Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ThaNeub schrieb:
Hallo Zusammen,

also ich habe nun seit Montag mein A700 und bin begeistert. Bisher habe ich noch keine Abstürze oder großartig Ruckler gehabt, trotz intensiver Nutzung. Das einzige was mich etwas stört, ist das der untere Rand des Displays nicht so plan abschließt (etwa einen halben Millimeter tieferer Rand, als das Display) wie auf den anderen Seiten, aber damit kann ich Leben solange dies bei dem Schönheitsfehler bleibt und die Funktionalität nicht beeinträchtigt.

Da dies mein erstes Android Gerät ist habe ich sicher noch nicht alles ausprobiert und noch nicht überall die beste App für mich gefunden, aber das wird schon.

Was mich etwas verwirrt ist wenn ich Musik oder Dateien auf das Tablet kopiere, diese zwar im Dateimanager angezeigt werden, aber erst nach einem Neustart zum Beispiel auch in Winamp zur Verfügung stehen. Oder gibt es hier einen schnelleren Weg eine „Aktualisierung“ durchzuführen? Ausserdem werden die Dateien im Music Player nicht erkannt, wenn sie sich in Unterordnern befinden aber evtl. mache ich hier irgendwo einen Fehler?

Gruß ThaNeub

Im Playstore gibt es Rescan Media...mal ausprobieren...
Hast du die Musik auf dem Tablet gespeichert oder auf ner SD Karte?Auf der SD Karte müssen die Ordner die gleichen Namen haben wie im Gerätespeicher...zb. Music Movies Document etc.
Auf meiner ext. SD Karte habe ich die Namen der Ordner und Unterordner mit _ getrennt...Beispiel: Linkin_Park (1Ordner) Living_Things (2 Ordner) und dann die einzelnen Mp3 rein...
Versuchs mal...
Grüße

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Meine Ordner auf der externen SD heißen Musik, Bilder und Dokumente und es gibt keine Probleme. Rescan - siehe oben - verkürzt die Zeit in der z.B. neue Musik angezeigt wird.
Holger

Nun habe ich das A700 seit einiger Zeit.
Ich nutze es zum Fotos anschauen, zum YouTuben, surfen und Fernsehkritik.TV schauen.

Seit einigen Tagen habe ich auch beide Updates drauf, damit läuft das A700 zwar gefühlt langsamer, dadurch auch kühler.

a) Youtube: FullHD ist einfach zu geil. Nachteil ist YouTube. Abends kommt kaum Bandbreite bei mir an und so muß ich HD ausschalten.

b) Fernsehkritik.TV: Es läuft per Flashplayer. Die Bezahl-Mitgliedschaft scheue ich. Nach etwa 10 Minuten aber stürzt der Stock-Browser ab und auch FireFox Beta. Das Gerät ist dabei nicht zu heiß! In Chrome geht der FlashPlayer.11 erst gar nicht. Also muss ich dafür besser den PC oder das Acer W500 bemühen.

c) Surfen: Mit Firefox bin ich unter 60°C CPU-Temperatur. Der Wahnsinn! Nach etwa 30 Minuten steigt sie dann aber auf maximal 65°C.

d) Fotos und Full-HD (.mkv umbenannte .m2TS Dateien) Das Gerät bleibt den ganzen Film kühl und der Ton ist einfach super. Mit oder ohne Kopfhörer. Fotos anschauen geht etwas weniger "schwuppig", weil die Kacheln der Fotos teilweise jetzt noch länger gerendert werden. Die Fotos stammen als JPG aus der EOS40D und sind etwa 3 MB groß. Richtig Spaß machen die 6MP Fotos aus dem Galaxy S3. Die sind von unglaublich guter Qualität (bei Licht) und sind etwa im 16:9 Format. (Dazu im S3 auf 6MP umstellen!! Die volle 8MP Auflösung ist nicht 16:9)

Im aktuellen C'T Magazin wird unter anderem das A700 bewertet. Im ersten Absatz steht, dass das A700 vom Farbraum fast sRGB hat. Also ist nicht das TF700 von ASUS besser mit dem IPS+, sondern das ACER A700 mit seinem IPS-ähnlichem Display. Auch wenn in Vergleichen auf SieRöhre das A700 gegenüber dem iPAD3 "blass" aussieht. Als Fazit ist aber das ASUS TF700 das beste Android-Tablet.
Mir ist jedoch das Design vom ASUS zuwieder. Wie ideenlos die da den Plastikstreifen eingelassen haben und wie schlecht da die Verarbeitung ist (u.a. keine SD-Abdeckung), ist einem Gerät in der Preisklasse nicht angemessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: v2af und radler69
Edgar Entenweich schrieb:
hi,
der Adobe Reader funzt nach update nicht mehr-jedenfalls bei mir.
auch löschen und neu machen brings nich-nur flackern und leere seiten.
noch jemand dasselbe problem?

