Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Testpilot
Ein Kontakt bei Amazon bewirkt Wunder... hab per Chat nachgefragt und ohne Probleme die 50€ erstattet bekommen....
@All
Ein Reset bringt ein wenig Abhilfe, alles läuft flüssiger...sogar das Rennspiel funktioniert.
Bei mir wurden auch die Ruckler weniger und die Temperatur stieg nicht mehr so hoch an... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Testpilot
Tommy_87 schrieb:
Ich habe das A700 immernoch zum Abholen bereit. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich es nehmen soll. Es ist mein erstes Tablet, ich habe mich auf grund des Displays und der Leistung (Tegra3) darauf gefreut. ... Ist das A700 ein gutes einsteiger Tablet auch wenn es im Moment noch diese Probleme hat?
Wichtig ist mir eigentlich nur Inet Surfen, Mails Checken, hier und da ein Mini Game aller Angry Birds, und Youtube bestenfalls in HD. Das sollte doch auch ohne Performance Probleme machbar sein oder? :p

Hi Tommy,

ich habe das gleiche Tablet-Profil wie DU :thumbsup: => Tablet-Anfänger, der Surfen, Mailen, Filmchen anschauen und die Kinder ein paar Schweinchen abschießen lässt. Und das tut mein A700 für mich mit Bravour... ich habe das Ding noch nie zum Abstürzen bekommen, bei mir läuft auch das Rennspiel (bei dem ich eine Runde gefahren bin und es dann nie wieder aufgestartet habe)... aber das geilste ist einfach das Display, unglaublich, wieviel Kleingedrucktes man hier noch erkennen kann...
=> ich bin nicht ständig am "Wischen" und Mikroruckler suchen :cursing:, kann leider keine Farbverfälschungen feststellen und habe auch noch keine Sehnenscheidenentzündung aufgrund des unglaublich hohen Gewichts des Tablets...
Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Netzimperator und Tommy_87
Wichtig ist, dass man NICHT den Akku lädt, wenn man Performancetests macht.

Der Akku heizt innen nämlich ganz schön mit.

• Danke
Reaktionen: doanb666 und gcmobile
Testpilot schrieb:
Wichtig ist, dass man NICHT den Akku lädt, wenn man Performancetests macht.

Der Akku heizt innen nämlich ganz schön mit.
Stimmt genau!

In "Einstellungen=>Apps=>Aktiv=>" nachdem man das "Aktiv" ausgewählt hat, steht ganz oben rechts "Prozesse im Cache anzeigen".
Dort kann man noch ein paar beim Boot mitgestartete im Hintergrund aktive Apps beenden (z.B. Talk/Medien/Android Core Apps).
Leider werden die nach einer kurzen Zeit wieder selbständig aktiv, aber man nach dem Beenden ja z.B. mal versuchen im Browser zu scrollen. Bei mir hakt dann gar nichts mehr :)

Das zeigt mir deutlich das wir eigentlich nur auf einen Root-Kernel warten müssen, und dann anschließend die Möglichkeit haben die nicht benötigten Apps mit TitaniumBackup z.B. dauerhaft einzufrieren, oder die manchmal benötigten Apps zumindest aus dem Autostart zu schmeissen bis wir sie selber starten, und uns alleine so schon über einen guten Performancegewinn freuen können. :drool:

Hey.

Hab das a700 morgen und wollte mal direkt resetten wie es empfohlen wird. Erfolgt der Reset im ausgeschalteten zustand?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

lynx2k50 schrieb:
Hey.

Hab das a700 morgen und wollte mal direkt resetten wie es empfohlen wird. Erfolgt der Reset im ausgeschalteten zustand?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Ne und eigentlich bin ich der Meinung, dieser Reset Knopf macht nichts anderes, als das Gerät neu zu starten...

• Danke
Reaktionen: lynx2k50
Nicht nur Deine Meinung, es fährt halt nicht normal runter. *G*

• Danke
Reaktionen: tho85
Also normales Runterfahren brachte bei mir nix... nach dem Reset hatte ich weniger Probleme....einfach probieren.... kaputt macht man wenigstens nichts damit :tongue:

ich hab jetzt ein zweites A700 getestet, leider ist der von mir berichtete überexprimierte gelb-ton scheinbar auf allen geräten. irgendwie stört das scheinbar nur mich? bin also nicht kompatibel mit dem tablet.

schade. aber ein foto, das auf laptop, zweitem laptop, ipad, handy überall gleich aussieht, darf am tablet nicht auf einmal gelb sein, oder doch?

Wie gesagt könntest Du das Problem zur Not mit einer App kompensieren.

