Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hier ja auch der ein oder andere über den amazon warehousedeal gekauft hat,
hattet ihr auch sooooo extrem lange lieferzeiten???
Ich hab am 15.12. bestellt und bis dato ist noch keine lieferung erfolgt :thumbdn:

Nö, bei mir dauerte es nur minimal länger.
Und wenn, dann steht es immer dabei (hatte ich auch schon). Musst mal in dein Amazon-Konto schauen - da müsste alles detailliert drinnen stehen.

Ich hatte am Sonntag bestellt. Geliefert wurde am Dienstag. Bin mit Lieferung und Tablet sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

heute bestellt, morgen da!
bisher (fast - außer sonntag oder NICHT von Amazon) immer so gewesen.
und auch mit keinem tab bisher irgendwelche probleme gehabt, egal welches meiner a700er.

Wieviele hast du den?

Gesendet von meinem Acer Iconia A700 Tablet

Mittwoch bestellt Freitag da gewesen und das beste für 337€.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

ich hatte drei ;)
2x a700 1x a500
jeweils zum testen der unterschiedlichen Auflösungen und wegen der Dev´erei ;)

mit einem echten Hardbrick hat sich eins verabschiedet, da mußte dann Board getauscht werden. darum dann das zweite, und auch da nie probleme irgendeiner art gehabt, so von wegen touch und software usw. bzw. Bestllung, versnd oder sowas.

Meins ist heute angekommen.
Am 15.12 bestellt. einige tage stand als status "nicht versand"
dann stand 2 tage "versand wird vorbereitet" oder so ähnlich
und am 24. ist es wirklich angekommen.

Die lieferzeit finde ich extrem mies,
aber das tabletz is klasse :) werds jetzt erstmal einrichten und rumprobieren.
Ausgeliefert wurde es mit 4.1.1

nur so als info , wo hast bestellt? bei A oder bei nem anderen?

Ich habe mein A700 in der Nacht vom 18.12.2012 direkt bei Amazon für EUR 395,95 bestellt und am 20.12.2012 erhalten, also so schnelle Lieferung wie immer. Heute ist der Preis auf EUR 377,59 gefallen und nach einer kurzen E-Mail um Bitte einer Reduzierung des Kaufpreises kam die Bestätigung ca. 20 Minuten später hierfür. Also zumindest ich bin wie immer sehr zufrieden mit Amazon :D

Hatte bei amazone warehouse deals bestellt.

Bis jetzt ist das tab absolut überzeugend, dass einzigste was ich bis jetzt stört ist folgendes.

In foren werden manche eingebettet bilder nicht angezeigt (dolphin browser).
z.B. (ich hoffe der link is ok)
AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ComputerBase Forum
das erste bild wird z.B. nicht angezeigt
das dritte ebenfalls nicht und danach noch weitere.

Der vorinstalliete browser schafft das...
Ist das eine sinstellungssache oder kanns der dophin einfach ni?!

jop, warehousedeals, ABER bei Amazon oder wars ein Unterhändler der ÜBER Amazon verkauft, denn Amazon schickt normal am nächsten Tag, auch bei Warehouse.

und zum Fisch, manschmal blickt er´s nit, dafür andere wiederrum das nit was er kann usw. daher hab ich vier browser druff und versuch, wenns hakt, mit nem anderen!

ich bin mir noch nicht so sicher was ich von dem Gerät halten soll. Es ist das erste Android-Tablet, dass ich ausprobiere und kann es nur mit einem Ipad der ersten Generation vergleichen (eigentlich hasse ich Apple, aber sie sind nun mal einfach zu bedienen und für meine Mutter daher geeigneter als ein Android-Gerät)

Obwohl ich von der ersten Stunde an Android-User bin, musste ich mich kurz daran gewöhnen, dass man keine Hardwaretasten mehr hat, um das Gerät zu steuern. Extrem schade finde ich auch, dass durch diese permanente Anzeige der Softkeys viel Darstellungsfläche verloren geht. Beim Acer habe ich dadurch einfach den Eindruck immer nur einen Ausschnitte der Website zu sehen (ist kein Acerproblem, klar, sondern allgemein Android, root kann sicher auch helfen). Die Lösung finde ich bei Apple ausnahmsweise mal angenehmer.
Ein Problem, dass sich daran anschließt: Trotz Update auf 4.1.1 braucht das A700 einfach zu lange, um zu randern. Die Seiten werden zwar deutlich schneller geladen, als beim ollen Ipad, aber durch die relative kleine Darstellungsfläche im Querformart muss man des öfteren scrollen und dann sieht man nicht selten eine Sekunde einfach ein graues Display. Zudem reagiert der Touchscreen trotz hoher Empfindlichkeitseinstellung nicht so gut wie beim Apple oder z.B. meinem S3.