Habe das gleiche Problem...
Gibt's eine Lösung?

Alternative: Den bloatigen adobereader gar nicht benutzen (deinstallieren) und die PDF-Dateien entweder in Kindel oder im Dingsbums-Office (mir ist gerade der Name entfallen) lesen. Oder ezPDF oder beamreader...

Hallo,

auch ich bin einer der Erstlieferung des A700. Vor dem Update lief das Tablet ohne Abstürtze, nicht heißer als 82 Grad bei 20 min Streßtest, Touchscreen problemlos, nur halt der stockende Browser und Homescreen.
Nun nach den Updates läuft es um einiges flüssiger, der Browser schließt sich manchmal ohne Grund, aber das Hauptproblem ist der Touch.
Wie hier schon einige berichteten habe ich vieles ausprobiert. Nun zu meiner Frage:

Wenn der Touch nicht reagiert, man das Tablet kurz in Standby schickt (also gleich wieder einschaltet), funktioniert die Eingabe auf Anhieb einwandfrei. Kann das einer der Betroffenen mal prüfen?

Danke an alle

Man sollte vielleicht nicht alle Probleme auf das Tab schieben. Die App-Coder machen ebenfalls ne Menge Mist. Dolphin z.B. stürzt hin und wieder auch bei mir ab und reagiert oft auch nur halb auf nen Tastendruck. Halb bedeutet, das z.B. eine Schaltfläche bzw. nen Link sichtbar als gedrückt angezeigt wird, aber mal gedrückt bleibt oder sich wieder deaktiviert und nix passiert. Ob jetzt in dem Fall die App oder die zugrundeliegenden Schnittstellen für die Touchfunktionen Schuld sind, kann ich auch nicht sagen.
Ansonsten reagiert zumindest mein A700 recht gut auf so ziemlich alle Fingereingaben bei mir (und ich hab es auf mittlere Empfindlichkeit stehen). Vielleicht benötigt man für die Acer auch das "Antiker-Gen" (siehe StarGate ;)) für problemlose Funktion :D.

Was mich generell so wundert sind die extrem unterschiedlichen Erfahrungen bei gleichen Produkten. Manche Differenzen lässen sich vielleicht noch auf unterschiedliches Empfinden schieben, aber vieles nicht. An eine so mieserable QA will ich eigentlich nicht glauben, aber ich zweifel so langsam dran. Hat mich letzt zu meiner Sig inspiert :lol:.

Hatte auch Probleme mit dem Touch . Seit 2 Tagen aber läuft es Super. Hatte eine Folie zum Displayschutz auf dem Tab. Diese habe ich an der linken Seite mal leicht abgezogen da am schlimmsten die Zurücktaste von der schlechten Reaktion betroffen war. Ein leichtes berühren der Taste führte zum Erfolg. Habe daraufhin die Folie abgemacht und was soll ich sagen. Alles Top .
Keine Probleme mehr mit Touch.....Zur Zeit macht es riesigen Spaß. Hoffentlich lag es nur an der blöden Folie.

Probleme mit der zurück Taste habe ich auch seit dem Update. Ich benutze den Quick ics Browser und habe keine Folie drauf. Nervt scho....

titanpleuel schrieb:
Probleme mit der zurück Taste habe ich auch seit dem Update. Ich benutze den Quick ics Browser und habe keine Folie drauf. Nervt scho....[/QUOT

Das gleiche bei mir, alle anderen Tasten funktionieren perfekt

Dann kann man nur auf ein nochmaliges Update oder das neue jelly bean hoffen... die Hoffnung stirbt zuletzt:thumbsup:
Sonst macht mir das tap grosse Freude.. ist mein erstes und auch Android

PacoCGN schrieb:
titanpleuel schrieb:
Probleme mit der zurück Taste habe ich auch seit dem Update. Ich benutze den Quick ics Browser und habe keine Folie drauf. Nervt scho....[/QUOT

Das gleiche bei mir, alle anderen Tasten funktionieren perfekt

Ja, kann ich auch bestätigen - dass Tolle an diesem Problem ist: Es kommt und geht ohne Vorwarnung, aber wenn es da ist könnte man das Tab an die Wand klatschen :sneaky:

v2af schrieb:
PacoCGN schrieb:
Ja, kann ich auch bestätigen - dass Tolle an diesem Problem ist: Es kommt und geht ohne Vorwarnung, aber wenn es da ist könnte man das Tab an die Wand klatschen :sneaky:

Geht mir ganz genau ebenfalls so :(

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Hey,

Genau dieses Problem meine ich, probiert mal, wenn Zurück nicht reagiert, Aus, gleich wieder An (Standby), dann gehts wieder flüssig.

