Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyrus791 schrieb:
Mhh, sagt mal bitte wie man die Entwickleroptionen freischaltet. Bei mir ist es ausgegraut.

Oben, rechts, den Schalter auf On setzen. Hatte ich zum Anfang auch übersehen. :tongue:

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Oh, danke fooox1, morgen geh ich zum Augenarzt..! ;)

Hallo
Kann mir vielleicht bitte einer sagen wie es mit einem Web- Stick aussieht. Geht das jetzt damit oder nicht? Wenn mann im Netz sucht heißt es einmal ja und einmal nein.

archie617 schrieb:
Hallo
Kann mir vielleicht bitte einer sagen wie es mit einem Web- Stick aussieht. Geht das jetzt damit oder nicht? Wenn mann im Netz sucht heißt es einmal ja und einmal nein.

Hallo, Archie,

ich nehme mal an, dass Du mit Web-Stick einen UMTS-Stick meinst.
Tatsächlich scheint es mit manchen zu gehen, mit manchen nicht. Das kommt einfach darauf an, ob der jeweilige Treiber auf dem A700 zur Verfügung steht.

Ich habe statt einem UMTS-Stick einen UMTS-WLAN-Router gekauft. Damit kannst Du dann ganz normal über WLAN auf den Router gehen und dann weiter über den eingebauten UMTS-Router ins Netz.
Vorteile sind, dass Du keine speziellen Treiber benötigst und dass Du keinen "Knubbel" am Tablet hängen hast (ich hab den Router meistens in der Tasche).
Zwei Nachteile möchte ich aber auch nicht verschweigen:
Erstens sind die Router etwas teurer als ein UMTS-Stick (so ab ca. 50 EUR), zweitens hast Du noch einen zweiten Akku, den Du ab und zu aufladen musst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Oli

@OliverWieland:

welchen UMTS-WLAN-Router benutzt du denn ??
Wie ist die Verbindung ??
Welche Geschwindigkeit unterstützt der Router ??

Hallo Oli
Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde doch gerne nur mit einem Stick arbeiten. Kennt den jemand einen der mit Sicherheit geht?

dehlting schrieb:
welchen UMTS-WLAN-Router benutzt du denn ??
1&1 Mobile WLAN-Router, ist ein gebrandlabelter ZTE MF60

dehlting schrieb:
Wie ist die Verbindung ??
Nach meinem Empfinden sehr gut

dehlting schrieb:
Welche Geschwindigkeit unterstützt der Router ??
Auf UMTS-Seite: HSPA+, 21 MBit/s
Auf WLAN-Seite: 802.11b/g, 56 MBit/s

Kann übrigens auch per USB an einen PC angeschlossen werden. Ob das auch mit dem A700 geht, hab ich noch nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: dehlting
MoinMoin!

Erstmal sorry das ich nicht selbst recherchiert habe. Nutze momentan ein kleines Smartphone. Daher sehr mühsam.
Möchte nur wissen ob es klare Empfehlungen für das A701 gibt, sich ein Umstieg vom iPad 2 lohnt und was für eine Sim Karte reinkomme. Normal, micro oder Nano?
Danke euch!!!

So, hab mittlerweile das erste A701 bekommen. Leider war die Kamera defekt. Nach klick aufs Kamerasymbol kam ein grüner Bildschirm und die App. wurde beendet. Auch alle anderen Apps von denen man die Kamera nutzen kann gingen nicht. Hab das Tab zurück geschickt. Bekomme morgen Ersatz. Hat jemand auch diesen Defekt?

Was mir auch aufgefallen ist das ich über WLAN ins Internet gekommen bin, über Mobil (eine Vodafone SIM die vorher im iPad war) aber nicht. Vodafone Netz wurde auf dem Tab angezeigt. Internet ging aber nicht. Muss man da irgendwas wo eintragen?

Systemeinstellungen - Datenverbrauch - Mobile Daten einschalten ?!

Sind eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
kiw1408 schrieb:
Sine eingeschaltet

Hmm, ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage??
Ich hab damals in der Schule gelernt, ganze Sätze zu formulieren. Ist das heute nicht mehr der Fall?

