Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier in diesem Forum geht es nunmal um ein spezielles android device. Das kann man evtl noch mit ähnlichen android devices vergleichen, aber doch nicht mit einem ipad?

Das mag sich anhören wie fanboy gelabere, aber iOS gegen Android, das sind nunmal Äpfel und Birnen.

Verstehe nicht was das rumgeflame soll, der Verweis auf andere hardware ist mehr als gerechtfertigt.
Selbst wenn das iPad das 3fache kostet, ist es kein Grund zu rechtfertigen dass das A700 grottig läuft.
Für knapp 500.- hat das zu funktionieren...ach ich wiederhole mich.

Mein aktuelles Gerät wird nicht mehr soooo heiss wie das erste, aber wirklich jedes Tegra 3 Spiel schmiert über kurz oder lang ab. Halt, stop...gerade die sollten doch laufen oO. Und wenn jetzt jemand meint da müssten die Spieleentwickler ran liegt er zu 100% falsch.

Das Ding ist aktuell einfach Mist, das muss man sagen dürfen. Wer zufrieden damit ist das eventuell Monate später ein Update kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Danke
Reaktionen: Lanxon
Tja, es soll auch Leute geben bei denen das Ding funktioniert.... seltsam :)

Jedder schrieb:
Das Ding ist aktuell einfach Mist, das muss man sagen dürfen. Wer zufrieden damit ist das eventuell Monate später ein Update kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn man deine Postings hier so liest, dann kommt man schnell auf den Gedanken, dass du einen Feldzug gegen das A700 und seine zufriedenen Benutzer führst. Ob das jetzt für Aussenstehende so hilfreich ist ?

• Danke
Reaktionen: doanb666
Jedder schrieb:
Verstehe nicht was das rumgeflame soll, der Verweis auf andere hardware ist mehr als gerechtfertigt.
Selbst wenn das iPad das 3fache kostet, ist es kein Grund zu rechtfertigen dass das A700 grottig läuft.
Für knapp 500.- hat das zu funktionieren...ach ich wiederhole mich.

Mein aktuelles Gerät wird nicht mehr soooo heiss wie das erste, aber wirklich jedes Tegra 3 Spiel schmiert über kurz oder lang ab. Halt, stop...gerade die sollten doch laufen oO. Und wenn jetzt jemand meint da müssten die Spieleentwickler ran liegt er zu 100% falsch.

Richtig, du wiederholst dich und wir auch hier geht es nicht um iOS vs Android.
Mein A700 hat auch nicht knapp 500,- Euro gekosten, sondern etwas über 400,- Euro ;)

Zudem bin ich mit dem Tab sehr zufrieden ohne auf ein Update warten zu müssen und zum spielen gibt es Konsolen.

<ironie>Aber gern schiebe ich mir mal eine Speicherkarte in meinen vorhanden Kartenslot und schaue mir einen schönen Film an ohne ihn zu Konventieren. </ironie>

Das beste ist einfach du gehst in das gelobte Land iPad Allgemein - Seite 3
Ich habe es mal kurz Überflogen und, tatsächlich alles in Butter bei Ipad und Co. keiner Mekkert keiner hat auchnur ein Problem mit seinem Pad.

Nochmals, es ist doch Toll das du mit dem iOS zufrieden bist aber doch bitte nicht das Forum damit zuspamen. Ich MUSS ja auch sehr oft damit zufrieden sein ;)

@Toonmix
Nein, führe ich nicht. Ich kann nur nicht verstehen wie man mit so einem Gerät dermaßen zufrieden sein kann ohne Kritik zu üben.
Ich kann einfach niemanden glauben dass bei ihm alles Problemlos läuft.
Wenn jemand von den Glücklichen in der Nähe von Berlin wohnt, würde ich mich gerne selbst von überzeugen.

Ich behaupte mal das niemand von uns Geld zu verschenken hat.... warum sollte man also das Tab behalten, wenn es einem in seinen Anforderungen nicht genügt ?
Ich dachte immer ein Forum dient dem Meinungsaustausch, dazu gehören nun mal 2 Seiten :glare: !

Mikoschy schrieb:
Richtig, du wiederholst dich und wir auch hier geht es nicht um iOS vs Android.
Mein A700 hat auch nicht knapp 500,- Euro gekosten, sondern etwas über 400,- Euro ;)

Zudem bin ich mit dem Tab sehr zufrieden ohne auf ein Update warten zu müssen und zum spielen gibt es Konsolen.