Ehrlich gesagt war das. Beim s2 nicht anders. Am Anfang war links auf dem Display. Alles gelblich und zwar nicht zu wenig. Update hat hier Abhilfe geschaffen. Sind ja letztendlich nur farbprofile.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

[SIZE=-1]Tach, ich hab mein Exemplar des a700 nu endgültig für scheiße befunden und werde es ohne Trennungsschmerz an seine Erzeuger nach Taiwan zurückschicken. Die Herdplattenfunktion lässt sich einfach nicht abschalten und entwickelt bei durchschnittlicher bis intensiver Nutzung eine Temperatur zwischen 60 und 95 Grad am Tegra 3. Sicher werden Saunagänger über die elektronische Temperaturregulierung dankbar sein und auch der gemeine Bowler ist nach dem Kauf und vor dem Wettkampf mit wohltemperierten Fingern gesegnet aber ich würde gerne in einer öffentlichen Bibliothek die Vorzüge elektronischer Datenverarbeitung nutzen - und das bekleidet.
Außerdem stürzt das Teil ständig ab und hat, obwohl nach meinem Dafürhalten nich untermotorisiert, ne schlechte Performance beim mitgelieferten grafikintensivem Spiel. Nich dass mich das Momentan groß stören würde, weil ich schon länger nich mehr Pixelschiebn zu meinen Hauptbeschäftigungen zähle. Allerdings hätte ich, auch wenn mich das ambitionierte Videoschneiderlein mit hang zum dramatischen Effekt dafür auslachen mag, hinundwieder gern ein Filmchen zusammengeschnipselt. Das würde meine Hardware aber mit Sicherheit an ihre Grenzen und mich in den Wahnsinn führen.
Zu diesem Zeitpunkt wartet eine Schar von zahlenden Beta-Testern in Duldungsstarre auf eine Lösung und ist dankbar für jeden Funken Hoffnung den Acer durch Dritte im Netz verstreut. Leider bleiben sie in ihren Aussagen Wage und gehen weder genauer auf die Ursachen ein noch auf die mögliche Frist bis Abhilfe geschaffen werden kann. Glücklicherweise ist der Acerkunde nach seiner Vorbestellung schon in Gleichmut geübt, da der Verkaufsstart oft und gerne nach Hinten verschoben wurde. Heute weiß ich, dass sie ruhig noch n halbes Jahr hätten schieben dürfen, vielleicht wäre dann einem Entwicklungsingenieur mal eingefallen, den Apparat einfach mal einzuschalten. Zumindest ich musste nich lange warten bis mein elektronischer Tausendsasa auf die Betriebstemperatur einer Sojus-Trägerrakete gekommen is. Kurz drauf folgte nich nur der oft beschriebene langsame Aufbau von Internetseiten. Man wird mit einem Effekt überrascht der langweilige html-Konstrukte im Netz gruselig aufwertet und sicher von den Machern der "The Ring" Reihe stammt. Es bahnen sich fingerbreite grau flackernde waagerechte Streifen unvorhersehbar ihren Weg nach oben und unten. Währenddessen scheint der ganze Bildaufbau zu kollabieren, doch er fängt sich just in dem Moment, in dem man erwartet von einer leichenblassen Asiatin erschreckt zu werden.
Das Aussagen über das Durchhaltevermögen von Akkumulatoren unter Laborbedingungen von Physikkosmetikern geschönt werden und in freier Wildbahn nur mit Zurhilfenahme von im Gehäuse versteckten Hochleistungshamstern wiederholt werden können, wundert schon niemanden mehr. Aber auch da sollte Sindbad auf dem Teppich bleiben und gewisse "Messtoleranzen" nicht zu sehr dehnen, um abschließend seine Messwerte aus dem Reich der Märchen nicht aus Scham mit Grimm unterzeichnen zu müssen .
Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden. Das angeblich der Acerring das Tablet ausbremst oder ob im Virusscanner der auslösende Übeltäter allen Leidens zu finden ist, hab ich ehrlich gesagt nur sehr unmotiviert überprüft. Meiner Meinung nach, ohne mich als Fachmann oder auch nur als sachkundig ausgeben zu wollen, muss eine wie auch immer geartete Kühlvorrichtung her - aber wohin? Ein Tablet mit den Maßen eines Röhrenmonitors - auch schon wieder geil. Für wahrscheinlicher halte ich eine vom Hersteller verordnete Kastration der Leistung über ein up- bzw. downdate, was dann aber notwendigerweise an der eh schon viel umkämpften Geschwindigkeitsfront zu Opfern führt. Damit nähert sich die auf dem Papier versprochene Leistung in meinem Szenario um einen weiteren Schritt in Richtung meines Taschenrechners. Ich befinde mich übrigens seit zwei,drei Sätzen aus purer Unkenntnis im Reich der Spekulationen. Bitte nich verklagen, is nur Spass,Spass,Spass. Ne is es nich - aber seit nachsichtig, die Erkenntis dass euer Produkt die Marktreife erlangt hat war ja schließlich auch nur geraten.
So nu versuch ich noch die konstruktive Kurve zu kriegen und ich wär dankbar, sollte jemand in der Lage sein mich mit harten Fakten zu füttern. Wenn jemand vielleicht sogar mögliche Knoten im Code durch Handauflegen (Vorsicht!) erkannt haben will, die durch findige Werksprogrammierer zu lösen sind, möge er schnellstmöglich sein Wissen an Acer verkaufen. Im Moment werden von den ratlosen Herren bestimmt auch esoterische Vorschläge bearbeitet.
Verdammt die Kurve die ich nehmen wollte war zu scharf.
Einer neuer Versuch. Es gibt wirklich nicht nur schlechtes zu sagen. Das Design ist ansprechend, über den Usb-Port lässt sich problemlos eine Tastatur oder eine Maus anschließen und das ohne weiteres ge-app-e. Der Bildschirm weißt bei mir keine Pixelfehler auf und besticht bei FullHD-Produktionen mit schönen Farben und lief in meinem einzigen Versuch mithilfe des BS-Players auf kaltem Gerät auch störungsfrei. Sinnvoll gespart wurde, und das mein ich tatsächlich nicht ironisch, an den Kameras. Es sei mir die Prognose gestattet, dass die Zeit für die Tabletfotographie noch nicht reif ist. Möglicherweise weil man einfach scheiße dabei aussieht. Das fehlende Fach für die Simkarte kann durch Handys ausgeglichen werden, die des Tethering mächtig sind. In meinem Fall das Samsung Ace(r). Das funktioniert via wlan wunderbar die Usb-Variante blieb von mir ungetestet. Sowohl die Durchschnittsknipse als auch die Tetheringlösung senken den anstrebbaren Verkaufspreis erheblich und sollte Mode werden. Kümmert sich die Acerfamilie in naher Zukunft besser um ihre stiefmütterlich behandelten Zöglinge und schickt erwachsene Kandidaten ins Rennen bin ich auch wieder bereit einzuheiraten.

