Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toonmix schrieb:
Habe hier jetzt ein TF700t vor mir liegen (ohne Dock).
Bis jetzt bin ich sehr angetan. ;)

Kannst du mal einen kurzen Vergleich zwischen dem TF700 und A700 machen? Würde mir sehr helfen, da ich das A700 noch zurück schicken kann und am Überlegen bin, ob ich das TF700 holen soll.
Vor allem würde mich interessieren ob das Surfen im Stock Browser beim TF700 gefühlt schneller geht. Beim A700 habe ich immer das Gefühl, dass er eine gewisse Zeit braucht um zu reagieren.

Vielen Dank schon mal.

zemmy0 schrieb:
Kannst du mal einen kurzen Vergleich zwischen dem TF700 und A700 machen? Würde mir sehr helfen, da ich das A700 noch zurück schicken kann und am Überlegen bin, ob ich das TF700 holen soll.
Vor allem würde mich interessieren ob das Surfen im Stock Browser beim TF700 gefühlt schneller geht. Beim A700 habe ich immer das Gefühl, dass er eine gewisse Zeit braucht um zu reagieren.

Vielen Dank schon mal.

Alles in allem ist das Gerät wie schon vielerorts bestätigt zuppiger.
Die Toucheingaben sind sehr gut und genau, die Performance natürlich auch.
Der Screen ist noch ein Tick besser als vom A700.
Da ich den Quick ICS Browser benutze kann ich keinen großen Unterschied zum a700 feststellen. Der lief dort auch schon flüssig. Allerdings ist die Tastatureingabe besser. Beim A700 war sie doch manchmal etwas laggy.
Da ich das Gerät noch nicht solange getestet habe, kann ich momentan nicht mehr dazu sagen.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Lage der Kopfhörerbuchse (Links - Unten, da wo man das Tab festhält) und die leichten Probleme mit dem Multitasking, wenn man Sachen installiert oder downloaded.
Irgendwie hakt es da manchmal.

Ich werde später mehr dazu schreiben.

• Danke
Reaktionen: zemmy0 und doanb666
Toonmix schrieb:
Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Lage der Kopfhörerbuchse (Links - Unten, da wo man das Tab festhält) und die leichten Probleme mit dem Multitasking, wenn man Sachen installiert oder downloaded.
Irgendwie hakt es da manchmal.

Ich werde später mehr dazu schreiben.

:D

Sorry Leute, aber ich kann mir ein lautes Lachen nicht verkneifen...
Ich wette darauf, dass genau diese Punkte jetzt im Infinity-Forum zertreten werden, bis es keiner mehr hören kann.
Was sich ASUS dabei nur wieder gedacht hat!
Wieder ein Tablet, das nicht zuende gedacht wurde!
Und dann bei höherer Auflösung den gleichen Akku, na toll!
Und die selbe Hardware überhaupt, einfach nur übertaktet, schrecklich!
Den User an der Nase herumführen!
Altes Gerät in neuem Gewand!

...moment mal... ich habe ein Dejavu... ?

doanb666 schrieb:
:D

Sorry Leute, aber ich kann mir ein lautes Lachen nicht verkneifen...
Ich wette darauf, dass genau diese Punkte jetzt im Infinity-Forum zertreten werden, bis es keiner mehr hören kann.
Was sich ASUS dabei nur wieder gedacht hat!
Wieder ein Tablet, das nicht zuende gedacht wurde!
Und dann bei höherer Auflösung den gleichen Akku, na toll!
Und die selbe Hardware überhaupt, einfach nur übertaktet, schrecklich!
Den User an der Nase herumführen!
Altes Gerät in neuem Gewand!

...moment mal... ich habe ein Dejavu... ?

Hehe, keinen Schimmer. :D
Wenn man sucht, findet man immer irgendwas.

Bis auf der Punkt mit dem Kopfhörerausgang bin ich mir im klaren drüber gewesen, was ich bekomme und ich bin sehr zufrieden. :)
Also gibts von meiner Seite aus kein Gemecker, sondern nur "objektive" Kritik. :thumbsup:

Also ich habe vor 2 Std eine Antwort erhalten das Sie sich bedanken für die Info und es gibt angeblich ende Juli ein Update welches das Erlebnis A700 verbessert. welche Änderungen nannten Sie nicht. Mfg

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Nabend,
habe jetzt auf meine Anfrage vom 2.7 auch dieselbe Antwort von Acer bekommen.
Dagmar

