Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das ab und zu mal auch ohne BS-Player, also beim normalen Benutzen.
Der Touchscreen reagiert dann nicht mehr und man muss ein auschalten.
Ist bei einem Game sogar oft, wo ich immer ganz unten links was ankicken muss. Touch hab ich auf High, evtl probier ichs mal auf mittel

Zuletzt bearbeitet:
switchgott schrieb:
Sagt mal alle zusammen,

wer hat das Problem noch, wenn man ne Zeit lang einen Film geschaut hat,
das der Touch vom Display einfriert??
Danach muss man auf AUS / AN Button gehen und dann geht alles wieder??
Wer hat das noch von euch?

Wenn ich ein HDMI Kabel einstecke und das Tablet entsperren möchte (Muster) reagiert der Touch fast überhaupt nicht mehr sodass ich das Muster nicht zu Ende zeichnen kann. Erst nachdem ziehen des Kabels kann ich das Gerät entsperren.

Beim Schreiben muss ich z. B. das "a" meistens zwei mal drücken weil der Touch nicht reagiert.

Ansonsten bin ich mit dem Tablet zufrieden. Was mir besonders gefällt ist die Haptik. Es fühlt sich beim halten sehr Gut an. Bei dem Vorgängertablet hatte ich immer Angst das es mir aus der Hand rutscht.

Das Asus TF700T hatte ich vorher und war extrem unzufrieden sodass ich nach 4 Monaten den Vertrag gewandelt habe.

Hallo,

da das NEXUS 10 von Google nicht in die (Verkaufs) Strümpfe kommt, muss ich mich nach einem anderen Tablet umsehen. So bin ich auf das Acer Iconia A701 gestoßen. Leider wird das Modell hier bei den Erfahrungsberichten noch nicht viel erwähnt.
Ist das ein Zeichen, dass es so gut ist oder ist es noch zu wenig verbreitet :mellow:

Gut, der Preis knapp über 500€ ist ja auch kein Pappenstiel, aber die Version mit dem größeren Speicher und dem 3G Modul sollte es schon sein. Gerade das 3G Modul ist ja der Vorteil gegenüber dem NEXUS 10.
Eine weitere Frage bewegt mich allerdings auch. Wie verhält sich denn Acer bei den Updates zu Android System. Das A701 wird ja mit dem Android 4.1.1 ausgeliefert. Liegen da schon Erfahrungen beim A700 vor. Ich weiß nicht genau wie das damals ausgeliefert worden ist.

soll wohl ein Update auf 4.2 geben, allerdings noch keine Termine.
Das A701 wird von dem meisten Custom Firmwares nicht unterstützt. Besonders nach ein paar Jahren, wenns vom Hersteller keine Updates mehr gibt, ist das echt von Vorteil. Falls Du mal eine andere Firmware flashen möchtest, wäre das A700 besser unterstützt.

das 3G Modul find ich nicht so wichtig, da man über Thethering eine Verbindung mit dem Handy herstellen kann. Es gibt für 60-80€ auch kleine UMTS Wlan Router in die man eine SIM einlegen kann und dann einen WlanHotspot für mehrere Geräte nutzen kann.

Hallo,

das A701 hat doch aber auch einen größeren Speicher. 64Gb statt 32Gb vom A700. Sonst wäre der Aufpreis nur für das 3G Modul schon etwas daneben.:smile:

Mikra schrieb:
Hallo Zusammen. Habt Ihr Erfahrung mit Skype? Die Frontkamera macht sehr gute Eindruck. Aber in Skype ist das Bild einfach eine Katastrophe. Kann man hier was einstellen? Danke im Voraus.

hab das Tablet seit ca. einer Woche, heute der erste Absturz!

2. wird hinten rechts immer relativ warm

3. die skypen mit Video ist kein vergnügen - mein Bild ist in schlechter bis sehr schlechter qualität

weiss wer rat

LG

sunandmoon schrieb:
h
2. wird hinten rechts immer relativ warm
Was du dagegen machen kannst ist das Leistungsprofil auf balanciert oder auf energiersparen stellen.

Das mit der schlechten Skype-Qualität liegt mit absoluter Sicherheit nicht am A700! Bei mir funktioniert nämlich alles bestens!

Sicher, daß nicht einfach die Internetverbindungsgeschwindigkeit oder die Kamera Deines Gesprächspartners zu schlecht ist?
Und im Halbdunkeln sollte man auch nicht skypen, da dann natürlich die Bilqualität stark abnimmt.

