Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe sogar schon ein Berliner Kindl in der Hand gehabt. :)

10" Displays wiegen nun leider doch etwas, aber das Gewicht des A700 finde ich ok.
Holger

Es wurde doch nicht gefragt ob A700 oder ein reiner EBook Reader geeigneter ist. Darüber brauch man nicht diskutieren.
Fakt ist, man kann dasTeil sehr gut zum lesen nutzen und einiges mehr.

....und einiges mehr ;)

... eher einiges mehr.

Im Bettchen lesen ist wegen der fehlenden Hintergrundbeleuchtung bei eInk ja nicht so dolle. Aber ein Buch kann man ja auch nur mit Licht lesen.
Ein Buch und eInk kann man aber auch im Bus (auf der Sonnenseite) und im Freien selbst in der Sonne lesen (eInk sogar besser als ein Buch, meine ich). Da hat man mit dem Tablet schon schlechte Karten.
Dann sollte man echt das Gewicht nicht vergessen. Lange hält man das A700 / A510 nicht in der Hand, ohne abstützen zu wollen! Vor allem braucht man echt zwei Hände.

Ich denke also ganz klar, als eBook ist ein 10" Tablet nicht gut geeignet. Vielleicht ist das Nexus7, weil leichtter, da besser geeignet. Dennoch ist das A700 eines der besten FullHD Tablets derzeit auf dem Markt. Wenn nicht dieses lästige Hitzeproblem wäre.

Ergo: eBook auf 10" Tablet ist ein Krompromiss. Wenn man eins hat, okay. Der Wunsch nach einem leichten und kleinen eBook-Reader kommt irgendwann. Da die auch nicht so teuer sind, kann man die sich ja mal zu Weihnachten wünschen.
Einen eBook-Reader aber nun anstelle eines 10" Tablets kaufen, macht auch keinen Sinn, wenn man im Internet surfen will und Filme schauen.
Daher denke ich, wer lesen will und surfen und spielen, der sollte sich das Nexus7 anschauen. Da ist "nur" der Haken, daß es wie ein Apfel nur mit dem installierten Speicher auskommen muss, bzw Wolkenspeicher (Cloud). Erweiterungen in Form von SD gibt es leider nicht.

Wie gesagt, meines ist "durchgebrannt". Gibt einen Thread dazu mit YouTube-Link. Dem Herren (welchem auch immer) sei Dank, ist das innerhalb von sechs Monaten passiert. Stellen wir uns mal vor, das passiert, wenn die sechs Monate rum sind. Dann tritt Beweislastumkehr in Kraft.

• Danke
Reaktionen: central
Ich werfe einfach nochmal in den Raum, dass das a700 vor allem wegen des großen Akkus so schwer ist!
Wer ein leichtes 1080p 10" tab haben will, soll für 200€ mehr zum Infinity greifen und dann alle 3 Stunden an die Dose. :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Alle 3 Stunden ist natürlich übertrieben, aber das weißt Du ja. *G*
Ansonsten erhält der geneigte Käufer für den erhöhten Preis außerdem ein Alugehäuse, 32GB Speicher mehr, zeitnahe Updates und keine Grillplatte.

Muss und soll jeder für sich selbst entscheiden, habe ja auch die Billigmöhre weil mir das Asus fürs gebotene einfach zu teuer ist.

Leichtes 1080p/10" Tablet? Huawei F10HD! Da muss man nicht einmal viel drauf zahlen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Viel Spaß beim kaufen. Die Diskussion sollte sich auf verfügbares Material beschränken.

• Danke
Reaktionen: Fredos und tho85
... es ist eh immer das besser, was noch nicht verfügbar ist.
Bis es dann da ist und sein wahres Gesicht offenbart.

Hehe jo, das böse Erwachen kommt immer später.

Hab gestern nen Film auf dem Tab angeschaut, aber der Sound über ein Headset ist ja mal richtig eklig. Hört sich an wie in ner Kirche... :thumbdn: (Was wohl an diesem komischen Dolby-Equalizer liegt)

Weiß jemand mit welchen Einstellungen ich den "ganz normalen" Ton über das Headset bekomme?

Kannst Du doch in den Systemeinstellungen deaktivieren.

