Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FCB-Fan schrieb:
Kurze Info:
Mein A700 ist heute zurück zu Amazon, da mir die Temperaturen zu hoch waren, die Abstürze zu häufig und das OS zu hakelig. Mal sehen ob das 2., zusammen mit einem eventuellen Update, besser wird, ansonsten muss wohl ein TF300 her.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Oder das A510 (2te Charge ohne Pixelfehler) ?!

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

Shudushi schrieb:
Ich möchte kurz daran erinnern, dass A700 und A510 bis auf den Bildschirm identische Hardware haben. Am Tegra 3 oder an fehlenden ICS-Anpassungen mancher Apps kann es somit nicht liegen, wenn Apps am A700 ruckeln und am A510 nicht. :winki:

Bin auch zuversichtlich, dass mit Softwareupdates das Problem in den Griff zu bekommen sein wird.
Eben, genau deswegen. Entweder stimmt irgendwas in der Ebene Betriebsystem - Bildschirmansteuerung nicht, sprich: Acer hat was falsch gemacht. Dagegen spricht: Es betrifft nicht alle Apps. Oder der Apphersteller verwendet ungeeignete (ineffiziente) Routinen, um die Grafik auf das Display zu bringen. Aber da kann ich auch lediglich Spekulieren :blink: ... Die Spiele, die ich ab und zu laufen lasse (world of goo, osmos hd) laufen bis jetzt (aber beide nur kurz angespielt auf dem Acer - keine Zeit für Vergnügungen dieser Art ;) ).

darkyboy schrieb:
Oder das A510 (2te Charge ohne Pixelfehler) ?!

Acer bekommt von mir keine 3. Chance. Das TF300T ist z.Z. sowieso 10€ billiger :p

Zuletzt bearbeitet:
FCB-Fan schrieb:
Acer bekommt von mir keine 3. Chance. Das TF300T ist z.Z. sowieso 10€ billiger :p

Ich dachte das A700 ist dein 1 Acer Device?? Mit dem A510 (2nd Gen) machst du nichts falsch)

1. Chance: A700 2. Chance: A700
3. Chance: Gibts nicht, da das TF300 ungefähr den gleichen Preis und Ausstattung hat nur mit Custom ROMs. Da mach ich auch nichts falsch ;)

edit:
Samstag um 15-16 Uhr mein altes Tablet zurück geschickt, gerade eben die Versandbestätigung des 2. erhalten...
Notbad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du Acer mit dem A700 eine 2te Chance? Meiner Meinung nach ein Fehler. Warum probierst du wirklich nicht das A510 aus? Ist mit der 2ten Charge ein wirklich tolles Gerät geworden. (Durfte das A510 meines Freundes einige Tage lang testen ;))

Nachteile des Asus:
- Kein Dolby
- Kleinerer Akku
- Lichthöfe
- Häufig vorkommende Pixelfehler
- (fast) Nur Plastik
- . . .

darkyboy schrieb:
Warum gibst du Acer mit dem A700 eine 2te Chance? Meiner Meinung nach ein Fehler. Warum probierst du wirklich nicht das A510 aus?

Ich hab das A700 für 430 gekauft und deshalb müsste ich dem A700 ja fast noch eine dritte Chance geben. Die Nachteile des TF300 kenn ich, aber in diesem Fall gleicht es für mich alles durch schnellere Updates bzw. Custom-ROMs und den 1,5Ghz Prozessor (mit Tool zum entfernen der Drosselung) aus.
Falls das 2. A700 auch noch wie ein Testgerät wirkt, kommt auf jeden Fall ein TF300 her.

Grooooooooooßes Lob an Amazon.
Samstag Nachmittag Tablet zurück geschickt und heute angekommen... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
FCB-Fan schrieb:

TF300 hat einen 1,3 GHz Prozessor !

Lies mal das in der Klammer dahinter ;)

Sorry :D

Einige tolle Erfahrungsberichte zum a700 dabei...

tho85 schrieb:
Einige tolle Erfahrungsberichte zum a700 dabei...
Tja,...wenn man jetzt noch wüsste worauf sich dein Beitrag bezieht? ;-)

Wohl auf die ca. 10 Beiträge vor seinem.

Glaubt ihr das mit einem softwareupdate seitens acer die performaceprobleme und die doch starke hitzeentwicklung verschwinden bzw. vermindert werden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, sonst würde es schon ein Update geben. Ich befürchte dass sich das Tab eher schlecht verkauft. Da wird Acer eher einen bereinigten Nachfolger rausbringen.

Also ich hatte jetzt 2 mal das A510 und bis heute 2 mal das A700 und was soll ich sagen? - Alle hatten Pixelfehler! Die Wärmeentwicklung beim A700 ist einfach nicht akzeptabel, weshalb ich heute auch das zweite wieder zurückgegeben habe.
Schade ist eigentlich nur, dass die Qualitätssicherung bei Asus offenbar auch nicht viel besser ist, nach dem was man da so im Forum liest..
Sehr ärgerlich alles, da ich eigentlich unbedingt ein Quad-Tablet haben wollte und nicht noch 2 bis 3 Monate warten wollte...

ControL schrieb:
Glaubt ihr das mit einem softwareupdate seitens acer die performaceprobleme und die doch starke hitzeentwicklung verschwinden bzw. vermindert werden?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Jedder schrieb:
Nein, sonst würde es schon ein Update geben. Ich befürchte dass sich das Tab eher schlecht verkauft. Da wird Acer eher einen bereinigten Nachfolger rausbringen.

Hast du dein Tab noch?

Ja, kanns noch ca. eine Woche testen.

Mittlerweile würde ich schon fast aufs display scheißen und zum a510/511 tendieren

Jedder schrieb:
Ja, kanns noch ca. eine Woche testen.

Was willst du noch testen? :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

ControL schrieb:
Mittlerweile würde ich schon fast aufs display scheißen und zum a510/511 tendieren

Schick es zurück und schreibe:
es hat einen Braunstich. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: ControL