Genau so lächerliche Aussagen bringen einen zum weinen. Nur weil Du auf der Konsole spielst, kann das Tab ruhig mies sein. Bei dem Preis hat alles zu funktionieren Punkt.

Solche Leute schreiben dann Erfahrungsberichte, hier und bei Amazon, und der geneigte Käufer muss sich nur noch Wundern über soviel Bullshit.

Was DU bezahlst hast interessiert niemanden, der Preis liegt bei knapp 500.- und das ist für Käufer im Moment maßgeblich.

So, hab mein A700 nun genau 1 Woche und werde es behalten.
Die Temperatur ist schon manchmal etwas hoch, aber Ruckelprobleme habe ich sehr sehr selten. Da ich viel unterwegs bin war für mich die Displayqualität im Freien sehr wichtig. Hier kann ich nur sagen bin ich sehr erfreut. Kann alles noch wirklich gut sehen.
Das installierte Renn Spiel läuft auch ohne Probleme. Bei Angry Bird wird mein Ericcson Neo v deutlich heisser als das A700. Zudem stehen Spiele für mich nicht ganz so im Vordergrund. Wlan funktioniert absolut gut. Auch wenn das neue Asus runder laufen sollte sind mir 719 € auch zu teuer.

Jedder schrieb:
@Toonmix
Nein, führe ich nicht. Ich kann nur nicht verstehen wie man mit so einem Gerät dermaßen zufrieden sein kann ohne Kritik zu üben.
Ich kann einfach niemanden glauben dass bei ihm alles Problemlos läuft.
Wenn jemand von den Glücklichen in der Nähe von Berlin wohnt, würde ich mich gerne selbst von überzeugen.

Also ich habe auch hier und da Probleme mit dem Tab.
Temperatur , Performance (wobei die mit dem zweiten Tab besser ist und ich auch keine Abstürze mehr habe)
Aber es läuft für meine Ansprüche zufriedenstellend für 429,- Euro.
Mein erstes Tablet im Mai diesen Jahres war von samsung .
Das hatte einen tollen Bildschirm, aber lief auch ruckelig wegen Honeycomb, war in den meisten anspruchsvolleren spielen langsam und hatte nicht mal einen Sd-karten Einschub.
nachdem ich dann das Asus tf300t getestet hatte und auch das Iconia 510, ist das A700 von allen Tabs das beste für mich, da der Gesamteindruck stimmig ist und vor allen Dingen der Preis. (Samsung galaxy 10.1n kostet auch um die 400 Euro und ist langsamer als das A700)
Zwischenzeitlich war ich auch am überlegen, dass ipad 3 zu kaufen.
Aber für den gleichen Preis bekomme ich nur die 16 GB Variante und ich habe die typischen Einschränkungen durch Apple.
Das kommt mir nicht entgegen.
Die tegra 3 Spiel laufen alle bei mir, ohne Einschränkungen.
Deswegen bin ich zufrieden.

Aber ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, wenn das Teil bei dir so grottig läuft.

Fredos schrieb:
Auch wenn das neue Asus runder laufen sollte sind mir 719 € auch zu teuer.

Die 32GB Version ohne Dock wird 499.- kosten, also 20.- mehr als aktuell das Acer.
Einzig der USB Anschluss fehlt. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Mal schauen was nächste Woche drüben im Forum so geschrieben wird.

Jedder schrieb:
Genau so lächerliche Aussagen bringen einen zum weinen. Nur weil Du auf der Konsole spielst, kann das Tab ruhig mies sein. Bei dem Preis hat alles zu funktionieren Punkt.

Solche Leute schreiben dann Erfahrungsberichte, hier und bei Amazon, und der geneigte Käufer muss sich nur noch Wundern über soviel Bullshit.

Was DU bezahlst hast interessiert niemanden, der Preis liegt bei knapp 500.- und das ist für Käufer im Moment maßgeblich.

gääähn... ich klinke mich bei diesem geplänkel nun aus.

Jedder hat recht und ich meine Ruh. Ich habe mir ein ANDROID gekauft und kein iOS und wenn ich Probleme haben sollte dann mit meinem ANDROID.

Das wird mir mit dir zu persöhnlich und ich muss mich nicht von dir beleidigen lassen.

