Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist es wirklich so schlimm :( hab meins heute per morning express bestellt. Werde
übermorgen in den urlaub fahren. Ich hoffe das ding vermasselt mir nicht mein URLAUB.

Gormus schrieb:
Wessen Gerät knarzt auch so erbärmlich?
Unen, an der Seite... ist echt nicht schön, erwarte mehr von einem solch teuren Gerät.

Bei mir knarzt nichts, bin zufrieden und auch das heiß werden hält sich im Erträglichen, die Finger habe ich mir noch nicht verbrannt

Nix knarzt :)

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Leute, Leute, er hat nicht gefragt bei wem es nicht knarzt.
Also hört bitte mit dem Spam auf. Mein Postkorb quillt sonst über. :0

So habe mal den ics+ Browser probiert. Leider auch das Problem dass die Temp. extrem ansteigt. Nach ca. 20 Minuten ist Schluss. Dann kommt der Neustart Temp. Über 90 Grad. Naja mal abwarten. Wie kann ich eigentlich einzelne apps deaktivieren ?

Scarymoppy schrieb:
So habe mal den ics+ Browser probiert. Leider auch das Problem dass die Temp. extrem ansteigt. Nach ca. 20 Minuten ist Schluss. Dann kommt der Neustart Temp. Über 90 Grad. Naja mal abwarten. Wie kann ich eigentlich einzelne apps deaktivieren ?

Der ICS Browser + ist doch sowieso der Standard-Browser beim Iconia (sowohl beim A700 als auch beim A510), oder hast du einen Unterschied feststellen können?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

Skypia schrieb:
Hallo. Ich habe nun auch beide Tabs (a510 / a700) und bin am vergleichen weil ich mich auch noch entscheiden muss, welches ich behalte. Meinen bericht wird es die tage auch noch geben, allerdings habe ich nun eine Frage zum Display

Es wurde hier ja das app SCREEN ADJUSTER vorgestellt. Kann mir jemand sagen wie die Einstellungen damit sind, wenn ich das a700 wie das a510 haben möchte? Also den gelbstich will ich weg bekommen, dass das Weiss auch wieder wie Weiss aussieht :)

Einfach die App installieren und ein bischen rumspielen. Ist "selbsterklärend" weil du gleich die Änderung am Bildschirm siehst.

Gelb ist eine Mischfarbe aus Grün und Blau. Wenn du Gelb wegbekommen möchtest solltest du IMHO die Farbe Rot erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
... Ein Unterschied ist, dass beim ICS+ aus dem Store rechts der "Schnellscroller" fehlt. Von daher ist der auf dem Acer vorinstallierte Browser besser.
Temperaturmäßig gibts da keinen Unterschied.

Mein vorläufiges Fazit lautet, dass ich das Tablet für 430 Euro behalte.
Beim 1080p schauen mit dem BSPlayer Free bleibt das Tablet fühlbar kalt.
Beim Browsen erreiche ich etwa 75 Grad.
YouTube erreicht mit der App auch etwa 70 Grad.
Der Gelbstich kommt wohl vom nicht ganz getrockneten Kleber. Denn das eine Pad wird nun auch dort, wo es heiss wird, langsam weniger gelb - habe ich das Gefühl.
Die Acer Apps sind der totale Bockmist.
Fotos anschauen, ohne einen Ordner suchen zu können, in dem die Fotos liegen, ist sinnfrei. Hauptsache man hat ein paar Icons auf dem Homescreen?!

Soweit ich das einschätzen kann, liegen die Performanceprobleme nicht an der Hardware, sondern alleine an mangelnden Optimierungen der Software. Denn, HW-bescheunigte FullHD Wiedergabe lässt das Tablet kalt. Beim Browsen, nur Text, lässt die Temp steigen. Kann nicht sein!

Monopoly heizt mit etwas über 80 Grad.
Sollte das Tablet schmelzen, dann bitte innerhalb von 6 Monaten.

• Danke
Reaktionen: v2af und Firejoker
Meine Unterschiede zu dem Standart Iconia Browser und dem aus dem Store sind, dass auf dem Standart Browser Flash-Videos sehr langsam und ruckelig laufen, auf dem aus dem Store super. Nur die extreme Temp.-Entwicklung.
Interessanterweise 2 Stunden MKV schauen. <------ lässt Ihn kalt :cool2:.
Nochmal zur Frage, einige haben geschrieben dass man kann Standart apps deaktivieren kann, nur habe noch nicht gefunden wo.
Denn zum Beispiel läuft ständig Goggle Maps im Hintergrund.

Vielen Dank.

Testpilot schrieb:
... Ein Unterschied ist, dass beim ICS+ aus dem Store rechts der "Schnellscroller" fehlt. Von daher ist der auf dem Acer vorinstallierte Browser besser.
Temperaturmäßig gibts da keinen Unterschied.

