Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jedder schrieb:
Hatte ich bei meinem dritten Gerät auch, die anderen gingen aus anderen Gründen zurück.
Bei dem Gerät war vom ersten Tag an das Display nicht richtig verklebt, hat man es fest angedrückt hielt es ein bis zwei Tage. Dann löste sich das ganze wieder und gab beim berühren verschieden Geräusche von sich.
Für mich ein klarer Mangel und nicht hinnehmbar, egal wie teuer/günstig die Kiste ist. Nun warte ich auf die Kohle von Amazon(ging früher mal recht fix, aktuell brauchen die ewig) und bestell mir eventuell wieder ein, mal schauen...

Was hatten denn deine anderen Geräte für Mängel?

Auf dem ersten konnte ich Spiegeleier braten, ohne dass viel damit gearbeitet wurde. Das 2te hatte einen Kratzer auf dem Display.
Morgen kommt mein 4tes, ich bin gespannt.

mein läuft immer noch problemlos! ich hoffe mal dass ich mich nicht von euch anstecken lasse, und versuche auch nur den kleinsten fehler zu finden, denn werwelche finden will, tut es auch :)

• Danke
Reaktionen: tho85 und PacoCGN
Wenn ich so ein geblubber lese wird mir ganz schlecht.
Kratzer im Display oder schlecht verklebte Stellen die mm abstehen muss ich nicht suchen. Das fällt schon beim auspacken auf oO.

Jedder schrieb:
Wenn ich so ein geblubber lese wird mir ganz schlecht.
Kratzer im Display oder schlecht verklebte Stellen die mm abstehen muss ich nicht suchen. Das fällt schon beim auspacken auf oO.

Es gibt bestimmt bei der Serienfertigung Modelle, wo es Fehler gibt und es ist ärgerlich, wenn es auch beim Umtausch wieder ein Modell mit Fehlern ist.
Vasall und ich haben Glück, dass wir VON Anfang an ein Tablet ohne größeren Mängel erhielten. Ich bin mit meinem Acer700 zufrieden.Es gibt schon das eine oder andere was noch besser sein könnte.Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

PacoCGN schrieb:
Es gibt bestimmt bei der Serienfertigung Modelle, wo es Fehler gibt und es ist ärgerlich, wenn es auch beim Umtausch wieder ein Modell mit Fehlern ist.
Vasall, tho85 und ich haben Glück, dass wir VON Anfang an ein Tablet ohne größeren Mängel erhielten. Ich bin mit meinem Acer700 zufrieden.Es gibt schon das eine oder andere was noch besser sein könnte.Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich hab das mal korrigiert. ;)

• Danke
Reaktionen: PacoCGN
Ich schliesse mich auch an...alles super :thumbup:
Einige hier können halt nur meckern ...:tongue:

... nachdem der FeuerFuchs bei mir nistet, wird die angezeigte CPU-Temperatur auch nie höher, als 65 Grad.

Somit bin ich auch zufrieden. Bis auf ein paar kleine Macken, die eher den Apps zuzuschreiben sind, läuft es für mich zufriedenstellend.

Jetzt schon seit Tagen keine Probleme mehr. Und das seitdem ich die Displayfolie abgemacht habe.

Mein Tab hängt sich nach dem Update öfter auf als vorher.
Habe Urlaubsphotos auf den internen Speicher kopiert und mit QuckPic hergezeigt. das Tab hat sich dabei 2 x aufgehängt, sehr ärgerlich :(

PS: noch dazu, wenn Apfelmenschen dabei sind....

Also ich bin auch auch echt zufrieden mit dem A700!
Nur das WLAN setzt ab und an aus.. Aber noch nicht schlimm :)

Hatte das wlan Problem auch versuch mal deinen Kanal zu wechseln....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

An die Besitzer des Iconia A700 könnt ihr jetzt nach dem Update das Tablet ruhigen gewissens weiterempfehlen und ist es sein Geld wert?

Grüße
Memphis86

nein, da wir deine ansprüche nicht kennen. also kaufen und selber entscheiden.

Jedder schrieb:
nein, da wir deine ansprüche nicht kennen. also kaufen und selber entscheiden.

:D das war auf die sache mit dem Update bezogen... Also das Tab ist schon das was ich gern hätte, habe mir das aber noch net gekauft wegen den Problemen was das Tab hat/hatte Performence und Hitze.

Meiner Meinung nach ist es das Geld auf jeden Fall wert und läuft nach den Updates auch flüssig. Leider gibt es halt noch die bereits angesprochenen Hardware-Probleme. Die Hitzeentwicklung war zumindest für mich kein Problem. Aber wenn du es primär für anspruchsvolle Spiele und andere sehr ressourcenhungrige Anwendungen verwenden willst: Vergiss es, das Ding wird kochend heiß. Für alle anderen Anwendungsgebiete aber eine klare Kaufempfehlung.

Außer dem iPad 3 (50€ teurer und demnächst mit integrierter Spionagefunktion namens Facebook) gibt es wohl nichts besseres in dieser Preisklasse. Die meisten anderen Tablets mit vergleichbaren Spezifikationen beginnen AFAIK erst bei 599€ aufwärts.

budhas schrieb:
Hatte das wlan Problem auch versuch mal deinen Kanal zu wechseln....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat jetzt einmal WLAN aus und ein geholfen. Schon komisch, da Herunterfahren nicht geholfen hat...
Naja, Hauptsache es geht wieder :D

PacoCGN schrieb:
Vasall und ich haben Glück, dass wir VON Anfang an ein Tablet ohne größeren Mängel erhielten. Ich bin mit meinem Acer700 zufrieden.Es gibt schon das eine oder andere was noch besser sein könnte.Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Bei Acer scheint es Streuungen in der Qualität der Fertigung zu geben. Ich habe mittlerweile das vierte Tablet. Das erste hatte Akku-Probleme, das zweite leider einen größeren Pixelfehler, beim dritten war der Rand nicht ordentlich verklebt (im Bereich der Lautstärketasten war ein Spalt von 2mm Luft --> Staubgefahr) und beim vierten habe ich nun einen Kratzer im Display. Und den habe ich schon beim Auspacken gesehen.

Da aber ansonsten alles in Ordnung ist, und man den Kratzer nur im bestimmten Winkel sowie ausgeschalteten Display mit passender Sonneneinstrahlung sieht, wollte ich nicht mehr tauschen. Auch bei der Nutzung fällt der Makel nicht auf.

Schließlich wollen wir ja das Tablet nutzen und es nicht täglich zurückschicken... :D

Was ist dann ein größerer Pixelfehler?

Pixel ist ein Pixel ;)