Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

hier mal kurz meine Erfahrungen mit dem A700:

Ich habe das Gerät von Amazon Warehousedeals für supergünstige 373EUR gekauft. Das heißt, das irgendjemand schonmal mit diesem Gerät nicht zufrieden war und es zurückgesendet hat. Am ersten Tag schaltete ich das Gerät ein und war auch nicht sonderlich begeistert von der Performance. Ich war auch kurz davor, es zurückzusenden. Abends schaltete ich es aus und hängte es ans Ladegerät. Als ich es am Morgen wieder einschalten wollte, ging erstmal gar nix. Erst ein Druck auf den kleinen Reset Switch erweckte das Gerät wieder zum Leben. Na toll, dachte ich. Das war vor 2 Wochen, und seitdem habe ich keinerlei Abstürze mehr zu verzeichnen. Gut, das Teil wird recht warm, aber als richtig unangenehm empfinde ich das nicht.
Das Surfen klappt mit dem ICS+ Browser sehr gut, keine Ruckler oder Abstürze. Zum PDF lesen hatte ich bisher den ezPDF-Reader verwendet. Damit kommt das A700 wohl ganz schlecht klar, die Nachladezeiten und Ruckler sind unerträglich. Aber der Kindle Reader macht das echt super! Auch die Performance in den Menüs ist akzeptabel, wenn man ab und zu mit einem Task Manager die Prozesse killt und Speicher freigibt.
Ich werde das Teil behalten und auf ein Jelly Bean Update hoffen...

Noch kurz meine Meinung zu den Vermutungen bzgl. der heißen Rückseite:

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass der Wärmetransport zwischen CPU und der rückseitigen Kupferplatte nicht gut ist, denn dann würde die Rückseite ja nicht heiß werden!!! Ich bin so K-L-U-K.

So denn,
Der Daniel

• Danke
Reaktionen: PacoCGN
Mir gehts genauso, Holger.
Offensichtlich gibt es wirklich nur verhältnismäßig wenige fehlerfreie a700. (Auf der anderen Seite kommen sicherlich auch wenige Leute, die mit ihrem Gerät zufrieden sind in die Foren...)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Firejoker, PacoCGN und tho85
Meines läuft auch einwandfrei. Bis auf ein paar Mal geflackere. Das stört aber fast gar nicht. Bin schon gespannt auf das Update Ende Juli. Wenn's dann noch besser wird, wäre es ein Traum.

Gruß Uhmie

• Danke
Reaktionen: Firejoker und PacoCGN
Hallo und guten Abend,
Ich habe eben gerade bei Amazon für mein Tab (als defekt) die Rücksendung beantragt. Das A700 ist bei Amazon wieder verfügbar, so dass ich für 429,- ein Ersatzgerät bekomme.
Das nächste Gerät kann nur besser sein.

Dagmar

Kurze Rückmeldung zu meinem 2. A700:
Mein 2. Gerät hat leider einen Pixelfehler. Kein Grund zurück zu schicken, aber trotzdem unschön.
Die Performance des 2. ist vergleichbar mit der meines Galaxy S. Ruckler bei Tegra 3 Games, wie auch bei 08/15 Games. Den Launcher kann man auch nicht gerade flüssig nennen. Alles dauert immer einen kleinen Moment bis es auf geht, oder scharf stellt.
Die Wärmeentwicklung ist höher, als bei einem Backofen. 30min hardcore-surfen (eingebettete 1080p Youtube-Videos, Bilder ohne Ende, etliche Seiten Text)> Notabschaltung (100°C); 20min spielen (Egal ob Shadowgun THD oder Where's my Water?)>100°, Notabschaltung; Ich schreibe jetzt gerade mit niedrigster Helligkeit und ohne Ladekabel und habe knappe 80°. Sobald man das Tab aber 1min im Stand-By liegen lässt, hat es wieder 50-60°.
Akkulaufzeit: Mittlere-starke Nutzung und 7-8h

Das Display ist aber immer noch "unfuckingglaublich"! ;)
Die Verarbeitung ist, bis auf den kleinen unauffälligen Pixelfehler, ebenfalls gut.
Die Lautsprecher muss ich auch noch einmal erwähnen ;)

PS. Werde jetzt demnächst mein A700 zurück schicken und zum Asus TF300 wechseln. Acer kommt mir vorerst nicht mehr ins Haus!

