Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi robby,
zuerst mal viel spass mit deinem neuen Spielzeug! Tethering funktioniert einwandfrei, hab ich auch schon öfter mal genutzt.

[OT]Das Router oder Splitter langsamer werden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich denke eher, dass man sich daran gewöhnt. Du kannst im PlayStore aber mal ne speedtest app laden, oder am PC/Notebook einen speedtest durchführen: DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

Bei stark abweichenden werten zu deinem vereinbarten Anschluss würde ich aber ggf mal den Provider kontaktieren. [/OT]

Viele Grüße

Thomas

was kann man denn an dem USB Port noch ausser ext Festplatten alles betreiben ? gibts überhaupt viele Treiber für Android ?

USB-Sticks, Kartenleser, Tastaturen, Mäuse. Sonst nichts.

Ach so, irgendwo gibt`s neuerdings noch einen DVB-T-Empfänger.

Für alles andere existieren schlicht keine Treiber, und Android ist halt auch nicht so ein normales, vollwertiges Betriebssystem, wo man kurz mal "Treiber installieren" kann.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

Bin zur Zeit mit Acer Iconia A500 unterwegs. Habe Thors JBRom laufen und bin ansich ganz zufrieden mit demTab.
Trotzdem, wie das immer so ist, es lockt was neues, aber noch siegt die Vernunft...

Aber ich lasse mich gerne verführen.. Gibt es hier jemanden, der sich das A700 gekauft hat und vorher eine A500 hatte?
Lohnt das "Upgrade"? Merkt man den Unterschied?

Hatte am Wochenende mal das Galaxy Tab 2 10.1 in der Hand. Ok, es ist leichter als das A500 aber sonst? Technisch kaum Unterschiede, die einen Neukauf rechtfertigen würden.

Gruß,
Christian

Ich hatte vorher das A500, mit Owner Rom. Mein Fazit, das A700 ist das Geld, Tausch, wert.
- besseres Display
- schneller
- bessere Grafik
- leichter
Einzig, die Aluoptik macht das A500 wertiger. Was noch fehlt, sind ein paar Customroms.
Tauschen möchte ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ja immer wieder lustig.

In den letzten Tagen habe ich sehnsüchtig auf das JB-Update gewartet, dabei habe ich viel im Netz rumgeguckt, u.a. nach Erfahrungsberichten, ob sich JB lohnt.

Einige schrieben: Naja, schon ganz nett, aber ist eigentlich nicht nennenswert schneller als vorher, manches sogar schlechter.

Mein Fazit, nachdem ich jetzt (über den inoffiziellen Weg) auch JB drauf habe: Entweder haben diese User ein spezielles Problem mit ihrem Gerät bzw. ihrer Konfiguration, oder aber manche Leute haben eine Wahrnehmung wie ein Stück Brot :D

JB ist DEFINITIV eine GANZE ECKE schneller. Peng, aus. Da gibt es nichts zu diskutieren. Aus einem laggy Tablet wird ein schnelles, das keinen Vergleich zu scheuen braucht!

(Aber es gibt ja auch Leute, die zwischen einem 1280 x 800 - Display und einem Full-HD wie beim A700 keinen nennenswerten Unterschied erkennen...)

LG,
Hasenbein

• Danke
Reaktionen: tho85 und Jue44
hasenbein1966 schrieb:
(Aber es gibt ja auch Leute, die zwischen einem 1280 x 800 - Display und einem Full-HD wie beim A700 keinen nennenswerten Unterschied erkennen...)

Erkennt man im normalen Gebrauch auch nicht.
Ich hatte anfangs ein A700, dann ein TF300 und nun ein Note 10.1.
Ich fande keines der beiden Tablets unscharf.
Ok, wenn man im Internet surft, dann ist die Schrift nicht immer so scharf wie beim A700, allerdings kann man damit gut leben.
So ein FullHD Display ist ja schön und gut, allerdings finde ich den Kontrast, die Helligkeit und die Schwarzwerte (fast) wichtiger. Deshalb hat für mich auch das Galaxy Note ein besseres Display als das des A700.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk

FCB-Fan schrieb:
Erkennt man im normalen Gebrauch auch nicht.
Ok, wenn man im Internet surft, dann ist die Schrift nicht immer so scharf wie beim A700, allerdings kann man damit gut leben.

Ja, wat denn nu?

Erkennt man nicht - oder erkennt man, aber man kann damit leben?

Natürlich können viele Menschen mit allem Möglichen leben - ich jedoch nehme zwischen einem Full-HD-Display und einem "normalen" einen deutlichen Unterschied wahr und könnte mir kein solches "normales" Tablet mehr kaufen. Richtig schlimm finde ich iPad2. Dieses Gepixel wirkt auf mich regelrecht steinzeitlich.

LG,
Hasenbein

• Danke
Reaktionen: v2af und tho85
hasenbein1966 schrieb:
Ja, wat denn nu?

...ich jedoch nehme zwischen einem Full-HD-Display und einem "normalen" einen deutlichen Unterschied wahr und könnte mir kein solches "normales" Tablet mehr kaufen. Richtig schlimm finde ich iPad2. Dieses Gepixel wirkt auf mich regelrecht steinzeitlich.

