Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fredos schrieb:
Hallo, habe soeben ein Update erhalten:
Av043.A700-1027.00 EMEA-DE

Mal bitte Berichten! Wie groß ist das Update??
Hoffe das wir dann alle Glücklicher sind...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Habe es auch gerade bekommen, größe waren so 3-4 Mb glaube ich mich zu erinnern...

Bei mir 5,4 mb.. Seit Update schon 2x Absturz - nur noch blauer Bildschirm.
Fotos werden nach wie vor nachgerändert. Sieht noch nicht nach Verbesserung aus.

Und schon irgend etwas gemerkt kann meines erst am We testen wenn ich das Update auch bekommen sollte....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat es sich verschlimmbessert, es wurde nach einer halben Stunde Internet richtig heiß, ist es immer noch und dann abgestürzt.War vorher einer von denen, welcher keine Probleme hatte.

Acer bringt die Tabs erstmal auf den gleichen Stand. *fg*

Morgen kommt mein drittes, und definitiv letztes, an. Bin gespannt was das Update bringt.
Leider will das Update wohl niemand wirklich testen, lese immer nur; "Browsen ist nun besser, blablabla...", mit dem richtigen Browser war das vorher schon ok.

Nach einstündiger Nutzung kann ich definitiv sagen, dass das Tablet nicht mehr diesen bisher charakteristischen warmen Bereich rechts hinten aufweist. Es ist noch so, dass man merkt, dass es dort ein bisschen wärmer ist als links, mehr aber auch nicht.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Habe Mittag das Update eingespielt und dann immer wieder im Netz gesurft, Angry Birds gespielt, nebenher lief Internetradio und vorhin wurde über eine Stunde TV gestreamt. Es lief einfach alles wie gewohnt. Ob es nun weniger warm wird kann ich nicht sagen, habe auch vor dem Update nicht zu denen mit Problemen gehört. Hab ggf. kein Montagsgerät.
Holger

Auch ich habe Heute gleich nach der Arbeit das Update installiert. Real Racing 2 wirkt beim Ansehen einer Wiederholung nicht mehr so ruckelig. Ansonsten lief alles wie vorher. Bis ich HW Solitaire startete. Dieses Spiel ruckelte besonders im Menü. Doch seit dem Update ist es viel flüssiger. :smile:
Andererseit empfinde ich die Erwärmung links unten stärker als vorher. Ich hatte bis zum Update eigentlich kein Problem mit der Erwärmung. Das werde ich mal ein wenig beobachten. Vielleicht verwirrt mich die ganze Problemsucherei schon etwas. ;-) Mal sehen, ob meine Freundin einen Unterschied bemerkt. :smile:

Sonst konnte ich noch keine Unterschiede feststellen.

Wie kann ich denn die vielen Widgets löschen ?

Fredos schrieb:
Wie kann ich denn die vielen Widgets löschen ?

Lange drauf drücken und nach oben auf das "X" schieben ;)

hi,
der Adobe Reader funzt nach update nicht mehr-jedenfalls bei mir.
auch löschen und neu machen brings nich-nur flackern und leere seiten.
noch jemand dasselbe problem?

Nein, funzt bei mir einwandfrei, eben getestet.

• Danke
Reaktionen: Edgar Entenweich
Hallo, habe heute auch das update durchgeführt. Nach ca 30 minuten film schauen, blieb das tab hängen, dunkelblauer display, nichts reagierte, konnte nur noch den reset benutzen. Das ist bei mir voher noch nie passiert.
Weiterhin empfinde ich es ebenfalls dass das tab schneller sehr heiß wird. Alles andere ist gleich wie vorher.. also bei mir war das update eher eine verschlechterung.

Wenn ich das tab auf die werkeinstellungen zurücksezte, habe ich dann wieder die version vor dem update???

Nein, das Update bleibt erhalten.

Genau, Update bleibt erhalten und bei mir bleibt das gleiche Problem - Reaktion Touchpad .Hätte mir also das zurücksetzen sparen können.

Ganz großes Kino, bei mir löst sich im Bereich des Acer Schriftzuges das Display vom Gehäuse. Wenn man es dort leicht eindrückt macht es tolle Geräusche, von piepsen über knarzen ist alles vorhanden. Ein fester Druck und es wieder verklebt, nur nicht auf dauer.
Ist nun das dritte Gerät was zurück geht, langsam verliere ich die Lust. :/

Also Leute ich verabschiede mich aus diesem Thread meines habe ich heute zurück gebracht und hoffe auf das Huawei werde dort aber erst warten bis die ersten Infos kommen. Da ich es echt leid bin den Beta Tester für die Firmen zu spielen. Wobei ich leider sagen muss es bezieht sich heute schon auf alle technischen Geräte. Hoffe für die A700 Besitzer das es Acer doch noch schafft das Tablet richtig gut zum laufen zu bringen...

budhas schrieb:
Also Leute ich verabschiede mich aus diesem Thread meines habe ich heute zurück gebracht und hoffe auf das Huawei werde dort aber erst warten bis die ersten Infos kommen. Da ich es echt leid bin den Beta Tester für die Firmen zu spielen. Wobei ich leider sagen muss es bezieht sich heute schon auf alle technischen Geräte. Hoffe für die A700 Besitzer das es Acer doch noch schafft das Tablet richtig gut zum laufen zu bringen...

thx-4-info.gif

Hallo Zusammen,

also ich habe nun seit Montag mein A700 und bin begeistert. Bisher habe ich noch keine Abstürze oder großartig Ruckler gehabt, trotz intensiver Nutzung. Das einzige was mich etwas stört, ist das der untere Rand des Displays nicht so plan abschließt (etwa einen halben Millimeter tieferer Rand, als das Display) wie auf den anderen Seiten, aber damit kann ich Leben solange dies bei dem Schönheitsfehler bleibt und die Funktionalität nicht beeinträchtigt.

Da dies mein erstes Android Gerät ist habe ich sicher noch nicht alles ausprobiert und noch nicht überall die beste App für mich gefunden, aber das wird schon.

Was mich etwas verwirrt ist wenn ich Musik oder Dateien auf das Tablet kopiere, diese zwar im Dateimanager angezeigt werden, aber erst nach einem Neustart zum Beispiel auch in Winamp zur Verfügung stehen. Oder gibt es hier einen schnelleren Weg eine „Aktualisierung“ durchzuführen? Ausserdem werden die Dateien im Music Player nicht erkannt, wenn sie sich in Unterordnern befinden aber evtl. mache ich hier irgendwo einen Fehler?

Gruß ThaNeub