Gesendet von meiner "kleinen" Heizung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, dass vielleicht das TF700 was für mich wäre nach dem ich mit dem A700 einen Griff ins Klo gemacht hatte. Aber auch dieses Tablet scheint den Erfahrungsberichten nach auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Vielleicht ist einfach noch nicht die Zeit reif für astreine Tablets.
Hoffentlich bringt Samsung demnächst was interessantes. Ich habe nämlich keine Lust für eine kurze Freude 700 Takken in den Wind zu schießen, und mir in einem halben Jahr wieder ein neues kaufen zu müssen, nur weil ich mit einem der bisher veröffentlichten nicht vollständig zufrieden bin. Dann lieber noch etwas abwarten.

FCB-Fan schrieb:
Das Display ist aber immer noch "unfuckingglaublich"! ;)

Aus diesem Grund habe ich mir das Asus TF700T geholt, nachdem ich das Acer wieder zurück geschickt habe. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hat es aufgrund des IPS+ Displays ein noch ununununfuckingglaublicheres Display. Dagegen schmiert das Acer ab. Nicht in der Auflösung, da beide HD, aber in der Leuchtkraft. Zudem wird es im Gegensatz zum Acer nicht so warm, hat noch mehr Power unter der Haube und ruckelt kein bisschen.

Als Schüler hab ich leider ein ziemlich begrenztes Budget ;) Ich bin froh, dass ich überhaupt 430€ zusammen gebracht hab.

Stimmt natürlich. Das TF300 hatte ich zu testzwecken gemeinsam mit dem Acer bestellt. Wollte zunächst auch nicht so viel ausgeben. Von der Performance her war das TF300 viel schneller als das Acer und das Display war leuchtender. Ich hätte es auch behalten, wenn mich der eine überzeugende Vorteil des Acer nicht zum Kauf des TF700 motiviert hätte: HD-Display. Ist schon etwas feines.

RheinPiratNRW schrieb:
Stimmt natürlich. Das TF300 hatte ich zu testzwecken gemeinsam mit dem Acer bestellt. Wollte zunächst auch nicht so viel ausgeben. Von der Performance her war das TF300 viel schneller als das Acer und das Display war leuchtender. Ich hätte es auch behalten, wenn mich der eine überzeugende Vorteil des Acer nicht zum Kauf des TF700 motiviert hätte: HD-Display. Ist schon etwas feines.

^ging mir so ähnlich. Von allen getesteten Geräten ist das Asus Tf700t wirklich das beste und auch sein Geld wert! Natürlich kann man jederzeit damit argumentieren, dass Apple das alles viel besser macht, nur muß man dann auch faiererweise zugeben, dass Apple nur für Apple Software macht und nicht für 100 verschiedene Tabletmodelle.
Ich bin auf jedenfall sehr froh vom A700 auf das Asus gewechselt zu haben, auch wenn ich keine fiesen Temperaturprobleme hatte.
Ich kann nur jeden dazu raten vom Acer auf das Asus zu wechseln, sofern das Geld keine Rolle spielt. Ansonsten ist man aber auch gut mit dem A700 bedient, vor allen Dingen, wenn Acer es schafft mit einem Update die Temperaturprobleme einzudämmen.

Anfangs wollte ich auch zum Asus greifen, allerdings ist immer noch nicht sicher wann die 32GB Version erscheint. Für das Tab mit 64GB ist es imho zu viel Geld das man auf den Tisch blättern muss, klar dass Asus damit einiges mehr Kohle macht, aber Kundenfreundlich ist anders. Dazu kommen die teilweise sehr negativen Beiträge im Asusforum was die Verarbeitung betrifft. Dort wird das Gerät zig mal getauscht weil das Display übersteht, oder das obere Plastikteil auf der Rückseite schlecht verarbeitet ist etc., hier sind es die Hitzeprobleme.
Performanceprobleme gibt es auch teilweise, keine Sau weiß warum, bzw. weshalb es bei anderen Geräten rund läuft.

Mir ist klar das Euer Gerät sauber verarbeitet ist, braucht es also nicht erwähnen.:p

Fakt ist, das Acer und Asus irgendwo im Hinterhof die Teile zusammen basteln lassen wo das Wort Qualitätskontrolle nicht bekannt ist. Das ist der eigentlich Punkt der sooooo tierisch nervt, egal ob 499.- oder 599.-, es ist eine Menge Geld und dafür sollte man solide Produkte erhalten.

*Mir ist klar das Euer Gerät sauber verarbeitet ist, braucht es also nicht erwähnen.:p

Mein Gerät ist übrigens sauber verarbeitet, wollt's nur noch mal erwähnen. ;-))

Ich habe 2 Geräte bestellt. Eins bei Home of Hardware, eins bei Amazon.
Beide Geräte sind top.
Ich muß wohl immer unbeschreibliches Glück haben, während andere permanent ins Klo greifen.

Eines der beiden tritt auf jedenfall morgen die Heimreise an. :tongue:

Wie ist denn die Akkulaufzeit(ohne Dock) im Vergleich zu Acer, da liest man ja auch unterschiedlichste Sachen. Von Top Akku bis 7-8 Stunden mit Dock.

Aktuell ist mein Acer 1 Tag 15 Stunden 50 Minuten vom Strom getrennt und bei 43%, Sreen On 4 Stunden 35 Minuten.

Naja, die Akkulaufzeit ohne Dock ist natürlich nicht so dolle wie beim Acer, keine Frage.
Ist ja ein viel kleinerer Akku drin.
Ich blicke manchmal auch wehmütig auf die Akkuanzeige, wenn ich ans A700 denke, aber der Schuh war mir vorher schon bewusst.
Bin am überlegen, ob ich mir das Dock nicht auch noch besorge, zumal man beim Asus ohne Dock leider keinen Usb Stick oder andere Geräte anschließen kann, was beim Acer ja ein absoluter Pluspunkt ist!

Toonmix schrieb:
Bin am überlegen, ob ich mir das Dock nicht auch noch besorge, zumal man beim Asus ohne Dock leider keinen Usb Stick oder andere Geräte anschließen kann, was beim Acer ja ein absoluter Pluspunkt ist!

Einfach einen Adapter wie beim A700 für 2-3€ bei Amazon kaufen und du sparst 130€ für das Dock ;)

Hab mir übrigens gerade das TF300T in Blau mit Tastaturdock bei Amazon bestellt.
Bye bye A700-Forum, war schön bei euch ;)
Ich genieße jetzt noch den letzten Tag mit 240dpi und morgen heißt es dann, ohne Tab auskommen.

FCB-Fan schrieb:
Einfach einen Adapter wie beim A700 für 2-3€ bei Amazon kaufen und du sparst 130€ für das Dock ;)

Hab mir übrigens gerade das TF300T in Blau mit Tastaturdock bei Amazon bestellt.
Bye bye A700-Forum, war schön bei euch ;)
Ich genieße jetzt noch den letzten Tag mit 240dpi und morgen heißt es dann, ohne Tab auskommen.

Nee, Nee, nix Adapter für 2-3 Euro.
Die einzige Möglichkeit ist ein Asus Adapter für 20 Euro und der ist auch noch riesig und wackelig!
Das ist halt Mist!

Normal sollte doch auch ein 08/15 Adapter reichen...
20€ ist schon ein wenig happig.

Edit: Da es um Asus geht ist es hier vielleicht ein wenig OT ;)

FCB-Fan schrieb:
Normal sollte doch auch ein 08/15 Adapter reichen...

Edit: Da es um Asus geht ist es hier vielleicht ein wenig OT ;)

Naja, eben nicht, da du ja ein speziellen Anschluß unten brauchst.

Wollte nur auch mal erwähnen das beide A700 sauber verarbeitet waren :tongue:. Hab mittlerweile auch die Bestätigung für die volle Rückerstattung des ersten Tab von Amazon erhalten. Hab's aber auch pfleglich behandelt, das Display saubergemacht und die schon ausgepackten Sachen mit dem Zeug vom zweiten ersetzt (Netzteil und USB-Kabel). Hatte es 29 Tage :o.

Bzgl. Laufzeit ist das immer schwer einzuschätzen. Kommt ja immer drauf an was man so mit macht. Mein Rekord lag bei ca. 7 Tagen. Hatte wenig Zeit zum rumspielen und hab dann nur abends so ne Stunde gesurft damit.
Wenn Acer das leichte Überhitzungsproblem per Update in den Griff bekommt, dann müsste die Laufzeit nochmal gesteigert werden, da ja das etwas zu starke Erwärmen, das selbst bei einfachen Sachen auftritt, ja quasi auf Energieverschwendung zurück zu führen wäre.

Aktuell gäb es für mich keine Alternative zum A700. Das TF700 ist bestimmt nicht schlecht, aber auch net perfekt und gefällt mir leider nicht so gut wie das Acer. Die schwaze gummierte Rückseite hat es mir angetan. Einzig das Galaxy Nexus 7 käm dem nahe (bzw. vermutlich dann das 10er). Aber das ist ja noch verschlossener als das Apple Gelumpe.

@Daggi: Schön das der Tausch noch geklappt hat . Ich wünsch Dir mit dem neuen mehr Glück.

Bis denne Mechkila

Hat schon mal jemand eine 64gb sd card im A700 getestet? Funktioniert das ?