Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr schön. Den Wurm im Apfel sollte man finanziell unterstützen. Aber mir gehtdie Warterei schon ziemlich auf den Senkel. Glaubst du an ein solides Innenleben des Huawei 10 fhd oder an das zeitnahe Erscheinen anderer Tabs mit FullHD. Als ich vor ein paar Wochen nach was passendem gesucht hab schien Samsung das gleiche schwachbrüstige Gerät immer wieder unter neuem Namen zu präsentieren.

• Danke
Reaktionen: tho85
Zum Huawei 10 kann ich nichts sagen. Wenn ich mir mein S3 so anschaue, möchte ich genau das, nur eben in der Größe eines Tabs :drool:
Also entweder wird es bei mir wieder das Acer wenn die Fehler ordentlich behoben sind, oder ich warte was im Herbst so präsentiert wird. Ist ja jetzt auch nicht mehr soooo lange ;)

Testpilot schrieb:
Wie komme ich in den Amazon Chat? Kann bei Kontakt nur Telefon und Mail auswählen.

Bei mir klappt es folgendermaßen:

Bei Mein Konto anmelden ->
Hilfe (ganz unten) ->
Kontaktieren Sie uns (rechts) ->
Unter Punkt 3 Wie möchten sie uns kontaktieren? ->
E-Mail Telefon Chat -> Chat klicken

• Danke
Reaktionen: Testpilot
... Habe nur Telefon und Mail.
Vllt, weil ich nur maximal 1 Tsd Euro im Jahr umsetze?

Ok das ist seltsam.
Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich Prime Mitglied bin. Ob das hier den Unterschied macht, glaube ich zwar nicht, könnte aber sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Amazon antwortet aber auch auf E-Mails sehr schnell oder du rufst sie an, ist ja kostenlos soweit ich weiß und bekommst genauso guten Support wie über Chat.

• Danke
Reaktionen: Testpilot
gcmobile schrieb:
Wenn ich mir mein S3 so anschaue, möchte ich genau das, nur eben in der Größe eines Tabs :drool:

Recht haste. Samsung bringt sicher bald die bessere Wahl auf den Markt. Darauf zu warten wäre die vernünftigere Lösung. Ob ich ein Vernunftbegabter Mensch bin wird sich allerdings erst zeigen, nachdem Amazon auf meine Mail reagiert hat. :D

• Danke
Reaktionen: gcmobile
Testpilot schrieb:

Nein kann nicht sein, bin auch nur Gelegenheitskäufer. Finde aber den Chat auch nicht.
Habe aber einen anderen Weg gefunden.
Gib einfach bei Google "Amazon chat" ein. Dann bist du direkt drin und kannst loschatten :tongue:

Testpilot schrieb:

Wenn du in google nach amazon und chat suchst müsste eigentlich ganz oben eine Seite angeboten werden, die alle drei Felder, also email, telefon und chat anbietet. :confused2: Dein fehlender Mindestumsatz ist da sicher nich der Grund, vielleicht haste mal am Wochenende einsam und betrunken mit dem amazon-Techniksupport gechattet? :tongue: (war zu langsam)

Ich das Tab seit Montag. Wollte eigentlich das a510, bin aber wegen der Lieferprobleme auf das a700 gewechselt.
Hab bis gestern Abend keinen Absturz gehabt. Das Tab wurde warm, für meinen Geschmack auch etwas zu warm. Aber dieses Problem hab ich hier ja schon mitverfogt.
Da es mein erstes Tablet ist war es aber jeden Tag sicher 4 Std. in Betrieb. Mein Sohn und ich haben Real Racing 2-3 Std am Stück gespielt, ohne Absturz.
Gestern hab ich mir dann auch Dark Meadows geholt, da ja einige hier bei diesem Game über ergebliche Probleme klagen. Wir haben das Game auch 2 std. gezockt. Und ich dachte schon, dass widererwarten mit meinem Tab alles stimmt. (bis auf die Hitzeentwicklung) Aber leider kam dann der Absturz.
Heute ist es schon zweimal nach jeweils ca. 10 min gaming abgeschmiert. :crying:

Ich denke also, wenns einmal abschmiert wiederholt sich der Fehler immer wieder. Jetzt bin ich doch auch am überlegen das Tab wieder zu retournieren, oder Acer bringt doch noch ein vernünftiges Update.

Einige schrieben was von reseten. Muss ich da mit ner Nadel oder so auf der Unterseite reinstechen?
Und wie deaktiviere ich die Sachen von Acer, die wie hier erörtert wurde, auch Probleme bereiten?

Vielen Dank im voraus :smile:

Jue44 schrieb:
Ich das Tab seit Montag. Wollte eigentlich das a510, bin aber wegen der Lieferprobleme auf das a700 gewechselt.
Hab bis gestern Abend keinen Absturz gehabt. Das Tab wurde warm, für meinen Geschmack auch etwas zu warm. Aber dieses Problem hab ich hier ja schon mitverfogt.
Da es mein erstes Tablet ist war es aber jeden Tag sicher 4 Std. in Betrieb. Mein Sohn und ich haben Real Racing 2-3 Std am Stück gespielt, ohne Absturz.
Gestern hab ich mir dann auch Dark Meadows geholt, da ja einige hier bei diesem Game über ergebliche Probleme klagen. Wir haben das Game auch 2 std. gezockt. Und ich dachte schon, dass widererwarten mit meinem Tab alles stimmt. (bis auf die Hitzeentwicklung) Aber leider kam dann der Absturz.
Heute ist es schon zweimal nach jeweils ca. 10 min gaming abgeschmiert. :crying:

Ich denke also, wenns einmal abschmiert wiederholt sich der Fehler immer wieder. Jetzt bin ich doch auch am überlegen das Tab wieder zu retournieren, oder Acer bringt doch noch ein vernünftiges Update.

Einige schrieben was von reseten. Muss ich da mit ner Nadel oder so auf der Unterseite reinstechen?
Und wie deaktiviere ich die Sachen von Acer, die wie hier erörtert wurde, auch Probleme bereiten?

Vielen Dank im voraus :smile:

Ja einfach unten in das Loch einmal reinpieksen, danach läuft wieder alles.
Die acer Apps kannst du unter Einstellungen-Apps und dann auf der rechten Seite oben alle auswählen. dann kannst du die einzelnen Apps deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Jue44
Hallo, ja einfach mit Nadel oder Büroklammer den innenliegenden Druckschalter betätigen. Ich hab gestern nochmal kurz versucht zu verstehen, was die heilende Wirkung des Resetknopfes bei einigen bewirkt hat. Der Unterschied zum Aus/Ein-schalten is doch nur, dass nich ordnunggemäß runtergefahren wird. Ich dachte der einzige Vorteil eines Resetbuttons wäre der, bei hängedem Betriebssystem hardwareseitig abschalten zu können, ohne den Stecker zu ziehen bzw. die Batterie zu entfernen. Wenn das einmalige betätigen des Resetknopfes was ändern soll läuft dann nach erstmaligem Starten, was unerwünschtes im Cache und taucht beim zweiten mal nich wieder auf? Man möge mir mein Dummheit belächeln mir aber trotzdem antworten :).

Hier wurde auch mal davon gesprochen die Antivirus-App die drauf ist zu deaktivieren. Empfiehlt es sich dann eine andere zu beschaffen oder braucht man das auf einem Tablet garnicht?

RLion schrieb:
Hier wurde auch mal davon gesprochen die Antivirus-App die drauf ist zu deaktivieren. Empfiehlt es sich dann eine andere zu beschaffen oder braucht man das auf einem Tablet garnicht?

Also ich lebe gut ohne. Ich denke wenn man nur ein bisschen aufpasst, was man sich installiert kommt man ohne klar.

@kalleee
Wenn dein A700 wirklich mal hängen bleiben sollte, kannst du auch den Power Knopf 10 Sekunden lang gedrückt halten, das schaltet es auch aus.
Wenn cache/dalvik cache bei einem Reset geleert würden, stünde nach dem Neustart auch "Android wird aktualisiert" dort.
Ich denke der Reset-Knopf macht nichts anderes, als die Stromzufuhr kurz zu unterbrechen.