Toonmix schrieb:
Ausschlaggebend war die Tatsache, dass sich im XDA Forum nicht mehr viel um das Tablet getan hat. Das sind nun keine besonders guten Vorzeichen.
Naja, aktuell 1324 Posts in 102 Threads nennst Du tot (A51x + A70x)? Dort findet sich das Servicemanual, neue ROMs, einer zerlegt sein A700 um die Wärmeentwicklung in den Griff zu kriegen und es wurde schon ein Custom-ROM angekündigt. Der Dev dazu meinte nur, das es leider noch kein Stockrom gibt, um wieder auf den Auslieferungszustand zurückzukommen (daher wartet er noch mit dem Release) und ... hehe ... das einige andere Devs auf die Rücksendung ihrer lieb gewonnenen A700 von der Reparatur warten.
Ne ne, da nenn ich nix tot. :D

Toonmix schrieb:
Ich wünsche allen Noch-Iconia Besitzern viel Glück. :thumbsup:
Danke, ich hoffe das sich es nicht noch als Disaster rausstellt. Ich kenn im Moment keine Alternative was momentan oder demnächst in Frage käm.

@Daggi: Entweder Amazon etwas drohen (mit den Aussagen bzw. der Gewährleistung hier), es an Acer schicken oder Du wartest mal 1-2 Wochen und versuchst es dann nochmal. Hast ja 30 Tage Zeit und vielleicht hat Amazon bis dahin wieder die Muse defekte A700 zu tauschen.

Mechkilla schrieb:
Naja, aktuell 1324 Posts in 102 Threads nennst Du tot (A51x + A70x)?

Also 40% davon sind im A700 Forum. Davon sind wiederum 60% Fragen, wovon nur ca. 20% mit Entwickeln zu tun haben. Auf diese Fragen kommen zu 50% leere Antworten.
Wenn das nicht tot ist. Mal sehen wie lange es noch braucht, bis das Forum wieder aufwacht ;) (Ergibt übrigens 32 Posts, die mit ROMs zu tun haben, was ~2,42% entspricht ;))

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie ich in den Autostart komme, falls das überhaupt geht?
Weil manche Apps starten von selbst wenn ich das Tab einschalte - das ist ziemlich nervig :(

Der Ton vom tf700t ist übrigens extrem scheiße gegenüber dem Acer!
Sehr schade. :sad:
Also wer Vertrauen hat, dass die Wärme nicht so schlimm ist beim Iconia und die Performance in leistungshungrigen Spielen nicht so hoch ist, sollte auf jedenfall dabei bleiben. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

Mechkilla schrieb:
Naja, aktuell 1324 Posts in 102 Threads nennst Du tot (A51x + A70x)? Dort findet sich das Servicemanual, neue ROMs, einer zerlegt sein A700 um die Wärmeentwicklung in den Griff zu kriegen und es wurde schon ein Custom-ROM angekündigt. Der Dev dazu meinte nur, das es leider noch kein Stockrom gibt, um wieder auf den Auslieferungszustand zurückzukommen (daher wartet er noch mit dem Release) und ... hehe ... das einige andere Devs auf die Rücksendung ihrer lieb gewonnenen A700 von der Reparatur warten.
Ne ne, da nenn ich nix tot. :D

Danke, ich hoffe das sich es nicht noch als Disaster rausstellt. Ich kenn im Moment keine Alternative was momentan oder demnächst in Frage käm.

@Daggi: Entweder Amazon etwas drohen (mit den Aussagen bzw. der Gewährleistung hier), es an Acer schicken oder Du wartest mal 1-2 Wochen und versuchst es dann nochmal. Hast ja 30 Tage Zeit und vielleicht hat Amazon bis dahin wieder die Muse defekte A700 zu tauschen.

Ich kann ja keinen Kaffeesatz lesen, aber die Warterei auf Updates usw war mir einfach zu lang.
Ob es mit dem Asus tf700t eine bessere Entscheidung war, wird sich in den nächsten Tagen rausstellen.

Guten Morgen'
Wie schön dass ich Urlaub habe, so kann ich gleich noch eine Frage los
werden. Amazon hält ja das schwarze A700 zurûck. ( zur Überprüfung)
Verkauft aber weiterhin das silberne.
Gibt es da Unterschiede? Haben die Silbernen nicht solch eine Temperaturentwicklung?
Was habt Ihr für Erfahrungen. Sind die zufriedenen Nutzer Silber-Tab Nutzer?
Gruß Dagmar

Daggi schrieb:
Guten Morgen'
Wie schön dass ich Urlaub habe, so kann ich gleich noch eine Frage los
werden. Amazon hält ja das schwarze A700 zurûck. ( zur Überprüfung)
Verkauft aber weiterhin das silberne.
Gibt es da Unterschiede? Haben die Silbernen nicht solch eine Temperaturentwicklung?
Was habt Ihr für Erfahrungen. Sind die zufriedenen Nutzer Silber-Tab Nutzer?
Gruß Dagmar

In der Tat lief das Schwarze bei mir weniger gut als das Silberene,
aber ob es da hardwaretechnische Unterschiede gibt, wage ich zu bezweifeln.
Aber wer weiß?...