...

Yep, die Antwort hätte von mir stammen können :thumbsup:

hasenbein1966 schrieb:
Ja, wat denn nu?

Erkennt man nicht - oder erkennt man, aber man kann damit leben?

Natürlich können viele Menschen mit allem Möglichen leben - ich jedoch nehme zwischen einem Full-HD-Display und einem "normalen" einen deutlichen Unterschied wahr und könnte mir kein solches "normales" Tablet mehr kaufen. Richtig schlimm finde ich iPad2. Dieses Gepixel wirkt auf mich regelrecht steinzeitlich.

LG,
Hasenbein

Ich habe mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt.
Das mit dem Internet war so gemeint, dass ich 2 Tablets nebeneinander lege und genau vergleiche.
Wenn ich mein Note auf "normalem" Abstand halte, dann erkenne ich eigentlich keine Pixel. Wenn man es nahe vor die Augen hält sieht man natürlich wieder einen Unterschied. Aber das zählt für mich nicht zum normalen Gebrauch, denn wer hält schon ein Tab 20-30cm vor sein Gesicht?

Ich hoffe jetzt ist klarer was ich gemeint habe.

FCB-Fan schrieb:
Wenn ich mein Note auf "normalem" Abstand halte, dann erkenne ich eigentlich keine Pixel.

Genau das meinte ich mit dem, was ich weiter oben schrieb. DU erkennst keine Pixel.

Genauso wie einige keinen Unterschied in der Schwuppdizität zwischen ICS und JB erkennen können.

Die "Wahrheit" ist das deswegen nicht :D

LG,
Hasenbein

Ok, dann sollte ich mir wohl eine Brille zulegen... ;)

kann mir jemand bitte ein bild des usb anschlusses geben? ich glauber meiner ist verbogen. USB kabel wackeln extrem und das ladegerät funktioniert nicht mehr.

So ich habe heute mein A700 bekommen und der erste Eindruck ist sehr gut!

Aber ich denke ich habe noch eine der ersten Software-Version drauf, da auch noch alles etwas ruckelt.
Ich habe dann mal versucht Horn zu spielen und naja es startet zwar, aber nach den Hersteller-Einblendungen kommt zwar Ton aber kein Bild.
Bei Real Racing 2 und Monopoly sehe ich zwar das Menü und ich kann beide Spiele auch spielen, aber Real Racing ist sehr ruckelig und nach einiger Zeit verabschieden sich beide Spiele einfach mit einem schwarzen Bild. Zuvor flackert der Bildschirm erst.

Ist dieses Problem bekannt und wird es einfach doch Updates behoben, welche ich noch nicht gemacht habe oder habe ich ein Montagsgerät erwischt? :crying:

fooox1 schrieb:
Mit 4.1.1 läuft es.
Das tut es auch mit 4.0.4, ich hab's "erfolgreich" komplett durchgespielt.

Viele Grüße - Mike

Ok, unter 4.0.4 habe ich es nicht versucht.

Ok Update.

Nach einem Neustart funktionieren die Spiele, sogar Horn, aber teilweise ruckeln sie noch. *In voller Erwartungshaltung an Jelly Bean denk*. :drool:

Moin Moin,
bin neu hier und spiele auch mit dem Gedanken mir ein Iconia A700 zu kaufen.
Es soll mein Laptop ersetzen beim chaten, Emails lesen/schreiben, ab und zu mal etwas spielen, Filme im Auto abspielen... eben ein Ersatz für meinen 17zöller.
Kann mir jemand eine rationale Auskunft/Antwort geben, wie das mit dem Display wirklich ist ?
Spiegelt es wirklich so stark, wie in Tests beschrieben ? Ist die Leuchtkraft/Helligkeit des Displays wirklich so schwach, dass man das Iconia A700 draußen nicht benutzen kann ?
Die Displayproblematik hält mich eigentlich noch vom Kauf zurück.
Leider hat unser freundlicher um die Ecke keinen Iconia A700 zum Anfassen da, sonst hätte ich mir die Frage selbst beantwortet aber... ich denke einige User hier im Forum können mir auch helfen... Danke im Voraus !

@Silver-Bullet

Herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:

Also ich hatte auch am meisten wegen des Displays bedenken, aber ich habe das Tablet nun ein paar Tage und bin echt begeistert!

Ich hatte davor ein Asus Transformer mit IPS-Panel und diese sollen laut Test immer leicht besser sein, aber ich sehe da keine Unterschiede.

An der Helligkeit habe ich nichts auszusetzen, man muss sie zwar etwas höher regeln wie bei meinem alten Asus, aber ich kann alles schön hell sehen. Auch draußen hatte ich bisher keine Probleme.

Das Display spiegelt leider wie du gesagt hast, ich würde aber sagen, dass sich dies in einem normalen Rahmen bewegt und auf einem Niveau von anderen üblichen Tablets liegt.

Kurz und bündig: Das Display ist viel viel besser als sein Ruf! Als normaler Nutzer wirst du dort keinen Unterschied erkennen, als Profi oder im Labor vielleicht, aber naja ich will das Teil nutzen udn nicht untersuchen. :lol: