Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

  • 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nette interpretation :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Toonmix schrieb:
Was willst du noch testen? :tongue:


Hm, hast recht. Getestet wird nichts mehr. Eigentlich habe ich noch einen sehr kleinen Hoffnungsschimmer dass vielleicht bei XDA ein Custom ROM auftaucht oder Acer doch noch ein Update raushaut.
Sieht aber eher schlecht aus, vor allem das bei XDA tote Hose ist im Developer Forum ist beängstigend.

Aber zu 99% geht es zurück, keine Sorge. *G*
 
ControL schrieb:
Mittlerweile würde ich schon fast aufs display scheißen und zum a510/511 tendieren

Naja grade das Display ist echt geil. Ich hatte mal vor 3-4 Monaten, kurz bevor ich das A510 vorbestellt hab, ein A200 bei MM in der Hand gehabt. Das Display war wirklich gut, aber wenn ich jetzt das mit dem A700 vergleich ..., nene drunter geht nix mehr.
Auch gefällt mir das A700 saugut vom Design her. Die leicht gummiartige Rückseite der Acer fühlt sich toll an. Hatte das ASUS TF300 (oder 301?) auch damals in der Hand bei MM. Die rundgerifflte Metallrückseite hat mir haptisch nicht zugesagt. Aber das spürbar geringere Gewicht gegenüber dem A200 (etwas über 700g) sprach wiederum fürs ASUS. Dafür ist die Batterie schwächer und das Tastaturdock will ich net (ich mag Notebooks irgendwie überhaupt nicht). Ich komm mit der Bildschirmtastaur ziemlich gut zurecht.

Mein Erfahrungsbericht:

Ich hab jetzt mein am 11.Juni erhaltenes A700 grade verpackt und schick's an Amazon zurück. Das erste Mal überhaupt das ich ein Gerät zurückschick. 2 Gründe haben mich dazu veranlasst. Erstens hab ich einen defekten Pixel und ein längliches schwarzes Partikel oben links nahe am Rand zwischen Glas und Display (beide nah beieinandern). Wirklich gestört hat mich das nicht und ich denk ich hät damit leben können, aber man weiß es halt.
Zweitens hat Acer grade mal 9 Tage nach Auslieferungsbeginn den Preis für rund 10 Tage um 50,- € gesenkt. Ehrlich gesagt kam ich mir da total verarscht vor. Man bestellt 5 Wochen vor und gleich danach und trotz Lieferengpässe senken die den Preis wegen den ersten negativen Berichten.
Da je nach Sachbearbeiter der eine mal ne nachträgliche Preissenkung bekam, der nächste nicht und ich wegen viel Arbeit das erst spät mitbekommen hab, hab ich einfach ein zweites bestellt (die Aktion sollte wohl jeden Moment zu Ende sein und tatsächlich ... nach 2 Tagen Bedenkzeit nachts noch bestellt und am nächsten Tag stieg der Preis wieder).
Lag erstmal 1,5 Wochen unausgepackt rum. Einerseits wieder wegen Zeitmangel, andererseits hab ich mir so nach und nach die ganzen negativen und positiven Berichte im Netz reingezogen und mit dem ersten Tab rumgespielt, weil ich erstmal net sicher war, bleib ich bei Acer oder doch net. Hab halt versucht zu sehen inwieweit ich die Probleme nachvollziehen kann. Bis auf das Hitzeproblem hat bei meinem Tab aber alles gepasst.