Nein, da gibt es keine Unterschiede.
Das schwarze Tab stand auch schon auf dem "Index" bei Amazon, nach einigen Tagen ist das meist wieder vorbei. Allerdings ist es schon etwas komisch was da abgeht. Ich meine wie viel Prozent der Käufer schicken das Teil zurück, um Amazon zu solchen Maßnahmen zu drängen?

Als ich bei Acer damals deswegen angefragt habe, meinten die es liege an der von Amazon verfassten Beschreibung. Glaub ich allerdings nicht, das ist doch imho ein Werbetext von Acer.

Ich habe mir mal das A700 beim Saturn angekuckt. Es läuft überhaupt nicht flüssig und wurde nach kurzer Zeit ziemlich warm. Hab eigentlich ne Alternative zu meinem Sony Tablet gesucht.
Aber so werd ichs, mir wohl nicht kaufen. Naja dann wart ich mal aufs Nexus.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Hi,
glaubt Ihr, dass sich das Temperaturproblem mit einem Update geben wird.
Heute keine Abstürze aber ständig Temperaturen zwischen 85 und 95 Grad.
(System Tuner) Bei Solitär und auch beim Zeitung lesen.
Bin immer noch am Zweifeln.
Dagmar

Das ist schwer zu sagen. Wenn Acer beim Design der Kühlung geschlampt hat, wäre das nicht so einfach in Griff zu kriegen. Entweder Acer schweigt dann dazu oder ist mutig genug eine Rückrufaktion mit Austausch oder Reparatur durchzuführen.
Ich bin grade bei diesem Punkt etwas skeptisch. Im XDA-Forum hat ja einer sein Tab auseinandergebaut (geht recht einfach) und mal die Innereien abgelichtet. Man sieht, dass die Wärme auf eine rückseitige Kupferplatte geleitet wird. Das Problem das ich hier sehe, ist die Abführung dieser Wärme von der Kupferplatte durch die Rückabdeckung nach draussen. Diese gibt nämlich leicht nach. Ich hab so das Gefühl das die Kupferplatte nicht richtig mit der Rückseite verbunden ist und somit ein Luftspalt dazwischen ist, was der Wärmeabfuhr einen unnötigen Widerstand entgegen bringt.

Wenn Acer softwaretechnisch Mist gebaut hat, dann könnte das mit einem Update zu beheben sein. Aber auch da kommt es drauf an, was sie verbockt haben. Isses nur ne App oder Treiber welche im Hintergrund zuviel Leistung nebenbei zieht, dann würde das Tablet in Zukunft kühler bleiben. Aber dann erklären sich die Abstürze bei Volllast nicht wirklich. Denn Hardware sollte für den Extremfall ausgelegt werden.
Vielleicht wurden aber Teile wie die CPU nur mit zu hoher Spannung versorgt, daher auch die Ausfälle bei Vollbelastung. Das liese sich ebenfalls mit nem Update in den Griff kriegen. Es gibt für gerootete Android-Devices Apps, die genau das einstellen können. Aber solange keiner weis ob es daran liegt und ich noch net sicher bin ob ich es behalte, werde ich es nicht rooten bzw. bis es eine recht sichere Möglichkeit gibt wieder auf den Urzustand zurückzukehren.

Ich hoffe das es nicht am mangelnden Kühldesign liegt und somit einer Lösung per Softwareupdate nix im Weg steht.

Bis denne, Mechkilla

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fredos
Daggi schrieb:
Hi,
glaubt Ihr, dass sich das Temperaturproblem mit einem Update geben wird.
Heute keine Abstürze aber ständig Temperaturen zwischen 85 und 95 Grad.
(System Tuner) Bei Solitär und auch beim Zeitung lesen.
Bin immer noch am Zweifeln.
Dagmar

Diese Temperaturen sind nicht normal.
Was heißt Zeitung lesen? Welche App ist es?
Eventuell solltest Du Dein Gerät mal komplett zurücksetzen.

