Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

  • 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.
Fast alle neuen Geräte unterstützen microSDXC ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fredos
Hallo noch mal,
So einfach wie gedacht scheint das mit dem Umtausch wohl doch nicht zu sein.
Amazon hat mich angemailt, bzw sogar angerufen, ich war aber nicht da und habe daher dann die Email gelesen.
Ich soll auf Werkseinstellungen zurücksetzen(falls irgendetwas im Hintergrund läuft) , gucken ob ich die neueste Version habe , mich mit dem Acer Support in Verbindung setzen und erst wenn die sagen es ist kaputt soll ich selbstverständlich ein Neues bekommen.:confused2:
Wieso war das bei Euch so einfach?
Hat irgend jemand von den 429,- Käufern schon mal umgetauscht bzw als defekt zurückgehen lassen und hat dann für 429'- Ersatz bekommen?
 
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das System Tuner Tool die CPUs mit bis zu 1,4 GHz anzeigt. Laut den technischen Daten sollte der Tegra 3 im A700 doch nur mit 1,3 GHz laufen...

Was zeigt das Tool bei euch an?

Und was ist mit dem 5. Companion Core? Der ist in diesem Tool gar nicht erwähnt.

Sollte das Tool mit dem Tegra 3 Chipsatz nicht 100%ig kompatibel sein, stimmen vielleicht auch die ganzen Temperatur-Werte nicht.

Gruß
 
tornut schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das System Tuner Tool die CPUs mit bis zu 1,4 GHz anzeigt. Laut den technischen Daten sollte der Tegra 3 im A700 doch nur mit 1,3 GHz laufen...

Was zeigt das Tool bei euch an?

Und was ist mit dem 5. Companion Core? Der ist in diesem Tool gar nicht erwähnt.

Sollte das Tool mit dem Tegra 3 Chipsatz nicht 100%ig kompatibel sein, stimmen vielleicht auch die ganzen Temperatur-Werte nicht.

Gruß

Wenn nur 1 Kern aktiv ist, taktet der Tegra 3 mit 1,4 GHz.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Temperaturen stimmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tornut
Falls jemand im Raum München wohnt Saturn am Stachus hat es für 429.- oder einfach bei Saturn vor Ort denen
Den Preis sagen die schauen ins Intranet und geben den preis dann normalerweise auch. Mfg

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: doanb666 und tho85
Akkulaufzeit: 10,5 Stunden (ohne Standby!)
Bedingungen: Display auf dunkelster Stufe (ich hab das Ding immer nur abends oder früh morgens an...:cool2:)
EBook/PDF lesen im Flugmodus (Anteil ca. 2 Stunden)

Übrigens: Wenn ich das Tab bei einer Akkukapazität >90% runterfahre, speichert es die aktuelle Verbrauchszeit nicht im Akkuverlauf... :cursing: erst darunter wird die Zeit gespeichert...
 
Ich habe mein A700 mittlerweile ausgiebig benutzt und kann bis jetzt nichts wirklich negatives dazu sagen. Die Verarbeitung ist sauber. :razz:
Hin und wieder ruckelts gaaanz leicht. Aber ich bin da nicht so sensibel, schliesslich ruckelt es auch schon mal am PC oder am Smartphone.

Was ich mich aber frage ist: Beim ersten Einschalten kommt doch eine Anfrage bezüglich Registrierung bei Acer. Diese hatte ich abgebrochen. Da stand dann etwas von " in 8 Tagen erneut fragen.." . Doch da kam nichts mehr. Wo kann ich das Gerät nachträglich Registrieren?
Ich weiss, dass das nicht notwendig ist, aber es würd mich einfach interessieren.

Grüsse
 
Unter Deinen Apps sollte sich eine App mit dem Namen "Registrierung" befinden, ansonsten kannst es wie üblich auf der Acer Seite machen
 
  • Danke
Reaktionen: Rundumadum
Hallo Zusammen,
wie ihr seht ist dies mein erstes Posting in dieser Community, daher seht mir bitte nach, wenn ich evtl. im falschen Thread gelandet bin.

Ich habe vor mir das Iconia A700 oder ein A511 zuzulegen, allerdings habe ich hierzu noch eine Frage. Kann man das A700 zusammen mit einem IPhone (als W-Lan zugriffspunkt) nutzen oder würdet ihr eher empfehlen auf das A511 mit UMTS Möglichkeit zurückzugreifen? In den meisten fällen habe ich ein W-Lan zur Verfügung, ich möchte allerdings auch ohne eines evtl. einmal etwas nachsehen.

Viele Grüße
ThaNeub
 
Willkommen im Forum ;)
Mit dem EiPhone geht es nicht. Mit anderen Smartphones schon.
Wenn du UMTS brauchst, musst du wohl das A511 kaufen, ansonsten das A700.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Hm....
Verbindung auf dem iPhone einrichten

Das iPhone 3GS erlaubt die Verbindung nur über USB oder Bluetooth. Ihr benötigt also euer Dock-Connector auf USB Kabel und einen Windows-PC/Mac mit einem freien USB Anschluss.

