Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bulllseye schrieb:
Zwei fragen hätte ich aber noch und zwar beim einschalten das erste Logo das schwarz ist nicht richtig schwarz und dimmt sich beim zweiten logo runter.
Normal?

Ist normal und Android typisch. Es werden beim booten anderen Helligkeitseinstellungen übernommen.

Bulllseye schrieb:
Beim ersten Logo (boot) habe ich links neben dem Logo einen komischen Punkt und leichte streifen von oben nach unten. Welche man aber im normal zustand nicht sieht. Habt ihr das auch?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk

also das hab ich nicht. ich seh nur klar und deutlich das Acer logo und sonst nirgendswo punkte oder Streifen.

Bulllseye schrieb:
Beim ersten Logo (boot) habe ich links neben dem Logo einen komischen Punkt und leichte streifen von oben nach unten. Welche man aber im normal zustand nicht sieht. Habt ihr das auch?

Vielleicht ein defektes Pixel?
Solls ja geben

Ich reihe mich hier einmal ein und berichte über meine Erfahrungen mit dem A700:

Als allererstes: ich bin begeistert. Es läuft flüssig, der Bildschirm in der Auflösung ist top und der Akku hält auch lange durch. Habe es jetzt seit Donnerstag und musste gestern das erste mal an die Steckdose ... gar net mal so übel. Ansonsten hab ich jede Menge rum probiert, Spiele und Apps gesucht. Das einzige, was ich bisher noch nicht zum laufen bekommen habe ist GTA3, das mag irgendwie nicht. Keine Ahnung warum.
Die AcerPrint App ist super, so kann ich ohne Probleme direkt vom Tablet aus drucken. Über USB-OTG kann ich meine Funktastatur anschließen, wird problemlos direkt erkannt und kann sofort benutzt werden.
Von mir gibt es dafür ne klare Kaufempfehlung!

Danke für deine Bewertung!
Ich kann gar nicht verstehen, warum das Tap in machen Berichten so schlecht bewertet wird.:thumbdn:
Fast alle User hier beschreiben das TAP als einer der Besten vor allem im Preis Leistungs Verhältnis.

Das Problem war halt, dass es anfangs bei Release bzgl. Performance nicht allzu gut war, sprich es soll schon ziemlich geruckelt haben! Und das wurde ja erst mit dem Update auf JB + Acer-Update beseitigt.
Da aber die Tests von den einschlägigen Hardwareseiten gleich bei Release gemacht wurden, kommt es halt da meistens nicht gut weg.

Wobei sie auch über das Display ziemlich hergezogen sind.
Nur die CT hat positiv geschrieben darüber.

nexxxus schrieb:
Ist normal und Android typisch. Es werden beim booten anderen Helligkeitseinstellungen übernommen.

Ah das wusste ich nicht, dass das typisch ist. Mein SGS2 macht das nicht. Aber vielleicht liegt es da auch an dem AMOLED und das der anderes angesteuert wird.

Pixelfehler ist es nicht. Mehr eine Wolke. Ich versuch mal eine bild davon zu machen. Stört ja auch nicht weiter im Betrieb fällt mir das nicht mehr auf.

Laufzeit
Kurz: Geil
Länger: Mega Geil
Ausführlich: 13:45 an(Batteriesparmodus, davon 10:30 Bildschirm an(autom. Helligkeit) viel Surfen und Apps installieren, WLAN immer an und in Summe ca.30-45 min gezoggt. Ich muss sagen ich bin begeistert

malzochs schrieb:
Ich reihe mich hier einmal ein und berichte über meine Erfahrungen mit dem A700:

Als allererstes: ich bin begeistert. Es läuft flüssig, der Bildschirm in der Auflösung ist top und der Akku hält auch lange durch. Habe es jetzt seit Donnerstag und musste gestern das erste mal an die Steckdose ... gar net mal so übel.
Von mir gibt es dafür ne klare Kaufempfehlung!

Ich geb mal meine Erfahrung auch dazu obwohl ich es ja erst seit dem 14.12 besitze aber ich denke das diese Einigen Tage schon reichen um einen Entschluss zu ziehen reichen. Am Anfang war ich wirklich skeptisch und habe lange nach dem passenden gesucht ursprünglich wollte ich das Nexus 10 aber das ist ausverkauft und hat eventuell nur ein besseres Display. Nun gut was mir anfangs auffiel war das Bild,denn es war sehr scharf gestochen für meine Augen reichen die 1900x1200 pixel völlig aus mehr würde mein Auge auch keinen unterschied zu Apple Ipad 4 sehen. Also 4.1.1 war direkt drauf und es lief Perfekt fakt ist das es nicht an der Hardware liegt die das Tab ein wenig zum ruckeln kriegen habe ich zwar nicht gehabt aber beim Surfen mit Chrome merkt man das die Seite ein wenig länger braucht als beim Sandart ICS Browser aber das stört mich nicht. Für mich zählt das ich surfen kann und meine Filme darauf genießen kann, denn spielen ist nicht so wirklich interessant dafür habe ich meinen Rechner und eine Playstation 3. Fakt ist das dieses Tablet das erste mit einem Full HD ist und ich habe noch kein Android gesehen mit Full HD korrigiert mich falls ich falsch liege. Daher denke ich das es wichtig ist die Software im nächsten Update etwas zu verbessern. Man merkt das die Hintergrund apps die noch laufen an der Performance zerrt aber das wird denke ich jedenfalls verbessert.

So von meiner Seite her aus würde ich schon sagen das man sich das Tablet kaufen kann denn die Verarbeitung und das Bild ist wirklich gelungen zwar nur Plastik wie manche es sagen würden aber für mich völlig perfekt, denn vieles wird heutzutage aus Plastik gefertigt. Bis auf mit dem Bildaufbau im Internet läuft alles so wie es soll. Und der Akku hält wirklich lange durch muss ich sagen und das ist für mich wiederum etwas das den Kauf zum Tablet reizt. Also bleibt mein Entschluss das ich es behalten werde und nicht auf das Ipad umsteigen werde da mein Iphone 5 schon völlig ausreicht.

Mfg

ps : Falls irgendetwas fehlt einfach sagen.. werde auch einiges was bemängelt wurde eventuell auch verbessern..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinem Vorposter anschließen. Man sollte aber auch bedenken das man für unter 400Euro ein Wirklich gutes Tab bekommt, bei dem man außerdem noch den Speicher erweitern kann. Sepichererweiterung ist für mich beim Tab ein KO Kriterium. Weil 16gb sind mit bissel Musik Filme etc. schnell voll und wenn ich ipad4 oder nexus 10 anschaue (es sind ohen zweifel super Tabs) ist es ebend der Faktor eingeschrängtheit der mich stört. Verstehe nicht das man heutzutage an einem Speicherkarten slot sparen tut. Ansonsten bin ich jetzt nach etwas über einer Woche mit meinem a700 mehr als zufrieden. Es läuft super, ist bisher nicht einmal abgestürzt. Display , apps laufen wie sie sollen und die usb Funktion ist tadellos. Verarbeitung ist auch gut. Es gibt nur einen Kritikpunkt den ich anmerken muss, das ist das Gewicht des Tabs. Beim stundenlangen surfen merkt man es schon. Allerdings muss man im Umkehrschluß sehen das man ein Tab mit Großem Akku hat und damit ist der Kritikpunkt in meinen Augen wieder Halb so schlimm.

Komischerweise hört man beim iPad 4 so gut wie keine Klagen über zu hohes Gewicht - dabei ist es, ob man's glaubt oder nicht (habe selber nachgewogen) fast aufs Gramm genauso schwer wie das A700! iPad 660 Gramm, A700 665 Gramm!

Mag sein ja, Das gewicht wurde nur oft genug kritisiert. Wie gesagt wenn man bedenkt wie groß der Akku ist, finde ich das Gewicht ok. Schwerer sollte es aber nicht sein. Aber das ist ja immer ansichtssache. Man muss halt gucken PReis und Ausstattung . Da ist meinermeinung nach das A700 top.

Sagt mal hat von euch schon jemand GPS getestet?

Meinst du das Gps ob es funktioniert ich glaube das hackt noch zumindest bei mir will es auch nicht irgendwie...

Ja genau das meinte ich.
Z.b mit Sygic Aura, Navigation möglich?

Meint ihr das ist Software oder Hardware technisches Problem?

Hey!

Mal ne blöde Frage von mir. Aber kann es sein das mit dem Update auf dir RV16RV01 die automatische Displaydrehung nicht mehr funktioniert. Der Button ist bei mir ausgegraut und in den Einstellung fehlt mir die Option nun auch!

Gruß Tom

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Einmal den rotate lock Schalter nach links schieben ;)

• Danke
Reaktionen: Tom0815
Welche Version ist eingeltich momentan aktuell?

nexxxus schrieb:
Einmal den rotate lock Schalter nach links schieben ;)

Wollte ich auch grade sagen, hatte nämlich dooferweise das selbe Problem

Mann bin ich doof! :cursing:

RTFM wäre hier angebracht gewesen!

Dank Euch!

Bulllseye schrieb:
Welche Version ist eingeltich momentan aktuell?

Android: 4.1.1

Image Version: Acer_AV051_A700_RV16RC01_EMEA_DE

• Danke
Reaktionen: Bulllseye