Wenn ich mein Gerät aus dem StandBy aufwecke sind es zwischen 38-40 Grad.
Habe ich Aldiko offen komme ich auf 50 - 55 Grad.
Mit Quick ICS Browser werden es 60 - 70 Grad.
Bei Spielen geht es dann höher, allerdings kann ich 3D Spiele nur einige Minuten spielen weil dann der Bildschirm anfängt zu flackern und steht, obwohl das Game noch im Hintergrund weiterläuft.

Bin mal gespannt ob der letzte Punkt mit dem Update behoben wird, bin zwar kein Spieler, aber funktionieren sollte der Kram trotzdem.

Hallo Jedder,
ich schreibe grad mal wieder von meinem EEEPc, weil wie Du Dir vielleicht denken kannst mein A700 mal wieder schlapp gemacht hat.
Mein Tab ist über Nacht im Standby gewesen und mit 35 Grad aufgewacht.
Ich habe dann mit der HAZ App (Hannoversche Allgemeine Zeitung) Zeitung gelesen und im Laufe des Tages immer mal wieder über Google nach Fahrrädern gesucht, (teilweise recht intensiv)
Die Temperatur lag zum Schluss bei 96 Grad.
Wegen Deiner Frage habe ich jetzt getestet.
Nach ca 20 Minuten Pause (nach den gerade erwähnten 96 Grad) bin ich mit 61 Grad aus dem Standby los.
Ich habe 15 Minuten Zeitung gelesen und lag dann bei 73 Grad. Dann musste ich ans Netz. Nach weiteren 15 Minuten lag ich bei 84 Grad.
Danach habe ich noch einmal über Google nach Fahrrädern gesucht und lag etwa 20 Minuten später bei 94 Grad. Das war wohl zu viel, denn das Tab ist runter und gleich wieder rauf gefahren.
Das alles wollte ich jetzt natürlich auch schreiben und bin hier ins Forum und habe angefangen zu schreiben. Vorher habe ich als Sofoma das Tab aus der Hülle rausgenommen. Es folgten flackern und schwarze Streifen und ich dachte schon ich könnte nicht zu Ende schreiben. Die Temperatur lag da dann bei 91 Grad. Leider har das Senden der Antwort warum auch immer nicht geklappt und ich musste von vorn anfangen. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen wie gefrustet ich war, als das Tab dann als ich fast fertig war noch einmal abgeschaltet hat. Diesmal ohne wieder hochzufahren.
Die Antwort habe ich jetzt ein Drittes mal aber nicht vom Tab geschrieben.
Ich ärgere mich total. Ich hatte so etwas noch bei keinem PC bzw Netbook. Niemals ist mein EEEPC bislang ausgegangen bei ähnlicher Belastung. Ich hatte mich echt auf das Tab gefreut.
Auch wenn alle über Ruckeln etc klagen, das war für mich und meien Bedürfnisse ok. Aber die Hitzeentwicklung und das Abschalten (leider heute nicht das erste Mal) wegen "Nichts" finde ich reichlich schwach.
Dagmar

@daggi ich kann wirklich nicht begreifen warum jemand diese ganze Tortur überhaupt mitmacht. Ich kann die Firmen mittlerweile verstehen, denn du bist bestimmt kein Einzelfall. (Soll jetzt keine Beleidigung sein)

Warum ein Produkt testen, wenn es genügend Kunden gibt die sowas mitmachen.

Bin wirklich geschockt :(

Als einer der ersten, der das A700 in der Hand hatte, bin ich tatsächlich über die überwiegend negativen Erfahrungen hier im Forum erstaunt. Das A700 ist mein erstes Tablet, bisher ist es bei mir noch nie abgestürzt. Ja, es wird unten rechts etwas warm, wenn man längere Zeit damit arbeitet. Auch ich schaue inzwischen immer mal wieder auf die Temperatur, bin aber selten über 80°C.
Am Tablet wird überwiegend im Internet gesurft (Email, Terminverwaltung, Routenplanung), Zeitung gelesen (pdf), Internetradio/MP3 gehört, Angry Birds gezockt und TV (SD) oder Videos (auch HD) auf die Terrasse gestreamt. Beim streamen kann es schon sein, dass (natürlich mit externer Stromversorgung) das Tablet über mehrere Stunden im Dauerbetrieb läuft.
Wie gesagt, ich habe die im Forum beschriebenen negativen Erfahrungen bisher nicht gemacht. Auch ein Grund, warum ich das A700 nicht zurückgesandt habe.
Sollte es wirklich solch extremen Produktionstolleranzen bei Acer geben?
Holger

• Danke
Reaktionen: Firejoker und doanb666