Das iPhone 4 sowie das iPhone 4S können die Internetverbindung zusätzlich über WLAN bereitstellen. Über WLAN könnt ihr einen richtigen Hotspot erstellen, welcher gleichzeitig bis zu 5 Geräte bedienen kann.

unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk findet Ihr den Persönlichen Hotspot. Wird der Menüpunkt nicht angezeigt, unterstützt der Mobilfunkanbieter entweder kein Tethering, oder ich müsst ein Netztbetreiberupdate manuell vornehmen. Unter benm.at findet ihr zahlreiche Profile.
aktiviert den Persönlichen Hotspot und wählt aus, ob die Verbindung nur über USB oder auch drahtlos zur Verfügung gestellt werden soll. Für das iPhone 4/4S solltet ihr anschließend noch ein Passwort für die WPA/WPA2 Verschlüsselung vergeben.
Quelle: iPhone Tethering – Hotspot einrichten | smartdoktor.de

Oder lieg ich total falsch?
 
Komisch... Hab immer gedacht, dass iOS Geräte keine Daten an nicht iOS
Geräte verschicken können.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
FCB-Fan schrieb:
Komisch... Hab immer gedacht, dass iOS Geräte keine Daten an nicht iOS
Geräte verschicken können.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Hi, also die generelle Funktionalität habe ich eben getestet mit dem IPhone und einem Toschiba Notebook, das klappt ganz gut, also sollte es doch mit dem A700 nicht anders aussehen oder?

Gruß ThaNeub
 
ThaNeub schrieb:
Hi, also die generelle Funktionalität habe ich eben getestet mit dem IPhone und einem Toschiba Notebook, das klappt ganz gut, also sollte es doch mit dem A700 nicht anders aussehen oder?

Gruß ThaNeub

Wenn es damit geht, sollte das auch mit dem A700 klappen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ThaNeub
Einen schönen guten Morgen,

nach mehreren Wochen Mitlesens, dachte ich mir, auch mal meinen Senf beizutragen.
Meine Android Geschichte beginnt 2010 mit dem Acer Liquid über das Galaxy S bis hin zum Note. Vorher nutzte ich jahrelang Windows mobile und das iPhone 4 und das iPad 1 kamen auch irgendwann als Gebrauchtgeräte dazu.
Ich hatte mit das A700 bei Amazon für 429€ gekauft nachdem ich vorher das Aldi Pad mit Tegra2 nach kurzer Benutzung umgetauscht hatte. Als iPad 1 Nutzer bin ich offensichtlich etwas verwöhnt, was die Nutzung betrifft. Das A700 hatte ich nur drei Tage, bis es zu Amazon zurückging. Praktisch alle hier beschriebenen Probleme hatte ich auch, nur eher selten Abstürze. Frustriert schickte ich es zu Amazon zurück, wollte aber unbedingt ein schnelleres Pad als das iPad 1.
Ich entschied mich für das TF300 mit Keydock, WiFi only und 32GB und kaufte es in der Nähe bei einem größeren Notebook Geschäft. Meine erste Freude wurde sehr schnell durch das im Vergleich zum A700 deutlich geringer auflösende Display getrübt. Ebenso war der Helligkeitsunterschied doch enorm, die Geschwindigkeit im Gegenzug aber besser, wobei es ja offensichtlich durch Android zu diesen sogenannten Microrucklern kommt. Auch das TF300 ist davon nicht frei, was jedoch noch wesentlich unangenehmer war, war die Verarbeitung. An sich ist ja Asus als hervorragender Produzent sehr guter Mainboards in meiner Erinnerung, das Tablet war davon aber einiges entfernt. Beim Booten konnte man um das Display herum einige Lichthöfe erkennen, das Tablet an sich war schlicht schief wenn man flach über das Display schaute, das gesamte Gehäuse war nicht verwindungssteif. Zwischen Display und Rand gab es Höhenunterschiede die wie kleine Wellen aussahen und ohne Dock ging der Akku recht schnell in die Kniee, wobei Akkus ja erst nach mehreren Zyklen ihre Kapazität erreichen. Insgesamt war die Bedienung deutlich flotter als das A700 aber das Display war eben nicht mein Geschmack. Allerdings möchte ich das Keydock noch als wirklich hervorragend beschreiben, dass meine Finger zu groß für das Keyboard sind, ist mein Problem aber der Druckpunkt und die Verarbeitung des Keydocks sind wirklich ausgezeichnet. Dennoch ging das Asus nach drei Tagen zurück zum Verkäufer.
Nach drei gescheiterten Versuchen wollte ich aber unbedingt nochmal das A700 ausprobieren, das Asus TF700 ist mir schlicht zu teuer und andere HD Tablets nicht verfügbar. Ich bestellte mir am Donnerstag das silberne A700 bei Amazon und bekam es Freitag morgen zugestellt. Ich weiß leider nicht mehr das Produktionsdatum des schwarzen A700 aber das Neue wird subjektiv weniger warm als das schwarze und auch ein Flackern des Displays im Launcher kam bisher nicht vor. Ich probierte auch alle möglichen Browser aus, installierte jede Menge Apps und wieder wurde das Teil erschreckend langsam. Nach meinem dritten Werksreset jetzt, wollte ich einfach mal ganz sachte herangehen, deaktivierte KEINE der vorhandenen Apps, vermied die Installation von Flash und Facebook und nutze vornehmlich Google Apps, im+ pro und Zattoo. Sämtliche Browser die ich ausprobierte flogen wieder runter und nur noch der Stock Browser versieht seinen Dienst ohne Flash.
Ich glaube es einfach nicht aber in dieser Konstellation läuft das Teil, es gibt immer noch die von Android bekannten Microruckler aber weder Abstürze noch Flackern im Display oder in dem Statusfenster rechts unten. Mit dem MX-Player lässt sich Zattoo einwandfrei schauen und das Teil beginnt richtig Spaß zu machen. Filme im Browser waren vorher schlicht nicht anzuschauen, es gab Anzeigefehler, extremes Ruckeln bis zu Abstürzen und jetzt, einfach unglaublich. Das soll keine Werbung für das A700 sein, nur ein Hinweis an die, die es bereits haben einfach einen Werksreset, die vorhandenen Apps nicht deaktivieren und Flash auch mal weglassen. Ich bin mittlerweile fast überzeugt, dieses nicht zurückzuschicken denn jetzt geht wirklich alles so, wie ich mir das wünsche. Nach dieser Erfahrung denke ich fast, das die meisten Probleme mit dem Tablet aufgrund schlechter Programmierung seitens Acer bestehen und die schlechte Programmierung mancher Apps dem Tablet dann den Rest geben. Somit könnte ein Firmware Update ja tatsächlich einige Probleme lösen.
Vielleicht mag ja jemand ebenso mal sein A700 zurücksetzen und in ähnlicher Form eben nicht zig Apps installieren um zu schauen, ob dies auch Besserung bringt.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: Firejoker, v2af, doanb666 und 2 andere
Hallo,