Für die, die wie ich, nicht wussten wie man einen Screenshot ohne Acer-Ring erstellt, einfach gleichzeitig Power+VolDown für 2 sekunden gedrückt halten.

tho85 schrieb:
Also ich lebe gut ohne. Ich denke wenn man nur ein bisschen aufpasst, was man sich installiert kommt man ohne klar.

@kalleee
Wenn dein A700 wirklich mal hängen bleiben sollte, kannst du auch den Power Knopf 10 Sekunden lang gedrückt halten, das schaltet es auch aus.
Wenn cache/dalvik cache bei einem Reset geleert würden, stünde nach dem Neustart auch "Android wird aktualisiert" dort.
Ich denke der Reset-Knopf macht nichts anderes, als die Stromzufuhr kurz zu unterbrechen.

Für die, die wie ich, nicht wussten wie man einen Screenshot ohne Acer-Ring erstellt, einfach gleichzeitig Power+VolDown für 2 sekunden gedrückt halten.

Aber ein bisschen seltsam ist es schon, das die Kiste nur nach dem Reset wieder ordentlich läuft. Ausschalten mit dem Powerknopf bewirkt nämlich keine Besserung.

So gerade das Tablet zurueckgeschickt. Die ganze Situation ist mir einfach zu heiss.(im wahrsten Sinne des Wortes)

Bin gespannt wie es sein wird wenn Acer das Update rausbringt. Werd aufjedenfall mit Popcorn vorm PC sitzen. Ich hoffe natuerlich fuer die, die das A700 behalten, dass Acer das iwie regeln wird.

ich sag mal so, die für mich wichtigsten Sachen laufen ohne Probleme Lesen/filme gucken, bin trotzdem gespannt wie lang Acer braucht, sind ja mit Asus die schnellsten Supporter für Tabs.

Das zweite ACER A700 ist nun eingetroffen.
Nachdem ich den Akku vollgeladen habe und schnell WLAN sowie den Google-Account eingerichtet habe, habe ich mir auf beide Geräte einen Screentest heruntergeladen.

Die Gute Nachricht ist, dass, wie es auf den ersten Blick scheint, beide Displays frei von Fehlern sind.

Das erste A700 hat ja im linken Bildschirmdrittel einen im Vergleich zum rechten Bildschirmdrittel erkennbaren Gelbstich.
Das zweite A700 ist über den gesamten Bildschirm gleichmäßig gelbstichig. Dieser Stich jedoch fällt auch wieder nur im Vergleich zum ersten A700 zur rechten Seite auf! Hat man nur das zweite A700 merkt man davon nix.
Gefühlt ist die Helligkeit des zweiten A700 etwas schlechter.

Jetzt komme ich, mit dem Hintergedanken an das iPAD3, auf die Idee, dass hier wohl auch der Kleber irgendwie schlecht trocknet. So vermute ich eher, dass diese leicht bläulich schimmernde Farbe die wahre Farbe des Bildschirmes ist und das, was da ganz schwach gelblich erscheint, der Kleber ist.

[EDIT]
Eben den LIVE-Chat doch bekommen.
Man erstattet mir die 50 Euro nicht, aber ich kann das Teil ja zurücksenden. Das mache ich dann gerne. Bei AMAZON kann man übrigens sich 30 Tage Zeit lassen, um sowas zu retournieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit Hitze aus, werden beide gleich warm/heiß? Man hat hier den Eindruck, dass sich nicht alle A700er gleich verhalten. Kannst du das mal testen wenn du grad 2 da hast?

... heute abend ist noch ein GC.Event. Den Test mache ich, aber erst etwas später.

• Danke
Reaktionen: zemmy0
Ich habe mein A700 heut bekommen. Der Bildschirm weist bei mir ebenfalls einen leichten Gelbstich auf, aber ist trotz dessen wirklich gut anzuschauen. Habe die Standardanwendung (Player, Internet, Launcher) ausgetauscht und ich kann fast keine Probleme hinsichtlich der Performance feststellen. Mit der Auflösung braucht man nahezu kaum nachzoomen, selbst sehr kleine Schrift ist sehr gut erkennbar.
Wenn dieser blöde Pixelfehler nicht wäre würde ichs behalten.