Thema Hitze: Das Tab hab ich mir eigentlich nicht zum Spielen gekauft, gelegentlich mal ne kleine Runde zum Zeitvertreib eventuell. Aber sonst war es eher zum Surfen oder eBooklesen auf der Couch bzw. im Bett gedacht und für ein paar andere kleinere Dinge. Bei diesen Sachen bleibt die Wärmeentwicklung im Rahmen ist also kein wirkliches Manko. Aber wie auch bei den Displayfehlern bleibt ein mulmiges und ungutes Gefühl.
Ich hatte in der ersten Woche mal ne gute Stunde Dark Meadow gezockt. Wurde gescheit warm, aber eher wurde meine Hand lahm (is ja net leicht das Ding ;)) als das sie durchgebruzelt wurde.
Hab dann auch den von hier verlinkten XDA-Thread bzgl. Wärmeleitpads gefunden und mal die dort vorgeschlagenen Stresstests gemacht. Beide Tabs verhielten sich recht ähnlich aber auch unstet. Reboots gab es wenige, aber mal schon nach 3-4 Minuten, ander mal hielten sie 15-20 Minuten durch. Selbst als ich sie auf Stoff gelegt hatte und somit die Hitzeabfuhr von hinten gut verhindert hab. Sobald der Test beendet wurde, sank die CPU-Temperatur recht rapide.
Weiterhin fiel mir auf, dass die CPU ziemlich regelmässig in kurzen Abständen wohl einen Kern kurz auf 1,4GHz beschleunigt hat, obwohl das Tab nur so da lag und einzig System Tuner ein paar Werte angezeigt hat. Deutet irgendwie auf Bloatware hin, die im Hintergrund irgend einen Sch*** macht.

Das erste Tab wurde im Mai 2012 produziert, das zweite schon im Juni 2012 (31.05. und 01.06. bestimmt ;)). Beide verhalten sich ziemlich gleich. Mikroruckler und Hänger gibt es bei beiden. Manche Apps sind einfach schlecht erstellt und nicht optimiert worden, andere benötigen vielleicht noch etwas Feinschliff (bzw. ICS selber auch). Mit den richtigen Apps läuft es aber im Großen und Ganzen ganz gut. Seit mal alle ehrlich zu euch. Selbst die dicksten Desktop-PCs haben das. Auch meine SSD-gepimpten Multicore-Kisten nerven hin und wieder gewaltig weil man ein paar Sekunden auf was warten muss (was letztendlich auf das Programm zurückzuführen ist).

Zum zweiten Tab ist noch zusagen, das es absolut keine Pixelfehler hat (hab schon zigmal drübergeschaut). Beide hatten keinen Gelbstich, sind hell und über die Lichtverteilung kann man net meckern. Ich hab hier zuhause zwei IPS-Panel-Monitore (Samsung SyncMaster 215TW und DELL U2412HM), die machen das auch net besser (und sind wirklich gut).

Ich werd jetzt alles genau verfolgen und sehen ob mich doch noch was amA700 stört bzw. wie Acer sich verhält. Gut 2 Wochen hät ich noch zum zurückschicken. Aber ich hab mich eigentlich zu sehr in das Tab verliebt, als das ich es wieder hergeben will.

Bis denne, Mechkilla
 
  • Danke
Reaktionen: v2af, PacoCGN, vBoedefeld und 2 andere
Ja das Hitzeproblem war auch bei mir der ausschlaggebende Punkt für die RETOURE, und dies war ebenfalls meine erste und wurde zudem durch 1DEINS auch super abgewickelt.

Finde es trotzdem schade das der Mangel bestanden hat, und vor allem das Acer bisher nicht annähernd versucht hat ihn zu beheben. Kein Update OK - wären wenigstens Infos vom Hersteller zu lesen.
Von daher war es für mich die richtige Entscheidung.

Vielleicht hole ich mit das ASUS wenn es etwas normalpreisiger angeboten wird - lol.
 
Hallo,
schreibe gerade mal wieder von meinem Asus eeePc weil mein A700 schlapp gemacht hat.:mad:
Eigentlich hatte ich mich schon entschlossen trotz einiger Mankos das Tab zu behalten. (siehe Entscheidungshilfe) Aber nun?????:confused2:
Mein A700 hat gestern gestern schon in verschiedenen Situationen aus geschaltet.
Solitär, Dark Medow, surfen.
Heute dasselbe Spiel, das erste Mal bei Solitär. Danach beim normalen Surfen. Dann beim Schreiben im Forum. Erst tauchten immer häufiger schwarze wagerechte Streifen auf, dann hat er abgeschaltet. Nach einer Stunde Pause bin ich wieder an das Tab, ins Forum und habe ein bischen gesucht und wollte dann noch einmal mein Glück beim Schreiben versuchen, nach kurzer Zeit immer wieder dasselbe - Absturz. Die CPU Temperatur lag dann immer bei ca 92 Grad.:crying:
Was tun (ich habe bei Amazon gekauft und könnte noch umtauschen)
Umtauschen in einen anderen A700 oder besser den A510 und damit auf das tolle Display verzichten. Oder kann ich hoffen, dass sich da etwas ändert.