LG,
Hasenbein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

intershopper schrieb:
Hallo,

Jetzt löst sich leider das Display oberhalb der Webcam, d.h. das Display steht in diesem Bereich ca. 1 - 1,5 mm über dem Rahmen. Bei direkter draufsicht mekt man davon nichts aber wenn man von oben drauf schaut sieht man es deutlich. Auch wenn man mit dem Finger den Rahmen langfährt mehr man deutlich eine Welle in diesem Bereich.
Am unteren Bereich ist es ähnlich aber nicht so sclimm wie oben rechts. Wenn man auf die Stelle drückt, gibt das Display auch nach. Es scheint als würde die Klebeverbindung der Spannung nicht standhalten.

Nachtrag:
Ich habe das Tablet doch behalten, da mir Amazon keinen Ersatz liefert sondern nur das Geld erstattet, aber ein neues Tablet kostet fast 70€ mehr (ich hatte es ja bei Amazon Warehouse Deals bestellt). Ich habe es dann über Acer Support probiert und bin echt begeistert. letzten Dienstagabend verpackt, Mittwoch hat UPS zu Hause abgeholt und Freitag war es bei Acer schon wieder verpackt und auf dem Rückweg. Samstag hatte ich es wieder in den Händen.

Acer hat das Lowercase also die Rückseite mit Kamera komplett getauscht. Jedenfalls ist der Mangel behoben. :thumbup:

Kosten 0€ (Hin und Rückversand hat ACER übernommen):thumbup:

Aufwand: Komplette Sicherung ohne Root über adb backup und setzen auf Werkseinstellung

adb backup –all -apk -shared –f c:\backup.ab
ist in diesem Thread beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...plettes-backup-vom-a700-ohne-root.368730.html

Rücksichern des Backups hat auch geklappt.

Gruß Frank

Wie lange hat das Backup bzw. Restore gedauert?

Also mein erstes A701 war auch defekt, bei lief der Umtausch glatt über Media Markt und das Zweite Gerät lief gleich auf anhieb perfekt, bin sehr begesitert von der Hardware des geräts. Es kahm zwar noch mit Android 4.0.4 mit dem ich bisher NUR schlechte erfahrungen gemacht habe, von Kleinen Rucklern bis hin zu 2 Minuten Hängern. Das Update brachte es dan aber gleich auf 4.1.1 was schon recht gut läuft, nur Launcher und Apps die eigentlich so garnicht für Tablets entwickelt worden sind machn selten mal kleinere Zicken. Was mir bisher Negativ aufgefallen ist ist der W-Lan Empfang, gibt öfter mal kleine Ladepausen bei 1080p Youtube Videos. bin mir aber nicht sicher ob es am Gerät liegt oder am Router kann also auch mit dem Gerät garnichts am Hut haben. Die Software die Acer Mitliefert ist zwar okay aber läuft dafür das sie Speziel für das A700/A701 relativ ruckelig, der Acer Ring braucht mnachmal 1-2 sekunden um zu öffnen und zu schleisen und die Accu Weather Widgets laufen bei mir in letzter zeit garnicht mehr (Fehlermeldung "der dienst ist aktuell nicht verfügbar, versuchen sie es Später noch einmal" kommt seit 2 Tagen beim Aktuallisieren) ist mir aber Realtiv egal, Apps, Widgets und ROMs kann man ersetzen aber die Hardware von einem Tablet zu verändern ist eine "etwas" kompliziertere angelegenheit :flapper:
ansonsten ist alles Tip Top, Lautsprecher bringen im Landscape guten Soroundsound im Portrait leider nur von einer Seite. Knöpfe sind in jeder Position leicht mit den Fingern zu erreichen und man muss nicht wie bei anderen Geräten extra um das gerät herumgreifen oder ähnliches. Der mUSB mit USB Adapter funktioniert mit USB Sticks und ähnlichem sehr gut, allerdings werden manche Handys (z.B: Glaxy SIII) nicht als Massensepcher erkannt, das leigt aber an den Handys und muss vom Handyhersteller Upgedatet werden.

Hast Du es hinbekommen, eine andere Soft draufzumachen? Diese ganzen Acer-Apps nerven mich irgendwie. Oder kann man die einfach so entfernen?

