Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurde auch schon mal erwähnt das es An der Auflösung liegt.. Wenn man die Runterregelt soll es schon wesentlich besser laufen.
Ich denke es liegt wirklich am meisten an der Software, da tuht Acer sich leider immer ein bischen schwer hatte ich in letzter zeit das Gefühl..

Acer kann an den lags nicht viel machen. Dasselbe problem existiert ja auch in Cyanogenmod aber ist teils durch optimierungen ein klein wenig besser.

das Hauptproblem ist der langsamer Speicher für die Hohe Auflösung. da kann man soweit nichts dran machen.
Es hängt alles damit zusammen dass Apps mit den Treiber und dazu nicht richtig mit der Hardware harmonisieren (siehe Android fragmentierung) und die hohe Auflösung verschlimmert das ganze auch noch.

Nvidia könnte es eventuell durch optimierung der Treiber verbessern aber ob da viel machbar ist weis ich nicht.

Man kann die Auflösung runterregeln, das soll zwar wunder wirken, sieht bei einem 10 Zoller aber nicht wirklich sexy aus mit ner auflösung wie ein billiges 7 Zoll ChinaTab, Nvidia kann mit den Updates auch nicht al zu viel machen, höchstens Updates für die Grafiktreiber und obs das auch was ändert wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Und die Lags habe ich zum Besipiel NUR in anwendungen wie dem Launcher, Acer Ring usw. also alles was Apps startet und der Lockscreen laggen wie sonstwas aber Spiele, PolarisOffice, Facebook laufen super, der Browser geht ist aber gewohnt Langsahm, Chrome geht etwas besser insbesondere nach dem Letzten Update ist er endlich mal ordentlich schnell und Dolphin habe ich garnicht zum laufen bekommen, aber das hängt ja auch stark von der Browserapp ab.
Beim ersten Update hat sich die Performance ja extrem verbessert, im vergelich zu vorher, vieleicht ändert auch 4.2.2 Was an der Performance, wer weiß...
Ich bin aufjedenfall zufrieden, die Erwartungen an Android Geräte sind auch ziemlich viel höher als an PCs und Macs, bei Android darf es ja grundsätzlich keine Ladezeiten geben usw. aber bei anderen Systemen ist das volkommen in ordnung, nur weil Andy meistens ne absolute Speedmaschine ist muss man das ja nicht gleich als Vorraussetztung werten..

Zuletzt bearbeitet:
Dolphin läuft wirklich gut und ist für mich bis jetzt immer noch der schnellste Browser...

ja? Bei mir bekomme ich weder den Normalen npch den Tablet (HD) zum laufen.. habe es aber auch länger nicht versucht, vileicht gehts ja mitlerweile besser..

Wie geschrieben läuft bei mir unter Stock oder CM10.1

Hatte auch keine probleme.
Aber der stock Browser is mir auch momentan schnell genug.
Habe unter CM10.1 nur das problem dass er manchmal bei Flash inhalten einfriert.
Flash player ist installiert und zwar dieser hier: Adobe Flash Player - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Achja, hat jemand mal auf Stock das Spiel The Conduit HD ausprobiert?
Habe unter CM10.1 ein kontinuierliches knacksen im Sound aber keine Ahnung ob es an CM10.1 liegt oder am Tablet.
Ansonsten läuft das Spiel wunderbar flüssig wenn man die Auflösung im Spiel etwas reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
Achja, hat jemand mal auf Stock das Spiel The Conduit HD ausprobiert?
Habe unter CM10.1 ein kontinuierliches knacksen im Sound aber keine Ahnung ob es an CM10.1 liegt oder am Tablet.
Ansonsten läuft das Spiel wunderbar flüssig wenn man die Auflösung im Spiel etwas reduziert.

Hast du das "Knachsen" nur bei dem einen Spiel? oder ist es immer da? Wenn es immer da ist verträgt sich CM 10.1 Vielleicht nicht so gut mit Dolby Mobile.. Bei mir ist der Sound immer fantastisch auf Stock.

Nur bei dem Spiel. Auf dem Nexus 7 unter CM10.1 ist es nicht.

Hab es gerade mal ausprobiert, Kanachsen tuht es bei mir nicht mit Stock.. Zumidnestens konnte ich da kein Knachsen hören. Vllt ist Cm 10.1 + Dolby Mobile + Das Game einfach eine Schlechte mischung.

Es heißt "Knacksen". :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ach wirklich? :rolleyes2:

naja wegen dem einen Spiel geh ich bestimmt nichtmehr auf stock zurück weil alles andere läuft ja :p

Bin irgendwie gar nicht zufrieden. Habe mit Cm10.1 leider gar keine flüssigen Animationen :( kann mir wer Tipps geben??

Wobei denn? Beim Spielen? Ruckeln tut es mehr oder wenige je nach Applikation. Das liegt an der HD Auflösung. Als Browser verwende ich den Dolphin. PDF mit der Kindle App. Am langsamen Speicher liegt es auch das das Tablet so langsam ist. Das merke ich insbesondere am Nandroid Backup das unerträglich langsam ist. Hier ist der Xoom in der Zehntel der Zeit fertig. Sogar mein Handy (LGP990) ist deutlich schneller beim Backup. Insgesamt bin ich allerdings doch zufrieden.

ALLE animationen !!! Einfac ALLES ruckelt .. kein vergleich zum A511 :(

War es denn mit Stock besser? Vieleicht hast eine Falsche Version von CM 10.1 oder irgendwo was falsch gemacht beim installieren etc. ansonsten ist es vieleicht defekt.

Das das A511 schneller reagiert kann ich mir gut vorstellen da das Display niedriger auflöst.
Ich habe gestern noch einmal ein Nandroid Backup gemacht. Es dauert geschlagene 30min.

@Bowie: falsche CM Version glaube ich eher nicht. Und wenn Redbull320 falsch installiert hätte würde das Tablet vermutlich ga nicht laufen.

atamiga schrieb:
Ich habe gestern noch einmal ein Nandroid Backup gemacht. Es dauert geschlagene 30min.

Kommt auch drauf an was auf dem Flash ist.
Wenn du jede menge apps und Spiele installiert hast dann ist klar dass es länger dauert.
Die Stock Rom ist z.B auch größer als CM10.1, ein Nandroid der Systempartition vom Stockrom kann bis zu 500MB werden wenn man die bloatware nicht ausgemistet hat.

Und gegen das ruckeln kann momentan nicht viel machen ausser die Auflösung runterzuschrauben.
Es gibt noch custom Kernel von Vorbeth (Stock) und Odiv (CM10.1) mit der man CPU und GPU übertakten kann aber viel bringt das auch nicht.

Wie kann ich die Auflösung runter schrauben?

Also Stock 4.1.1 ist flüssiger als cm10.1, aber leider immernoch ein Ruckliges Erlebniss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hielt ich auch für unwahrscheinlich, aber hätte ja seien können, ne? ;)

envtl. ist ja doch etwas defekt,
oder vielleicht hast einen Virus oder einfach zu viel Apps die im Hintergrund weiter laufen.
Aber mit nem Taskmanager alle Apps aus dem RAM hauen und gegentesten haste wahrscheinlich eh schon gemacht oder?