Außerdem wäre es nett wenn Ihr etwas zu Euren Akkulaufzeiten sagen könntet. Bei mir HD Video (von youtube) mit 100% Helligkeit und Wlan ca 5 Stunden. Intensiv Browsen ähnlich.
Gruß Dagmar
 
Schicks zurück, schau in einem Markt Deiner Wahl ob der Unterschied(für Dich) der Displays wirklich soooo weltbewegend ist. Vieles kann man sich einreden...

5 Stunden YouTube und 100% Helligkeit bei einer Akkuladung halte ich für normal.
 
Daggi, schick es zurück, es ist defekt. Was bringt dir das schöne Display, wenn du damit keine Stunde am Stück arbeiten kannst.
Das mit der Auflösung sehe ich wie mein Vorredner: Die niedrigere Auflösung bei anderen Tablets ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Schau doch selbst im MM o.ä.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich noch mal,
zurückschicken ja :sad: aber würdet Ihr es noch einmal mit dem A 700 versuchen?
Vielleicht ist das nächste ja besser.
Oder würdet Ihr gleich das 510 nehmen. :unsure:
Dagmar
 
Was mich extrem ärgert ist das Acer sich nicht zu den Prolemen äussert.Auf meine Anfragen keine Antworten auch nichts offizielles. Ist sehr schade mein A700 geht ende der Woche zurück wenn keine Antwort kommt gehe dann zum 510....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Daggi schrieb:
Ich noch mal,
zurückschicken ja :sad: aber würdet Ihr es noch einmal mit dem A 700 versuchen?
Vielleicht ist das nächste ja besser.
Oder würdet Ihr gleich das 510 nehmen. :unsure:
Dagmar

Meine Meinung siehst du 2 Seiten weiter vorne ;)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Hallo FCB Fan,
ich habe das Tab auch für 430 Euro gekauft. Für 479 hätte ich es nicht genommen, aber bei nur 30,- Euro mehr wollte ich es doch versuchen.
Wenn ich jetzt umtausche, muss ich es dann wieder für 430 bekommen??
Der Preis liegt jetzt ja wieder bei 479,- Euro.
Wie bist Du mit dem 2. zufrieden?
Dagmar
 
Daggi schrieb:
Ich noch mal,
zurückschicken ja :sad: aber würdet Ihr es noch einmal mit dem A 700 versuchen?
Vielleicht ist das nächste ja besser.
Oder würdet Ihr gleich das 510 nehmen. :unsure:
Dagmar
Probier es nochmal. Ich hatte ja zwei hier und hab das erste einige Akkuladungen getestet. Unter keinen normalen Umständen (Surfen, Videos gucken, Spielen usw.) hab ich es so heiß bekommen, dass es abstürzte. 3-4 hat es die ein oder andere App geschafft aber nicht wegen Hitze.
Das neue hab ich noch nicht so intensiv im Normalbetrieb getestet (einfach mal alles ausprobiert in Kurzform) aber auch da verhielt es sich nicht anders wie das erste.
Nur mit dem Stresstest von SetCPU hab ich es hin und wieder auf >95°C und zum abkacken bekommen. Reboot und es war wieder nutzbar.

Deins muss ne Macke haben.

