Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Touchscreen funzt bei mir einwandfrei (Empfindlichkeit auf Hoch),
mit dem Dolphin-Browser läuft auch alles relativ flüssig.
Mikroruckler sind wohl bei keinem Tablet völlig auszuschließen !!

dehlting schrieb:
Touchscreen funzt bei mir einwandfrei (Empfindlichkeit auf Hoch),
mit dem Dolphin-Browser läuft auch alles relativ flüssig.
Mikroruckler sind wohl bei keinem Tablet völlig auszuschließen !!

hab heute mal meine Schutzfolie abgenommen und muss sagen dass der Touchscreen ohne VIEL besser reagiert.
Aber reskieren will ichs nicht da ich schon einige Mikrokratzer habe.
werde später noch eine entspiegelte draufmachen.

Und der Dolphin Browser läuft auch sehr flüssig auf dem A700. Kann ich jedem empfehlen.

Aber Mikroruckler oder garkeine Ruckler trifft nur teilweise zu.
In so manchen Games und apps die nicht auf die FullHD Auflösung angepasst sind hat das A700 alles andere als "Mikro" Ruckler :/

Und ja es liegt an der Auflösung. Vorbeth der Entwickler der Custom Rom "IconiaN" hat die Auflösung Testweise auf 1280x800 reduziert und dort liefen viele Spiele flüssiger.

:blushing:Hallo ich habe mein Acer Tablet heute bekommen.

Jetzt mal ne -frage ich möchte gerne eine Sim Karte die es auch im Handy gibt dort ein stecken .
Wo kann ich das tun , dort wo ich denke fährt nicht´s raus .
Steckt da evtl. noch was drin ???

:o

Geht nur beim A701!

Wenn Du ein A700 hast, mußt Du Dir mit dem Handy einen Hotspot errichten und beim A700 Wlan einschalten, um zu surfen.

1907 schrieb:
Ich möchte damit auch keine großen Texte tippen........

Hier meine tablet tastatur wenn ichs in beiden händen halt und viel tippe oder halt mit slideIt.

Kannst ja aufm neuen tab versuchen.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358022874136.jpg
    uploadfromtaptalk1358022874136.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 397
Problem ist ja nicht die Tastatur, sondern dass der Touch nicht reagiet wenn das Tab nicht in der Hand lliegt. Aber die Tastatur von dir sieht echt praktisch und sinnvoll aus.

@meier
wo gibts denn die Tastatur ? kann man dann noch zwischen der normalen und der neuen wechseln ?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beansoft.keyboardplus

Grad im Angebot, ich habs mal im amazon shop umsonst bekommen !!!!

Kam ich nur, neben SlideIT ,empfehlen.

.

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Nach morgen noch paar screens
yzebagy2.jpg
usu7ehy7.jpg
qapemytu.jpg
yza5e8yj.jpg
a9ehyse9.jpg

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blessingme
meier2009 schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beansoft.keyboardplus

Grad im Angebot, ich habs mal im amazon shop umsonst bekommen !!!!

Kam ich nur, neben SlideIT ,empfehlen.

.

..................
Gesendet vom Note OTA
...................

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Nach morgen noch paar screens
yzebagy2.jpg
usu7ehy7.jpg
qapemytu.jpg
yza5e8yj.jpg
a9ehyse9.jpg

..................
Gesendet vom Note OTA
...................
Vielen Dank Meier:) Sowas geiles wow! Ich habe sofort gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest Ohne die Bilder ;)

Ich hab mir das a700 während der media Markt Aktion hier gekauft und seither im Einsatz neben meinem lumia800 als mobile Lösung für Schatten und office :)
Da nun aber auch HD Filme und games drauf laufen ist es im allround Einsatz :)

Akku hält bei 4h Dauer Nutzung am Tag ca drei Tage.
Gewöhnung an Android ging schnell und der Drucker hier wird auch unterstützt :)

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe das A700 nun seit 23.12.2012 und möchte meine Erfahrung mal kund tun.

Ich habe es kurz vor Weihnachten bei Amazon Warehouse Deals bestellt.

Jetzt löst sich leider das Display oberhalb der Webcam, d.h. das Display steht in diesem Bereich ca. 1 - 1,5 mm über dem Rahmen. Bei direkter draufsicht mekt man davon nichts aber wenn man von oben drauf schaut sieht man es deutlich. Auch wenn man mit dem Finger den Rahmen langfährt mehr man deutlich eine Welle in diesem Bereich.
Am unteren Bereich ist es ähnlich aber nicht so sclimm wie oben rechts. Wenn man auf die Stelle drückt, gibt das Display auch nach. Es scheint als würde die Klebeverbindung der Spannung nicht standhalten.

Ist das bei euch ähnlich?

Ich überlege das Tablet zu tauschen, das macht aber nur Sinn wenn es sich nicht um ein generelles Problem handelt.

Meine Erfahrung bisher ist eher zwiespältig.

Was mir gut gefällt::thumbsup:
Das Display ist wirklich prima, sehr hell auch im automatischen Modus. Könnte in der Automatik noch eine Tick dunkler sein und somit Akku sparen.

Die Geschwindigkeit auf dem Homescreen bzw. beim Bilder anschauen ist sehr gut. Alles läuft flüssig. Demnach scheint es eher ein Androidproblem zu sein und kann sicher behoben werden. Mal sehen was zukünftige Updates bringen.