Zum Browser-Surfen würde ich ganz klar dem Apple den Vorzug geben (leider). Insgesamt läuft das Gerät allerdings recht flüssig, wenn man es nicht mit zig Widgets und einem Livewallpaper zuknallt (aber ich finde auch das sollte es vertragen können; tuts in meinem Fall aber nicht, denn dann wird es schon sehr träge)

Das Display ist was die Schärfe angeht rechts sehenswert und da gucke ich, wenn die Beleuchtung auf maximal steht, einfach gerne drauf. Connectivität androidtypisch ganz klar auch ein Vorteil des Acer. Die Lautsprecher halten sich auch in etwa die Waage, wobei das Ipad sogar ein ticken lauter ist.

Summa summarum muss ich sagen, dass mich das Surfen auf dem A700 vor allem durch das träge Rendern eher enttäsucht. Natürlich hat das Ipad eine geringere Aufllösung und ein ausgedientes 4:3 Format, aber wenn die Seite geladen ist (und das ist auch keine Ewigkeit länger), läuft es einfach besser und die Gesten und Klicks laufen einfach sauberer.

nicht dass man mich falsch versteht; ich will das Ipad hier nicht stark reden und verzichte eher auf ein Tablet, bevor ich mir auch einen Apfel hole, aber der alte Knochen macht einige Dinge nach 3 Jahren noch besser als ein aktuelles Android-Tablet. Ist das der Auflösung geschuldet, sollte man für ein Android-Gerät mehr Geld in die Hand nehmen, oder habe ich einfach Pech mit dem Acer oder sehe einige Dinge zu eng, oder gar falsch?

Hallo,
Also ich bin ja auch seit ein paar Wochen Neuuser von Android und dem A700. Bisher muss ich sagen bin ich bis auf kleinigkeiten zufrieden.
Mein Touchscreen regaiert im großen und ganzen gut, wenn ich mal irgendwo doppelt drücken muss dann find ich es nicht schlimm, da es meines erachtens eh nur nen Softwareproblem ist. Aber im grunde ist sie überalle sehr gut. Das Display wird oft als nicht Hellgenug beschrieben. Das kann ich nicht bestätigen, bei mir steht der Regler auf Auto und er ist meistens im ersten drittel, aber gut das ist ja Geschmackssache.
Das Ipad ist sicherlich vom Design, von der Verarbeitung, der Technik 1a, aber wenn ich mir vorstelle was ich für ein Ipad mit vergleichbaren Speicher bezahle, ist es kein Vergleich in meinen Augen.
Beim Surfen habe ich persönlich keine Probleme mit Firefox. Ob nun ne Seite auf nem anderen Tablet etwas schneller läd mag sein aber ich stoppe die Zeit nicht. Ich nutze firefox und das läuft ok finde ich.
Wenn man bedenkt wieviel das Update auf Android 4.1.1 gebracht hat denke ich mit dem kommenden _Update wird es noch ne ecke runder laufen.

Die ganze Zeit war das A700 teurer als das A510 doch nun hab ich gesehen das bei Amazon das A700: 377€ kostet und das A510 happige 418€ kostet... Da stimmt doch irgendwas nicht?

kann viele ursachen haben.
1. Das A510 ist älter (ältere Geräte werden mit der zeit teurer)
2. Das A700 verkauft sich schlechter als das A510 (möglicherweise aufgrund der performance probleme)

Wie lange geht das den bei amazon mit Differenz Rückerstattung? Habe meist s am 13.12 gekauft

Schreibe doch einfach Amazon mal an, ist ja eigentlich Kulanz wenn man Geld erstattet bekommt.

Bulllseye schrieb:
Wie lange geht das den bei amazon mit Differenz Rückerstattung? Habe meist s am 13.12 gekauft

Innerhalb von zwei Wochen machen du das meistens. Du könntest es ja sonst auch zurück geben und neu bestellen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin sehr zufrieden mit Acer Iconia A700:thumbsup:
Geilesteil, Full Hd super und bis heute läuft alles wie geschmiert!!
:thumbsup:

ACER ICONIA A700 (CoolOne700-V1):thumbsup:
blessingme