen an.
Das A700 werde ich meinem Vater geben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wartest Du nicht auf das Sony Xperia Z Tablet? Das ist doch viel geiler als das TF700...

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

ich möchte dich nicht enttäuschten.Den TF700 hatte ich auch schon und war extrem unzufriedenen mit der Performance.Nur die Helligkeit des Displays überzeugte.

Ich habe es gerade gemerkt ... scheint so als kämen alle Tegra 3 Geräte generell nicht mit der Auflösung zurecht...
Das Display ist super, schön hell und das Touchscreen reagiert auch einwandfrei.
Würde sagen das Teil ist insgesamt nur ein etwas besseres A700 ...

Hat schon jemand das Nexus 10 getestet und weis ob es da auch so ist mit dem lag?
Nur was mich an dem Gerät vom Kauf abhält ist der fehlende microSD slot welcher für die FullHD Film nutzung ein Nogo ist.

Wird die Performance am A700 merkbar besser, wenn man die Displayauflösung runterdreht? Root ist vorraussetzung, richtig?

Wie gesagt, nich lang schnacken, Sony Tablet bestellen. Das hat, außer einer etwas kurzen Akkulaufzeit, alles, was man will.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Hilft mir nicht viel weiter, habe das A700 schon.

Nicht gestestet. Soll aber genauso langsam sein...

Was hat das dann fürn Sinn, die Displayauflösung runter zu stellen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Makki28 schrieb:
Wird die Performance am A700 merkbar besser, wenn man die Displayauflösung runterdreht? Root ist vorraussetzung, richtig?

Die performance wird merkbar besser aber nur minimal.
Und vorraussetzung ist CM 10.1 was bereits root hat.

minimal besser oder merkbar? ist nen kleiner widerspruch :D
Würd es sich lohnen, das Gerät zu rooten um die Möglichkeit zu haben, die Auflösung runter zu stellen?

Meiner Meinung nach nicht. Besser wird es von der Performance her. Aber nicht so gut, dass ich die schlechtere Auflösung in kauf nehmen würde

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Da hat er recht.
Das Bild wird von 1280x800 auf 1920x1200 hochskaliert und interpoliert,
was daraus resultiert dass es etwas matschig wirkt, und meiner Meinung nach nicht so scharf wie auf Geräten mit physischem Display welches 1280x800 pixel aufbringt.
Habe es mit meinem Note 10.1 verglichen.
Dazu kommt noch dass diese Methode nur ein Hack ist und nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Hinundwieder merkt man beim scrollen dass das Bild Horizontal hin und herspringt oder zittert.
Ich selbst find es ist nur ein workaround den man für ruckelnde Spiele nutzen könnte, aber nichts was man auf Dauer alltäglich nutzen sollte.

Ausserdem erfordert es mehr als nur Root.
Du brauchst einen unlocked bootloader, ein custom recovery und CM 10.1 welches die komplette Acer Firmware ersetzt.

Wegen dem TF700T:
Ich bin jetzt auf 4.2.1 und es ist schon etwas besser als zuvor und auch besser als beim A700, jedoch immer noch nicht so smooth wie vergleichsweise beim Nexus 7 oder Note 10.1.
Ich versuch noch was anderes bevor ich mich entscheide das Gerät zurückzuschicken und mir ein Xperia Tablet Z hole.
Jedoch 6-7 Stunden Akkulaufzeit ist wirklich bissl wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das A200 mit der niedrigeren Auflösung perfomanter? hat ja die gleiche Hardware. Bis sich Webseiten bei mir aufbauen, dauert es ne gefühlte Ewigkeit.