Mein vorläufiges Fazit lautet, dass ich das Tablet für 430 Euro behalte.
Beim 1080p schauen mit dem BSPlayer Free bleibt das Tablet fühlbar kalt.
Beim Browsen erreiche ich etwa 75 Grad.
YouTube erreicht mit der App auch etwa 70 Grad.
Der Gelbstich kommt wohl vom nicht ganz getrockneten Kleber. Denn das eine Pad wird nun auch dort, wo es heiss wird, langsam weniger gelb - habe ich das Gefühl.
Die Acer Apps sind der totale Bockmist.
Fotos anschauen, ohne einen Ordner suchen zu können, in dem die Fotos liegen, ist sinnfrei. Hauptsache man hat ein paar Icons auf dem Homescreen?!

Soweit ich das einschätzen kann, liegen die Performanceprobleme nicht an der Hardware, sondern alleine an mangelnden Optimierungen der Software. Denn, HW-bescheunigte FullHD Wiedergabe lässt das Tablet kalt. Beim Browsen, nur Text, lässt die Temp steigen. Kann nicht sein!

Monopoly heizt mit etwas über 80 Grad.
Sollte das Tablet schmelzen, dann bitte innerhalb von 6 Monaten.

So ganz stimmt dass nicht mit dem Browser, denn der ICS aus dem Market läuft spürbar smoother.

@Scarymoppy
Ich habe immer die betreffenden Apps geöffnet....
Dann Startbildschirm....
über den Taskmanager ( 3. Knopf unten rechts ) kannst du dann die einzelne App durch langes Drücken auf AppInfo deaktivieren, stoppen ...usw.
Eine Deinstallation der von Acer stammenden Apps ist ohne Rooten nicht möglich... wenn du so wie beschrieben vor gehst laufen sie aber auch nicht mehr mit, die Icons sind weg und Updates erfolgen auch nicht mehr...sie belegen halt nur noch Speicher :rolleyes2:

Ich habe jetzt mittlerweile mein drittes A700 erhalten (diesmal in silber statt schwarz).
Das erste hatte einen schon recht deutlich sichtbaren gelben Farbstich auf der linken Bildschirmseite.
Das zweite hatte einen ziemlich auffälligen Fremdkörper im Display (großer schwarzer Punkt).
Das dritte Exemplar hat am linken Bildschirmrand einen Fussel (bzw. ein kleines Härrchen) direkt unter dem Bildschirmglas und im oberen Bildschirmbereich ein Staubkörnchen irgendwo im Panelinneren (Diffusorfolie?). Nicht so stark auffallend wie das recht große Körnchen im zweiten A700, aber natürlich doch leicht störend. :crying:

In einer staubfreien Umgebung scheint Acer die Geräte wohl leider nicht zusammenzubauen. Erinnert mich an meine frühere Erfahrung mit Nokia-Handys. Da hatten auch die meisten Exemplar Staub ab Werk eingebaut.

Mal sehen, ob Amazon langsam etwas sagt, wenn ich dann vielleicht auch Gerät Nummer 3 als defekt zurückschicke.

Morgen bekomme ich nochmal ein Tablet, bin gespannt ob etwas anders/besser ist gegenüber dem Alten. Vielleicht schafft es Acer ja in den nächsten 14 Tagen ein Update zu veröffentlichen, immerhin ist dann locker ein Monat vergangen, ansonsten steht das Asus in Startlöchern.

Batunga schrieb:
Das dritte Exemplar hat am linken Bildschirmrand einen Fussel (bzw. ein kleines Härrchen) direkt unter dem Bildschirmglas und im oberen Bildschirmbereich ein Staubkörnchen irgendwo im Panelinneren (Diffusorfolie?). Nicht so stark auffallend wie das recht große Körnchen im zweiten A700, aber natürlich doch leicht störend. :crying:

Der Fussel sieht sogar so aus als sei im im Glas selbst drin und gar nicht unter dem Glas. Ein weiteres Staubkörnchen unter dem Displayglas habe ich auch noch entdeckt. Mit dem A700 habe ich leider nur Pech.

Shudushi schrieb:
Der ICS Browser + ist doch sowieso der Standard-Browser beim Iconia (sowohl beim A700 als auch beim A510), oder hast du einen Unterschied feststellen können?[COLOR=Silver

also ich habe aus dem Market den ICS+ nach installiert der nicht ruckelt, der Standard-Browser hatte schon Ruckler

Habe heute mein 2tes A700 bekommen, das Gerät hatte leider Staub bzw. irgendeinen Fremdkörper im Display, ziemlich in der Mitte.
Das Erste war einwandfrei, keine Pixelfehler, kein Staub, hätte ich es bloß nicht wegen den 50 Euro zurück geschickt. Aber hinterher ist man immer schlauer...

Ich hoffe das Nächste ist ok.

Irgendjemand hier hatte doch genau das Gleiche, oder?

Jo, Batunga, 4 Posts über deinem.

schroedinger schrieb:
Habe heute mein 2tes A700 bekommen, das Gerät hatte leider Staub bzw. irgendeinen Fremdkörper im Display, ziemlich in der Mitte.
Das Erste war einwandfrei, keine Pixelfehler, kein Staub, hätte ich es bloß nicht wegen den 50 Euro zurück geschickt. Aber hinterher ist man immer schlauer...