Hallo, ich stehe gerade vor dem "Problem", entweder das A700 oder das A510 zu kaufen. ich tendiere mehr zum A700 wegen der besseren Displayauflösung, aber die vielen negativen Berichte lassen mich zögern. Also habe ich eine Mail an Acer geschickt und nach dem Stand des Updates und der damit behobenen Fehler gefragt. Zitat: "Ja es gab in der ersten Softwareversion Probleme, aber diese sind mit einem Systemupdate behoben worden. Die im Verkauf befindlichen Geräte sind u.U. noch nicht auf dem aktuellstem Softwarestand und müssten nach Erwerb wahrscheinlich aktualisiert werden. Mit dem Update sind dann auch alle Fehler behoben." Ich mag es ja ehrlich gesagt nicht glauben - daher meine Frage an Euch: kann hier mal bitte jemand berichten, wie sich sein A700 nach dem Update verändert hat? Sind die bekannten Fehler (Ruckler, Hitzeentwicklung) besser? Ich wäre wirklich für ein paar konkrete Aussagen sehr dankbar. Gruß, Dodson

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn die es glauben!!

Dodson65 schrieb:
Mit dem Update sind dann auch alle Fehler behoben." Ich mag es ja ehrlich gesagt nicht glauben - daher meine Frage an Euch: kann hier mal bitte jemand berichten, wie sich sein A700 nach dem Update verändert hat? Sind die bekannten Fehler (Ruckler, Hitzeentwicklung) besser? Ich wäre wirklich für ein paar konkrete Aussagen sehr dankbar. Gruß, Dodson

Kommt drauf an wie Du die Kiste nutzen willst. Diverse 3D Games bringen das Teil immer noch zum kochen, genauso wie Flash im Browser. Ruckler sind immer da, hast Du auf deinen Homescreen keine Widgets wirst Du auch kaum Ruckler haben.
Allerdings nervt es in diversen Apps gewaltig, Google+ ist z.b. kaum zu gebrauchen.
Jetzt werden wieder Sprüche kommen, ja dann müssen die App Entwickler ran. Müssen sie wohl, allerdings wird da kaum was passieren. 2 HD Tablets und ein weiteres in Sicht, das interessiert keine Sau. Ich würde mich als Entwickler auch auf das Nexus 7 und diverse Samsung Tablets konzentrieren.....

... und das ist beim A510 nicht so? Jedenfalls habe ich beim A510 nicht von solchen Problemen gelesen. Ich recheriere nun schon seit einigen Tagen im Internet und das A510 kommt deutlich besser bei den Tests weg. Druchweg flüssige Bedienung und die Wärmeentwicklung ist deutlich geringer.

... dann werde ich mich wohl doch für das A510 entscheiden ...

Hmmm.. DEUTLICH geringere Wärmeentwicklung ist falsch. Bei vielen wird es auch "warm" bis "unangenehm warm" ...

Aber es ist ein sehr gutes Tablet ;)

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

Dodson65 schrieb:
... und das ist beim A510 nicht so? Jedenfalls habe ich beim A510 nicht von solchen Problemen gelesen. Ich recheriere nun schon seit einigen Tagen im Internet und das A510 kommt deutlich besser bei den Tests weg. Druchweg flüssige Bedienung und die Wärmeentwicklung ist deutlich geringer.

... dann werde ich mich wohl doch für das A510 entscheiden ...

Jo dann kauf doch wegen ein paar Groschen weniger das schlechtere Display im selben Gerät. :thumbsup:

So, nun ist auch das vierte Gerät auf den Weg zu Amazon. Auch bei diesem hat sich die Verklebung am unteren Rand gelöst, so dass es zu einem nervigen Klicken kommt wenn man es unten hält.
Diesmal werde ich mir nur das Geld überweisen lassen und schauen was die Zukunft bringt, vielleicht schafft es ja ein Hersteller mal was zufriedenstellendes zu liefern.

BTW: Übergangsweise hab ich nun ein Nexus 7 hier, die Performance von der Kiste kann man sich nur für die 10"er wünschen. Vielleicht schaffen es Acer und Asus ja mit Jelly Bean....irgendwann in paar Monaten.

Ist bei euch der untere Bildschirmrand auch leicht dunkler (sieht aus wie ein Schatten), zu sehen nur wenn man helle seiten im Hochformat anschaut (Powerbuton nach oben und dann auf der Seite mit dem Acer Schriftzug)? Scheint so als sei das Display dort nicht ganz ausgeleuchtet!?