Oli

Lieber Herr Wieland,

wenn man richtig liest, also auch die Beiträge vorher, weiß man das es sich nicht um eine Frage handelt.
Auch wenn sie heute schlecht drauf sind weil sie nicht so toll geschlafen haben oder auf Glatteis ausgerutscht sind sollten sie hier deshalb nicht den Oberlehrer raushängen lassen. In einem Forum muss nicht jeder Beitrag aus Prolog, Hauptteil & Epilog bestehen.
Ich habe meine Frage ausführlich beschrieben und auf eine Frage eine Zwischenantwort gegeben. Im nächsten Beitrag hätte ich mich dann auch wieder ausführlicher geäußert und natürlich auch bedankt für Tips. Aber in diesem Fall kann ich ihren aggressiven Stil nicht nachvollziehen.

Herzlichst, ihr kiw1408

• Danke
Reaktionen: Alufoliengriller
Hi,

und was sagt ihr nach 2 Wochen mit dem Tab?
:)

Noch zu frieden?

Da ich es noch keine zwei Wochen habe kann ich nichts dazu sagen? Und selbst?

switchgott schrieb:
Hi,

und was sagt ihr nach 2 Wochen mit dem Tab?
:)

Noch zu frieden?
Also ich hab das Tab jetzt fast 2 Monate in Benutzung und bin nach wie vor mehr als zufrieden. Ich habe aber auch keinerlei Probleme wie z.B. mit dem Touchpanel, Kamera, etc. (hab aber auch alles im Originalzustand gelassen).
Das einzige was mir passiert ist ein kleiner Unfall. Meine Freundin sagt: "Schatz gib das iPad :)lol:) her!" Während sie mir das "iPad" aus der Hand reißt, versuche ich noch zu sagen: "Vorsicht Schatz, das noch angeschlossene Ladekabel ist ... *KNACK* ... sehr kurz :blink:" Tja, jetzt habe ich ein wirklich zerfetztes Ladekabel und ein doch sehr wackeligen USB-Port. Ein original Ladekabel zu erwerben, gestaltet sich mehr als schwierig. Denn es ist nicht mal über den Acer-Shop erhältlich und dann kostet es auch noch 40€ ^^ Jetzt habe ich noch ein Kabel erwerben können, aber in einen nicht so vertrauenserweckenden Internethandel mit Immigrationshintergrund. Mal schauen wann und ob es ankommt. Also die Zubehör Vielfalt ist leider nicht so groß. Das empfinde ich als größtes Manko. Ansonsten absolutes Top-Gerät!

Dank cyrus791 hab ich das A700 zu nem bomben preis erhalten, da konnt ich nicht widerstehen :)
EUR 359,46 abzgl. 10% und Versand kostenlos -> 323,51 € !!!

Ich denke da kann man nix falsch machen.
Eine entspiegelte displayschutzfolie hab ich gleich dazu geordert.
Anfang der Woche sollte es hoffentlich bei mir sein.

wo hast du denn das a700 für den PReis bekommen`? der PReis ist bombo :)

Amazon warehousedeals gabs am Freitag 10% und da geht das tab für 355 weg. Ich könnte das ganze noch toppen, indem ich sage, dass ich es für 300 bekommen hatte können, wenn ich amazonwarehouse+10%+36€ cashback für amazon Gutscheine kombiniert hätte. Aber ich hab mich dann für das normale Amazon entschieden.

Ich versteht nicht warum dieses Tablet nicht mehr Anklang findet. Perfektes Tab, außer dass der Bildschirm etwas heller sein könnte und etwas stärker dimbar sein müsste.

Ich hab noch einen Tipp für die, die immer noch Probleme mit der Empfindlichkeit haben und es schon auf hoch gestellt haben. Einfach auf niedrig stellen und dann wieder auf hoch. Ich hatte immer Probleme mit der oberen linken Ecke und seitdem ich das gemacht habe ist es verschwunden.

Zwei fragen hätte ich aber noch und zwar beim einschalten das erste Logo das schwarz ist nicht richtig schwarz und dimmt sich beim zweiten logo runter.
Normal?
Beim ersten Logo (boot) habe ich links neben dem Logo einen komischen Punkt und leichte streifen von oben nach unten. Welche man aber im normal zustand nicht sieht. Habt ihr das auch?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
stefan79gn schrieb:
wo hast du denn das a700 für den PReis bekommen`? der PReis ist bombo :)

Amazonewarehouse, hat im moment extra noch mal -10%,
und da der Rückläufer dor eh nur 360€ kostet, wirds dementsprechend günstig.