Mit dem WLAN Empfang hab ich eigentlich keine Prob, schade nur, daß ich nur ne 2400er Leitung habe, dadurch wird YouTube fast unansehlich :-(

Wann genau wird wohl endlich das Update auf die neuste android version freigegeben man hört ja garnichts mehr davon

It´s done when it´s done .....

hast recht aber einpaar infos wären echt nicht schlecht gewesen von acer

Also zunächst mal, das Wetter kommt nach einem erneuten Neustart endlich wieder.
Am System habe ich noch nichts geändert, keine custom ROM auch noch nicht Gerootet, versuche mich immer erst ne weile mit dem Standart System, Launcher usw. auseinanader zu setzten bevor alles ersetzt wir.
Ansonsten hab ich erstmal eine Neue Galerie runtergeladen (Quickpik wurde mir von Ladylike871 empfolen) und ADW EX, ZPlayer usw.
Den Ring an sich finde ich ja ne gute Idee aber wenn man den von Android geräten mal mit dem auf manchen Windows Tablets vergleicht kriege ich Teilweise echt das Kotzen, auf Windows kann man z.B: 6 und auf manchen Geräten sogar 8 Anwendungen UND schnellaktionen auf den Ring packen und Flüssiger laufen soll er auch noch.
Die Apps von Acer kann man ja wie immer nicht ganz deinstallieren, nur mit Root. Aber den Ring kann man abschalten und die Acer Cloud finde ich als einziges richtig gut gelungen, Acer Print ist für mich eigentlich auch ganz okay nur n bischen lahm.
Aber gerade der Ganze kram der da sonst so mitkommt (bei über 70 vorinstallierten Apps), wie z.B: 7digital, Google+, Acetrax, clear.fi und Zino die ja von manchen genutzt werden aber meiner meinung nach nicht ab Werk installiert seien müssen, nervt mich immernoch ganz schön.
Das mit dem W-Lan ist wohl eher ein Problem mit dem Router, der ist schon etwas älter und macht auch Probleme mit meinem SIII, meinem Drucker, Der Xbox, PS3 usw. nur mit PCs scheint es zu klappen, und mir scheint so als ob das A701 schon ne ziemlich starke verbindung braucht um damit Gut Surfen zu können, dann klapts aber sogar schneller als auf dem PC.

Möchte gerne wissen ob es Verbesserungen beim update vom acer iconia a700
Besser geworden ist . man hat ja immer gelesen das das tab Probleme mit der Helligkeit hatte und das das rasch nicht so gut funktioniert hat oder bestehen drei Probleme immer noch. Den ich möchte mir eins kaufen am 10.04.2013 .
Wurde mich freuen auf antworten
Oder soll man sich lieber das a511 holen

Am meisten hat mich eigentlich der Touchscreen genervt. Die Reaktionszeit war einfach sehr oft zu lange, tw. extrem lange. Die Reaktion eigentlich immer eher träge, das Feedback mies. Deshalb habe ich das A700 auch zurückgeschickt und hole mir ein Nexus 10.
Schade eigentlich, weil das Gerät selbst mir gut gefallen hat, der Bildschirm war ok und die Helligkeit (mit matter Folie) ausreichend. Akkuzeit sehr gut. Gewicht aktzeptabel, Wifi-Empfang gut. Super ist die Möglichkeit mittels Schalter das Format zu sperren und die Anschlussmöglichkeiten.

Für mich kommen aber nur mehr Nexus Geräte in Frage, die Update-Politik der anderen Hersteller wird von mir nicht mehr unterstützt.

Also es kommt mir leider immernoch etwas "Geleeartig" vor, die Bedienung von Apps geht eigentlich und die meisten Spiele laufen auch gut aber leicht zeitversetzt ist die Eingabe schon, und für einen Quadcore ist die Performance nicht so gut wie man es erwartet aber eigentlich okay, hoffentlich wird das "Angekündigte" 4.2.2 die Performance aufs Maximum Treiben. Und ich habe in letzter zeit das gefühl das Launcher wie ADW, Nova, Go alle ziemlich schlecht darauf laufen, auf meinem B1 welches nur einen Dual-Core und 500 MB RAM zeigt die Launcher viel Flüssiger wobei die Game Performance vom A700 natürlich viel BEsser ist.

mit der CM10. 1 läuft das Tab schon wesentlich besser. Die Empfindlichkeit des Touchscreen kann man auf - very High- stellen. Dann gibt es auch die lästigen Aussetzer in den Ecken nicht. Die Geschwindigkeit läst nach wie vor zu wünschen übrig. Entweder liegt das an dem 1GB Ram, der Zugriffzeit des Speichers bzw. das nur DDR2 verbaut wurde.