Ich weiß was ich habe und du nicht. :flapper:

Mensch Leute ist das nervig :cursing:...
Wenn ich denn mal in dieses Forum schaue, um zu sehen was es neues zu meinem schönen A700 gibt, lese ich gefühlte 80% Spam - Dinge, die nicht hier hinein gehören und private Diskussionen :mad:
So bringt das Forum nix - also bitte: Erst denken, dann nochmal denken, dann kontrollieren ob Arenalinspiegel wieder auf vertretbaren Wert gesunken und dann evtl. Posten :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Testpilot, doanb666, Firejoker und 5 andere
Inzwischen habe ich mein A700 zurückgesendet. Rückabwicklung bei Snogard ohne Problem und schnell.
Statt dessen habe ich mir ein Galaxy Tab 8.9 geholt und bin damit sehr zufrieden.

Das Gerät hat nur 303,09€ Euro gekostet (3G Version, Aktion bei MeinPaket.de).
Was mit sehr gut gefällt:

- Weitgehend flüssige Bedienung (kein Vergleich mit dem A700)
- Sehr gutes Display, durch die 8.9 Zoll reicht die Auflösung allemal. HD vermisse ich überhaupt nicht!
- Im Vergleich sehr leicht (ca. 450g) und dünn
- Liegt toll in der Hand (wenn meine Freundin es nochmal hergibt :smile:).
- Anscheinend sehr gute Laufzeit und geringer Stromverbrauch im Stand-By
- Helligkeitssensor arbeitet einwandfrei
- Keine Wärmeentwicklung bei normaler Benutzung

Das Tablet wird mein Notebook im nächsten Urlaub ersetzen, auch große Bilder (6MB) werden sehr schnell angezeigt.

ICS Update soll in den nächsten Wochen erscheinen, aber auch so bin ich sehr zufrieden.

Einziger Nachteil ist der fehlende MicroSD-Slot, aber mir reichen die 16GB. Und per Adapter (schon bestellt) hat man USB+SD Anschlüsse.
Für mich (bzw. uns) praktisch das ideale Tablet!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das find ich ja geil.
Amazon hält die silberne Version des Gerätes aktuell zurück, Kunden haben sich wohl beschwert das die Beschreibung mit dem gelieferten Gerät nicht übereinstimmt.
Kann man ja auch nachvollziehen, wenn man den Werbetext von Acer bei Amazon liest:
Starke Performance für grenzenlose Unterhaltung

Hardware mit Kraft und Ausdauer

Edit: Bei den Amis ist wohl die schwarze Version betroffen...naja, alles eine Suppe. Langsam sollte Acer mal reagieren und sich zu Wort melden.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 373
editiert.
Erfahrungsbericht : find's immer noch gut.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Wieso Hetze?
Finde es eher Beunruhigend wenn ein großer Händler wie Amazon vorm Hersteller reagiert.
Keine Ahnung warum hier jede Art von Kritik totgeschwiegen werden soll, man muss sich doch nicht alles schön reden.

... Wenn ich von 100 versendeten Artikeln 87 zurückbekomme, ziehe ich auch die Notbremse!

(Zahlen rein fiktiv)

Fragt sich nur warum Acer nicht endlich reagiert. Ich meine nicht mit einem sofortigen Update, sondern mit einem offiziellen Statement. Diese Ignoranz regt mich auf, könnte mich schon wieder auslassen, aber will ja keinen Ärger mit Euch. *fg*

Jedder schrieb:
Fragt sich nur warum Acer nicht endlich reagiert. Ich meine nicht mit einem sofortigen Update, sondern mit einem offiziellen Statement. Diese Ignoranz regt mich auf, könnte mich schon wieder auslassen, aber will ja keinen Ärger mit Euch. *fg*

Ich frage mich wirklich, warum du dich so aufregst.
Du kaufst dir doch eh das Asus und wirst damit glücklich werden? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Ich habe heute mal das 028 Rom geflasht, kann aber nicht behaupten, dass die Leistung besser geworden ist. Ich behaupte mal eher, dass das zweite Tablet im Auslieferungszustand performanter vor dem Flashen lief.
Ich kann also niemanden dazu raten sein Glück damit zu versuchen.
Lieber auf ein offizielles Update warten, oder im Zweifelsfall die Mühle zurückschicken,. ;-)