Nachtrag: Wenn Du jetzt umtauscht, dann musst Du nicht mehr bezahlen. Aber bei Amazon musst dann den richtigen Grund angeben (Defekt oder so). Hab mein erstes wegen Qualitätsmängel zurückgeschickt und da war die Option für nen Tauschgerät dann natürlich ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich hatte Acer wegen der Temperaturentwicklung am 2.7 angeschrieben und am 5.7 noch mal an die Antwort erinnert.
(Antwort sollte innerhalb von 24 Stunden kommen) Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Telefonieren wollte ich für fast 1 Euro die Minute nicht.
Dagmar
 
Daggi schrieb:
Hallo FCB Fan,
ich habe das Tab auch für 430 Euro gekauft. Für 479 hätte ich es nicht genommen, aber bei nur 30,- Euro mehr wollte ich es doch versuchen.
Wenn ich jetzt umtausche, muss ich es dann wieder für 430 bekommen??
Der Preis liegt jetzt ja wieder bei 479,- Euro.
Wie bist Du mit dem 2. zufrieden?
Dagmar

Temperatur um durchschnittlich 10° kühler, flüssiger, kaum App-abstürze... Ich kann (bisher) nicht meckern, allerdings kamen die Probleme beim ersten auch erst nach 5-6 Tage.

Hab meins bei Amazon umgetauscht und nicht draufzahlen müssen ;) Wenn du es zurück gibst und es neu kaufst musst du natürlich den vollen Preis zahlen.

edit: Wie ich befürchtet habe, sind die Probleme beim 2. ebenfalls vorhanden.


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall,
könnt Ihr mir bitte noch einmal raten.
Ich wollte heute mein Gerät als defekt nach Amazon zurücksenden. ich hatte dort nur die Möglichkeit von Geld zurück, weil das Gerät nicht verfügbar ist. ih habe dann dort angerufen, wil ich genau das ja nicht wollte.
Auf meine Argumentation ich möchte kein Geld, sondern das Gerät meinte der nette Herr ich solle mich an Acer wenden und ich würde dann ein repariertes Gerät zurück bekommen. Das würde Amazon auch machen prüfen und ggf reparieren, kein neues Gerät.
Amazon hat wegen der vielen Rückläufer für ein Lagerüberprüfung das Gerät rausgenommen.

Als ich sagte ich hätte für 429 gekauft und ürde auch gerne wieder eines für 429,-Euro, kam wieder der Ratschlag an Acer direkt zu senden, das wäre viel schneller, bei Amazon würde das 4-6 Wochen dauern.
Als ich dann sagte ich möchte bei der Rücksendung mehr als nur die Möglichkeit haben als auf Erstattung zu klicken meinte der Herr, das wäre nicht möglich und ich könne mich ja an Acer wenden.
Das würde ja heißen, wenn ich kein repariertes Gerät haben möchte, muss ich es zurück schicken und neu für 479,- Euro kaufen.
Ich habe hier im Forum bislang nur gelesen, dass es ganz unproblematisch wäre ein neues Gerät zu bekommen. Hat hier überhaupt schon mal jemand ein Gerät als defekt umgetauscht, gerade von denen, die für 429,- Euro gekauft haben oder haben alle nur zurück geschickt und neu bestellt.
Muss ich ein reparierts Gerät in Kauf nehmen??????? Von Amazon und von Acer?