kalleee

Ps.: Meine ausdauernden Resetierversuche änderten nix und das Acerschickimicki war bei mir aus ästhetischen Gründen schon anfangs abgeklemmt.
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ControL, guga333 und Jedder
Didn't read, lol.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: littlebizkit
Firejoker schrieb:
@Testpilot
Ein Kontakt bei Amazon bewirkt Wunder... hab per Chat nachgefragt und ohne Probleme die 50€ erstattet bekommen....

Hat bei mir eben auch funktioniert. Vielen dank für den tip. Wollte es schon zurück schicken und neu bestellen :lol:
Bin echt zufrieden mit dem Tab!!

Gruß
Salti

Ich werd mein Gerät zurückschicken und ein anderes Exemplar bestellen. gcmobile und blindie haben mir wieder Hoffnung gemacht. Na schönen dank jetzt geht das ganze nochmal von vorne los. :)

Ohh ohhh - und ich habe gerade das Widerrufsschreiben rausgeschickt :lol:

Ich wollte das Tablet nicht hauptsächlich, aber zum großen Teil für eine komfortable Navigation mit dem bereits erworbenen App Navigon betreiben. Und das geht bis zur Behebung der Mängel durch Acer leider gar nicht bzw. nur 5 Minuten.

Wäre mir der Wunsch nicht so wichtig, hätte ich es definitiv behalten!!

gcmobile schrieb:
Ohh ohhh - und ich habe gerade das Widerrufsschreiben rausgeschickt :lol:

:DWas soll ich machen n Apple kommt mir nich ins Haus und das Asus passt nich in mein Bastelschema.:biggrin:

Eben habe ich zwei Stunden einen 1080p, 23,978 Hz M2TS geschaut, der aber zu .mkv umbenannt war.
Das Ganze mit Kopfhörer und BSPlayer Lite.

Alles absolut flüssig, keine Aussetzer, prima Bild.
Er lag auf einer SanDisk 32GB, NTFS formatieren microSD und war etwa 8,5 GB gross.

Das Tablet erwärmte sich fast gar nicht. Zum Ende kurz gemessen, da waren 60 Grad zu sehen.

Bei dem Rennspiel wurde es superheiss!
Nach dem Ende wurden 85 Grad angezeigt.
Auch eine Stunde Monopoly hat dem Teil ordentlich eingeheizt. Es gab aber auch hier noch keine Abstürze.

FAZIT: Bei etwa 80% Helligkeit und WLAN an, vier Stunden gefummelt. Bei etwa 30% Helligkeit und WLAN an, zwei Stunden Film geschaut. Jetzt hat der Akku noch 27%.

Wie komme ich in den Amazon Chat? Kann bei Kontakt nur Telefon und Mail auswählen.

• Danke
Reaktionen: gcmobile
kalleee schrieb:
:DWas soll ich machen n Apple kommt mir nich ins Haus und das Asus passt nich in mein Bastelschema.:biggrin:
So wie ich drauf hoffen, dass Samsung im Tablet-markt wieder das aufholt, was durch den Streit zwischen Apple und Samsung verloren ging. Heute hat Samsung ja den Spieß in den Haag umgedreht bekommen - wider Erwarten :p

Die sollen schnell eines mit FULLHD-Auslösung auf den Markt werfen. Das würde ich dann auch mit Augenbinde kaufen.