Was mich stört::cursing:

Ich habe einen Lichthof unten rechts. Das fällt besonders bei Videos auf, wo die Ecke unten schwarz ist. Bei normaler Verwendung browsen spielen Email, merkt man es nicht.

Mich stört der träge Pitch and Zoom im Browser. Ich verwende nun den Dolphin Browser der ist nicht so ruckelig beim Scrollen. PDF Lesen ist noch sehr ruckelig, aber auch Klagen auf hohem Niveau. Ich nutze nun den Mantaou Reader, mit dem ist es deutlich flüssiger als Kindle App und Adobe PDF Reader.

Das ich zum Reaktivieren des Bildschirms immer den kleinen Powerknopf an der Seite kurz drücken muss. Gibt es einen Trick das Tablet zu reaktivieren ohne diese Taste zu verwenden?

Weiterhin fiel mir auf, dass ich auf https Seiten machmal keine Eingabe in Formulare vornehmen kann. Tastatur wird zwar geöffnet aber die Eingaben werden nicht an die Webseite übermittelt. Ich habe das Problem nur sporadisch im Stock Browser, Dolphin und Chrome. Wenn ich den Browser schliesse und neu starte funktioniert es meistens. Ich habe auch andere Tastaturen ausprobiert aber gleicher Effekt.

Den Tegra 3 Chip mit 4 Kernen merkt man nicht wirklich. Es gibt immer wieder mal Gedenkensekunden. Bei Spielen wie NFS Most Wanted könnte es noch etwas flüssiger sein.

Das Display Glas ist sehr verspiegelt und Fingerabdrücke sieht man ohne Ende. Man(n) muss halt putzen.:cursing:

Gruß
Frank

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Danke für den schönen Bericht! :)

Nein, also das mit dem Displayrand kann ich nicht bei mir beobachten und stellt aus meiner Sicht einen Garantiefall dar.
Würde mich dahingehend mal mit Acer in Verbindung setzen!

Alle Ruckel-Kritikpunkte (bis auf das mit den https-Seiten) sind bei mir auch mehr oder weniger auffällig (ist halt sehr subjektiv).
Ich sage mir dann immer, dass man für den Preis einfach im Moment nichts Besseres bekommt! Und das stimmt imho auch (...und kommt mir jetzt ja nicht mit dem "paper launch" aka Nexus10 - denn das gibt aus meiner Sicht auch nicht wirklich, jedenfalls nicht zu kaufen... ;))!
Die paar Ruckler ab und an kann ich jedenfalls verschmerzen und spielen heißt bei mir max. mal "Angry Birds". ;)

Das mit dem Displayglas kann ich allerdings vollkommen nachvollziehen. Habe deshalb auch immer ein Microfasertuch in der Acer-Tasche! :)

Eine andere Möglichkeit als den Power-Knopf kenne ich auch nicht - aber das ist doch bei Tablets generell so. Wie sollte es auch sonst gehen?

Zuletzt bearbeitet:
1mm steht das Display bei mir oben in der Mitte auch über, stört mich aber nicht.

Man könnte das Display auch mit einem der übrigen 3 Knöpfe anschalten:)

Gesendet von meinem A701 mit Tapatalk 2

@intershopper: Ich habe mir auch vor kurzem das A700 zugelegt, nachdem mich die Warterei auf das Nexus10 endgültig entnervt hat und bereue es nicht. Ja, die Touchgeschwindigkeit ist ztw. mäßig, aber das habe ich auf allen anderen Tablets und Handys auch nicht wirklich besser gesehen und ich hoffe da auf 4.2 damit es besser wird. Das Gerät wirkt gut verarbeitet, es steht nichts hervor und es gibt auch keine dunklen Stellen oder Pixelfehler am Display. Das Problem mit dem ständig verschmierten Glas ist extrem ärgerlich (war auch beim A500 schon so und meine Frau hat das Motorola Xoom - ist auch nicht besser, auch beim Handydisplay - SE Xperia pro - ist es das gleiche Problem), das aufbringen von einer Folie hilft da sehr. Ist zwar eine elendige Arbeit, aber die Tapser und Schmierer sind weniger sichtbar und die Reflexionen auch.
Wenn dein Gerät solche Hardwaremängel hat muss es fehlerhaft sein und gehört ausgetauscht.

g_icebear schrieb:
@intershopper: Ich habe mir auch vor kurzem das A700 zugelegt, nachdem mich die Warterei auf das Nexus10 endgültig entnervt hat und bereue es nicht. .

Ich hatte das Warten auf das Nexus 10 auch satt. Ich wollte es mir eigentlich zu Weihnachten gönnen aber no way. Selbst jetzt, ist das N10 noch nicht verfügbar. Das ist echt krank was Google da abzieht aber das ist eher OT.

Ich hoffe auch das es mit JB 4.2 und Multiuser besser wird. :winki:

Gruß Frank

Sagt mal alle zusammen,

wer hat das Problem noch, wenn man ne Zeit lang einen Film geschaut hat,
das der Touch vom Display einfriert??
Danach muss man auf AUS / AN Button gehen und dann geht alles wieder??
Wer hat das noch von euch?

hab mit BSPlayer über 3 stunden nen film geschaut und keine probleme gehabt.