Ich hoffe das Nächste ist ok.

Irgendjemand hier hatte doch genau das Gleiche, oder?

Von drei Geräten hatte ich zwei mit Staub/Fremdkörpern im Display. Beim ersten A700 konnte ich zwar keinen Staub im Display entdecken, dafür hatte die linke Bildschirmseite einen Gelbstich.
Mittlerweile habe ich mit dem A700 vorerst aufgegeben und mir ein iPad 3 bestellt. Allerdings liest man zu den Retina-Displays im iPad 3 auch nicht viel gutes (Gelbstich, Rotstich, Farbverläufe, Staub). Ich bin mal gespannt...

Ich würde ja gerne etwas mehr Geld ausgeben, wenn dafür die Geräte nicht ständig irgendwelche kleinen Macken hätten. Aber ich befürchte, dass man die Wahl nicht hat. Das Zusammenbauen der Displays und Gehäuse in staubfreien Räumen ist vermutlich zu teuer. Eine intensive Endkontrolle sowieso. Die muss dann der Kunde durchführen, der dann den Ärger mit dem andauernden Umtauschen hat :crying:

Batunga schrieb:
Ich würde ja gerne etwas mehr Geld ausgeben, wenn dafür die Geräte nicht ständig irgendwelche kleinen Macken hätten.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Andere ja nicht zurück geschickt, aber nun ist zu spät. Letztendlich wären mir 50 Euro mehr lieber, als die ganzen Unannehmlichkeiten, die jetzt dadurch entstehen. Zum Glück ist Amazon ziemlich kulant.

Ich denke wenn man lange genug sucht findet man heutzutage immer was. Entweder man empfindet es als störend, oder eben nicht. An dem Ersten habe ich keine Pixelfehler, kein Staub und auch sonst nicht auffälliges entdeckt.

Über das Ipad 3 hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings ist mir Android sympathischer, als iOS, aber schnell sollen die Dinger ja sein. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du damit mehr Glück hast.

schroedinger schrieb:
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Andere ja nicht zurück geschickt, aber nun ist zu spät. Letztendlich wären mir 50 Euro mehr lieber, als die ganzen Unannehmlichkeiten, die jetzt dadurch entstehen. Zum Glück ist Amazon ziemlich kulant.

Ich denke wenn man lange genug sucht findet man heutzutage immer was. Entweder man empfindet es als störend, oder eben nicht. An dem Ersten habe ich keine Pixelfehler, kein Staub und auch sonst nicht auffälliges entdeckt.

Über das Ipad 3 hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings ist mir Android sympathischer, als iOS, aber schnell sollen die Dinger ja sein. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du damit mehr Glück hast.

Ich hatte auch mein erstes A700 zurückgesendet.
Habe aber mit dem zweiten Glück gehabt. Es hat zwar einen Subpixelfehler, der fällt aber gottseidank überhaupt nicht auf, nur wenn man ganz nah an den Bildschirm rangeht. Zudem befindet er sich unten Links und ist, wie gesagt, nicht zu erkennen beim normalen Gebrauch.
Ein Drittel der linken Bildschirmseite scheint auch einen minimalen Gelbstich zu haben, der besser geworden ist. Scheint wirklich etwas mit dem Kleber zu tun zu haben.
Ich erinnere mich an eine Amazonrezession, wo einer geschrieben hat, dass der Bildschirm total gelbstichig ist. Am nächsten Tag war der Gelbstich aber weg.

*Edit: Der Gelbstich ist jetzt auch bei mir weg!

Was mir auch noch am neuen Gerät aufgefallen ist:
Der Bildschirm scheint schwarze Flächen kontrastreicher darstellen zu können. Auch kommt er mir insgesamt etwas heller vor.
Auch die Leistung scheint spürbar besser zu sein.

Lediglich bei Glowball kriege ich Grafikfehler.
Nach einer Neuinstallation war es erst besser, aber irgendwie ist bei jedem neuen Start ein anderer Fehler. Entweder flimmert mal kurz ein rechteckiger Block auf (Grafikversatz), oder es blitzen zwischendurch mal kleine Streifen auf. Normal ist das nicht.
Ich habe noch andere Tegra3 Spiele geladen, aber die haben keine Fehler.
Wenn es nur bei Glowball so ist, stört mich das nicht. Sollten aber andere Spiele in der Zukunft auch Fehler haben, dann muß ich das Teil zurücksenden.
Aber ich bin ganz guter Dinge, dass nur die Software rumspackt. :tongue:
Eventuell baller ich mal das 028-Rom drauf. :D

Eben ist auch bei mir das 2te Gerät, diesmal in Silber, aufgeschlagen.
Nach erster Begutachtung keine Fehler wir defekte Pixel oder Staub unterm Display.
Nun wird erstmal aufgeladen und dann genauer überprüft.

Acer darf nun auch gerne mal tätig werden und das versprochene Update rüberschieben.