bisher besitze ich noch kein Tablett sondern bin gerade auf der Suche nach dem passenden Gerät. Dabei bin ich auf das A700 gestoßen und auch auf die vielen Beschwerden über Performance und Wärme. In einem anderen Forum hat jemand empfohlen den Acer Ring abzuschalten und die Einstellungen für die Schrift auf Normal und nicht groß zu stellen. Vielleicht liegt in solch unterschiedlichen Einstellungen der Grund, warum manche die Probleme haben und andere nicht. Könnte ein Workaround bis zum Erscheinen des Updates sein. Hat jemand diese Einstellungen mal ausprobiert?

A700 software update
Sluggishness can be fixed largely by three steps:
1. shut off the Ring in settings. (This is NOT the lock screen ring)
2. set Font size Normal under Settings / Display
3. turned off Large text under Settings / Accessibility.
 
Lueben
Pinguin2 schrieb:
Hallo,

bisher besitze ich noch kein Tablett sondern bin gerade auf der Suche nach dem passenden Gerät. Dabei bin ich auf das A700 gestoßen und auch auf die vielen Beschwerden über Performance und Wärme. In einem anderen Forum hat jemand empfohlen den Acer Ring abzuschalten und die Einstellungen für die Schrift auf Normal und nicht groß zu stellen. Vielleicht liegt in solch unterschiedlichen Einstellungen der Grund, warum manche die Probleme haben und andere nicht. Könnte ein Workaround bis zum Erscheinen des Updates sein. Hat jemand diese Einstellungen mal ausprobiert?

A700 software update
Sluggishness can be fixed largely by three steps:
1. shut off the Ring in settings. (This is NOT the lock screen ring)
2. set Font size Normal under Settings / Display
3. turned off Large text under Settings / Accessibility.

Ich habe die Tipps nicht umgesetzt, im Gegenteil, habe die Schrift auf groß und ich habe keine Probleme mit dem Tablet.
Lass Dich nicht irritieren, im Forum posten meistens die, die Probleme haben, um evtl. Hilfe zu bekommen.Dafür ist ein Forum auch da.Bei denen alles glatt läuft.Es gibt ja auch einige Post, da ist alles gut.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun das Iconia A700 bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Allerdings wird dies mein erstes Android Gerät. Daher habe ich ein paar fragen an euch:

1. Was sollte ich als erstes machen/ausprobieren/ausschalten?
2. Was sollte ich mir vorher vielleicht noch durchlesen?
3. Welche Apps könnt ihr empfehlen?

Gruß ThaNeub
 
1. Was immer du willst ;) Ausschalten musst du eigentlich nichts. Einfach mal alles testen und dir dabei viel Zeit lassen :)
2. Ein paar Tipps von Chip ;)
3. Adobe Flash Player, Adobe Reader, Avast! Mobile Security, Chrome. Ansonsten einfach mal den Play Store dursuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThaNeub
Hallo, habe soeben ein Update erhalten:
Av043.A700-1027.00 EMEA-DE
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.993
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.496
logona44
L
Zurück
Oben Unten