... zumindest bei mir, selbst wenn die Tastatur extrem hinkt...

Das A700 ist auch mein erstes Tab und was soll ich sagen? Ich bin nicht so in der Materie drin wie einige hier, aber ich bin sehr zufrieden damit. Ich finde Mechkillas Signatur gut, dass so viele Leute unterschiedliche Erfahrungen mit dem Apr machen :) Warten wir mal auf die nächste Generation von Tabs!

Ich habe gestern mal ein Werksreset gemacht. Also das mit der "zurück" Taste ist immer noch das gleiche Problem.
Das mit dem Standby hilft bei mir auch.

Mal noch ne andere Frage,
bei deinstallieren von Apps, bleibt da auch immer ein bischen "Müll" übrig. Wie bei Windows. Oder ist es egal wie viel man immer installiert und wieder deinstalliert?

Also seit dem Update läuft das Tablet richtig rund, bis auf das manchmal zögerliche Reagieren der Zurück-Taste aber nur in der Browserfunktion bin ich sehr zufrieden. Anscheinend geht's den meisten so, da seit dem Update die Problemmeldungen hier im Forum rückläufig sind, oder viele haben das Tablet zurück geschickt

Ich war (und bin) von dem Tab begeistert, es tut alles, was ich will.
Da ich nun aber auch ein Samsung Galaxy S3 mein eigen nenne, kann ich alle verstehen, die sich über zögerliche Reaktionen etc. beschweren. Das Handy ist der Hammer im Vergleich zum Tab. Man könnte meinen, ein Lufthauch reicht aus, um den Touchscreen zu bedienen. Das Tab will einfach viel mehr Druck und reagiert zögerlicher. Da muss Acer noch kräftig tunen (an den Erfolg glaube ich leider nicht).
Holger

• Danke
Reaktionen: Andrutheo
Also bei mir läuft seit den letzten beiden Updates softwaremäßig auch alles richtig gut. Im Adobe Reader gibt es kein extremes Ruckeln mehr und die meisten anderen Anwendungen mit denen ich arbeite laufen nun auch viel flüssiger (wobei das vermutlich auch an den Updates der verschiedenen Apps liegt und nicht (nur) an den Systemupdates).

Leider aber überlege ich mir, mein A700 zurück zu schicken. Denn seit ein paar Wochen ist mir ein Knarzen im Bereich des Acer-Schriftzuges aufgefallen. Dort lässt sich das Display eindrücken und knarzt dann. An sich nichts schlimmes, aber für über 400 Euro darf sowas nicht sein. Zumal Apple auch eine perfekte Verarbeitungsqualität hat (ich spreche aus eigener Erfahrung mit allen möglichen Apple Produkten!).

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Lohnt es sich, das A700 zurück zu schicken? Denn ich habe weder Pixelfehler noch sonst etwas, nur dieses dumme Knarzen. Und ich habe keine Lust nachher x Mal das Gerät hin und her zu schicken bis ich dann endlich ein fehlerfreies erhalte.

Wie sieht es denn bei euch aus? Was konntet ihr bereits für Probleme (Hardware) feststellen und habt ihr auch ein Knarzen im Bereich des Acer Schriftzuges?

Hatte ich bei meinem dritten Gerät auch, die anderen gingen aus anderen Gründen zurück.
Bei dem Gerät war vom ersten Tag an das Display nicht richtig verklebt, hat man es fest angedrückt hielt es ein bis zwei Tage. Dann löste sich das ganze wieder und gab beim berühren verschieden Geräusche von sich.
Für mich ein klarer Mangel und nicht hinnehmbar, egal wie teuer/günstig die Kiste ist. Nun warte ich auf die Kohle von Amazon(ging früher mal recht fix, aktuell brauchen die ewig) und bestell mir eventuell wieder ein, mal schauen...