Gruß Runkehl
 
Kann man wohl nichts machen. Amazon ist nicht verpflichtet dir innerhalb von 2 Wochen, wenn ein Gerät defekt ist, ein neues zurück zu schicken. Du hast ja noch die Möglichkeit dein Geld wieder zu bekommen, also verstößt es nicht gegen die AGB von Amazon oder das Gesetz, dessen Name mir gerade nicht einfällt. ;)
Der Hersteller kann selbst entscheiden, ob sie dein Gerät umtauschen oder reparieren. Soweit ich weiß darf der Hersteller ein Produkt 3 mal reparieren, bevor er es umtauschen muss.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
FCB-Fan schrieb:
Kann man wohl nichts machen. Amazon ist nicht verpflichtet dir innerhalb von 2 Wochen, wenn ein Gerät defekt ist, ein neues zurück zu schicken. Du hast ja noch die Möglichkeit dein Geld wieder zu bekommen, also verstößt es nicht gegen die AGB von Amazon oder das Gesetz, dessen Name mir gerade nicht einfällt. ;)
Der Hersteller kann selbst entscheiden, ob sie dein Gerät umtauschen oder reparieren. Soweit ich weiß darf der Hersteller ein Produkt 3 mal reparieren, bevor er es umtauschen muss.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Das ist so leider wieder mal nicht richtig.
Anscheinend bleibt das ewige Thema Garantie / Gewährleistung für die meisten noch lange Zeit ein Mysterium.
Kurz gesagt:
Ist ein Gerät bei Übergabe nicht mängelfrei greift die Gewährleistung und nicht die Garantie. Hier hat der Hersteller nichts mit zu tun, sondern ausschließlich der Händler.
Außerdem hat der Kunde die Wahl ob er ein neues Austauschgerät oder eine Reparatur haben möchte. In jedem Fall ist eine Nacherfüllüng dem Rücktritt vom Kaufvertrag (Geld zurück) vorzuziehen. Ist es dem Händler nur unter äußerst großem Aufwand möglich die Sache zu tauschen sind auch andere Regelungen möglich wie z.b. der Rücktritt.

Grundsätzlich sollte man sich einfach den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung klar machen, da das immer wieder verwechselt und durcheinander gebracht wird.
 
@Daggi

Aktuell wird nur das schwarze Tab von Amazon überprüft. Du könntest also nachfragen ob man Dir das silberne im Austausch schickt. Natürlich nur wenn Dir die Farbe zusagt.
 
Ich habe am Freitag mein Iconia A700 zurückgeschickt.
Ich wollte einfach mal wissen, ob sie es trotz 028-Rom zurücknehmen.
Heute habe ich die Gutschriftsbestätigung bekommen. :thumbup:

Habe hier jetzt ein TF700t vor mir liegen (ohne Dock).
Bis jetzt bin ich sehr angetan. ;)

Egentlich war ich mit dem A700 schon ganz zufrieden gewesen, allerdings hat es mich dann doch gestört, dass einige Spiele nicht so flüssig liefen.
Ich bin eben doch ein Spielkalb.
Letztendlich habe ich mich umentschieden und etwas mehr Geld in die Hand genommen. :rolleyes:
Ausschlaggebend war die Tatsache, dass sich im XDA Forum nicht mehr viel um das Tablet getan hat. Das sind nun keine besonders guten Vorzeichen.
Eigentlich schade, denn der Preis von 429,-€ ist in der Kategorie zur Zeit unschlagbar gewesen.

***
Wie ich gerade lese, stellt Acer nun ein offizielles Update Ende Juli zur Verfügung. :) ( https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a700-a701.649/offizielle-roms-025-028.259840.html ) :cool2:

Freut mich zu hören.
Ich wünsche allen Noch-Iconia Besitzern viel Glück. :thumbsup:
 
Hey, in letzter Zeit gab es die Diskussion um ein "2. a700" bzw das "neue a700"...
Meintet ihr damit dass das erste bestellte defekt war und einfach en 2. bestellt wurde bzw ausgetauscht? Oder wurde meim "bauen" der Modelle etwas geändert, sodass das z.Z. im Verkauf stehende a700 sozusagen ein neueres Modell is? Das hat mich jetzt alles etwas verwirrt :D

Habe keine 2 Wochen mehr Zeit zu überlegen ob ich das Tab behalte :(
Es ist mir schoon sehr ans Herz gewachsen, ich find es einfach in allem klasse...
bis auf die Wärmeentwicklung... Echt schade dass es hierfür noch keine Lösung gibt.
Hauptsächlich lese ich zwar mit dem Tab, aber auch wenn es nur ab und zu bei einem kleinen Spielchen so heiß wird, mache ich mir sorgen dass es der Hardware nicht gut tut.
Wobei es bei einer gewissen Hitze ja von selbst abschaltet bzw neustartet... meint Ihr Acer hat das schon so eingestellt, dass die Hitze bis zum selbstständigen Ausschalten ungefährlich für die Hardware ist?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
2.012
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.508
logona44
L
Zurück
Oben Unten